[User-Review] Samsung R505 Aura QL-62 Domah

sugarray21 danke schön!
DrSeltsam hält dein Akku auch nur 2 Stunden? für mich ist es etwas zuwenig. Ich überlege mir ein zusätzliches Akku zu kaufen. Soll ich lieber Original nehmen oder geht es auch von einem anderen Hersteller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich mich frage ob "Die Aktivierung der Serviceerweiterung" kostenpflichtig ist und wie viel das genau ist?

hast du damit die normale Garantie von 24 Monaten und den Abhol-Service? oder die Serviceerweiterung auf 36 oder gar 48 Monaten?

VOODOO-KING heißt das etwa, kein Geschenk unter dem Baum?!

Ja, zu Weihnachten gab's kein Notebook.
Medimax wäre bereit, mir das R505 Domah für 543 statt 599€ zu verkaufen, nachdem ich den cyberport-store Preis erwähnte. Also kein schlechter Handel, aber zur Zeit tendiere ich nach den 2 Pleiten eher bei meinem Desktop PC zu bleiben, die Lust am Notebook ist etwas flöten gegangen. Ausserdem sind mit einem PC incl. Widescreen TFT 22 mehr Möglichkeiten vorhanden, ganz möchte ich aber das R505 noch nicht abschreiben...

Widescreen TFT 22 mehr Möglichkeiten vorhanden

das stimmt, auf meinen 22" TFT will ich auch nicht verzichten! es ist viel angenehmer mit dem zu arbeiten. Das Notebook bietet aber eine Möglichkeit ganz bequem auf dem Sofa sich zu entspannen :coolblue:

oben auf full spec (javascript funktion, nicht im link enthalten)
dann sieht man:
Thx.
Ich werde mal am Wochende bei Samsung anrufen, weil ich eh den aktuellen Stand in Sachen HybridCrossfire erfahren möchte, da kann ich gleich mal nachfragen.

@VOODOO-KING:
Du scheinst ja wirklich etwas Pech zuhaben, aber alle guten Dinge sind ja Drei. Drück dir die daumen.:wink:

@aibO:
Jup, so isses, werde mal bei Gelegenheit das Samsung Akku Tool oder wie das Programm testen.
Ich kann dir leider, aus Mangel solcher Erfahrung, kein Fremdhersteller von Akkus empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mich mal bei Samsung wegen der Garantieerweiterung schlau gemacht.
Die erweiterte Garantie von 24 auf 36 Monate kostet 109€ und die Erweiterung von 24 auf 48 Monate kostet 149€. Diese Erweiterungen sind im Handel erhältlich und diese müssen spätestens nach 90 Tagen registriert werden.
Hier zwei Preislisten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1099119_-1y-garantieerweiterung-npc-dp1aa-samsung.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1098835_-2y-garantieerweiterung-npc-dp2aa-samsung.html
Ich glaube mal gelesen zuhaben, dass man die Erweiterung spätestens nen Monat nachdem Kauf des Produktes erwerben muss, aber da bin ich mir nicht sicher.
Hmm, am interessantestens dürfte die Erweiterung auf 48 Monate sein, oder?

Die Sachen mit dem HybridCrossfire ist noch offen, bekomme aber auf jeden Fall ne ausführliche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
DrSeltsam danke für die Mühe.
Ich bleibe dann lieber bei 2 Jahren Garantie. Obwohl 48 Monaten lohnen sich auch für diesen Preis.
Eine Frage: wie kann ich so einstellen, dass ich die Energieoption in der Taskleiste sehen kann?!

DrSeltsam danke für die Mühe.
Ich bleibe dann lieber bei 2 Jahren Garantie. Obwohl 48 Monaten lohnen sich auch für diesen Preis.
Eine Frage: wie kann ich so einstellen, dass ich die Energieoption in der Taskleiste sehen kann?!

Jup, die 48 Monate sind sehr reizvoll. :rolleyes:

Meinst du die Batterie neben der Uhr?
Ähm, Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften klicken. Daraufhin den Reiter "Infobereich" auswählen und bei Systemsymbole gibt es die Option Energie.

Gibt es jemanden der WoW mit dem R505 spielt und wwas zu den FPS Werten sagen kann?

Wäre sehr wichtig.

Hmm, spiele kein WOW aber es dürfte nicht so hardwarehungrig sein wie Fear, Bioshock bzw TR: Underworld.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord wenn du willst kann ich mal installieren. gib mir nur den Link mit dem Spiel (soweit ich weiß kann man das Spiel 10 Tage kostenlos spielen)

Ähm, Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften klicken. Daraufhin den Reiter "Infobereich" auswählen und bei Systemsymbole gibt es die Option Energie.

Danke! =)

Dark Lord wenn du willst kann ich mal installieren. gib mir nur den Link mit dem Spiel (soweit ich weiß kann man das Spiel 10 Tage kostenlos spielen)

Danke! =)

http://www.wow-europe.com/de/index.xml

Auf der Startseite findest du gleich die Werbung für die Probeversionen. Wäre wirklich super, auch wenn ein Alleingang noch nicht die Belastung eines Raids darstellen kann, so wär mir damit schon sehr geholfen.

Dark Lord hab jetzt ungefähr 30 min. gezockt. Die Einstellungen sehen so aus: 1280x800(weit) 24Bit Farben 24Bit Tiefe 4x Multisample. Alle Effekte auf niedrig! es waren 28-40FPS und als alles auf Standard war, hatte ich zwischen 10-25FPS.
Ich persönlich würde unter 20 FPS nicht spielen, da es rückelt.

Ich habe mal Aquamark3 laufen lassen komme ca auf folgende Werte.
GFX: 6250
CPU: 3300
Gesamt: 33850
Alles unter vista.
Bin gerade am 3DMark05 saugen.

Dark Lord hab jetzt ungefähr 30 min. gezockt. Die Einstellungen sehen so aus: 1280x800(weit) 24Bit Farben 24Bit Tiefe 4x Multisample. Alle Effekte auf niedrig! es waren 28-40FPS und als alles auf Standard war, hatte ich zwischen 10-25FPS.
Ich persönlich würde unter 20 FPS nicht spielen, da es rückelt.

Danke sehr, hilft mir schon gewaltig und zeigt mir das die 3470 da ziemlich am Limit läuft. Denn auf "high" hab ich es immer gespielt, wenn man bei der Grafik davon sprechen kann und es kommen noch 25 Mann Raids dazu.

Auf jeden fall sehr aufschlussreich :wink:

Dark Lord ah kein Problem, wollte sowieso schon die ganze Zeit WoW ausprobieren.

Jetzt eine andere Frage: kann man die Grafikkarte gegen eine andere austauschen?
und was ist mit dem Video Treiber? hab grade eben von AMD installiert (HD3400 Serie) und er funktioniert nicht richtig.

Könnte vlt. bitte jemand von euch mal den alten 3DMark 2001 SE (330) durchlaufen lassen und die erreichte Punktzahl posten? Wäre sehr nett.

Könnte vlt. bitte jemand von euch mal den alten 3DMark 2001 SE (330) durchlaufen lassen und die erreichte Punktzahl posten? Wäre sehr nett.

Ich bin gerade am Downloaden von 3DMark01 und 3DMark03.
Ich denke so in ca. 1-2h werde ich die Ergebnisse posten. ;)

Ok, danke schonmal.

hmm, mist abload.de ist down.
Ich komme auf folgende Werte:
3DMark01: 10287
3DMark03: 3833
3DMark05: 3280
AquaMark3: 34014

Wenn abload.de wieder on ist werde ich die screens posten.

Edit: So sind jetzt gepostet. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mich nächstes Wochenende mal dran machen, ein Dualbootsystem mit XP und Vista aufzubauen. Mal schauen wie sich das Notebook unter XP schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin auch an so einem Notebook interessiert. Nur bin ich von den Benchmark Ergebnissen etwas enttäuscht. Mein altes Samsung R50 mit ATI X700 bringt bei 3DMark05 etwas über 2600Punkte. Das Neue Samsung bringt dann nur 3200? Ist das nicht viel zu wenig?
Gruß

Naja für einer Einsteigergrafikkarte im Notebookbereich sind die Werte ganz passabel. Was die HD3470 ziemlich einschränken dürfte, ist der 64Bit-Bus, mit nem 128Bit-Bus dürften die Werte so 1/5 bis 1/4 höher sein.
Die Vörgänger der HD3450/3470 waren ja HD2300/HD2400 -> X1300 -> X300 (chronolgisch rückwärts geordnet).
Naja unter XP dürften die Werten etwas höher sein. Wenn alles glatt läuft, kann ich nächsten Sonntag die ersten Werte unter XP posten. ;)

Naja für einer Einsteigergrafikkarte im Notebookbereich sind die Werte ganz passabel. Was die HD3470 ziemlich einschränken dürfte, ist der 64Bit-Bus, mit nem 128Bit-Bus dürften die Werte so 1/5 bis 1/4 höher sein.
Die Vörgänger der HD3450/3470 waren ja HD2300/HD2400 -> X1300 -> X300 (chronolgisch rückwärts geordnet).
Naja unter XP dürften die Werten etwas höher sein. Wenn alles glatt läuft, kann ich nächsten Sonntag die ersten Werte unter XP posten. ;)

Achso, nur 64 Bit? Dafür ist die Leistung aber nichtmal schlecht wie ich find.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh