Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seh ich im Endeffekt auch so - ist eher der sportliche Anreiz das doch noch zum laufen zu kriegen
Von einer Implementierung der Crossfire-Technologie in die Notebooks der R505-Serie wurde mit Bedacht Abstand genommen im Hinblick auf einen stabilen Betrieb und laengere Akkulaufzeiten.
Diese Funktion wurde nie seitens Samsung Electronics offiziell beworben noch ihr Vorhandensein
zugesagt. Auf Nachfrage hat Samsung Electronics stets korrekt Auskunft hierüber erteilt.
Derzeit ist kein BIOS verfuegbar oder geplant, dass diese Funktion bereitstellen wird, daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen.
Hallo Muellhelm.Moin!
Ich hab quasi das gleiche Notebook nur mit 4GB RAM. Dann schimpft es sich "Dagos".
Ich habe vom Support zum Thema "Hybrid Crossfire" folgende Mail bekommen:
Was ich jetzt noch gerne wissen möchte... Hat einer von auch das Problem, dass auch der TurboCache nicht aktiviert ist bzw. nicht funktioniert?
Ich hab die 256Mb dedizierten Speicher der Grafikkarte, aber mehr ist nicht...
Und ich finde auch nirgends eine Möglichkeit noch shared Memory hinzuzufügen. Das ist aber laut Samsung-Webseite möglich! Mal abwarten, was der Support schreibt.... Oder habt ihr ne Idee?
Schöne Grüße
Muellhelm
EDIT: Auf der Samsung Seite steht ja wie erwähnt "TurboCache". Müsste es nicht eigentlich "HyperMemory" heißen? TurboCache ist doch Nvidia...
Das mit dem TurboCache alias HyperMemory bezieht sich meiner Meinung nach auf ne IGP.
Bei mir wird auf jeden Fall die Ati 3470 im Control Center angezeigt, nur die onboard 3200 eben nicht. Wie ich schon sagte, Crossfire lohnt sich nicht.
auch wieso keine HD 3470 angezeigt wird
Und ich habe gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass man mit Hybrid Crossfire der Mobility HD 3470 Hybrid X2 beim 3dMark2006 (ich weiß, Schwanzvergleichstool und so...) ca. 2500 erreicht, statt 1770 ohne Crossfire.
Ich find das lohnt sich schon, wenn es denn stimmt... Wären immerhin 41% mehr Leistung...
Schöne Grüße
Muellhelm
Aber ehrlich gesagt wer zockt schon am großen lcd fehrnseher, man guckt ehe HD oder BD rips, über hdmi. Zum zocken hat man einen stationären PC.
Ich zocke aussschliesslich am grossen LCD, mit meiner PS3
Mit oder ohne Crossfire, Spielen kann man aufgrund der schwachen Leistung der HD3470 ... nicht
Achwas, das stimmt definitiv nicht. Es ist zwar richtig, dass ein Athlon X2 mobile oder ein Turion X2 etwas langsamer ist, als ein gleich getakteter Core 2 Duo, die Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit ist aber nicht größer als bei Intel-Notebooks. Ich würde sogar fast sagen geringer (Stichwort Core 2 Duo Spawa pfeifen).
Außerdem sind in vielen Core 2 Duo Notebooks die extrem langsamen Intel Grafikchips verbaut (GMA 950, X3100, HD4500...), in vielen AMD Notebooks hingegen deutlich schnellere AMD/ATI Chips (wie die 3470 im R505). Somit sind die AMD Notebooks beim Spielen häufig trotz etwas langsamerer CPU wieder schneller.
Beim normalen Windows-gebrauch (surfen, office usw.) wird man gar keinen Unterschied merken.