Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft so wie die meisten anderen auch. Ein Vorteil ist das keine Probleme mit der Displaybeleuchtung bei mir auftreten, ein Nachteil die ebenso vorhandene 3D Schwäche im Akkubetrieb.

Wenn man letzteres nicht benötigt würde ich zum aktuellsten raten mit dem die Displaybeleuchtung reibungslos funktioniert.

@David:

Jupp, dem sollte so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, irgendwie komme ich mit den Treibern durcheinander, und weiß nicht, welchen ich benutzen soll... Installiert ist zurzeit der 178.13, dort gibt es allerdings Probleme im Akkubetrieb, siehe meine Beschreibung im Wiki

Es gibt ja irgendwie offizielle Treiber, und welche, die irgendwie "gemoddet" sind. Ich dachte eigentlich, die neuesten wären die 178.xx, aber die funktionieren alle nicht ganz perfekt, auch der 177.85er hat irgendwelche Macken. Und die Treiber < 177.00 funktionieren an sich gut, unterstützen aber kein PhysX?

Kann mich mal wer über das Treiberwirrwarr aufklären?
Vielen Dank :)

Anbei noch ein Benchmark von HD Tune bei meinem P9500-Studentbook, vll. interessierts ja wen ;) Sind die Werte normal / in Ordnung?
 

Anhänge

  • HDTuneBenchmark.JPG
    HDTuneBenchmark.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 38
Hab gerade gemerkt das ich mit dem neusten Treiber 178.15 bei den letzten 3 Stufen der Helligkeit komplett das Hintergrundlicht ausschalte. Was kann ich dagegen tun?
 
Siehe den Link in meinem vorherigen Post, das tritt nicht nur bei dir auf. Ich schätze mal es liegt an der gemoddeten .inf und kann zumindest von uns nicht behoben werden...

Schätze mal die Lösung wäre anderer Treiber, oder eben die Helligkeit auf 3 lassen...
 
Die Lösung sind die offiziellen Treiber von Samsung wie auch z.B. der 177.73/85 - dort tritt das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung auch nicht auf.
 
Ja ich hab eigenltich eh 3 Stunden gespielt^^ also 2 Stunden ... dann kurze Pause aber im Hintergrund weitergelaufen und dann nochmal eine Stunde

CoreTemp
GPU-Z

Hier kommt gleich der Benchmark Test meiner Hitachi Festplatte -
Hier mein Test einer Hitachi -> Bitte hinzufügen

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Studentbook zu kaufen. Für mich wäre es aber wichtig, dass der Akku um die 4 Stunden schafft.
Hat das schon jemand getestet?
Welcher Akku wird standardmäßig mitgeliefert? Bereits der 9-Zellen-Akku?

Danke für Eure Antworten! :)


MfG
KoelnEr1981
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo habe das mebugo.. frage:
darf ich es ca. 2 tage lang anlassen? da läuft auch nur ein programm!
was meint ihr?
 
kann man den Akku auch anstecken, wenn der Laptop schon läuft oder muss man ihn vorher runterfahrn?
 
frage an alle die über studentbook.de bestellt haben:
Wie lange hats gedauert bis ihr nach Erhalt der Versand-Email das Notebook hattet??
 
frage an alle die über studentbook.de bestellt haben:
Wie lange hats gedauert bis ihr nach Erhalt der Versand-Email das Notebook hattet??

Hatte am Dienstag Versandbestätigung bekommen und hatte den Laptop am nächsten Montag. Allerdings hatten die keins mehr auf Lager und haben die Bestellung erst an den Großhändler weitergeleitet.
 
Kann mir da schon jemand was zu der Akkulaufzeit und dem Akku an sich sagen?!

Hatte es jetzt 1h45min mit Akku laufen und bin runter auf 46%. WLAN an, minimale Display-Helligkeit, surfen + schreiben + PDFs lesen + immer wieder mal ein Tex-File kompilieren, nebenher wurden 2 Torrents runtergeladen. Besonders großartig ist die Akkuleistung also nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. (Bin da vielleicht auch ein bisschen verwöhnt, aus meinem alten Asus konnte ich 6 Stunden rausholen, als es neu war. Allerdings auch mit Undervolting mittels NHC.)
 
@TobiWahnKenobi:
naja, wäre schon toll, wenn wir nicht alle di ct kaufen müssten. Schließlich stellen wir hier und im wiki unser gesammeltes wissen auch kostenlos zur Verfügung.
 
@TobiWahnKenobi:
naja, wäre schon toll, wenn wir nicht alle di ct kaufen müssten. Schließlich stellen wir hier und im wiki unser gesammeltes wissen auch kostenlos zur Verfügung.

der teil mit dem media center ist doch eh nur für die absoluten heimkinofreaks von belang und würde den rahmen hier ganz übel sprengen. im heft sinds fast sechs seiten geworden.

ich bin jedenfalls froh, dass ich mich für das samsung-gerät entschieden habe; es erfüllt seinen zweck wirklich wunderbar.


(..)

mfg
tobi
 
Hi!
Hab mir gestern auch das Madril gekauft.
Bin soweit ganz zufrieden jedoch ist mein DVD Laufwerk saumäßig langsam.
Brauch um 200MB von ner normalen CD-Rom auszulesen fast 6 Minuten
Vista zeigt so um die 1MB/s.. mit Nero Discspeed komm ich auf 8x lesegeschwindigkeit von Cd-Roms. Irgendwas stimmt da also net..
Ich weiß nur nicht was o_O
Vielleicht hat jemand von euch ne idee!?

Gruß!
 
kennt sich denn einer mit tft monitoren aus? ich weiß es passt nicht zum thread, aber wäre dennoch dankbar....lg , hp, asus,acer? welche marke würdet ihr mir empfehlen....

mit freundlichen grüßen

mebugo
 
*grins* meiner ist von samsung ;-)

das macht man aber nicht von einer marke abhängig, sondern vom verbauten panel (PVA, IPS, TN) und der anschlussvielfalt (dsub, HDMI, YUV, Composite, DVI), die man haben möchte. Evtl. spielt auch noch der verbaute fuß (drehbar, neigbar, schwenkbar, höhenverstellbar) und die optik ne rolle..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich schliesse das notebook und hin und wieder eine der konsolen über so einen DVI->HDMI-adapter am schreibtisch-display an und hier flackert nix ;-)


(..)

mfg
tobi
 
also, ich schliesse das notebook und hin und wieder eine der konsolen über so einen DVI->HDMI-adapter am schreibtisch-display an und hier flackert nix ;-)


(..)

mfg
tobi


danke .....hp kann man sich doch holen oder?? ist ja jetzt nicht ein monitor der nix drauf hat..aber danke , dass du meine these widerlegt hast.


mfg

mebugo
 
Wie wäre es mit einem der neuen Samsung Monitore? Die passen stilistisch gesehen ja zur neuen 'Architektur' und sind im gleichen Design/Farbe gehalten wie das R560: klick mich

Scheinen nicht nur optisch, sondern auch technisch sehr gut zu sein :)
 
Hi nochmal
Könnte mir ein besitzer des Madril´s einen riesen gefallen tun und mal mit Nero DiscSpeed testen wie schnell CD´s und DVD´s gelesen werden?
Download bei Chip

Hab bei normalen CD´s nur ca. 8x und bei DVDs 2x.
Kann ja eigentlich nicht normal sein oder?

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh