Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Madril wurde nun in der PCGH getestet (2. platz nachem spieleuntauglichen 50% teureren vaio)

Was mich stutzig macht, die geben 310 !!! minuten akkuleistung an, hallo ? das wären über 5 Stunden, meins packt knapp 3,5 Stunden im wlan betrieb, wie kommen die dadrauf ? Was packt eures ?

Hab heut 5 h mit WLAN und Office geschafft. Hab aber ein Mebugo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Mebugo schafft locker 6 Stunden, selbst mit WLAN. Helligkeit runterstellen und nix externes anschließen - kein Problem.
 
ok also das everest ultimate zeigt jetzt das richtige an ;)

stimmt alles, nur als gesamtarbeitsspeicher zeigt er 3GB an, statt 4... ich gehe davon aus, das dass daran liegt, dass mein 32 bit system nur 3 gb verwenden kann, stimmts?
 
Jupp, liegt an den 32bit.
 
Mein Mebugo schafft locker 6 Stunden, selbst mit WLAN. Helligkeit runterstellen und nix externes anschließen - kein Problem.

obwohl ich noch keinen ultimativen test gemacht habe, bin ich sehr überrascht von der akkulaufzeit :coolblue:


habt ihr euro schutzfolien noch drauf? würd mich mal interessieren :asthanos:


ich ja, sowohl die folie auf dem display, als auch auf der handballenauflage und auf dem deckel.. :fresse:

ich habe sogar noch die schutzfolie auf dem display von meinem handy.. :fresse:
 
obwohl ich noch keinen ultimativen test gemacht habe, bin ich sehr überrascht von der akkulaufzeit :coolblue:


habt ihr euro schutzfolien noch drauf? würd mich mal interessieren :asthanos:


ich ja, sowohl die folie auf dem display, als auch auf der handballenauflage und auf dem deckel.. :fresse:

ich habe sogar noch die schutzfolie auf dem display von meinem handy.. :fresse:


ne ich hass die dinger, habse gleich abgemacht
 
:wall:Ich habe wahrscheinlich irgendeinen falschen Dienst deaktiviert und jetzt geht garnichts mehr! (Auch kein Internet.)



Wie man im Bild sieht, kann ich services.msc nicht mehr starten um irgendwas rückgänig machen zu können. Nur cmd geht noch, da kenne ich aber nicht die nötigen Befehle.
 
No Panic

Befehl "net start SERVICENAME"

Servicenamen musst du mal googlen

Tantchen Edith (und die hat nen langen Atem!):
Dienste die bei mir alle noch laufen


Anwendungserfahrung
Anwendungsinformationen
Arbeitsstationsdienst
Aufgabenplanung
Automatische WLAN-Konfiguration
Basisfiltermodul
Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Benutzerprofildienst
Bluetooth-Unterstützungsdienst
Cisco Systems, Inc. VPN Service
CNG-Schlüsselisolation
COM+-Ereignissystem
Computerbrowser
DCOM-Server-Prozessstart
Designs
DHCP-Client
Diagnoserichtliniendienst
Diagnosesystemhost
Druckwarteschlange
Enumeratordienst für tragbare Geräte
Extensible Authentication-Protokoll
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
Geschützter Speicher
Gruppenrichtlinienclient
IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule
Intel(R) Matrix Storage Event Monitor
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
Intel® PROSet/Wireless Event Log
Intel® PROSet/Wireless Registry Service
IP-Hilfsdienst
IPsec-Richtlinien-Agent
Kaspersky Internet Security
Kryptografiedienste
KtmRm für Distributed Transaction Coordinator
LightScribeService Direct Disc Labeling Service
Machine Debug Manager
Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter
Multimediaklassenplaner
Netzwerklistendienst
Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst
Netzwerkverbindungen
NLA (Network Location Awareness)
NVIDIA Display Driver Service
Offlinedateien
Plug & Play
Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst
RAS-Verbindungsverwaltung
ReadyBoost
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Sekundäre Anmeldung
Server
Shellhardwareerkennung
Sicherheitscenter
Sicherheitskonto-Manager
Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager
Softwarelizenzierung
SSDP-Suche
SSTP-Dienst
Superfetch
Syntek AVStream USB2.0 WebCam Service
Tablet PC-Eingabedienst
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
Telefonie
Terminaldienste
UPnP-Gerätehost
Volumeschattenkopie
WebClient
Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework
Windows Search
Windows Update
Windows-Audio
Windows-Audio-Endpunkterstellung
Windows-Bilderfassung
Windows-Ereignisprotokoll
Windows-Fehlerberichterstattungsdienst
Windows-Firewall
Windows-Verwaltungsinstrumentation
Windows-Zeitgeber
Zugriff auf Eingabegeräte
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur "net start" eingist, bekommst du alle bei dir momentan laufenden Dienste gelistet
mach nen Abgleich und schalte dann die Dienste die dir Fehlen auf.

Kann aber sein das du die Kommandozeile als Admin ausführen musst.
 
graka

Jain, wenn Du den 175.97'er Treiber von Samsung benutzt stimmt auch die 3D Leistung im Akkubetrieb. Wie das mit dem neuen 176.24'er ist weiss ich jetzt nicht so genau, vielleicht hat das schon wer getestet!?


Danke blankor, perfekt mit dem treiber kann man flüssig spielen im AKKUBETRIEB.dankeschön...hast du schon den neuen treiber probiert?
 
Mebugo... könntest du pls die seite mal eben verlinken, wo du den Treiber her hast.. wäre super..

Danke
 
Keine Ahnung ob das hier rein gehört, aber da ich mir in mein Studentbook noch eine DVB-T Karte einbauen will (sobald es aus dem Service wieder da ist) hab ich mal ein bisschen gestöbert und bin hierauf gestoßen: Klick - Hybrid DVB-T + GPS :drool:

Kennt zufällig einer von euch die Firma oder weiß wer etwas vergelichbares herstellt? Ich hab das komische Gefühl, das ich von denen - genauso wie von Twinhan/Azurewave - keine Antwort bekommen werde...naja, Mail ist trotzdem raus, mal abwarten :d
 
Ach ja, und wenn du den Dienst deaktiviert hast, kannst du ihn mit
"net start xxx" nicht aktivieren, dafür musst du den Starttyp ändern.

Das geht über

"sc config DIENSTNAME start= boot|system|auto|demand|disabled|delayed-auto"

und um den Dienstnamen herauszubemmen "sc getkeyname "Dienst"" -> z.B. sc getkeyname "DNS-Client"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke..

Gut das man nen premiumaccount hat und eben schnell mit msd downloaden kann^^
 
Danke blankor, perfekt mit dem treiber kann man flüssig spielen im AKKUBETRIEB.dankeschön...hast du schon den neuen treiber probiert?

hat ich schon gepostet. bei mir jedenfalls funktioniert der neue samsung nicht im akkubetrieb. ... 1100 punkte in 3dmark
 
ich spreche vom neuen samsung 176.24 treiber ... du hast doch oben geschrieben du hast den 175.97 drauf?!?! da hat blankor ja bereits geschrieben das damit alles flüssig läuft.
 
Habe jetzt auch mal den 176.24 getestet, im Akkubetreb macht das 2763 Punkte - somit gedrosselte Leistung. Schade.

PS: Dem scheint sich Samsung nicht bewusst zu sein.
 
also ist der 175,97 immoment der beste für den akkubetrieb?
Habt ihr schon spiele damit getestet?

Cod4
Crysis
Grid
und und und... könnt ihr paar ergebnisse schreiben (also mit dem 175,97 im akkubetreibe) fraps mäßig, wäre echt klasse.
 
Wozu messen? Die Werte sind die gleichen wie mit Netzteil!?
 
ich denke ich benutze den 175.97 von nun an....kann man physix nicht extra runterladen???

noch ne Frage:


wenn man bei NVIDIA Systemsteuerung draufgeht, danach auf Desktop-Farbeinstellungen ändern, wieso kann ich dort die Bildschärfung nicht ändern???
 
Ich bin jetzt kein Experte der nVidia Systemsteuerung, aber ich habe dort nichts mit Schärfe (176.24)!?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 56
Diese Option habe ich nicht.
 
ich füge ein bild hinzu, sollte meine frage verständlich machen:drool:

Ist bei mir auch nicht aktiv.
BTW: Was möchtest Du denn damit einstellen?? Du hast doch bestimmt schon die "Native" Auflösung eingestellt. Mehr geht nicht.

Ist bestimmt für externe Monitore gedacht...

-----------schnipp---------------
Was ist die native Auflösung eines Flachbildschirms?

Wie schon öfter beschrieben stellt ein Monitor das Bild in Form von einzelnen Pixeln, also Bildpunkten dar. Im Idealfall entspricht jeder von der Grafikkarte ausgegebene Bildpunkt einem Bildpunkt auf dem Bildschirm.

Dies ist bei der nativen Auflösung gegeben und garantiert optimale Bildschärfe. Wenn Sie eine niedrigere Auflösung einstellen entspricht ein Bildpunkt der Grafikkarte mehreren Punkten auf dem Monitor, was ein unscharfes Bild verursacht.

Den Vorgang des Hochrechnens nennt man interpolieren. Je stärker der Monitor interpolieren muss, umso unschärfer und verschwommener wird das Bild. Deshalb empfiehlt sich bei einem Monitor mit hoher Auflösung eine starke Grafikkarte, da in Spielen hohe Auflösungen viel Leistung brauchen.
------------schnapp---------------
 
Zuletzt bearbeitet:
..der 175.97er klappt install nicht.meint,ich hätte hardware nicht.

hab aber den marloz ddr3.also bleibt erstmal der 85er drauf.akkubetrieb interessiert mich sowieso erst wieder im nächsten sommer^^:xmas:
 
@rudig:

Wenn Du den Treiber von LaptopVideo2Go genommen hast: Du musst auch noch die .inf Datei runterladen und ersetzen (gleich neben dem Download-Link).

Aktuelle Neuigkeiten:

Es gibt neue Treiber:

  • DVD+/-RW Firmware, Version SC04
  • Soundkarte, Version 2.06
  • WLAN, Version 12.1.1.0

Was sonst noch so heute passiert ist?

  • Der DAX ist soeben unter die wichtige 5000'er Marke gefallen
  • Die Börse an der Wall Street endet mit einem Minus von 5,1%
  • Schwarzer Mittwoch an Tokio's Börse, grösster Kursverlust seit 20 Jahren: aktuell 9,4% im Minus
  • Russland setzt den Aktienhandel aus
Aber das mal nur so nebenbei... :shake:
 
Wo gibt es zur Zeit das Mebugo / Madril usw. am günstigsten? Ich ärgere mich dass ich beim Mebugo für 799,- in unserem Saturn nicht zugeschlagen habe :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh