Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

hat einer von euch eine Idee, warum ich 45% CPU Last habe? :-/




Bin verwirrt :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelle Neuigkeiten:

Es gibt neue Treiber:

  • DVD+/-RW Firmware, Version SC04
  • Soundkarte, Version 2.06
  • WLAN, Version 12.1.1.0


die neuen wlan treiber lassen sich bei mir nicht installieren, beim ausführen der installation wird mir gesagt, dass bereits die neuste version vorhanden ist oder sowas ähnliches, obwohl ich zZ version 12.1.0.14 habe

beim soundkarten treiber weiß ich nicht so wirklich ob es funktioniert hat. im geräte manager wird mir treiberversion 6.0.1.5713 angezeigt, ist das die 2.06?
 
Hey Leute,

hatte jetzt bereits 2 mal extreme Probleme mit dem Notebook, ich hatte Windows Vista neu installiert und jetzt kam zum 2 mal beim Start ein Bluescreen und das System hat komplett den Geist aufgegeben und es blieb mir nichts anderes übrig als eine Neuinstallation. Und gerade ist beim Zocken ein Bluescreen gekomme der gesagt hat er fährt den PC runter um schäden zu vermeiden. Einer ne Ahnung was das sein kann oder ne Software mit der ich die gesamte Hardware mal testen kann?

lg
 
Hm, gute Frage, ich würd vielleicht mal mit HD Tune oder ähnlichem meine Festplatte überprüfen...

Nero Disc Speed führ ich gleich mal bei mir durch.

Und nochmal eine Treiberfrage... Wenn ich den 177.85er bei mir installieren will, sagt er mir, keine passende Hardware gefunden, zu dem Treiber gibt es ja aber auch keine modded .inf. Der 177,83er hat mit der modded inf die gleichen Abdunklungsprobleme wie der 178.13er...

Hilfe! :)
 
So, hier kommt der Nero-DsicSpeed Benchmark. Keine Ahnung, wie das zu bewerten ist, sagt ihr es mir :)

War eine CD mit ca. 120MB... DVD hab ich grad keine da ;)
 

Anhänge

  • NeroDiscSpeedBenchmark.JPG
    NeroDiscSpeedBenchmark.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 43
So nu hab ich den Salat :(
Habe die neueste DVD+/-RW Firmware, Version SC04 geflasht und nun bekomme ich
als Version nicht die SC04 sondern SC00 angezeigt...

Habe das mit dem LifeUpdate automatisiert gemacht und hat ansonsten alles funktioniert...nur beim anschließenenden Reboot ist das Mebugo eingefroren.
Hardware-Reset war zwar kein Problem aber nun macht das DVD-Laufwerk nach dem schließen der Schublade ein komisches Geräusch, egal ob eine CD/ DVD drin ist oder nicht. Gelesen werden die Teile zwar nach einem ersten kurzen Test zwar, muß da aber nochmal genauer testen. Bin doch etwas enttäuscht...:(

Never touch a running system! Ich werde in Zukunft nur noch Treiber einspielen die direkt auf der Support Seite veröffentlicht werden.

Weiß jemand zufällig ob es eine Downgrade Möglichkeit zu SC003 gibt???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal HDTach über meine platten nudeln lassen:

interne 320GByte HDD:
hdtachhdd1lx3.jpg


externe 160GByte HDD(usb):
hdtachusbyq3.jpg



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob jemand das gleiche Problem wie ich hat / hatte und evtl. eine Lösung kennt:

Ich habe das R560 Maloz nun schon seit etwa einer Woche in Betrieb, und es kommt manchmal vor, dass sich die Displaybeleuchtung einfach abschaltet. Meistens passiert das nur, wenn ich die Beleuchtung vorher von Hand ausgeschalten habe (und sie sich nicht mehr aktivieren lässt) oder z.B. den Deckel zugeklappt habe und die Beleuchtung deshalb aus war.

Wenn ich die Beleuchtung über Fn+F5 wieder ativieren will, springt sie kurz an (< als eine halbe Sekunde) und geht sofort wieder aus. Nach mehrmaligem öffnen und schließen des Deckels und betätigen von Fn+F5 bleibt die Beleuchtung dann irgendwann an.
Ab und zu kommt auch ein leichtes "Flackern" der Hintergrundbeleuchtung während des Betriebs vor.

Kennt jemand das Problem?
 
Hast du was an den Treibern geändert? Also neue Grafikkarten Treiber installiert?

Gruß
 
Hallo

hat einer von euch eine Idee, warum ich 45% CPU Last habe? :-/
Ich füge Dich jetzt mal nicht zur Liste, der Wert ist nicht normal. Alternativ schau mal in den Task Manager nach der CPU-Auslastung. Steht das Notebook auf Silent bzw. läuft irgendwas besonderes im Hintergrund?

die neuen wlan treiber lassen sich bei mir nicht installieren, beim ausführen der installation wird mir gesagt, dass bereits die neuste version vorhanden ist oder sowas ähnliches, obwohl ich zZ version 12.1.0.14 habe

beim soundkarten treiber weiß ich nicht so wirklich ob es funktioniert hat. im geräte manager wird mir treiberversion 6.0.1.5713 angezeigt, ist das die 2.06?
Das ist alles korrekt. Die internen Versionsnummern weichen immer leicht ab. Du hast beide aktuellen installiert.

@Timitry:

Im entpackten Treiberpaket befindet sich eine .zip Datei mit dem Namen original_inf(s).zip, darin sind die benötigten .inf Dateien enthalten. Mit diesen einfach die Originale(n) aus dem Stammverzeichnis ersetzen.
Sollte helfen.

So nu hab ich den Salat :(
Habe die neueste DVD+/-RW Firmware, Version SC04 geflasht und nun bekomme ich
als Version nicht die SC04 sondern SC00 angezeigt...

Habe das mit dem LifeUpdate automatisiert gemacht und hat ansonsten alles funktioniert...nur beim anschließenenden Reboot ist das Mebugo eingefroren.
Hardware-Reset war zwar kein Problem aber nun macht das DVD-Laufwerk nach dem schließen der Schublade ein komisches Geräusch, egal ob eine CD/ DVD drin ist oder nicht. Gelesen werden die Teile zwar nach einem ersten kurzen Test zwar, muß da aber nochmal genauer testen. Bin doch etwas enttäuscht...:(

Never touch a running system! Ich werde in Zukunft nur noch Treiber einspielen die direkt auf der Support Seite veröffentlicht werden.

Weiß jemand zufällig ob es eine Downgrade Möglichkeit zu SC003 gibt???
Hört sich so an als wenn sich das Laufwerk auf SC00 zurückgesetzt hat. Alternativ kannst Du hier sämtliche Firmware Versionen für das Laufwerk herunterladen: klick mich

Bei mir hat allerdings alles geklappt, ich habe SC04 drauf und das wird auch so angezeigt. (Beim Flashen sicherheitshalber als Administrator ausführen).

@TobiWahnKenobi:

Werde Dich nacher hinzufügen.

PS: Kann es sein das wir uns aus dem OCInside Forum von früher kennen!? Der Name und das Kürzel
kommen mir so bekannt vor. Arbeitest Du bei der C't!? :d

@firefox666:

Hört sich nicht gut an. Ich glaube zwar nicht das es daran liegt, aber welchen Grafikkartentreiber verwendest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Grafikkartentreiber gestern ge-updatet auf 7.15.11.7624, das hat aber keine Veränderung gebracht.
Könnte das auch ein Wackelkontakt sein?
 
@TobiWahnKenobi:

Werde Dich nacher hinzufügen.

PS: Kann es sein das wir uns aus dem OCInside Forum von früher kennen!? Der Name und das Kürzel

kommen mir so bekannt vor. Arbeitest Du bei der C't!? :d

..

Ok, mach das.. wobei ich mal anmerken möchte, dass es sich kaum lohnt, die ganzen werte zu erfassen. im alltag sind die platten alle gleichschnell.

jepp.. das mit oc-inside kann gut sein.. :-) bei heise war ich die letzten zwei jahre assistent und mädchen für alles vieles - imo bin ich freiberuflicher autor und trickfilm/FX -guru ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@b|ank0r:

Danke für den Link, aber ich finde mich auf der Homepage nicht zurecht (japanisch).
Wenn ich auf English umstelle wird das DVD Laufwerk nicht mehr gelistet :(

Hast Du mir evtl. einen Direct-Download???
 
Ich habe den Grafikkartentreiber gestern ge-updatet auf 7.15.11.7624, das hat aber keine Veränderung gebracht.
Könnte das auch ein Wackelkontakt sein?
Da tendiere ich auch zu, hört sich zumindest ein wenig danach an :(

Ok, mach das.. wobei ich mal anmerken möchte, dass es sich kaum lohnt, die ganzen werte zu erfassen. im alltag sind die platten alle gleichschnell.

jepp.. das mit oc-inside kann gut sein.. :-) bei heise war ich die letzten zwei jahre assistent und mädchen für alles vieles - imo bin ich freiberuflicher autor und trickfilm/FX -guru ;-)


(..)

mfg
tobi
Na sieh mal einer an :d

Ich glaube das letzte zwischen uns war eine Diskussion über XBox360 und PS3 im Grafikkarten Bereich bzw. später per PN (Nick: BlackHawk). Da kannst Du mal sehen was eine Sig so anrichtet ;)

Kann aber auch an meinem (guten) Gedächntnis liegen :haha:

@b|ank0r:

Danke für den Link, aber ich finde mich auf der Homepage nicht zurecht (japanisch).
Wenn ich auf English umstelle wird das DVD Laufwerk nicht mehr gelistet :(

Hast Du mir evtl. einen Direct-Download???
Probier mal den hier: Direct-Download SC03

PS: Bin jetzt erstmal länger unterwegs, bis später.
 
So nu hab ich den Salat :(
Habe die neueste DVD+/-RW Firmware, Version SC04 geflasht und nun bekomme ich
als Version nicht die SC04 sondern SC00 angezeigt...

Habe das mit dem LifeUpdate automatisiert gemacht und hat ansonsten alles funktioniert...nur beim anschließenenden Reboot ist das Mebugo eingefroren.
Hardware-Reset war zwar kein Problem aber nun macht das DVD-Laufwerk nach dem schließen der Schublade ein komisches Geräusch, egal ob eine CD/ DVD drin ist oder nicht. Gelesen werden die Teile zwar nach einem ersten kurzen Test zwar, muß da aber nochmal genauer testen. Bin doch etwas enttäuscht...:(

Never touch a running system! Ich werde in Zukunft nur noch Treiber einspielen die direkt auf der Support Seite veröffentlicht werden.

Weiß jemand zufällig ob es eine Downgrade Möglichkeit zu SC003 gibt???


Es genügt, die in der Treiberliste von Blank angeführte SC04 einmal auszuführen, kein Problem nach dem Update zu erwarten.

Problem gibt es aber mit der automatischen Update wie mit dem Samsung Programm, das hatte ich selber mal ausprobiert und es hat mir ne ganz alte Version installiert obwohl ich bereits die neueste Firmware-Version hatte. Darüber hatte ich auch einen Beitrag geschrieben. Also lieber direkt die neueste Version ausführen, als es indirekt über eine angebliche automatische Versionssuche und sich dabei eine veraltete Version einfangen.
 
vielleicht mal ne blöde frage zwischendurch!

wohnt von euch jemand in der nähe von erding und war heute schon jemand im neuen mediamarkt ( der hat ja heute neueröffnung gehabt)?

würd mich interessieren!
 
Na da leg ich doch mal ne "blöde" Frage hinterher...!!

Hat das R 560 ein Alu-Gehäuse??
 
Nabend

Habe mir auch mal die DVD+/-RW Firmware Ver. SC04 runtergeladen ist ja eine exe.Datei aber sie lässt sich nicht ausführen.
Kann es sein das die Datei nicht komplett ist oder liegt es an Vista ?

Gruß Herm
 
Nabend

Habe mir auch mal die DVD+/-RW Firmware Ver. SC04 runtergeladen ist ja eine exe.Datei aber sie lässt sich nicht ausführen.
Kann es sein das die Datei nicht komplett ist oder liegt es an Vista ?

Gruß Herm

An Vista liegt es mit Sicherheit nicht ... hat so gut wie jeder auf dem Laptop drauf.

Lad die Datei nochmal runter und führ sie als Administrator aus.

Bei mir hats jedenfalls ohne Probleme funktioniert.
 
hab noch mal versucht aber die Datei öffnet sich nur im Editor sehr komisch

Gruß Herm
 
Editor? Was lädst Du denn da runter? Die Datei heisst TS-L633A_SC04.exe
 
Hi
ja genau die ist auch .exe kann sie nur nicht ausführen.

Gruß Herm
 
eine frage, die auch bestimmt schon mal gestellt wurde..na ja...

beim spielen also bei den neueren spielen hört man den lütfer schon richtig, nicht zu überhören:)....eine sehr hohe lautstärke...ist das bei euch auch so wenn ihr spielt...beim laden des spiels ist der kühler normal, doch sobald das spiel losgeht,,,,hört man den lüfter richtig doll...
 
Kann auch sein das du wie ich ein Teac Laufwerk drin hast.. dann geht die Firmware sowieso garnet..

Gruß!
 
Seit wann wird Teac verbaut? Hat bisher glaube ich noch keiner gehabt!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh