FlowryanAUT
Neuling
So ich hab dann auch mal noch ne Frage und zwar bin ich der Meinung das die Scharniere schon nachgelassen haben.... vll hat noch jemand das Gefühl?!
MfG Cezki
ja jetzt wo du es sagst schon irgendwie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ich hab dann auch mal noch ne Frage und zwar bin ich der Meinung das die Scharniere schon nachgelassen haben.... vll hat noch jemand das Gefühl?!
MfG Cezki
36 grad liegt eindeutig im Rahmen. Würd sagen, so bis 40 Grad (mit selben tool, und ohne Belastung gemessen) ist ok. Wenn höher, dann haben die entweder schlecht mit der Wärmeleitpaste gearbeitet, oder es ist ihnen etwas verrutscht. (diese wärmeleitpasten verbringen wirklich ware Wunder! hab das bei meinem alten Toshiba m30x erlebt).
MfG Cezki
jo das 14-tage online-rückgaberecht. Aber nicht nur wegen der Temperatur.Hast du dein zweites Mebugo bekommen, indem du von deinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht hast oder die 2-jährige Samsung-Garantie?
hm, also bei mir sagt das samsung update tool immer das es nichts zu aktualisieren gibt, obwohl ich nicht das neuste bios drauf habe, bei dir wird es aber angezeigt. jemand ne ahnung was da schief laufen könnte?
Hm, das Gefühl habe ich nicht. Aber ich muss auch zugeben das ich das Display nur selten bewege.So ich hab dann auch mal noch ne Frage und zwar bin ich der Meinung das die Scharniere schon nachgelassen haben.... vll hat noch jemand das Gefühl?!
Das ist der gleiche wie auch in meiner Treiberliste, intern hat der die Versionsnummer: 12.1.0.14 - so stehts auch bei IntelWLAN Treiber 12.1.1.0 ist draußen:
http://downloadcenter.intel.com/Det...=All&OSFullName=Alle Betriebssysteme&lang=deu
Auf der ersten Seite oder direkt bei SamsungIch les immer mal was von BIOS-Update.
Wo finde ich das denn?
Die gemoddeten .inf Dateien hast Du benutzt?Ich habe das Madril. Immer, wenn ich einen Grafikkartentreiber vom Samsung Update oder von sonstwo installiere, startet Windows Vista mit dem default VGA Treiber. Nur der Originaltreiber funktioniert. Ich habe bisher 5 verschiedene Treiber von laptopvideo2go und einen vom Samsung Live Update versucht.
Wieso laufen die alle bei mir nicht!?
Weil einmal die Intel Software mit dabei ist und beim andren nur die Treiber.Wieso hat der wlan-Treiber von der Samsungseite fast 30MB und der von der Intelseite nur etwa 6MB?
Bei mir hat Update Plus bisher auch nur nen neuen Grafikkartentreiber gefunden.
Doch mir kommt gerade eine auf:Keiner ne Idee??
Was bringt eigentlich der Easy Battery Manger? Hatte ihn mal deinstalliert, aber keine Veränderung feststellen können. Dadurch taktet die Graka leider im Akkumode auch nicht hoch
Warum sind die Tasten F7 und F8 blau gefärbt?
Ich habe auch die Toshiba verbaut und glaube, dass es daran liegt:Hey Leute..
Habe auch seit einiger Zeit das Maloz... aber seit heute morgen geht mir meine Festplatte tierisch auf den Senkel, sie rauscht nur noch, und wenn sie arbeitet wird es noch schlimmer.. habe jetzt wohl die Befürchtung das ich damit leben muss -.- oder kann man das auch irgnedwie unterdrücken?
Habe übrigends ne Toschiba^^ wäre über antworten sehr dankabr.
lg Martin.
PS: Ich höre sich auch noch (festplatte) wenn ich gut 3-4 Meter daneben sitze....
Oder was sitzt sonst rechts unten ungefähr unter dem nvidia aufkleber.
Ich will ja keine weitere "Festplattenpanik" machen und das R560 ist auch sehr leise aber:
1. Geht mal alle in den Silent Mode
2. Der Lüfter sollte jetzt kaum noch hörbar sein nur das Grundrauschen der Festplatte ist etwas hörbar.
3. Jetzt drückt von oben mit dem Daumen auf das "Graphics By NVIDIA"-Symbol (rechte Handballenauflage), denn das befindet sich direkt über der Festplatte.
5. Jedenfalls bei mir ist das Grundrauschen der Festplatte deutlich leiser, wenn Druck ausgeübt wird.
6. Postet hier ins Forum ob das bei euch auch so ist und nennt dabei eure verbaute Festplatte.
Ich habe bei mir das Festplattenfach aufgeschraubt und meine Toshiba-Festplatte genauer untersucht. Dabei habe ich festgestellt, dass die Form der Toshiba-Festplatte nicht 100%ig zu der Form des "Geräuschdämmmaterials" passt und somit die Festplatte nicht ganz richtig sitzt. Wenn meine Vermutung stimmt, dann müssten die Samsung-Festplatten richtig sitzten und es müsste bei denen kein Geräuschunterschied beim Drücken geben.
Hier ein Bild (links Toshiba MK3252GSX, rechts Samsung HM320JI):
In rot markiert: die Bereiche der Toshiba Platte, die bei mir im Madril nicht passen.
So ich habe nochmal meine Festplatte ausgebaut und folgendes festgestellt (siehe Painthochleistungsgrafik ):
In rot markiert: die Bereiche der Toshiba Platte, die bei mir im Madril nicht passen.
Hier geht's zum Teil 1 der "Festplattenpanik": Link
Das Problem lässt sich aber wahrscheinlich nicht ändern. Ich muss mich wohl mit der minimal lauteren Geräuschkulisse abfinden.
@plank:
Nenn mal bitte den genauen Modellnamen.
TS-L633L
Hab dazu passend eine Frage: benutzt jemand das Brennprogramm CdBurnerXP? Bei mir wird der Brenner als nicht kompatibel angezeigt, hängt das nur von Lightscribe ab oder existiert bei den anderen Modellen das selbe Problem?
Eine Anmerkung zu der Treiberliste am Anfang: das Studentbook hat einen Lightsribe-Brenner, somit unterscheidet sich das Modell von den anderen R560-Modellen. Habe hier einen Link, bei dem das Samsung ODD Live Update Tool heruntergeladen kann, damit wird automatisch nach Updates für Samsungs ODDs gesucht (müsste auch für alle anderen R560 Modelle gelten): https://samsungodd.com/eng/Firmware/FAQ/Faq.asp.
lg
plank
Hast Du denn die benötigte Lightscribe-Software/Treiber installiert?
Ich schreibe es jetzt zum 3. Mal, dieses automatische Programm downgraded die Firmware und ist daher lieber Finger weg. Die direkte Installation der SC04 geht eh viel schneller und es ist sicher, dass kein Mist gebaut wird.