Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ emitter, partition weg, deshalb diese meldung. entweder clone von einenem gerät wo partition noch drauf ist oder abschicken und viel geld bezahlen.

desshalb, wegen ms-copyright und so-hat mir mal händler versucht zu erklären-

wenn trotzdem angeblich noch da gewesen wäre, dann hattest du partition NICHT gelöscht.
Sorry aber: :confused: Rechtschreibung und Grammatik :confused:
Ich verstehe echt gar nichts.

Wohin abschicken? Zum Samsung Support? Wofür wenn nichts kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich bin neue hier im Forum und suche euren Rat.
Teilweise wurde mir schon hier geholfen: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,15028.0.html Nun geht es aber ans angemachte und ich denke, hier bin ich richtig. :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen NB. Mittlerweile habe ich mich festgelegt: er wird ein Samsung R560. Die Frage ist nun: Madril oder Mebugo?

Madril hat etwas mehr Power, Mebugo ist dagegen 111€ günstiger. Was schlägt ihr vor? Lohnt es sich diese 111€ mehr zu investieren? Bluetooth ist für mich eher unwichtig. Hatte ich noch nie und werde wohl auch ohne überleben.

Danke für die Hilfe!

Fragenmonster
 
Hi
wenn du mehr auf Akkuleistung legst, würde ich den mebugo bevorzugen. Hat 9 Zeller verbaut. Der andere nur 6.
 
Fragenmonster:
Die "Mehrpower" wirst du kaum bzw selten merken, und wenn dir Bluetooth nicht wichtig ist, dann würde ich das Mebugo nehmen, sage sogar ich als Madril-Besitzer ;-)

Obendrauf hast du noch einen leistungsstärkeren Akku beim Mebugo - allerdings hat Leistung auch seinen Preis, hier in Bezug auf die Maße: Der 9-Zellen-Akku des Mebugos schaut hinten über das Gehäuse ca. 1,5 raus (oder nur einen cm? korrigiert mich...).
 
Was möchtest du damit alles machen ? Irgendwelche intensive CPU anwendungen ?

beim madril bezahlt nur mehr wegen der CPU, weil die paar % schneller ist. ne alternative wäre das NB hier http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_6930g844g50mn

größere HDD, 4 GB Ram, und gleiche CPU wie beim Madril aber Preis wie vom Mebugo

Mein Posting aus dem Notebook Forum:
Was mache ich nun am Notebook? Da ich keinen PC besitze, erledige ich alles am Notebook. D.h. ich tippe Briefe, bearbeite Bilder und Videos, ab und zu zocke ich Gesellschaftsspiele, surfe im Internet. Was ich noch ganz oft mache, ich verfolge Streams (vor allem Sportereignisse aus dem Ausland). Zusammengefasst: es muss ein Alleskönner sein.
was muss mein neuer Notebook auf jeden Fall haben? DVD-Laufwerk/Brenner, WLAN, Festplatte über 80GB, Arbeitsspeicher so groß wie möglich, Windows und einen sehr leisen Lüfter.
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,15028.0.html
Besonders lege ich auf das Thema Geräuschentwicklung wert. Ich möchte die Kommentatoren bei den Streams hören und nicht den Tisch-Düsenjet. :kotz:
 
hey leute..

Welchen grakart treiber benutzt ihr aktuell?

Und seit ihr mit diesem zufreiden ?

lg Martin
 
Fragenmonser:
Ok, nach deiner Beschreibung auf jeden Fall den Samsung R560 Mebugo!
Die Mehrleistung des Madril brauchst du für deine Zwecke gar nicht, und der rausstehende Akku wird dich sicher auch nicht stören.

Vergiss Acer, der scheidet in Sachen Geräuschentwicklung aus.

Kaum ein Laptop in diesem Preissegment und mit dieser Ausstattung wird an die R560-Serie von Samsung rankommen. Also ich empfehle dir eindeutig das Mebugo.
 
ok, ich fühle mich bestätigt :d

Welche Tools/Software (z.b. Firewall, Antivir, Works usw.) sind auf der Festplatte bei Mebugo schon drauf?
..und welche muss ich mir auf jeden Fall noch besorgen, damit ich das NB problemlos und sicher betreiben kann?
 
Also so wie's aussieht hab ich die hohe CPU Belastung aufgrund von Truecrypt - hätte ich zwar nicht gedacht, aber gut - solange noch 60% der Kapazitäten frei sind soll's mir egal sein.
aah okay,das kann natürlich sein,aber auf meinem desktop hab ich auch truecrypt und da stürzt die leistung auch net so ab :/
 
ok, ich fühle mich bestätigt :d

Welche Tools/Software (z.b. Firewall, Antivir, Works usw.) sind auf der Festplatte bei Mebugo schon drauf?
..und welche muss ich mir auf jeden Fall noch besorgen, damit ich das NB problemlos und sicher betreiben kann?

Firewall nur die Vista eigene, Antivir irgendein Symantec-Käse (90 Tage) das gleich als erstes runter flog, und Office ist nur eine Trial-Version von Office 2007 installiert.

Mein Tip: ZoneAlarm Free, AVG-Antivirus 8.0 Free (nun auch in Deutscher Version) oder Avira Antivir (ich persönlich nutze schon länger NOD32) und Open Office 3.0 (gerade als Final erschienen) und in der neuesten C't als ebenbürtiger Gegenspieler zu Office 2007 getestet worden.
 
@emitter, meinte: wenn du die partition wieder haben willst, geht nur über händler oder samsung support.
Ooooder: eben clonen einer festplatte, wo die partition noch drauf ist.
 
@emitter, meinte: wenn du die partition wieder haben willst, geht nur über händler oder samsung support.
Ooooder: eben clonen einer festplatte, wo die partition noch drauf ist.

Ich will die Partition auch nicht zurück haben. Ich will nur eine Sicherung auf einer externen Festplatte machen.
Wenn man im Auslieferungszustand eine Recovery Partition hat, fragt Recovery Solution 3 trotzdem ob man noch eine zweite Sicherung des Systems machen will! Wer das machen würde hätte dann z.B eine zweite Sicherung auf D:.
Viele werden bemerkt haben, dass Recovery Solution 3 standardmäßig bei jedem Systemstart danach fragt, ob eine zusätzliche Sicherung erstellt werden soll. (Deswegen hatten auch einige hier im Thread gefragt, ob man dabei nicht einfach die Recovery Partition überschreiben kann, statt eine zweite Sicherung zu erstellen.)

Ich will Recovery Solution 3 aber ohne Recovery Partition installieren und nur die "zweite" Systemsicherung erstellen. Scheint aber wohl nicht möglich zu sein...

Dann muss ich halt auf ein anderes Programm zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thema wurde zwar schonmal behandelt aber egal:
nachteil der solution lösung ist die geschwindigkeit.da ist ghost doch etwas schneller.
dann sollte man bevor eine sicherrung hergestellt wird c: trotzdem plattmachen, weil die trail-programme dadrauf derart nervig-störend sind, das man sie nur mit format c: wegbekommt.danach ganz normal xp oder vista installieren ,treibe,anwendungen und dann backup mit oder ohne samsungs solution.
vielleicht bringt dich das was weiter.
 
dann sollte man bevor eine sicherrung hergestellt wird c: trotzdem plattmachen, weil die trail-programme dadrauf derart nervig-störend sind, das man sie nur mit format c: wegbekommt.
Vista habe ich doch schon längst "platt gemacht"!!! Deswegen doch die Frage, da man nur Recovery Solution installieren/nutzen kann, wenn die Standardinstallation installiert ist (bzw. wenn man die Recovery Partition nicht löscht).

danach ganz normal xp oder vista installieren ,treibe,anwendungen und dann backup mit oder ohne samsungs solution.
Wie gesagt: Das ist mit Recovery Solution ist eben nicht möglich.

Und damit hat sich das Thema für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das R560 scheint ja echt klasse zu sein, ist ein heisser Kandidat für meinen nächsten Notebook-Kauf. Nur der fehlende eSata Anschluss schmerzt etwas...

Hätte da ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

1. Im Datenblatt und überall steht der max. Speicherausbau liegt bei 4096MB. Der PM45 Chipsatz kann aber 8192MB. Hat Samsung nur 4096MB angegeben, weil es z.Z. keine entsprechenden Module gibt?

2. Besitzt jemand vielleicht die 17" Variante (R710-Aura Darel oder E172-Aura Dreja oder ähnliche) und kann mir sagen ob man da eine 2. Festplatte einbauen kann?

3. Kann mal jemand einen Benchmark durchführen, in dem man den Speicherdurchsatz des RAM sehen kann (z.B. Everest, mögl. mit P8400).

4. Hat mal jemand ein eSata nachgerüstet und getestet ob man davon Booten kann?

5. Kann man im BIOS AHCI abstellen?

Vielleicht wurde manches hier schon mal beantwortet, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ist einfach zu viel...
 
1.->ka
2->ka
3:
in der reihenfolge:
lesen
schreiben
kopieren
verzögerung
unter windows xp mit everest 4.60.1500
4->ka
5: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Mebugo: 9-Zellen Akku (UVP: 899 €)
Maloz: 6-Zellen Akku (UVP: 888 €)

Ich vermute, dass der Maloz den Mebugo mehr oder weniger ablösen soll. Zumindest ist der Mebugo offiziell nicht mehr auf der Samsung Seite gelistet und auch via MediaMarkt oder Saturn nicht mehr bestellbar.

PS: Hat keiner eine Idee wegen meinem sensortechnischen Problem? :confused:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10362996&postcount=1468

Btw: Hat jmd schon herausfinden können, ob man auch 12,5mm hohe Festplatten einbauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mebugo: 9-Zellen Akku (UVP: 899 €)
Maloz: 6-Zellen Akku (UVP: 888 €)

Ich vermute, dass der Maloz den Mebugo mehr oder weniger ablösen soll. Zumindest ist der Mebugo offiziell nicht mehr auf der Samsung Seite gelistet und auch via MediaMarkt oder Saturn bestellbar.
Danke dir für schnelle Anrtwort!

Dann ist Maloz eine Mogelpackung. :p 3-zellen mehr Akku kostet bestimmt mehr als 11 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa das schon aber der mebugo hat deswegen auch den nachteil im aussehen weil der 9zellen akku hinten 1-2cm raussteht ;)
 
Dann ist Maloz eine Mogelpackung.
Ganz genau! Interessant ist der Maloz nur für Leute, die sich an dem leicht herausragenden 9-Zellen Akku stören oder denen der kleinere 6-Zellen Akku ausreicht. Offiziell kostet der Standardakku 159 €. Der Hochleisungsakku ist mit 209 € gelistet. In der Bucht spart man auch nicht viel Geld. Schätzungsweise darf man 160-180 € für die größere Akku Version im Einzelkauf rechnen. :)
 
Kann denn mal eben bitte einer schreiben was er für grakat treiber verwändet, mit denen übertakten möglich ist, und wie spiechert man den neuen takt bei ati tool? Normalerweise doch so, das man ein neues Profiel erstellt, das dann anklickt und dann auch save klickt oder nicht ? Denn bei mir wird die neue taktung nicht übernommen, oder kann das am teiber bzw an einem zu alten ati tool liegen ?

lg Martin
 
1. warum willst du übertakten?

2. warum mit ATI tool, wenn du ne NV karte hast?

3. den standard-treiber von samsung

4. übertakten, wenn überhaupt im NV-treiber direkt.



(..)

mfg
tobi
 
1 Weil ich meine karte mal ein wenig ausreizen möchte.

2 Weil ati tool ein übertaktungsprogram für beie hersteller ist.

3 Ok, den treiber habe ich immoent auch dauf.

4 Wenn du mir erklärst wie ich direkt im nvidia treiber oc kann, mache ich das.
 
es ist total blödsinnig, ein notebook zu übertakten. zumal nicht nur die temperaturwerte kritisch werden - das limitierende 128bit speicherinterface und die lächerlichen 8 ROPs der karte wirst du damit auch nicht sonderlich beflügeln können.

früher hieß die treibererweiterung für NV-treiber "ntune". heute heissen sie "system tools".. solltest du auf der seite von NV finden.


(..)

mfg
tobi
 
okok..

Ersteinmal danke.

Also ich würde sagen das man aus einer notebook grakart so einiges rausholen kann, und das auch ohne temp Probleme, sicher geht es nicht so wie bei meiner gtx260 im pc, aber meine 8800gtx im dell xps m1730 habe ich auch ordenlich übertaktet, und das mekrt man schon deutlich, warum soll es denn bei der hier nicht gehen, wenn ich mir das mal so in den geposteten benchmarks angucke (3dmark06 von 5500 auf 7000 punkte und so) das ist doch was :-)

lg Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh