Hey Leute.
Ich wollte jetzt noch mal einen Erfahrungsbericht von meinem ungefähr einen Monat alten Maloz schreiben.
Kann für die Personen ganz interessant sein, die mit dem Gedanken spielen sich vielleicht eines der R560 Modelle zu kaufen. Und noch nichts über einen erfahrungsbericht gelesen haben der von einem 1 Monate alten Notebook stammt.
Also gekauft habe ich es bei Printus24home, die Lieferung war sehr schnell (2tage) und auch gut verpackt, heißt alles war in Ordnung.
Mein erster Eindruck war, man sieht das gut aus.
Die Klavierlackoptik ist zwar am Anfang ganz schon nervig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich ganz gut dran.
Die allgemeine Qualität ist sehr gut. Display sehr hell, wobei da ist es ja anscheinend Glückssache welches man bekommt, meines ist auf jeden Fall echt gut, und hat keine Pixelfehler.
Die Tastatur macht sich auch nach einem Monat noch recht gut, läst sich minimal eindrücken, was aber beim Schreiben überhaupt nicht stört.
Touchpad ist auch super, hat eine schön glatte oberfläch, die sehr angenehm für die finger ist.
Dann die Scharniere vom Display… also ich habe bisher überhaupt keine Probleme damit, einige haben hier ja schon geschrieben das die Scharniere deutlich loser werden, also das kann ich nach einem Monat überhaupt nicht sagen, würde fast behaupten das sie noch so fest wie am ersten Tag sind.
Und auch sonst macht das Gehäuse immer noch einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck.
Habe nach richtigem suchen auch erst einen sehr kleines Kratzer gefunden, also auch gegen Kratzer ist es nicht sehr anfällig.
Der 6 Zellen Akku wie er im Maloz vertreten ist, reicht mir auch völlig aus, im office und wlan betrieb hält er gut 3 ½ stunden, beim Spielen immer noch akzeptable 1 ¾ Stunden.
Hatte am Anfang schon einen verschleiß von 3% und da hat sich bis jetzt noch nichts dran getan.
Nun zur Festplatte, habe leider eine Toshiba drin, und die ist bzw war unheimlich laut (es werden verschiedene Festplaten verbaut, ist reine Glückssache ob man eine leise bekommt oder nicht)doch die Lautstärke kann man schnell verringern, indem man einfach das hdd fach auf der Rückseite des Notebook aufschraubt und 2 dicke schaumstoffstücke reindrückt und den und den deckel wieder zuschraubt, ich muss mich jetzt echt anstrengen damit ich überhaupt noch was von der Platte mitbekomme
Die anderen Komponenten sind einfach undschlagbar für den Preis, habe meine 9600m gt noch ein wenig übertacktet und komme jetzt gut auf 6660 Punkte im 3dmark06 Test.
Ich denke was besseres wird man zu dem Preis wirklich nicht bekommen.
Auch der Prozessor reicht mir völlig aus, denke nicht das man zu dem 2,26 ghz prozi so einen großen Unterschied merkt, das er die 100 euro rechtfertigt.
Also wehr noch weiter Fragen hat, kann sich gerne Melden.
Lg Martin