Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ist es bei euch auch so, dass das Displaygestell, wenn es länger in einer Position steht und dann bewegt wird, bei den ersten Centimetern komische Geärusche macht? Ich denke das Geärusch kommt von den Schanieren.

Jap, is bei mir genauso! Is halt plastik...was manchmal auch knarzt ;-)

Tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Turbo Memory Console

Hallo!

Hab auf der Samsung Support Downloadseite die Software
"INTEL TURBO MEMORY CONSOLE" gefunden.
Für was ist die Software überhaupt? Was bringt sie?
"Gefahrloses" Installieren möglich, oder kanns danach Probleme geben?

lg Mario
 
hallo zusammen und frohes neues

Habe mal ne frage zu COD5 und zwar habe ich das Madril. Ich bekomme einfach das spiel nicht ans laufen, hat jemand noch das gleiche problem?

MFG benji
 
Hallo!

Hab auf der Samsung Support Downloadseite die Software
"INTEL TURBO MEMORY CONSOLE" gefunden.
Für was ist die Software überhaupt? Was bringt sie?
"Gefahrloses" Installieren möglich, oder kanns danach Probleme geben?

lg Mario
Das bringt nur etwas wenn das R560 mit einem Turbo Memory Modul ausgestattet ist oder nachgerüstet wurde.
 
Die Frage ist nur ob dieses Speicher Modul auch eine spürbare Perfomance bringt.
Muss dann eventuell das Betriebssystem neu Installiert werden damit es auf diesem Speicher ist?
Ich hab mal irgendwo etwas über diese Speichermodule gelesen und dort wurde darauf hingewiesen das ein Betriebsystem unbedingt dort auf das Speichermodul muss damit das Laptop schneller rauf fährt.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest wohl von SSD Festplatten für den mini PCIe Steckplatz!?

Ein Betriebssystem lässt sich meines Wissens nach nicht auf Turbo Memory Module installieren, diese sind ja nur 512MB-4GB gross und sollen die Festplatte/den Arbeitsspeicher nur unterstützen.

PS: Turbo Memory Module bringen in der Praxis praktisch nichts.
 
Deine Antwort ist nicht ganz Richtig.Es gibt diese Speichermodule bis 64GB jedoch schweine Teuer.
In diesem Sammelthread wurde bereits auf einen Internet Shop verlinkt der diese in seinem Angebot hat.
 
Meine Antwort stimmt durchaus, die 64GB Variante ist eine mini PCIe SSD Festplatte und kein Turbo Memory Speicher Modul von Intel zur Beschleunigung des Systems.
 
hallo zusammen und frohes neues

Habe mal ne frage zu COD5 und zwar habe ich das Madril. Ich bekomme einfach das spiel nicht ans laufen, hat jemand noch das gleiche problem?

MFG benji

Was ist denn genau dein Problem? Start es nicht oder ist es nicht spielbar?
 
Das ist absolut vertretbar. Ich meine Nvidia gibt die Karten generell bis 120°C frei, auch wenn ich es bisher noch nicht geschafft habe die Karte auf 80°C zu bringen :)
 
Kann ich leider so nichts zu sagen, da musst Du auf denjenigen oder jemand anders warten der das mal getestet hat.
 
okay, danke

hab noch ein paar fragen zu crystel cpu id. Wie muss ich das genau machen, um den cpu zu undervolten?? Ich bekomme das nämlich irgentwie nicht hin.

Wenn ich auf enable voltage geklickt hab, kann ich es ja einstellen, aber wann genau wird es übernommen??
1. beim drücken von apply 2.beim drücken auf okay 3. Wenn ich im hauptmenue bin 4. wenn ich im hauptmenue bin und f3 gedrückt hab 5. Wenn ich f3 gedrück hab, und danauch nocheinmal gedrückt hab???

Irgentwie kommt es mir so vor, als ob ich die voltzahl zwar ändern kann, aber sie nicht immer richtig angenommen wird:stupid:

brauche wirklich hilfe:confused:
 
hab gerade dieses auf der ersten seite gefunden http://www.abload.de/image.php?img=2.00ghz_625-800mhz_tem9a47.jpg
Kann das stimmen 233fps im durchschnitt(übertaktet)
Ich schaff im durchschnitt 340fps?? es lief so 20 minuten
233 sind zu wenig, da wären viel mehr drin. Aber unten rechts läuft ein Programm, um die CPU zusätzlich zu "quälen", evtl. Prime95.
Wäre das Programm nicht, dann wären es viel mehr FPS.


Zum Undervolten:
Es war schon mehrfach die Rede davon, dass es zwar mit dem Mebugo/Maloz klappt, wohl aber nicht mit dem Madril.
 
Probleme mit TFT Verbindung via HDMI

Hi, ich habe mir ein HDMI-DVI Kabel gekauft, um mein Mebugo an meinen 19" TFT Benq FP91 GP anzuschließen. Das Bild wird zwar übertragen, sieht aber katastrophal aus. Was eigentlich weiß sein müßte, ist grün, und alles wirkt milchig. Weiß jemand, was da los ist? Ich habe schon so viele Einstellungen probiert (Farbenregulierung Monitor, Grafikkarte, Auflösungen...)

:confused:
 
Ich finde es ehrlich gesagt irritierend das Du überhaupt ein Bild auf dem Benq bekommst, der sollte nämlich eigentlich gar nicht mit dem HDCP Signal der HDMI Schnittstelle zurechtkommen :confused:
 
Was ist denn genau dein Problem? Start es nicht oder ist es nicht spielbar?

er sacht mir immer das zu wenig speicher vorhanden wäre aber das kann nicht, habe alles ausgestellt. also nur die standart sachen von vista. auf meinen desktop rechner läuft es. habe die beta treiber von nvidia drauf
 
Ich finde es ehrlich gesagt irritierend das Du überhaupt ein Bild auf dem Benq bekommst, der sollte nämlich eigentlich gar nicht mit dem HDCP Signal der HDMI Schnittstelle zurechtkommen :confused:

Kannst Du mir erklären, was Du meinst? Es wurde doch hier im Forum empfohlen, einen DVI TFT mittels eines entsprechenden Kabels an die HDMI Schnittstelle des Notebooks anzuschließen.
 
die älteren geräte unterstützen kein hdcp (z.b. mein monitor)
Wenn man an diese geräte mit hdmi kabel anschließt, dann bekommen diese geräte kein signal. Versuch es doch einfach mal über vga
 
Kannst Du mir erklären, was Du meinst? Es wurde doch hier im Forum empfohlen, einen DVI TFT mittels eines entsprechenden Kabels an die HDMI Schnittstelle des Notebooks anzuschließen.
Matze123 hat das schon richtig angedeutet.

Das Signal von HDMI ist zwecks Kopierschutz verschlüsselt, sprich ein DVI-Anschluss muss diese Verschlüsselung, genannt HDCP, auch verarbeiten können. Der von Dir benutzte Monitor verfügt den Daten nach nicht über diese HDCP Verschlüsselung, folglich kann das mit so einem Adapter eigentlich nicht funktionieren.

Die Frage die ich mir nur stelle ist warum Du überhaupt ein Bild bekommst, tendenziell bleibt der Monitor dann einfach nur schwarz bzw. bekommt erst gar kein Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut vertretbar. Ich meine Nvidia gibt die Karten generell bis 120°C frei, auch wenn ich es bisher noch nicht geschafft habe die Karte auf 80°C zu bringen :)

Bei mir kommt die grafikkarte beim test mit atitool und orthos (beide aufeinmal) auf 86°C(übertaktet 9700gt) und 84°C(nicht übertaktet):confused: Kann das sein, das die grafikkarte standartmäßig so heiß wird:confused:
 
Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Wie warm wird denn die Karte im Leerlauf?
 
Matze123 hat das schon richtig angedeutet.

Das Signal von HDMI ist zwecks Kopierschutz verschlüsselt, sprich ein DVI-Anschluss muss diese Verschlüsselung, genannt HDCP, auch verarbeiten können. Der von Dir benutzte Monitor verfügt den Daten nach nicht über diese HDCP Verschlüsselung, folglich kann das mit so einem Adapter eigentlich nicht funktionieren.

Die Frage die ich mir nur stelle ist warum Du überhaupt ein Bild bekommst, tendenziell bleibt der Monitor dann einfach nur schwarz bzw. bekommt erst gar kein Signal.

Vielen Dank für die Erklärungen an Euch! Dieses HDCP ist voll an mir vorbeigegangen. Sieht so aus als hätte ich das Kabel umsonst gekauft. Mist. Na ja, ich probiers mal mit VGA, wenn ich ein Kabel finde. Tolle Qualität kann ich davon wohl nicht erwarten.
 
Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Wie warm wird denn die Karte im Leerlauf?

50°C Grafikkarte
27°C Cpu :love:
(wenn ich einfach nur im internet hin)

Warum funtioniert die cpu kühlung so gut aber die grafikkartenkühlung nicht:confused:

kann man den cpu irgentwie übertackten?? (multi geht ja leider nicht, aber wie sieht es mit fsb aus??):d
 
Wenn ich auf enable voltage geklickt hab, kann ich es ja einstellen, aber wann genau wird es übernommen??
1. beim drücken von apply 2.beim drücken auf okay 3. Wenn ich im hauptmenue bin 4. wenn ich im hauptmenue bin und f3 gedrückt hab 5. Wenn ich f3 gedrück hab, und danauch nocheinmal gedrückt hab???
Erst mit dem drücken der F3-Taste werden die eingestellten Parameter in den Optionen aktiviert. Zu erkennen ist dies in der Taskleiste anhand eines Chip/CPU-Icons, der in Abhängigkeit zum Auslastungsgrad drei Farben (blau, gelb, rot) annehmen kann. Bleibt die Farbe des Icons schwarz, wurde die F3-Taste wahlweise gar nicht oder wiederholt gedrückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh