Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !
Ich habe das Dreja, aber das sollte eigentlich bei meinem Problem nicht die Rolle spielen.
Kann man dort irgendwo einen Warnton einstellen, wenn der Akku einen bestimmten Bereich erreicht ?
Diese Warn-Popup bekommt man ja nicht immer mit. Wenn man sich mal vom Laptop entfernt wäre ein solcher Warnton ganz gut.

Ich finde das Samsung P560-PRO P8400 Plavos preislich (823,-) überteuert. Im Vergleich zum Samsung R560 Aura Maloz, welches nur 40,- teurer ist, ist das Samsung P560-PRO P8400 Plavos keine Alternative.
Sehe ich ähnlich. Das P560 spricht eine ganz andere Zielgruppe an (Office) und ist, an der verwendeten Technik gemessen, im Vergleich zum R560 viel zu schwachbrüstig und teuer.

Für reines Office hätte ich dann doch lieber zu einem von diesen (klasse) Lenovo IBM Notebooks gegriffen:

Lenovo IBM ThinkPad SL500 NRJ6GGE ~610€

Lenovo IBM ThinkPad SL500 NRJ9AGE ~750€

Oder einem anderen Hersteller mit entsprechenden technischen Daten. Für Office braucht es keine 850€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Wiederverkaufswert eines IBM Lenovo ist selbst bei defektem Gerät enorm hoch! Kann ich nur empfehlen!

Wie wärs denn mit dem kleineren Modell, das R560 Maloz: klick mich

Das wäre vereinzelt lieferbar.

>>

Wenn Du die 9600M GT nicht benötigst und Dir eine 9200M reicht, dann kann ich Dir nur wärmstens das Samsung SA11 Aura P7350 Degas empfehlen.

Es basiert auf dem gleichen Barebone wie das R560, hat auch den stromsparenden P7350 Prozessor, 4GB Speicher (DDR2), 320GB Festplatte jedoch 'nur' eine 9200M und kein 300Mbit WLAN. Kostet dafür 'nur' 690€ aufwärts.

Bei mir auf der Firma haben sich das R560 mehrere Kollegen angeschaut. Einer hat sich ein Madril zugelegt und ein weiterer oben genanntes SA11, eben weil er die Grafikkarte nicht benötigt hat. Ich kann bestätigen das es 'baugleich' mit dem R560 und genauso leise/kühl ist. Einzig das silberne Finish im Bereich der Tastatur unterscheidet sich vom R560 :)

PS: Ich sehe gerade das Samsung R510 Aura P8600 Danio scheint ebenso über das gleiche Barebone zu verfügen, bietet jedoch einen P8600 Prozessor und 300MBit WLAN ab 769€. Allerdings auch nur wieder mit einer 9200M.

Hmm ok und wie siehts denn mit dem Damek aus:

http://www.t-online-shop.de/tonline...sung+E172-Aura+P8400+Damek+17"+C2D/index.html

Dies hat aber nur 3GB RAM....

Und wie siehts mit dem Asus hier aus?:

http://www.t-online-shop.de/tonline.../ASUS+N50VN-FP004C+15,4"+C2D+T9400/index.html

Doch von Asus hab ich nicht immer gutes gehört...

Asus ist für mich kein Thema, hört sich jetzt hart an ist aber bei den Notebooks leider so.

Das E172 ist nicht übel und fast 1:1 mit dem R560 vergleichbar, nur musst Du schon selber wissen ob Du dir ein 17" Notebook 'antun' möchtest - mir wäre das zu gross/klobrig.

PS: Ich würds wenn auch eher bei Alternate/Amazon bestellen und nicht beim überteuerten T-Online Shop: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Asus ist für mich kein Thema, hört sich jetzt hart an ist aber bei den Notebooks leider so.

Das E172 ist nicht übel und fast 1:1 mit dem R560 vergleichbar, nur musst Du schon selber wissen ob Du dir ein 17" Notebook 'antun' möchtest - mir wäre das zu gross/klobrig.

PS: Ich würds wenn auch eher bei Alternate/Amazon bestellen und nicht beim überteuerten T-Online Shop: klick mich

Ach ich hab eben nur irgendein Shop genommen^^ Nur zum zeigen. Würde evtl. bei notebook.de gucken oder eben Amazon, ist dort eben doch noch ein bisschen teurer ;). Aber meinst du ob sich die 3GB RAM groß auswirken würden?

Edit: Ich denke alternate ist wohl nesser als notebook.de...

Zuletzt bearbeitet:
Ob 3GB oder 4GB - viel wird sich da an der Geschwindigkeit nicht ändern. Eine etwaige Alternative bezüglich Samsung hättest Du ja auch nicht wirklich, also wenn Dich die 17" nicht stören bestell es - ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl wovon man abraten müsste :)

Ob 3GB oder 4GB - viel wird sich da an der Geschwindigkeit nicht ändern. Eine etwaige Alternative bezüglich Samsung hättest Du ja auch nicht wirklich, also wenn Dich die 17" nicht stören bestell es - ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl wovon man abraten müsste :)

Hmmauch hier muss ich dann wirklich bald zu einer Entscheidung kommen, nicht das dies auch weg ist.. :/ Ich werde da jetzt wirklich nochmal ne Nacht drüber schlafen...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001mmy7s6/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Dieses Angebot ist auch von Amazon selber und nicht privat?? Ich habe eben das gleiche Notebook dort auch für 1039€ gesehen...

Japp, Neuware und wird von Amazon direkt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht von Amazon, steht ja auch Snogard hinter.

Wenn Du etwas zum E172 hören willst frag am besten R3load - der hats schon. Etwas anderes als Mutmaßungen kannst Du von mir diesbezüglich leider nicht bekommen :)

Naja mal gucken, vielleicht meldet er sich diesbezüglich hier ja mal :)

Kannst ihm ja mal per PN nen netten Hinweis zukommen lassen. Noch ist er online, hat hier ja auch vor 30 Minuten gepostet :)

#edit#

Hat sich erledigt :haha:

ja, da bin ich :d
also leise ist es auf jeden fall. im office betrieb hörste nur die platte rauschen. akku hält etwa 2 stunden im office betrieb
beim zocken denkste der tisch brennt gleich aber sonst bleibt es kühl :d
also ich hatte vorher noch nie ein notebook und kann nicht sagen was kühl und was warm beim lappi ist
hier nochmal ein schöner test, das madril ist ja fast baugleich
http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r560-aura-p8400-madril-630
ich behaupte mal zwishen der R-Serie und de E- Serie ist im Thema Temp-Leise-Akku kein großer Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mein ich ja^^

Ist es gleich wie beim Madril... Also mit warm kann man es so sagen, dass du Abends noch im Bett dran arbeiten kannst, ohne impoten zu werden :d

Oder besser gibt es etwas was dir an diesem Notebook auffällt, was sich doch schon ziehmlich von den Tests vom Madril unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
bei der akkulaufzeit müsste man jetzt wissen ob das madril den 9 zellen akku hat(was ich bei den laufzeiten wohl denke)
ansonsten seh ich keinen unterschied, den test kannste also fast übernehmen
und für mehr als eine viertelstunde half life 2 zocken hatte ich noch keine zeit also kann ich dir zu den temps nach einer stunde vollastt nichts sagen
zum im bett rumsurfen(weiss garnicht wie man sowas machen kann, viiel zu unbequem :P)ists in ordnung, da sich das samsung die kühlluft von unten ansaugt könnte es aber wohl sein das der lüfter nicht immer ganz ausgeht wie bei mir wenn er aufm schreibtisch steht

Zuletzt bearbeitet:
@ JackSparrow22:
Wenn Du über Amazon.de kaufen willst, dann schicke mir vorher eine Boardmail, ich hätte nämlich was für Dich!

bei der akkulaufzeit müsste man jetzt wissen ob das madril den 9 zellen akku hat(was ich bei den laufzeiten wohl denke)
ansonsten seh ich keinen unterschied, den test kannste also fast übernehmen
und für mehr als eine viertelstunde half life 2 zocken hatte ich noch keine zeit also kann ich dir zu den temps nach einer stunde vollastt nichts sagen
zum im bett rumsurfen(weiss garnicht wie man sowas machen kann, viiel zu unbequem :P)ists in ordnung, da sich das samsung die kühlluft von unten ansaugt könnte es aber wohl sein das der lüfter nicht immer ganz ausgeht wie bei mir wenn er aufm schreibtisch steht

Also das Madril hatt einen 6 Zellen Akku und hält im office 3 Stunden... Das Damek also etwas weniger?

das maloz hält bei mir auch round-about 3 stunden.. sind die anderen denn auch centrino2 ?

(..)

mfg
tobi

Jap Centrino 2 ist vorhanden...

Ich seh gerade das E-172 hat ein WXGA+ Display... sind das nicht die besseren? Was bei den R560 vermisst wurde??

Also das Madril hatt einen 6 Zellen Akku und hält im office 3 Stunden... Das Damek also etwas weniger?
wenn mein akku voll ist hat er mir eine zeit von 2h30min angezeigt...ich habe jetzt auch nicht die uhr geguckt weil ich es mehrmals zwischendurch aus hatte aber 2 stunden hält der akku auf jeden fall
ist aber für ein 17 zoll notebook akzeptabel denke ich
ausschließlich offece versteht sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
leute, hört sich komisch an, villeicht lags dran das ich einmal bis auf 5 % entladen habe aber seht selbst

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh