Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auflösung änderte nichts an der fps iwie bei mir immer nor 10-15fps...
und ich mein ich kann crysis auch auf mittel spielen mit 30fps...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Nvidia-Einstellungen unter Windows so gelassen, wie sie seit Installation sind?
Also, den "overall"-Regler auf "Qualität" gelassen?
 
bei mir gehts mit 800x600 und alles auf niedrigste details, sichtweite usw. alles auf 1 bzw. 0
dann hats ~27fps
ich hab ein r560 madril, hab nur vista neu aufgesetzt und den treiber von der grafikkarte drauf...


mfg und frohe weihnacht^^
 
Original stehen die Treibereinstellungen auf "Qualität"!
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Einstellung für alles und jeden angewendet wird, oder ob es immernoch anwendungsgesteuert ist!
 
Hallo, bin neu im Forum.
Habe jetzt nach meinem schon in die Jahre gekommenen Samsung R50 einen neuen R560 Dakota.
Allerdings stürzt er, wenn er auf Akku läuft, ab. Das passiert aber nur, wenn ich gerade den Internet Explorer gestartet habe. Wenn ich nur am Desktop bin oder im Outlook, läuft er. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, geht alles. Ich benutze den "Normal Mode" und "Optimierter Samsung". Auch bei anderen Energiespaplänen stürzt er ab. Ich weiß nicht, ob es wirkliches Abstürzen ist, aber er bootet dann einfach neu ohne herunter zu fahren. Woran kann das liegen?

Edit:
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber läuft er ohne Probleme. Ich vermute mal, das liegt an irgendeinem Programm oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf ne andere platte, ja.. aber nicht auf die zweite partition, wenn auf der ersten vista liegt. gib mal nen link


(..)

mfg
tobi

http://www.supportnet.de/faqsthread/961

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=21566

es geht aber auch nen bissel anderes. Es gibt nen paar möglichkeiten. Habs doch selber schon gemacht. Allerdings auf 1ner Platte mit 3 Partitionen. 1Vista 2. XP 3. Programme, Spiele.

Es gibt auch irgendwo im Netz nen Tools wo alles von selber macht. Finde grade nicht die Seite. Ist schon ne Weile her. Aber ich gebe dir mein Wort das es Funktioniert.

Gruß Rocka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu im Forum.
Habe jetzt nach meinem schon in die Jahre gekommenen Samsung R50 einen neuen R560 Dakota.
Allerdings stürzt er, wenn er auf Akku läuft, ab. Das passiert aber nur, wenn ich gerade den Internet Explorer gestartet habe. Wenn ich nur am Desktop bin oder im Outlook, läuft er. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, geht alles. Ich benutze den "Normal Mode" und "Optimierter Samsung". Auch bei anderen Energiespaplänen stürzt er ab. Ich weiß nicht, ob es wirkliches Abstürzen ist, aber er bootet dann einfach neu ohne herunter zu fahren. Woran kann das liegen?

Edit:
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber läuft er ohne Probleme. Ich vermute mal, das liegt an irgendeinem Programm oder so.


Starte mal den Internet Explorer ohne zusätzliche Addons!
(Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - "Internet Explorer ohne zusätzliche Addons)!
Wenn das Problem dann nicht mehrauftritt, liegt es an einem Addon, das von einem (wahrscheinlich) von dir installierten Programm kommt!




Ich hab heut mein Madril das erste Mal gestartet und alles eingerichtet, bzw ich bin noch dabei, Treiber zu aktualisieren!
Aber bis jetzt läuft er tiptop! :)

Ich habe aber 2 Fragen:

Wo kann ich einstellen, dass das WLan nicht immer automatisch gestartet wird?
Und wo kann ich einstellen, dass das Display nach ein paar Minuten abgedunkelt wird?
Ich bin später noch sehr gespannt auf die Spiele-Performance!
Ich war sonst nur mit ca 4 Jahre alter Hardware unterwegs! Es kann also nur besser werden! :bigok:
 
Starte mal den Internet Explorer ohne zusätzliche Addons!
(Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - "Internet Explorer ohne zusätzliche Addons)!
Wenn das Problem dann nicht mehrauftritt, liegt es an einem Addon, das von einem (wahrscheinlich) von dir installierten Programm kommt!




Ich hab heut mein Madril das erste Mal gestartet und alles eingerichtet, bzw ich bin noch dabei, Treiber zu aktualisieren!
Aber bis jetzt läuft er tiptop! :)

Ich habe aber 2 Fragen:

Wo kann ich einstellen, dass das WLan nicht immer automatisch gestartet wird?
Und wo kann ich einstellen, dass das Display nach ein paar Minuten abgedunkelt wird?
Ich bin später noch sehr gespannt auf die Spiele-Performance!
Ich war sonst nur mit ca 4 Jahre alter Hardware unterwegs! Es kann also nur besser werden! :bigok:

Das mit dem WLan stellst du im Bios ein. Das mit dem Display unten rechts in der Taskleiste bei den Energieoptionen.


Die Lösung mit dem Internet Explorer ohne Add-ons hat leider nicht funktioniert. Das komische ist ja, dass ich noch nichts drauf installiert habe. Habe schon mal auf das am Anfang erstellte Backup zurückgestellt, bringt keine Besserung. Es muss aber doch nur ein kleiner Softwarefehler sein, denn im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern läuft er normal. Und am Netzteil auch! Schon komisch.... Hat noch jemand eine Idee?:(
 
Einfach mal per Windows Update die Patches für den IE7 laden.. Das würde ich persönlich ganz einfach mal tun!

Danke für die Hinweise, ich werd gleich mal nachschauen im BIOS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer und R560 Freunde.
Der Weihnachtsmann war so nett und hat mir ein Madril mitgebracht, also ist unsere Gemeinde wieder um ein Mitglied reicher geworden.

Meiner ist treibermäßig noch im Ursprungszustand, jedoch verstehe ich nicht warum ich den Speed Mode nur bei bestimmten anwendungen starten kann(FN+F8), wie z.B. Firefox oder Everest. Außer Antivir, meinem Maustreiber von Logitech, Steam und Office 2007 ist noch nichts drauf auf dem Rechner.
Also wie kriege ich das Problem in den Griff.
 
Du kannst den Speed Modus über die FN-Tasten nur bei einer aktiven Anwendung starten - warum auch immer - allerdings kannst du ganz normal Höchstleistung per Linksklick auf das Energieoptionen TrayIcon einstellen.
 
Hallo an alle die sich win xp oder win vista 64bit rauf machen wollen!
Die Samsung soft geht leider nicht unter 64bit systemen, das heist die fn Tasten sind ohne Funktion.

Ich kann nur sagen Windows Server 2008 is echt super, Treiber und soft gehen super auf diesem BS.
Und das beste die 32 bit Version unterstüzt in der standart 8gb ram und in der Enterprise 4 gb ram.
Man kann es legal auf der MS HP runterladen und 240 Tage testen

Man muss allerding ca 1-2stunden rumbauen bis es geil is!
Danach läuft es meiner meinung nach besser als Vista
Anleitungen und tools gibs aber im netz einfach mal Google benutzen!
 
Einfach mal per Windows Update die Patches für den IE7 laden.. Das würde ich persönlich ganz einfach mal tun!

Danke für die Hinweise, ich werd gleich mal nachschauen im BIOS!

Ich habe alle verfügbaren Updates herunter geladen. Dieser Samsung Magic Doctor und das Samsung Update konnten auch keinen Fehler oder Update finden. Windows Update hat alles benötigte und optionale herunter geladen. Was ist, wenn ich mal Vista neu drauf installiere? Bis jetzt habe ich immer das Backup von dieser 10GB Partition verwendet, die ich gestern an Heiligabend beim ersten Start erstellt habe. Soll ich mal Vista von der CD installieren und schauen, ob es dann geht? Sind da die Programme für die Kamera, die FN Tasten und für den Akkustand auch drauf? Habe mal gelesen, das ist eine ganz normale Vista Version ohne die Samsungprogramme. Auf der Samsung HP gibt es die Treiber und Programme für den Dakota nicht! Wenn nicht, gebe ich ihn wieder zurück. Bei einem Gerät für 1450€ will man sich ja nicht mit irgendwelchen Fehlern rumärgern:mad:
 
@keiliekiller

Die software liegt auf der cd bei und man kann sie auch auf der Samsung hp runterladen
 
@ keiliekiller:

zum Backup: Du kannst über das Icon Samsung Recovery Solution III jederzeit auf das Backup auf Festplatte zurückfallen. Wähle den Punkt Wiederherstellen -> Vollständige Wiederherstellung. Habe ich auch schon ausprobiert und funzt. Dann ist der Laptop wieder im Ausgangs-Lieferzustand. Daten, die Du bis dahin auf Dem Laptop hast, solltest Du vorher sichern.

zu Deinem IE Problem: hast Du das "automatische Runterfahren" beim Öffnen des Browsers auch bei Verwendung eines anderen Internet Browsers wie z.B. Mozilla oder Opera? Vielleicht diesen Test noch machen, bevor Dein Dakota Retour geht...
 
@ keiliekiller:

zum Backup: Du kannst über das Icon Samsung Recovery Solution III jederzeit auf das Backup auf Festplatte zurückfallen. Wähle den Punkt Wiederherstellen -> Vollständige Wiederherstellung. Habe ich auch schon ausprobiert und funzt. Dann ist der Laptop wieder im Ausgangs-Lieferzustand. Daten, die Du bis dahin auf Dem Laptop hast, solltest Du vorher sichern.

zu Deinem IE Problem: hast Du das "automatische Runterfahren" beim Öffnen des Browsers auch bei Verwendung eines anderen Internet Browsers wie z.B. Mozilla oder Opera? Vielleicht diesen Test noch machen, bevor Dein Dakota Retour geht...

Habe Firefox bereits getestet. Genau das selbe Problem. Das lustige ist ja, dass mit angeschlossenem Netzteil oder abgesichertem Modus mit Netzwerktreibern im Akkubetrieb alles funktioniert. Nur im normalen Akkubetrieb tritt das Problem auf. Habe jetzt nochmal zurückgestellt, Updates herunter geladen und mal manuell einen neuen Grafiktreiber und einen anderen WLan-Treiber herunter geladen und installiert. Mal schauen ob es jetzt geht.... Hat noch jemand eine Idee?

Edit:
Leider haben die andern Treiber keinen Erfolg gebracht. Auch am LAN-Kabel tritt das Problem auf. Habe das System jetzt noch einmal zurückgestellt und werde das Notebook wieder einpacken. Dann gehts wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst weil es nicht möglich ist unter XP deinen Syncmaster als 1. Bildschirm zu definieren?
Ist meiner Meinung nach aber eher ein persönliches nogo deinerseits - die meisten dürfte es nicht stören.

ob es der syncmaster oder beamer oder sonstwas ist.. unter XP sind mehrschirmkonfigurationen nur möglich, solange das laptop-display eines der beiden ausgewählten ist.. ist doch für'n popo - das geht unter vista total transparent, flexibel, zuverlässig..

passiert mir am schreibtisch ständig, dass ich auf dem WS tippe und aufm dem HDTV einen angefügten desktop nutze..


(..)

mfg
tobi
 
Hallo an alle die sich win xp oder win vista 64bit rauf machen wollen!
Die Samsung soft geht leider nicht unter 64bit systemen, das heist die fn Tasten sind ohne Funktion.

Ich kann nur sagen Windows Server 2008 is echt super, Treiber und soft gehen super auf diesem BS.
Und das beste die 32 bit Version unterstüzt in der standart 8gb ram und in der Enterprise 4 gb ram.
Man kann es legal auf der MS HP runterladen und 240 Tage testen

Man muss allerding ca 1-2stunden rumbauen bis es geil is!
Danach läuft es meiner meinung nach besser als Vista
Anleitungen und tools gibs aber im netz einfach mal Google benutzen!

warum auf 240 tage beschränken wenn ne vista vollversion dabei is ?
das 2 stunden rumwerkeln spartma sich uach ,das funzt eigtl perfekt im auslieferungszustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab noch eine Frage, evtl ist es eine sehr vista spezifische, aber google brachte mir da auch keine Lösung.
Und zwar geht es ums Wlan. In unregelmäßigen Abständen ist der Wlan Status "Nur lokal", also besteht keine Internetverbindung. Mein anderer Rechner der unter XP läuft hat keinerlei solche Probleme, auch dort ist die Signalstärke hervorragend.
Irgendein Treiberupdate was dem Abhilfe verschafft, oder liegt es an irgendeinem Windows Update, denn am ersten Tag lief alles reibungslos, erst gestern wurden gefühlte 60 Updates gemacht.

Gruß und Frohe Restfeiertage...
 
Ja das war mal ne Zeit lang ein Vistaproblem. Durch Service Pack 2 soll das glaube endgültig behoben werden. So sagte es zumindest ein Kumpel von mir, der das Problem auch hat. Kann es dir aber nicht versichern.
Zu meinem R560 Dakota:
Hab die Festplatte formatiert und Vista mit der DVD neu eingerichtet. Dann die Software von der beiligenden DVD installiert, damit das WLan usw. erkannt wird. Trotzdem stürzt er immer wieder bei Internetbenutzung im Akkubetrieb ab. Habe jetzt alles wieder schön verpackt, die Schutzfolien hatte ich nicht mal abgezogen. Dann geht er wieder zurück. Wahrscheinlich werde ich mir trotzdem wieder einen R560 Dakota bestellen, da ich ansonsten echt zufrieden war.:bigok:
 
dieses problem habe ich auch.. ich dachte immer es läge an meiner fritzbox 7270???

und ja andre frage hat schon wer die original nvidia notebook treiber ausprobiert?
 
der treiber funktioniert gut und mein WLAN auch.. wenn ich es dann mal nutze (meist nur für ne runde diablo2 mit meiner freundin im battlenet). ich habe aber auch schon ganze filme übers netzwerk geguckt.. ohne WLAN-abbrüche.


(..)

mfg
tobi
 
Alein die netzwerk optionen sind hammer bei server2008.
Ich wolte nur sagen das man die 32bit nutzen kann und die vollen 4 gig hat, und wenn man sich die2 Stunden Zeit nimmt hat man hinterher das beste Windows seit xp

Das ist meine Persönliche meinung.

Ihr könnt nutzen was ihr wolt aber nen versuch kann man schonmal wagen.
 
vista nutzt doch auch den kernel von server 2008 und die vollen 4gbyte werden seit SP1 ebenfalls angezeigt.. wieviel nutzbar ist, entscheidet das mainboard, das bios und ein hoffentlich funzendes PAE.


(..)

mfg
tobi
 
ich suche mir mein wissen nicht in der wikipedia.. und für mich ist es unglaublich schnulli, ob der kasten jetzt 3,01 (notebook ipm45) - 3,582 (desktop ip35) oder 4,00 GByte unter 64bit nutzt. 64bit ist ne krankheit für jeden, der das VMC nutzt.

an die 32bit speicheradressierungsgrenze stoße ich weder mit photoshop cs3/cs4, noch bei videobearbeitung mit vision lab, edius oder magix VD2008..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist TOTAL wurst woher du dein wissen nimmst....
Manche hier sind nicht allwissend, von mir aus kanst du win 95 nutzen.
Ich wolte hier nur alternaiven zu vista 64bit nennen!

Für alle die doch interesse an 2008 haben http://www.win2008workstation.com/wordpress/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh