Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe nochmal ne frage habe nun den samsung graka driver deinstalliert und mit drivercleaner pro entfernt und dann den von der nvidia seite geladen und installiert,
nur der triber ist ja auch nich anders....
er unterstützt kein physX und der powermizer funktioniert unter akku auch nich...
was bringt der dann überhaupt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist TOTAL wurst woher du dein wissen nimmst....
Manche hier sind nicht allwissend, von mir aus kanst du win 95 nutzen.
Ich wolte hier nur alternaiven zu vista 64bit nennen!

Für alle die doch interesse an 2008 haben http://www.win2008workstation.com/wordpress/
Ob eine 32 Bit Version von Windows Server 2008 allerdings für den normalen Arbeitseinsatz so geeignet ist bezweifle ich allerdings.
Der Vorteil durch 900MB mehr Arbeitsspeicher (wobei ein Teil des nicht benutzten Arbeitsspeicher laut den Aussagen einiger hier durch TurboCache genutzt wird) wird negiert durch evtl. Kompatibilitätsproblemen mit z.B. einigen AntiViren Programmen (mein damaliges Nod32 funktionierte unter WindowsServer 2003 erst gar nicht, später nicht vollständig).

@TobiWahnKenobi: Auf welche Probleme von VMC mit 64Bit beziehst du dich eigentlich?
 
wie warm darf eigentlich die grafikkarte werden (GPU)?? meine wurde 75° beim spielen. Bei den normalen windows arbeiten (explorer...) wurde sie über 50° warm. ist das normal?

achso, hab ich vergessen.
der cpu ist meist immer unter 30° beim normalen arbeiten (keine berechnungen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobiWahnKenobi: Auf welche Probleme von VMC mit 64Bit beziehst du dich eigentlich?

auf den matroska-splitter und ein gutes drittel bis hälfte sämtlicher plugins.

wie warm darf eigentlich die grafikkarte werden (GPU)?? meine wurde 75° beim spielen. Bei den normalen windows arbeiten (explorer...) wurde sie über 50° warm. ist das normal?

achso, hab ich vergessen.
der cpu ist meist immer unter 30° beim normalen arbeiten (keine berechnungen...).

normal. und wenns zuviel wird, taktet sie runter oder schmiert ab - wie die desktop-nvidias auch.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem W-Lan ist bei Vista nen Bug. Ich habe es auch manchmal, dass nur Lokal angezeigt wird. Aber die Verbindung ist zum I-Net trotzdem da.
 
du kannst aber auch mal in der konfig deiner W-Lan Karte schauen, es gibt dort sowas wie ne sparfunktion
 
Was immer wieder Vorkommt ist die Inkompatibilität zwischen Accesspoint und Notebook...trotz Standard. Endlos-Pingserien helfen da tw. - wenn die Verbindung abbricht obwohl sich nix geändert hat ist die Inkompatibilität da.
 
habe nochmal ne frage habe nun den samsung graka driver deinstalliert und mit drivercleaner pro entfernt und dann den von der nvidia seite geladen und installiert,
nur der triber ist ja auch nich anders....
er unterstützt kein physX und der powermizer funktioniert unter akku auch nich...
was bringt der dann überhaupt?

weis da wer was zu?
 
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinem Samsung Notebook und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...ich hab mein Samsung R560 Madril seit ein paar Tage und zieh mir grad meine ganzen Cd´s in Itunes. Hab mein Notebook also angeschalten, die Cd reingelegt (was ich aber die letzten Tage auch schon dauernd gemacht habe...) aber er wollte sie nicht erkennen, als wäre keine Cd eingelegt.... Also weder in Itunes, noch im Laufwerk selbst...also praktisch im Arbeitsplatz äh bzw. "Computer"...Daraufhin hab ich mein notebook neu gestartet und jetzt gehts wieder...weiß aber nicht obs an dem gelegen hat....

Weiß jemand was das evtl. sein könnte? Bin für jede Hilfe dankbar...

Mfg Tobi

P.S.: kann es evtl. sein, dass das Laufwerk überlastet ist weil ich in den letzten zwei tagen 60 Cds importiert habe!?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, kann nicht sein. Es kann aber sein, dass die CD in einem nicht ganz guten zustand ist, dann hätte neu laden evtl. was gebracht. Und reinigen auch!
 
Hhmm, hab vergessen zu sagen dass ichs dann noch mit ner anderen probiert hab und die konnte auch nicht gelesen werden...Naja im moment funktionierts ja...

Tobi
 
Delonge:
Welches Laufwerk hast du denn drin?

Ich hab das TSSTcorp TS-L633A drin und musste leider auch schon Erfahrungen in dieser Art machen.
Ich hab eine Präsentation gehalten und die Dozentin wollte noch eine von sich danach starten. Da sie ja wusste, dass ich meinen Laptop dabei haben werde, hat sie ihren daheim gelassen und sich auf meinen verlassen. Und dann erkennt der ihre CD (TDK) nicht... sehr peinlich, aber dafür früher Schluss. ^^

Vielleicht sollten wir mal ein Firmwareupdate wagen...
 
Delonge:
Welches Laufwerk hast du denn drin?

Ich hab das TSSTcorp TS-L633A drin und musste leider auch schon Erfahrungen in dieser Art machen.
Ich hab eine Präsentation gehalten und die Dozentin wollte noch eine von sich danach starten. Da sie ja wusste, dass ich meinen Laptop dabei haben werde, hat sie ihren daheim gelassen und sich auf meinen verlassen. Und dann erkennt der ihre CD (TDK) nicht... sehr peinlich, aber dafür früher Schluss. ^^

Vielleicht sollten wir mal ein Firmwareupdate wagen...

Hhmm, aber nachdem ich ihn neugestartet habe, hat er die CD ja erkannt....wie finde ich raus welches Laufwerk ich habe?

Edit: habs gefunden: TS-L633A...also das gleiche wie du

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nochmal ne Frage:

Du sagtest Firmwareupdate, das würde doch bedeuten, dass der Fehler in der Software liegt und nicht am Laufwerk...oder?

Danke für die Hilfe!

Tobi
 
Delonge:
Mehr oder weniger ja.
Wobei Firmware eher als Zwischending von Soft- und Hardware anzusehen ist, da die Firmware elementarer Bestandteil der Hardware ist und auf selbiger gespeichert wird.
Ich unterstelle der Hardware mal, dass sie nicht "defekt" in dem Sinne ist. Es sind die üblichen/bekannten Probleme bei Notebook-Laufwerken.

Dass es nach dem Neustart ging, ist nicht wirklich ungewöhnlich - ich hatte das auch ab und zu bei meinem alten HP-Notebook. Mann kann nie genau sagen, dass ein Rohling der Marke X zu 100% geht und ein Rohling der Marke Y zu 0%.
Erfahrungsgemäß zicken diese dämlichen Notebook-Laufwerke sowieso gerne und sind ziemlich wählerisch was Rohlinge (und deren Marke) angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein kleines problem.
ich wollte eigentlich meinen cpu etwas undervolten, aber irgentwie funtioniert das bei mir nicht. ich kann zwar mit crystel cpuid die volt zahl veränder, aber irgentwie wird die volt zahl nicht übernommen. Was mache ich falsch??
 
Delonge:
Mehr oder weniger ja.
Wobei Firmware eher als Zwischending von Soft- und Hardware anzusehen ist, da die Firmware elementarer Bestandteil der Hardware ist und auf selbiger gespeichert wird.
Ich unterstelle der Hardware mal, dass sie nicht "defekt" in dem Sinne ist. Es sind die üblichen/bekannten Probleme bei Notebook-Laufwerken.

Dass es nach dem Neustart ging, ist nicht wirklich ungewöhnlich - ich hatte das auch ab und zu bei meinem alten HP-Notebook. Mann kann nie genau sagen, dass ein Rohling der Marke X zu 100% geht und ein Rohling der Marke Y zu 0%.
Erfahrungsgemäß zicken diese dämlichen Notebook-Laufwerke sowieso gerne und sind ziemlich wählerisch was Rohlinge (und deren Marke) angeht.

Nur doof dass es bei mir ne orignial CD war....:motz:

Tobi

Edit: Aber jetzt funktionierts ja...im moment...danke für die Hilfe

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das bei eurer recovery cd auch, das kein aufkleber mit nem cd key dabei ist? ich hatte vorher noch nie was mit recovery versionen zu tun,deswegen weiß ich nicht ob man bei der neuinstallation mit der cd überhaupt einen braucht, aber wundern tut es mich schon. also bin für alle antworten schonmal dankbar
 
Dieser Aufkleber mit dem CD Key befindet sich auf der Unterseite des Notebooks.

Ich gehe davon aus du meinst den Vista Key.
 
bei der beigelegten vista cd brauchst du keinen key einzugeben ;) der is automatisch drinn.


MfG
 
bei der beigelegten vista cd brauchst du keinen key einzugeben ;) der is automatisch drinn.


MfG

Ist das auch der gleiche Key, wie der auf der Unterseite? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die für jedes Notebook eine eigene CD pressen. Bei meinem alten BenQ habe ich in WinXP den Key mal ausgelesen und der war sehr anders, als der Key auf der Unterseite des Notebooks. Ich müsste bei Gelegenheit mal Google fragen, wie ich den Key in Vista auslesen kann. Wär doch mal interessant, ob der gleich dem auf dem Aufkleber ist.

Delonge:
Mehr oder weniger ja.
Wobei Firmware eher als Zwischending von Soft- und Hardware anzusehen ist, da die Firmware elementarer Bestandteil der Hardware ist und auf selbiger gespeichert wird.
Ich unterstelle der Hardware mal, dass sie nicht "defekt" in dem Sinne ist. Es sind die üblichen/bekannten Probleme bei Notebook-Laufwerken.

Dass es nach dem Neustart ging, ist nicht wirklich ungewöhnlich - ich hatte das auch ab und zu bei meinem alten HP-Notebook. Mann kann nie genau sagen, dass ein Rohling der Marke X zu 100% geht und ein Rohling der Marke Y zu 0%.
Erfahrungsgemäß zicken diese dämlichen Notebook-Laufwerke sowieso gerne und sind ziemlich wählerisch was Rohlinge (und deren Marke) angeht.

Ich hatte vor kurzem auch ein Problem damit. Weihnachten wollte mein Onkel unbedingt etwas von mir gebrannt haben. Ich hatte zwei Aldi DVD RW Rohlinge dabei. Hab den ersten voll gebrannt und wollte sofort mit dem zweiten weiter machen. Leg den ein und mein Rechner reagiert auf keine Eingaben mehr. Der war total eingefroren. Hab den Rohling rausgenommen und dann hat er noch kurz einen Mucks gemacht - allerdings war das Laufwerk unter Windows verschwunden. -> Reset und alles wieder normal.

Ich hatte mir kurz Sorgen um mein Notebook gemacht :shake:
 
mh.. stimmt eigentlich auch wieder, vllt erkennt die cd einfach nur dass das ein r560 is und da is irgendwie ein key eingespeichert oder so... beim dell xps 1530 eines kumpels is es auch so dass man den key nicht eingeben muss... komisch^^


MfG
 
Displayvergleich: Samsung R560 (WSXGA+) vs. LG S510 (WXGA+) Welche Unterschiede???

Hallo,

hat jemand schonmal beide Notebooks nebeneinander stehen gehabt und kann etwas über die qualitativen Unterschiede der Displays sagen?
Mich würde besonders das WSXGA+ vom R560 interessieren.

Danke und Grüße!
 
Ähm die Keys die ihr unten draufstehen habt als Vista Keys sind alles die gleichen :P
Samsung hat da bei M$ ein OEM Key für meinetwegen 200000 Laptops gekauft, und dann kriegen die alle den gleichen Key :)

Und zum Laufwerk, hab ich auch manchmal wenn man eine DVD geguckt hat, die nächste einlegt, erkennt er nixmehr, da muss man PC neu starten dann gehts wieder...sehr mysteriös
 
stimmt so nicht funnyluke. Der Volumenschlüssel ist im BIOS eingespeichert bzw. auf dem Board. Wenn der Passende Datenträger vom Notebook eingelegt wird, wird der vorhandene (immer gleiche) Key verwendet und auf die Aktivierung wird auch verzichtet. Andernfalls musst du den Key von der Unterseite des Notebooks verwenden, das ist dann ein normaler - mit Aktivierung.

Wird unter anderem gebraucht, wenn man auf Vista64 wechseln will...oder die Lizenz auf einem anderen Rechner verwenden,
 
So mal ne Kurze frage zum Lan (nicht W-LAN!). Ich war gestern auf einer kleinen Lan Party und hab das Gigabit LAN das erste mal benutzt. Daten kopieren ging ganz gut, bei CoD5 wie CoD4 hatte ich allerdings des öfteren Verbindungsabbrüche. Die Verbindung war sofort wieder da ich musste jedoch neu connecten. Ich benutze immer noch den standarttreiber wie alles vor konfiguriert war. Leider haben wir keine anderen Spiele getestet... Hat jemand schon Erfahrungen mit Multiplayer über die LAN Verbindung gemacht? Bringt ein neurer treiber abhilfe oder liegts einfach an Vista?
Das war schon sehr nervig. Mir scheint als wäre das feste LAN schlechter als das W-LAN (welches übrigens eine erstaunliche Reichweite hat wie ich feststellen konnte).
 
Das war schon sehr nervig. Mir scheint als wäre das feste LAN schlechter als das W-LAN (welches übrigens eine erstaunliche Reichweite hat wie ich feststellen konnte).
Das hört sich eher nach Switch- oder Kabelproblem an. Generell sind Kabel woimmer sie gebraucht werden immer so die größte Fehlerquelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh