Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man das nicht noch am headset erhöhen?? lag vieleicht eine software beim headset dabei?? USB oder 3,5 clinke??

Sonst kauf dir einfach lautsprecher, bei denen mal die laustärke ändern kann, und verbinde dein headset damit(hab ich bei meinem alten pc immer gemacht):d

Bitte vergesst nicht meine frage (2 post´s über diesem)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, ist euer Display auch so extrem hell bzw. leuchtend? Also mittlerweile würd ich am liebsten mit ner Sonnenbrille vorm Lappi sitzen. ;) Hatte noch nie nen Display wo man sich so vor kommt, als würde man vor nem Flutlicht vom Station sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand nen plan obs für das teac dvd lw auch irgendwo nen firmware update gibt?
meine cd rohlinge erkennt das liebe teil nämlich mit grandiosen 4x -.-
bin inzwischen echt am überlegen mir nen anderen einzubauen (hat das schon jemand gemacht?) oder einen mit usb zu holen :/
 
Austauschen vom LW ist kein prolem. ISt von der größe genormt. Nur musst du glück haben, dass die blende passt. Oder du kaufst dir nen Slot-In. Das kommt hammer.
 
joa das war eben meine sorge und slot in hatte ich auch bock drauf aber kein plan wie das dann aussieht und da ich fast nur @ home brenne ist son stationärer usb2.0 brenner vllt die bessere lösung
 
Also wenn, würd ich nen internes nehmen. Sonst musst du ja immer das Teil mitschleppen. Kauf doch einfach eins. Habe auch schon mit nem Shop telefoniert. Musst nur wiederruf einreichen wenns nicht passt.
 
ich glaube, dass es billiger kommt, für 4 euro neue CD rohlinge zu kaufen ;-) meine brennt der TEAC mit 24x.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er auch wieder recht. Probier erstmal ne andere Marke.
 
joa nur uncool wenn man ne 50er spindel da hat und externer ist mir egal da ich wenn dann quasi nur zu hause brenne und der speed schon nen gutes stück drüber ist ;)
aber son slot in wäre schon stylo :d
 
joa nur uncool wenn man ne 50er spindel da hat und externer ist mir egal da ich wenn dann quasi nur zu hause brenne und der speed schon nen gutes stück drüber ist ;)
aber son slot in wäre schon stylo :d

Naja bevor du dir aber ein neues Laufwerk einbaust würd ich zumind. nach der Spindel eine andere Marke probieren, bei mir ist es auch so das jeder meiner Brenner irgendeine Marke nicht 'mag' - außer Sony Rohlinge die mag nicht einmal mein Sony Brenner :hmm::wall::stupid:.

Einzig Verbatim und Intenso Rohlinge funktionieren bei mir durchgängig auf allen Brennern einwandfrei, billige Rohlinge kauf ich ohnehin nicht mehr (alle billigen Rohlinge sind jetzt nach 5 Jahren totaler Schrott - und zwar wirklich alle).
 
Sehr komisch, ich habe heute wirklich viele Treiebr durchprobiert, aber bis auf den von XFastest funktioniert kein Treiber (außer der von Samsung) wirklich Tadellos.

Aber bei XFastest, wie schon erwähnt, keine Probleme.
Wie Tobi schon sagte, der Nvidia 179.28'er läuft einwandfrei.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden DVD firmwares ?
Es sind zwei verschiedene Modelle? :d

Das zweite Modell verfügt zusätzlich noch über die LightScribe Funktion.

hat jemand nen plan obs für das teac dvd lw auch irgendwo nen firmware update gibt?
meine cd rohlinge erkennt das liebe teil nämlich mit grandiosen 4x -.-
bin inzwischen echt am überlegen mir nen anderen einzubauen (hat das schon jemand gemacht?) oder einen mit usb zu holen :/
Teac bietet keine Firmware-Updates an, andere Rohlinge sind daher eine gute Idee. Vielleicht kannst Du dir ja mal einen vom Kollegen/Freund ausleihen bevor Du gleich ne ganze Spindel kaufst die dann evtl. auch nicht 'richtig' läuft.
 
Sagt mal, ist euer Display auch so extrem hell bzw. leuchtend? Also mittlerweile würd ich am liebsten mit ner Sonnenbrille vorm Lappi sitzen. ;) Hatte noch nie nen Display wo man sich so vor kommt, als würde man vor nem Flutlicht vom Station sitzen.

Und trotzdem guter stromverbrauch ^^ Besser zu hell als zu dunkel Drück einfach FN und Pfeiltaste nach unten dann kannste die helligkeit einstellen wenn es dich stört.
 
Mal ne Frage:
Wenn sich mein Bildschirmschoner nach ungefähr 3 min. einschaltet und ich meine Maus bewege, dann kommt bei mir ja sofort wieder der normale Bildschirm, ist es möglich dass man dann erst wieder das Passwort eingeben muss, also praktisch einloggen, wäre mir nämlich lieber?!

Zweite Frage:
Wenn ich mein Notebook zuklappe, und es dann wieder aufklappe muss ich es ja erst wieder einschalten, geht das auch ohne? also einfach aufmachen und dann eben wieder einloggen, hat da jemand ne idee?

Danke für eure Hilfe!

Tobi
 
hab nun auch endlich mein mebugo bekommen. bin grad dabei den akku für den ersteinsatz zu laden. wie lange dauert es ungefähr, bis der akku voll ist?
 
es dauert ca 2 stunden (also bei mir mit dem madril)
ich denke, das es bei dir dann so ca 3 stunden dauert, da du ja einen 9 zellen akku hast
 
Hallo,
hat schon jemand von euch "Fear" Extraction Point gespielt? Also bei mir taktet sich die Grafikkarte nach 5-10 Minuten in spielen runter, obwohl alle Einstellungen auf "Höchstleistung" stehen. Treiber habe ich die original Samsung drauf.

@bAs: Der Akku ist relativ schnell innerhalb von 1 bis 2 h voll geladen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Wenn sich mein Bildschirmschoner nach ungefähr 3 min. einschaltet und ich meine Maus bewege, dann kommt bei mir ja sofort wieder der normale Bildschirm, ist es möglich dass man dann erst wieder das Passwort eingeben muss, also praktisch einloggen, wäre mir nämlich lieber?!

Zweite Frage:
Wenn ich mein Notebook zuklappe, und es dann wieder aufklappe muss ich es ja erst wieder einschalten, geht das auch ohne? also einfach aufmachen und dann eben wieder einloggen, hat da jemand ne idee?

Danke für eure Hilfe!

Tobi

1. Rechtsklich auf den desktop, dann auf einstellungen. Danach auf den reiter Bildschirmschoner, dann den hacken bei "kennworteingabe bei reaktivierung" machen.

2. Batterymanager öffnen, dann auf den reiter angepasst. Dann kannst du alles genau auswählen, so wie du es haben möchtest (Klicke auf das zeichen bei Energieschemas)
wiel glück:d
 
Hallo,
hat schon jemand von euch "Fear" Extraction Point gespielt? Also bei mir taktet sich die Grafikkarte nach 5-10 in spielen runter, obwohl alle Einstellungen auf "Höchstleistung" stehen. Treiber habe ich die original Samsung drauf.

@bAs: Der Akku ist relativ schnell innerhalb von 1 bis 2 h voll geladen.


lg

was meinst du mit 5-10??? stunden, jahre, pferde, katzen, hunde???:rolleyes:
 
@IchwilleinR560
Lad dir mal das programm hwmonitor runter Klick mich
Lass es dann einfach mal laufen, und spiele das spiel. Hinterher steht dann im programm, wie warm deine grafikkarte wurde. SChreib dan einfach mal den maximalwert hier ins forum
 
Dankeschön Matze123,

Ich hab jetzt eingestellt dass wenn ich die Klappe schließe, er in den Energie sparen Modus geht. Und wenn ich sie wieder öffne, muss ich das Passwort eingeben (was ich auch so wolte)aber ich muss weiterhin, damit er "aufwacht" die "einschalttaste" drücken, geht das auch ohne?

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
joa klaro im normalfall teste ich die auch vorher mit dem brenner aber wenn man die dinger halt günstig auf ner messe kauft dann ist nix mit testen.
sind übrigends philips rohlinge.
 
Dankeschön Matze123,

Ich hab jetzt eingestellt dass wenn ich die Klappe schließe, er in den Energie sparen Modus geht. Und wenn ich sie wieder öffne, muss ich das Passwort eingeben (was ich auch so wolte)aber ich muss weiterhin, damit er "aufwacht" die "einschalttaste" drücken, geht das auch ohne?

Tobi
Kannst du in den Energieoptionen einstellen:
 
joa klaro im normalfall teste ich die auch vorher mit dem brenner aber wenn man die dinger halt günstig auf ner messe kauft dann ist nix mit testen.
sind übrigends philips rohlinge.

ich mache mir über rohlinge überhaupt keinen kopf.. was hier rumfliegt frisst der brenner auch anstandslos.. zur zeit sind das platinum CD-R, phillips CD-RW, verbatim DVD+R DL, medion DVD+RW und ricoh DVD+R, habe aber auch schon DVD-R DL (verbatim) und DVD-R (platinum) gebrannt. die scheiben brennen alle mit dem aufgedruckten max-speed des rohlings.

die platinums nutze ich zur zeit nur, weil es sie nebenan bei schlecker gibt, sonst lasse ich mich vom angebot des geizmarkts inspirieren.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt auch noch ne Frage ;)
Kann man eigentlich irgendwo sehen, ob die webcam an oder aus is ?
Weil theoretisch könnte die ja die ganze Zeit an sein, weil ich nirgends ne anzeige seh.
 
Ich habe meinen gk treiber deinstalliert (180.84)
also alles was ich unter systemsteuerung gefunden habe
hab dann neu gestartet
ccleaner drüberlaufen lassen

und dann den 179.28 installiert!

denn ich hatte vorher immer das problem, das er im netzbetrieb nicht automatisch die gk getaktet hat!

hatte von euch jemand das problem?

hab ich jetzt alles richtig gemacht?

und wie funktioniert der neue treiber von nvidia eigentlich bei euch?

muss ich da auch noch extra einen physiks treiber installieren? wenn ja, welchen, oder welcher ist der neueste?

(..)

was sagt ihr dazu?
 
@elbarto0825
ich hab sie einfach im geräte-manager deaktiviert, da ich mir nicht sicher war, ob man mich sieht oder nicht ^^

@MotzBr
was meinst du mit "nicht automatisch die gk getaktet hat! "


Hab auch noch eine frage:
Ich hab das teac laufwerk, aber irgentwie ist es sehr sehr lam. ich hab eine datei von einer dvd auf den pc kopiert (3.5GB), aber irgentwie hat das ganze ca 25 minuten gedauert?? woran kann es liegen?? ist mein notebook ein garantiefall
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hab ma noch kurze frage und zwar hätte ich gerne mal ne 500er platte un ich mein lohnt sich da eine mit 7200rpm? is das viel schneller?
und ja noch für jetzt, was is besser AHCI oder IDE?
 
Das R560 hat ne SATA-Schnittstelle...also AHCI

7200rpm sind schon ein Stück schneller, der Unterschied ist halt nicht so groß wie bei den Desktopmodellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh