Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, hatte das Problem auch schon beim Dreja... Wollt ich es kaufen, war es nicht mehr zu bekommen... Aber ich muss schon in der 1000€ Grenze bleiben (ein bisschen + ist dann auch nicht schlimm^^). Aber wird dort nen besserer Nachfolger kommen?? Ich meine, das Notebook lief doch sehr gut, warum nehmen sie es dann vom Markt??*grübel* Ist schon ein bisschen merkwürdig. :confused:

Was haltet ihr denn von dem Damek.. nur es hat ja nur 3 GB RAM... ist das merkbar? Ich meine, da auch nur 32 bit drauf ist, doch dort können doch ca. 3.2-3.5 GB verarbeitet werden...
Wie wärs denn mit dem kleineren Modell, das R560 Maloz: klick mich

Das wäre vereinzelt lieferbar.

>>

Wenn Du die 9600M GT nicht benötigst und Dir eine 9200M reicht, dann kann ich Dir nur wärmstens das Samsung SA11 Aura P7350 Degas empfehlen.

Es basiert auf dem gleichen Barebone wie das R560, hat auch den stromsparenden P7350 Prozessor, 4GB Speicher (DDR2), 320GB Festplatte jedoch 'nur' eine 9200M und kein 300Mbit WLAN. Kostet dafür 'nur' 690€ aufwärts.

Bei mir auf der Firma haben sich das R560 mehrere Kollegen angeschaut. Einer hat sich ein Madril zugelegt und ein weiterer oben genanntes SA11, eben weil er die Grafikkarte nicht benötigt hat. Ich kann bestätigen das es 'baugleich' mit dem R560 und genauso leise/kühl ist. Einzig das silberne Finish im Bereich der Tastatur unterscheidet sich vom R560 :)

PS: Ich sehe gerade das Samsung R510 Aura P8600 Danio scheint ebenso über das gleiche Barebone zu verfügen, bietet jedoch einen P8600 Prozessor und 300MBit WLAN ab 769€. Allerdings auch nur wieder mit einer 9200M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jeder die meisten usb-hubs funktionieren auch passiv ohne stromversorgung, solange die summe der angeschlossen geräte die spannungsversorgung einer einzelnen usb-schnitte nicht sprengt..


(..)

mfg
tobi
 
ich würde mal sagen es liegen ca 5V an jedem usb port.

und I max ist 500mA, insgesamt auf den ports! außer du hast nen usb hub mit ext. stromversorgung, da ist es dann egal, glaube ich!

verbessert mich wenn es nicht stimmt!
 
Moinsen!
Ich habe mir jetzt das Damek gekauft, gabs für 939€ bei alternate. ein hammer teil. würde es nicht mehr hergeben.
ich verstehe die Leute nicht, die ein 17 zoll laptop nicht als mobil genug bezeichnen können :d im freundeskreis hab ich mit meiner entscheidung bzgl der größe auch keine lorbeeren geerntet:d
 
Moinsen!
Ich habe mir jetzt das Damek gekauft, gabs für 939€ bei alternate. ein hammer teil. würde es nicht mehr hergeben.
ich verstehe die Leute nicht, die ein 17 zoll laptop nicht als mobil genug bezeichnen können :d im freundeskreis hab ich mit meiner entscheidung bzgl der größe auch keine lorbeeren geerntet:d

hast du schonmal versucht, das ding im auto zu benutzen, ohne dich auf die rückbank zu setzen? ich kriege da schon mit 15" platzprobleme, daneben passt 17" nicht in meinen handelsüblichen papierkram-rucksack.


(..)

mfg
tobi
 
gut, bei sowas ists natürlich mist, fürs mal eben fehlerspeicher auslesen im wagen gehts aber noch :)
und ja, nicht jeder kauft sich dazu ne passende notebook tasche wie ich, bin im thema nb praxis noch recht unerfahren ;)
meine kumpels haben sich aber eher beschwert von wegen zu schwer und zu klobig beim transport etc. und da kann ich denen einfach nicht recht geben weil ich in beiden sachen keinen großen unterschied merk(wenn man jetzt ne nb tasche hat und die immer nutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mir gestern das E172 gekauft und würde gerne wissen, wo genau die HDD eingebaut ist, will nicht unter jedes Deckelchen gucken müssen, irgendwo ein tut vieleicht das auf die Samsung Reihe passt?

Grüße
Oliver
 
habt ihr schon euren express karten slot benötigt?

wie bring ich denn den schutz aus der slot heraus?
da gibts doch so nen drücker mit dem ich das rausgeben kann, gleich daneben, oder?

aber der lässt sich nicht drücken! ich bring das nicht aus diesem slot raus!

is das bei euch auch so, oder versteh ich die technik nicht!
 
Gerüchten von FSC zufolge sollen die aktuellen Geräte bis zu 2A Dauerstrom am USB-Port liefern können, zwecks Geräteaufladung. Das geht natürlich stark über die Spec raus, würde aber Probleme mit externen Festplatten komplett vermeiden. Und ich denke NICHT, dass die die einzigen sind, die sowas machen.
 
hi,

ich suche nach ner möglichkeit die partitionen bei meinem mebugo zu ändern. Momentan C:=124gb und D:=114gb (was mir da gerade auffällt.. das sind ja nur ca. 240gb anstatt 320 :stupid: )

und ich hätte gern meine C: partition so 40gb und die D: halt den rest.. finde aber keine möglichkeit das zu ändern..

mfg
 
durch überlastung kannst du den usb-controller töten - für ein notebook ist das fatal. handy aufladen geht auch über gewöhnliche 500mA, selbst wenn am passiv-hub noch ne buspowered platte hängt..


(..)

mfg
tobi
 
hi,

ich suche nach ner möglichkeit die partitionen bei meinem mebugo zu ändern. Momentan C:=124gb und D:=114gb (was mir da gerade auffällt.. das sind ja nur ca. 240gb anstatt 320 :stupid: )

und ich hätte gern meine C: partition so 40gb und die D: halt den rest.. finde aber keine möglichkeit das zu ändern..

mfg

Als Freeware kann ich EASEUS Partition Manager Home Edition empfehlen (Funktion "Resize"). Das Programm könnte dann eventuell auch das Fehlen der ca. 60 GB (240 + 60 = 300 denn formatiert sind alle Platten kleiner als angepriesen) aufdecken, da es sich z.B. um einen unpartitionierten Bereich handeln könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin auch neu hier, weil ich mir ein neues NB zulegen will. Mein Asus M6700 hat ausgedient. Ich war sorry bin seit über 4 Jahre SUPER-SUPER zufrieden damit. Aber nachdem ich mich in einigen Foren schlaugelesen habe, wollte ich nun doch auf ein DELL umsteigen. Da habe ich auch einiges Schlechtes drüber gelesen :), so dass ich mittlerweile ganz stark zum Samsung tendiere...

Ich würde mir gerne das hier viel gelobte R560 Aura P8400 MADRIL zulegen, aber leider teile ich die Erfahrung einiger User hier, dass man nämlich schlichtweg nicht mehr daran zu kommen scheint. Alle mir bekannten und unbekannten :) web-shops sind offenbar SOLD OUT ?! Schade eigentlich. Hat evtl. noch jemand eine Idee oder kennt einen entlegenen Shop wo man es nochmal versuchen könnte?

Alternativ tendiere ich zum R710 Aura P 8400 DINIC, aber das scheint es wohl noch nicht zu geben, oder? Auch hier finde ich keine Kaufmöglichkeit?!

Wichtig beim Madril (bzw. Dinic) ist für mich a) < 1000 EUR und b) Bluetooth-Fähigkeit.

Als letzte Alternative bleibt wohl nur der Weg zum R560 Maloz oder ggf. zum R710-Aura P7350 Djusa :(

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich die div. Namenszusätze extrem verwirren. Während auf Samsung.de in der R560er Serie nur das Madril und das Maloz (bzw. in der R710er Serie das Djusa und Damia) gelistet sind, existieren in den einschlägigen Foren und bei div. Shops hier im ww etliche andere Namenszusätze. Wie soll man da den Überblick behalten? Vielleicht gibts ja eine komprimierte Übersicht über die unterschiedliche Performance der Geräte. Womöglich haben andere Geräte ähnliche Merkmale wie mein bevorzugtes Madril...

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Danke und Gruß,
Ralf
 
nimmste halt das maloz und nen mini-bt-dongle.


(..)

mfg
tobi
 
Ich glaub sogar, die wurden aus dem Handel genommen. So schnell können die doch nicht verschwinden, oder?

Du kannst ja mal beim MM, Saturn oder welchem Elektroladen auch immer schauen. Hab die R560 dort vor Monaten ständig gesehen.
 
Ich glaub sogar, die wurden aus dem Handel genommen. So schnell können die doch nicht verschwinden, oder?

Du kannst ja mal beim MM, Saturn oder welchem Elektroladen auch immer schauen. Hab die R560 dort vor Monaten ständig gesehen.

vor monaten:d
zum glück hab ich mir mein madril vor 2 wochen gekauft:coolblue: Das teil ist wirklich geil und die kühlung ist auch hamma:love:
 
Ich glaub sogar, die wurden aus dem Handel genommen. So schnell können die doch nicht verschwinden, oder?

Du kannst ja mal beim MM, Saturn oder welchem Elektroladen auch immer schauen. Hab die R560 dort vor Monaten ständig gesehen.
Aus dem Handel genommen wohl nicht, eher aufgrund hoher Beliebtheit schnell abverkauft :)

Das mit MediaMarkt und Co. ist aber eine gute Idee und wohl die letzte Möglichkeit an R560 Neuware zu kommen.

@Ralle:

Benötigst Du die 9600M oder reicht auch eine 9200M? Wenn ja schau Dir das mal an: klick mich
 
Mhhh... liest sich auch ganz gut... Die Alternativen 4 und 5 :) Ich habe noch 1 Eisen im Feuer. Mal sehen, ob morgen früh der erwartete Rückruft kommt... Ich geh jetzt ins bet und bete schonmal :) .

Danke für die schnellen Antworten! Ich melde mich, wie mein Drama ausgeht. Wenn noch jemand ne gute Idee hat, immer her damit.
 
Hallo zusammen!
Ich habe das R560 und ein Problem mit meinem Touchpad. Wenn ich auf das Touchpad doppelt drauf tippe, klappt der Doppelklick nicht. Ich kann nur noch mit der Taste unter dem Touchpad einen Doppelklick machen.

Habe schon Treiber des Touchpads neu installiert, unverändert. Benutze Vista 32 bit.

Was kann ich noch tun? Bitte dringend um Hilfe!
 
verdammt.. mein maloz ist also schon 9 euro im preis gefallen.. und das nach 3 monaten.. *grmpf*


(..)

mfg
tobi
 
hab mein madril ende august gekauft, die beschriftung der a taste is fast ganz ab und beim s ca die hälfte, kann incht sein oder ? was ratet ihr mir ?
 
hmm.. einen wasserfesten weissen stift oder ne kulanzanfrage bei samsung/ dem händler..


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh