Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal: Kann ich einen CRT Röhrenmonitor an dem Notbook anschließen oder kriege ich dann dieses Flackern von dem hier berichtet wurde?
 
Ich denke das keiner Dir keiner sagen, das musst Du schon ausprobieren.
 
@all:
also overclocking ist schon effizient. Fallout 3 kann damit fast auf ultimate gespielt werden, natürlich dann nicht mehr mit nhancer oder mit dem High Definition pack. Ohne overclocking geht das nicht.
 
Ein paar haben davon berichtet das es im Netzbetrieb auftritt, aber ob das bei allen so ist kann ich Dir nicht sagen.

Die meisten nutzen entweder keinen externen Monitor oder wie ich einen digitalen per DVI/HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Everest zeigt seit Heute nen Akku verschleiß von 9% an. Das Notebook ist jetzt gerade mal 3 Monate alt. Das kann doch nich sein oder? Der war von Anfang an 3% und jetzt ist er auf einma auf 9%. Habe es nicht tiefentladen und immer komplett aufgeladen. Hab ich was falsch gemacht?

Gruß
 
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage:

Ich hab meinen 24' LCD direkt über HDMI an das R560 angbunden.. soweit so gut.
Jetzt würde ich allerdings noch gerne meine Soundanlage ebenfalls an den HDMI Port
anschliessen. Funktioniert das wenn ich da einfach ein Y Kabel Kabel kaufe oder gibts
da schwierigkeiten mit Zuordnung von Bild und Tonsignalen. Jemand Erfahrungen mit
sowas?
 
entweder du schaltest einen AVR dazwischen oder gibst den ton analog aus oder du kaufst dir ne andere soundlösung.


(..)

mfg
tobi
 
@all:
also overclocking ist schon effizient. Fallout 3 kann damit fast auf ultimate gespielt werden, natürlich dann nicht mehr mit nhancer oder mit dem High Definition pack. Ohne overclocking geht das nicht.

??ultimate. ich kann bei mir nur sehr hoch auswählen:p ich bekomme bei dieser einstelleung 60fps hin(ohne overclocking):d AA ist auf 4x


Hey Everest zeigt seit Heute nen Akku verschleiß von 9% an. Das Notebook ist jetzt gerade mal 3 Monate alt. Das kann doch nich sein oder? Der war von Anfang an 3% und jetzt ist er auf einma auf 9%. Habe es nicht tiefentladen und immer komplett aufgeladen. Hab ich was falsch gemacht?

Gruß

ich hab jetzt einen verschleiß von 5%.
hatte vor einem kompletten entladen nur 3%:d
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein spiel, das im stockbetrieb zu langsam und mit etwas OC auf maximum läuft.. das ist wunschdenken oder ein fehler im aufbau des testszenarios.


(..)

mfg
tobi
 
hi jungs,

ich habe heute das erste mal so richtig meinen Brenner ausgetestet und schwubs schon ein nerviges Problem festgestellt:
Wenn ich sagen wir mal eine 4,7 GB DVD über Nero brennen will und mehr als 4,7GB als Daten einfüge kommt die normale Fehlermeldung mit :
"balabla sie haben eine 4,7 GB DVD eingelegt....sie benötigen aber eine größere DVD...blabla..." und dann freezt der ganze Laptop ein.
Sollte man ein Firmware Update für das DVD Laufwerk machen?
Und ist sowas schon bei jmd anderen auch vorgefallen?
Ich weiß eigentlich ist das ein problem mti dem ich Leben kann, aber es kann schon nervig sein.

Ferner würde ich mich mal interessieren, was für Zubehör ihr euch für eueren Laptop gekauft habt?!
Da ich momentan einen Notebook Ständer suche, aber irgendwie keine Ahnung habe, welcher gut ist und welcher Schrott.
Hat vllt. einer einen Tipp für mich.

mfg
shiro
 
Wenn du ein TEAC Laufwerk hast wirst du kein Update finden. Deine Fehlermeldung hat aber eher was mit Nero zu tun würde ich meinen, hast du es denn mal neu installiert?

Zum NB hab ich mir nur ne Maus und nen Rucksack gekauft.
 
hi jungs,

ich habe heute das erste mal so richtig meinen Brenner ausgetestet und schwubs schon ein nerviges Problem festgestellt:
Wenn ich sagen wir mal eine 4,7 GB DVD über Nero brennen will und mehr als 4,7GB als Daten einfüge kommt die normale Fehlermeldung mit :
"balabla sie haben eine 4,7 GB DVD eingelegt....sie benötigen aber eine größere DVD...blabla..." und dann freezt der ganze Laptop ein.
Sollte man ein Firmware Update für das DVD Laufwerk machen?
Und ist sowas schon bei jmd anderen auch vorgefallen?
Ich weiß eigentlich ist das ein problem mti dem ich Leben kann, aber es kann schon nervig sein.

Ferner würde ich mich mal interessieren, was für Zubehör ihr euch für eueren Laptop gekauft habt?!
Da ich momentan einen Notebook Ständer suche, aber irgendwie keine Ahnung habe, welcher gut ist und welcher Schrott.
Hat vllt. einer einen Tipp für mich.

mfg
shiro

klingt für mich nach einem problem mit nero.. dass nur 4,38GByte auf einen singlelayer-rohling passen ist ja bekannt und mein nero7 freezt nicht, wenn ich zuviel draufpacke. nur mache ich das nie, weils ja eh keinen sinn macht.

könnte mir vorstellen dass dein nero so eingestellt ist, dass es die zu brennenden daten auf C cacht, was bei 4+ GByte schonmal ein bisschen dauern kann - vielleicht war das dein freeze.

zubehör: externe 1GByte HDD, externe 2,5" platte, 2 vierfach USB-hubs, ne soundlösung aus amerika und natürlich maus+tastatur (bluetooth). die externen bildschirme, die DVB-T-lösung (usb-stick) und den empfänger für die xbox-pads hatte ich schon, sonst hätte ich es wohl auch noch kaufen müssen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
zubehör: externe 1GByte HDD, externe 2,5" platte, 2 vierfach USB-hubs, ne soundlösung aus amerika und natürlich maus+tastatur (bluetooth). die externen bildschirme, die DVB-T-lösung (usb-stick) und den empfänger für die xbox-pads hatte ich schon, sonst hätte ich es wohl auch noch kaufen müssen.


(..)

mfg
tobi

1gbyte hdd?? oder 1tb^^
ich hab einen bildschierm, 1dvdlaufwerk, 1hd dvd laufwerk, eine 500gb festplatte, drucker, soundkarte, usb maus/tastatur, ein 4fach usb hub + 2fach(hd dvd lauferk):drool:

so, zum brenner
ich kann mit dem teac sogar problemlos dl rohlinge brennen:love:
 
ups.. stimmt.. 1TByte HDD (3,5") *schäm* nochmal ups.. das HD DVD -laufwerk habe ich auch.. !! und auch einen drucker und einen scanner *freu*

btw,
mein TEAC brennt alles, verbrennt nix und die medien werden auch nicht auf absurde geschwindigkeiten ausgebremst... wie schon xmal erwähnt, habe ich mir bei dem TEAC-brenner noch nicht einen gedanken über ne andere firmware gemacht.


(..)

mfg
tobi
 
ich hab mir das hddvd laufwerk erst für die 360 gekauft, aber da man es j aauch am pc verwenden kann, hab ich es jetzt am notebook. Ich hab es mir damals für 140euro gekauft XD, aber dafür bekam ich noch 5 filme dazu^^

Ich benutze mein teac laufwerk eigetnlich nie(die anderen aber auch nicht). Zwar dauert das auslesen etwas lange, aber es ist ja auch um einiges dünner als ein normale laufwerk. Ich bin mit dem zufrieden^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

ich hab mir das hddvd laufwerk erst für die 360 gekauft, aber da man es j aauch am pc verwenden kann, hab ich es jetzt am notebook. Ich hab es mir damals für 140euro gekauft XD, aber dafür bekam ich noch 5 filme dazu^^

Ich benutze mein teac laufwerk eigetnlich nie(die anderen aber auch nicht). Zwar dauert das auslesen etwas lange, aber es ist ja auch um einiges dünner als ein normale laufwerk. Ich bin mit dem zufrieden^^
 
ups.. stimmt.. 1TByte HDD (3,5") *schäm* nochmal ups.. das HD DVD -laufwerk habe ich auch.. !! und auch einen drucker und einen scanner *freu*

btw,
mein TEAC brennt alles, verbrennt nix und die medien werden auch nicht auf absurde geschwindigkeiten ausgebremst... wie schon xmal erwähnt, habe ich mir bei dem TEAC-brenner noch nicht einen gedanken über ne andere firmware gemacht.


(..)

mfg
tobi
Ich habe auch noch die "alte" Firmware drauf. Aber leider habe ich Probleme gebrannte Daten DVD's in meinem DVD Recorder abzuspielen. Auch ein anderes Brennprogramm hat keine Lösung gebracht. Brenne ich sie auf dem Desktop läuft alles tadellos wie immer. Ich denke aber nicht das dort ein Firmware Update Hilfe bringen würde. Muss ich mich wohl damit abfinden.
 
Undervolting via CrystalCPUID

Ich wollte gerne meinen CPU undervolten. Es klappt auch, nur leider nicht mit dem im Posting benutzten Tool CrystalCPUID. Mit RMclock geht es, es kann also nicht daran liegen, dass mein CPU mit weniger Spannung nicht mehr läuft.
Jetzt kann man sich natürlich fragen, wo dann überhaupt mein Problem liegt. Mein Problem ist, das man in RMclock nur begrenzt die Voltzahl verringern kann. Ich würde diese aber gerne noch weiter verringern. Aber sobald ich in CrystalCPUID das Multiplier Managment aktiviere stürzt mein Notebook ab, selbst wenn ich absolut nichts in den Einstellung verändert habe und die Spannung gleich belasse. Ich kann mir dies einfach nicht erklären, ich hoffe mir kann jemand helfen. Achja, ich habe das Maloz.

MfG Maley
 
Ich wollte gerne meinen CPU undervolten. Es klappt auch, nur leider nicht mit dem im Posting benutzten Tool CrystalCPUID. Mit RMclock geht es, es kann also nicht daran liegen, dass mein CPU mit weniger Spannung nicht mehr läuft.
Jetzt kann man sich natürlich fragen, wo dann überhaupt mein Problem liegt. Mein Problem ist, das man in RMclock nur begrenzt die Voltzahl verringern kann. Ich würde diese aber gerne noch weiter verringern. Aber sobald ich in CrystalCPUID das Multiplier Managment aktiviere stürzt mein Notebook ab, selbst wenn ich absolut nichts in den Einstellung verändert habe und die Spannung gleich belasse. Ich kann mir dies einfach nicht erklären, ich hoffe mir kann jemand helfen. Achja, ich habe das Maloz.

MfG Maley

genau! lass den scheiss doch einfach bleiben.


(..)

mfg
tobi
 
Ist es normal, dass ich mit meinem Externen Monitor über VGA nur eine Auflösung von max 1280 x 720 hinbekomme?
 
wenn dein bildschirm nicht mehr kann oder wenn du im völlig sinnlosen klonmodus unterwegs bist, dann ja..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal RMclock gedownloadet. leider funktionierte craystalcpu beim madril irgentwie nicht richtig, aber rmclock funktioniert gut. Leider kann ich den multiplikator 8.5 nicht auswählen. Das Programm meint, das 8 das höchste ist:grrr:
naja, egal. die paar mhz kann ich verkraften:d
mein madril läuft jetzt mit 1,038V:rolleyes: mit 2,13mhz. Der cpu/gpu wurden danach auch nicht mehr so heiß. Meine grakkarte kommt jetzt auf maximal 82° statt auf 87°:love:


1,038V steht bei cpuz
0,925V steht bei coretemp
welches von beiden entspricht der richtigen spannung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zufällig entdeckt, dass in Polen schon R560 Modelle mit der GT 130M Graka verkauft werden. Leider bisher nur da ...

@Matze123 ... Was deine Graka wird bis zu 87° (jetzt 82°) Grad heiß??
Das ist aber ne ganze Menge, finde ich. Das kenn ich eigentlich nur von den ganzen Gamernotebooks mit ihren Monstengrakas.
Würde mich mal interessieren ob andere hier auch solche hohen Werte haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal RMclock gedownloadet. leider funktionierte craystalcpu beim madril irgentwie nicht richtig, aber rmclock funktioniert gut. Leider kann ich den multiplikator 8.5 nicht auswählen. Das Programm meint, das 8 das höchste ist:grrr:
naja, egal. die paar mhz kann ich verkraften:d
mein madril läuft jetzt mit 1,038V:rolleyes: mit 2,13mhz. Der cpu/gpu wurden danach auch nicht mehr so heiß. Meine grakkarte kommt jetzt auf maximal 82° statt auf 87°:love:


1,038V steht bei cpuz
0,925V steht bei coretemp
welches von beiden entspricht der richtigen spannung??
Ich finde sogar die 82° zu heiß bei einem R560 - übertaktet?
 
Die grafikkarte aleine kommt nie in diesen bereich, aber wenn man 2 tools gleichzeitig benutzt kriegt man es hin.
ich benutze einmal das atitool und gleichzeit orthos.
ati beanschprucht die grafikkarte und orthos den cpu.(beide auf der ersten seite zum download).
Ich hab mich auch gewundert, das meine grafikkarte so heiß wird^^


so, ich hab jetzt mal nur das ati tool gestartet. ich erreiche maximal 73°. Nach 73° springt der lüfter richtig an, und der gpu wird kühler:d


welche temperatur ereicht ihr denn??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Waxus

9600M GT = GT 130M

das ist nur eine umbenennung :d

meine wird mit den neuen treibern auch schon überall als GT 130M erkannt ;)
 
@ Nibroc

Mir schon klar ;)
Ist halt nur ne geshrinkte 9600m gt.
Aber immerhin durch die Umstellung auf 55nm und den dadruch höheren Takt ist sie performancemäßig Stückchen schneller.
Also nehme ich doch lieber die also die alde schrullige 9600m Gt :haha:
 
@ Nibroc

Mir schon klar ;)
Ist halt nur ne geshrinkte 9600m gt.
Aber immerhin durch die Umstellung auf 55nm und den dadruch höheren Takt ist sie performancemäßig Stückchen schneller.
Also nehme ich doch lieber die also die alde schrullige 9600m Gt :haha:

achwas 65 nm ftw ;)

hm ich dachte die GT 130 m is 30% schneller ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh