Matze123
Neuling
du brauchst die ultimate edition^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke das keiner Dir keiner sagen, das musst Du schon ausprobieren.
@all:
also overclocking ist schon effizient. Fallout 3 kann damit fast auf ultimate gespielt werden, natürlich dann nicht mehr mit nhancer oder mit dem High Definition pack. Ohne overclocking geht das nicht.
Hey Everest zeigt seit Heute nen Akku verschleiß von 9% an. Das Notebook ist jetzt gerade mal 3 Monate alt. Das kann doch nich sein oder? Der war von Anfang an 3% und jetzt ist er auf einma auf 9%. Habe es nicht tiefentladen und immer komplett aufgeladen. Hab ich was falsch gemacht?
Gruß
hi jungs,
ich habe heute das erste mal so richtig meinen Brenner ausgetestet und schwubs schon ein nerviges Problem festgestellt:
Wenn ich sagen wir mal eine 4,7 GB DVD über Nero brennen will und mehr als 4,7GB als Daten einfüge kommt die normale Fehlermeldung mit :
"balabla sie haben eine 4,7 GB DVD eingelegt....sie benötigen aber eine größere DVD...blabla..." und dann freezt der ganze Laptop ein.
Sollte man ein Firmware Update für das DVD Laufwerk machen?
Und ist sowas schon bei jmd anderen auch vorgefallen?
Ich weiß eigentlich ist das ein problem mti dem ich Leben kann, aber es kann schon nervig sein.
Ferner würde ich mich mal interessieren, was für Zubehör ihr euch für eueren Laptop gekauft habt?!
Da ich momentan einen Notebook Ständer suche, aber irgendwie keine Ahnung habe, welcher gut ist und welcher Schrott.
Hat vllt. einer einen Tipp für mich.
mfg
shiro
zubehör: externe 1GByte HDD, externe 2,5" platte, 2 vierfach USB-hubs, ne soundlösung aus amerika und natürlich maus+tastatur (bluetooth). die externen bildschirme, die DVB-T-lösung (usb-stick) und den empfänger für die xbox-pads hatte ich schon, sonst hätte ich es wohl auch noch kaufen müssen.
(..)
mfg
tobi
Ich habe auch noch die "alte" Firmware drauf. Aber leider habe ich Probleme gebrannte Daten DVD's in meinem DVD Recorder abzuspielen. Auch ein anderes Brennprogramm hat keine Lösung gebracht. Brenne ich sie auf dem Desktop läuft alles tadellos wie immer. Ich denke aber nicht das dort ein Firmware Update Hilfe bringen würde. Muss ich mich wohl damit abfinden.ups.. stimmt.. 1TByte HDD (3,5") *schäm* nochmal ups.. das HD DVD -laufwerk habe ich auch.. !! und auch einen drucker und einen scanner *freu*
btw,
mein TEAC brennt alles, verbrennt nix und die medien werden auch nicht auf absurde geschwindigkeiten ausgebremst... wie schon xmal erwähnt, habe ich mir bei dem TEAC-brenner noch nicht einen gedanken über ne andere firmware gemacht.
(..)
mfg
tobi
Ich wollte gerne meinen CPU undervolten. Es klappt auch, nur leider nicht mit dem im Posting benutzten Tool CrystalCPUID. Mit RMclock geht es, es kann also nicht daran liegen, dass mein CPU mit weniger Spannung nicht mehr läuft.
Jetzt kann man sich natürlich fragen, wo dann überhaupt mein Problem liegt. Mein Problem ist, das man in RMclock nur begrenzt die Voltzahl verringern kann. Ich würde diese aber gerne noch weiter verringern. Aber sobald ich in CrystalCPUID das Multiplier Managment aktiviere stürzt mein Notebook ab, selbst wenn ich absolut nichts in den Einstellung verändert habe und die Spannung gleich belasse. Ich kann mir dies einfach nicht erklären, ich hoffe mir kann jemand helfen. Achja, ich habe das Maloz.
MfG Maley
Ich finde sogar die 82° zu heiß bei einem R560 - übertaktet?hab mir mal RMclock gedownloadet. leider funktionierte craystalcpu beim madril irgentwie nicht richtig, aber rmclock funktioniert gut. Leider kann ich den multiplikator 8.5 nicht auswählen. Das Programm meint, das 8 das höchste ist
naja, egal. die paar mhz kann ich verkraften
mein madril läuft jetzt mit 1,038V mit 2,13mhz. Der cpu/gpu wurden danach auch nicht mehr so heiß. Meine grakkarte kommt jetzt auf maximal 82° statt auf 87°
1,038V steht bei cpuz
0,925V steht bei coretemp
welches von beiden entspricht der richtigen spannung??
@ Nibroc
Mir schon klar
Ist halt nur ne geshrinkte 9600m gt.
Aber immerhin durch die Umstellung auf 55nm und den dadruch höheren Takt ist sie performancemäßig Stückchen schneller.
Also nehme ich doch lieber die also die alde schrullige 9600m Gt