T
TobiWahnKenobi
Guest
*lach* unter XP könnte ich gar nicht mehr arbeiten und schon gar nicht mit diesem notebook.
(..)
mfg
tobi
(..)
mfg
tobi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dass er schwarz bleibt und erst ein signal bekommt, wenn der treiber geladen ist, ist normal.Beim Booten passiert es aber immer wieder, dass der externe Monitor nicht verwendet wird und schwarz bleibt und dafür der Laptop Panel dann verwendet wird.
wo? beim POST und BOOT im vesabetrieb? keine ahnung, habe ich hier noch nicht erlebt. anderen bildschirm testen.Vorher passieren noch diverse Wechsel zwischen ext. Monitor und Laptop Panel hin und her (ist dies das Taktungsproblem der Nvidia Karte?)
was du im treiber einstellst, kann auch nur dort fruchten, wo der treiber aktiv ist -> unter windows.Dabei habe ich unter "Nvidida Systemsteuerung/Anzeige/Mehrere Anzeigen einrichten" bei 1. "Nur eine Anzeige verwenden" und bei 2. "meinen externen Monitor angegeben." ausgewählt
@Matze123:
mess mal bitte mit coretemp (und schreib dazu, ob du unter Vista oder XP misst!)
@Yudai:
XP IST schneller! Mehrschirmkonfig funktioniert auch einwandfrei (sogar teilweise besser), AHCI - trouble ist behebbar, beim Rest geb ich tobi recht
@numero10:
Was passiert, wenn du die maus im Hardware-Manger temporär deaktivierst?
was passiert, wenn du die maus mal deinstallierst? Kannste dann was einstellen? Was passiert wenn du beides deinstallierst und erst die maus und dann das touchpad installierst?
@Yudai:
XP IST schneller! Mehrschirmkonfig funktioniert auch einwandfrei (sogar teilweise besser), AHCI - trouble ist behebbar, beim Rest geb ich tobi recht
hmm.. notebook mit ner spielekonsole verwechselt und jetzt enttäuscht von der müden spieleleistung des books, verstehe..
es wird kein spiel geben, dass unter vista auf dem R560 unzureichend und das gleichzeitig unter XP gut läuft. unterschiede liegen idR im einstelligen prozentbereich, sofern es überhaupt noch unterschiede gibt.
mit deinen eigenen games musst du es allerdings schon selbst testen.
DX9 vs. DX10 - Was ist heute schneller?
(..)
mfg
tobi
Das beruhigt mich sehr.
Ich habs teilweise habe ich es, dass die linke Seite über und unter den Lüftern auch im Desktopbetrieb warm ist, ich weiß nicht ob das so normal ist...
Spieltemperaturen schaff ich heut nicht mehr, meine Freundin is grad gekommen da werd ich nicht mehr spielen
zumindest nicht mim pc
jah gut selbst wenns die spiele gleichbleiben ist jah schon okay, so lang es keine nachteile gibt weil beim surfen und hochfahren is jah xp alle mal schneller oder?
Bei mir ist sogar exakt eine Differenz von 15 Kelvin feststellbar. D.h. "Core Temp" zeigt mir die korrekteren Temperaturangaben an, was man aus den vielen Bildern, die ich hier gepostet habe gut einsehen kann, da die Ergebnisse im Vergleich mit anderen R560 usern sehr gut übereinstimmen.Die Temperaturen sind nicht ok. Sorry. CPUID (HWMonitor 1.13) gibt bei mir bei gleichzeitiger Messung ca. 10 Grad mehr aus als Core Temp 0.99.4 (zumindest unter Vista).