Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, das teil ist schon geil, aber leider hat es eine sehr hohe auflösung. Dies ist zwar gut, wenn man filme anguckt, aber leider sehen die spiele dann nicht mehr so toll aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, das teil ist schon geil, aber leider hat es eine sehr hohe auflösung. Dies ist zwar gut, wenn man filme anguckt, aber leider sehen die spiele dann nicht mehr so toll aus.


Werd ich mir mal überlegen ich schwanke momentan noch zwischen diversen Geräten :heuldoch:

Also mal sehen was ich so finde und was ich mir am Ende kaufe :wink:
 
Das Plastikmodul leicht reindrücken dann klappt es durch die Federn automatisch raus :)
 
Hatte ich auch erst Probleme mit da ich mich nicht getraut hatte das Dummy-Modul fest genug reinzudrücken damit der Federmechanismus wirken kann. Wenn Du es nicht brauchst lass es sein :d
 
ich hatte auch probleme^^ hab es erst irgentwie rausgefummelt, aber am einfachsten ist es den dummy fest reinzudrücken XD
 
Hey!

Also ich würde das Notebook gern zum Spielen benützen! Videos schau ich eher weniger - und wenn, dann protzen die sowieso nicht mit Qualität. :coolblue:

Also wenn der Dilis ein 1280x800 Display hat dann ist er meiner! Die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Ich habe mal an einen Onlineshop ein Mail geschrieben, damit die mal die Auflösung bestätigen. Ich werde es auch mal direkt an Samsung versuchen.

Wenn 1680x1050 Wirklichkeit sind, dann ist der Maloz meine Wahl, weil:
+ Angenehme 1280x800 Auflösung für Office und Internet (nicht zu klein)
+ 1280x800 gut fürs Zocken
+ weniger Wärme weil Grafikkarte nicht so viel rechnet und dadurch
+ Längere Akkulaufzeit

Grüße
Markus
 
Hallo Leute,
um nochmal auf die Geschickte mit den Displays zu kommen, ich habe meinen Madril seit etwa 4 Wochen und bei mir ist ein SEC3245 Display drin. Ist definitiv ein sehr mieses Display. Überlege schon manchmal den Samsung Support deswegen anzurufen. Bei mir sieht man zum Beispiel auch beim Starten wenn das Display sehr dunkel ist zwei hellere vertikale Streifen. Also ob dort die Hintergrundbeleuchtung etwas zu stark durchleuchten würde.

Eine Frage habe ich noch zum Wlan mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass nach bestimmter Zeit bei mir immer wieder das Wlan etwas zusammenbricht, also jetzt nicht beim Wlanrouter sondern bei dem Madril. Wenn ich öfters bei videotube rumstöbere dann fangen die Videos nach einer gewissen Zeit an zu ruckeln weil er es nicht mehr schnell genug schafft die Daten rüberzustreamen. Ist echt komisch. Genauso beim Streamen von online TV, weiß echt nicht woran es liegen kann. Habe schon ein paar Kanälle durchprobiert aber keine Abhilfe. Ist auch schwer zu rekonstruieren, weil es ja am Anfang immer gut funktioniert. Das letzte Mal ist mir das beim Akkubetrieb passiert.

Gruß
Arthy
 
liegt vielleicht am energiesparen.. ich bin fast nie mit akku unterwegs - immer stationär mit NT und mitm WLAN habe ich noch keine sorgen gehabt (definiert auf 802g, kanal 3, WPA2+PSK). läuft sauber..


(..)

mfg
tobi
 
@Arthy:

Mit meinem alten Zyxel WLAN-Router hatte ich auch ab und an meine Problemchen mit dem R560 sowie zuvor dem R50.

Seitdem habe ich mir eine AVM Fritzbox! zugelegt und alle Probleme sind verschwunden, keinen einzigen (!) Disconnect bis dato - und das trotz maximaler Auslastung :)
 
Würdet ihr sagen, dass das Sillis besser ist als das Maloz??? Weiß gerade nicht ob ich mich ärgern soll?? :/
.
.
.
Gekauft habe ich es bei Cyberport ;). Trozdem bin ich noch mit dem Maloz zufrieden ;).

PS: Meine Meinung kommt noch auch in Details
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schnellere Prozessor und das Blu-ray Laufwerk sind nett, die höhere Auflösung würde mich aber stören. Auch das 'nur' 3GB Arbeitsspeicher verbaut wurden (DualChannel fällt weg) finde ich ein wenig schade. Es stimmt zwar das XP/Vista in der 32bit Variante die 4GB nicht ansprechen kann, aber man weiss ja nie.

Zumal die Akkulaufzeit geringer ausfallen dürfte. Notebooksbilliger.de hat dort ja auch schon einen Einschnitt gemacht und das Dillis mit nur maximal 2 Stunden angegeben.
 
Hallo,
die Wlansache muss ich noch etwas weiterverfolgen, hätte aber nicht unbedingt Lust mir extra einen neuen Wlanrouter deshalb anzulegen. Habe hier einen Linksys stehen der mir in den letzten drei Jahren noch nie Probleme bereitet hat und ich hatte hier schon einige Wlankarten im Einsatz gehabt. Aber wie gasagt werde das zunächst weiter beobachten.

Aber bei dem Display drehe ich langsam am Rad. Wenn ich eine Seite mit viel Text habe, dann bekomme ich das Display nicht so eingestellt, dass der Text gleichmässig auf der ganzen Seite schwarz erscheint. Im unteren Drittel ist der Text wirklich nur noch grau. Echt kein Witz. Also vom Display ist da mein 5 Jahre alter Medionlaptop um einiges besser. Ich frage mich da nur wie Samsung so ein geiles Notebook so abschiessen kann. Bin kurz davor den Samsungsupport anzurufen.

Gruß
Arthy

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Achso wollte ja noch einmal auf die hohe Auflösung bei den neuen Modellen eingehen. Hatte vor dem Samsung kurze Zeit ein Asus Notebook auch mit der hohen Auflösung zum testen hier. Ich muss sagen, dass für mich persönlich die Auflösung viel zu hoch war. Die Schrift usw. wirkte ziemlich mikrig. Natürlich weiß ich dass man die Schriftart etc einfach nur größer machen kann. Aber ich fand, dass die Schrift und Symbole da nicht so gut ausgesehen haben. Und auch wenn man dann eine kleinere Auflösung angemacht hat, sah es nicht so gut aus. Deshalb finde ich die Auflösung von dem Madril echt optimal, wäre da nur nicht das schlechte Display drin :heul:

Gruß
Arthy
 
die verbauen halt das, was sie zugeliefert kriegen, solange es den kriterien (größe, auflösung, preis) entspricht.. dass das display generell gut oder schlecht ist, wird nirgends beworben.

technisch sind es halt tn-panel.. da muss man auf sowas gefasst sein - in meinem leben - und ich nutze privat flachdisplays seit sie 1999 erschwinglich wurden - ist es mein erstes TN und es beweist bravorös, warum ich seit jeher von dieser technik abrate.

zum glück sind genug gute TFTs verfügbar, die sich über VGA und HDMI andocken lassen, was den arbeitswert für mich (photoshop, video-post-processing) drastisch erhöht.


(..)

mfg
tobi
 
Display defekt ?

HI Leute!

Ich habe leider folgendes Problem:

Das Display von meinem E172 Dreja flimmert seit ein paar Tagen zeitweise.:fresse:
Es verhält sich so als würde man die Helligkeit leicht reduzieren und wieder verstärken.

Anfangs habe ich noch vermutet (eher gehofft), dass es vielleicht eventuell am Betriebssystem liegt, aber seit heute habe ich auch ein Fiepen festgestellt. Dieses Sympton verstärkt sich noch, wenn ich das Notebook per Akku betreibe.

Was meint Ihr ? Handelt es sich um ein Hardwareproblem ? Abwarten oder gleich den Samsung Service benachrichtigen ?

Würde mich sehr über Antworten freuen!
 
Hallo Leute,
um nochmal auf die Geschickte mit den Displays zu kommen, ich habe meinen Madril seit etwa 4 Wochen und bei mir ist ein SEC3245 Display drin. Ist definitiv ein sehr mieses Display. Überlege schon manchmal den Samsung Support deswegen anzurufen. Bei mir sieht man zum Beispiel auch beim Starten wenn das Display sehr dunkel ist zwei hellere vertikale Streifen. Also ob dort die Hintergrundbeleuchtung etwas zu stark durchleuchten würde.

Eine Frage habe ich noch zum Wlan mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass nach bestimmter Zeit bei mir immer wieder das Wlan etwas zusammenbricht, also jetzt nicht beim Wlanrouter sondern bei dem Madril. Wenn ich öfters bei videotube rumstöbere dann fangen die Videos nach einer gewissen Zeit an zu ruckeln weil er es nicht mehr schnell genug schafft die Daten rüberzustreamen. Ist echt komisch. Genauso beim Streamen von online TV, weiß echt nicht woran es liegen kann. Habe schon ein paar Kanälle durchprobiert aber keine Abhilfe. Ist auch schwer zu rekonstruieren, weil es ja am Anfang immer gut funktioniert. Das letzte Mal ist mir das beim Akkubetrieb passiert.

Gruß
Arthy

stell ma in den energieeinstellungen ein das er in jedem modus maximale wlanleistung hat, hat bei mir geholfen (also auch energiesparen akku undso)
 
könnt ihr mir bitte sagen wo ich das finde mit der übertragungsleistung vom wlan? gibts da noch was anderes außer beim netzwerk (wlan) rechtklick drauf --> eigenschaften --> konfigurieren?

gibts da noch was?
 
könnt ihr mir bitte sagen wo ich das finde mit der übertragungsleistung vom wlan? gibts da noch was anderes außer beim netzwerk (wlan) rechtklick drauf --> eigenschaften --> konfigurieren?

gibts da noch was?

unten rechts rechtsklick uafs akusymbol, dann energieoptionen, dann energiesparmodus ändern links und dann erweiterte einstellungen dann drathlosnetzwerkeinstellungen da und bei akku und saft auf höchstleistung und für jeden modus noch (weiter oben wählbar)
 
ok thx!

da hab ich schon mal geschaut! jetzt weis ichs wieder!

danke!
 
würd ich auch gern haben!

aber man kann nciht alles haben für dieses geld! :heul:
 
also ich kann mir alles leisten (eine coke, ein hamburger, und alles für nur ein euro)XD

Es gibt aber von razer so ein teil, das die tastatur blau beleuchtet(werd ich mir vieleicht irgentwann kaufen)^^
 
also ich kann mir alles leisten (eine coke, ein hamburger, und alles für nur ein euro)XD

Es gibt aber von razer so ein teil, das die tastatur blau beleuchtet(werd ich mir vieleicht irgentwann kaufen)^^
Wenn du das BattleLight meinst, wirst du Pech haben - ohne Razer Tastatur geht nichts.

BTW <3 Razer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh