Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hier hatte jemand gefragt ob man den Kontrast des sehr schwachen Displays bei dem Madril ändern kann. Ja das kann man bei den Nvidia Einstellungen machen. Aber verspreche dir da nicht zu viel. Das Display bei dem Madril ist einfach sehr schlecht. Angefangen mit dem Schwarzwert bis zu der extrem schlechten Blickwinkelstabilität (vertikal). Ich muss das Display immer ziemlich weit nach hinten aufmachen, sonst ist es ziemlich hell und kontrastarm. Man muss hier jedoch auch unterscheiden, dass es zwei verschiedene Displaytypen bei dem Madril gibt. Meiner ist erst ein Monat alt und ich kann nur für meinen sprechen. Ich finde es aber lächerlich was Samsung, eins der größten Hersteller von Displays aller Art, hier für ein Display eingebaut hat. Da hatten schon viel ältere Notebooks bessere Dipslays gehabt.
Falls hier jemand einen Tip hat ob man da durch einen anderen Displaytreiber oder ähnliches mehr aus dem Display herausholen kann, dann immer her damit.

Gruß
Arthy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das Display ist so der größte und fast einzige Kritikpunkt am R560. Aber durch die ausführlichen Test wusste man ja, was auf einen zukommt. Denke aber nicht, dass man da großartig durch Treiber und Einstellungen was rausholen kann. Die Qualität gibt einfach nicht mehr her.
 
Also ich hab nen CLAA154WB03A Display im meinem Madril und kann mich nicht drüber beschweren. Es macht schöne Bilder, aber kann auch daran liegen, dass es eines der älteren Modelle ist.
 
Hallo,
also ich habe schon öffters gehört dass die ersten Displays noch besser waren. Wahrscheinlich sind die ihnen irgendwann ausgegangen und wir haben dann einen B-Klasse Dipslay bekommen.

Gruß
Arthy
 
Bei meinem Maloz kann ich mich nicht über das Display beschweren.Betrachtungswinkel,Helligkeit,Kontrast und Farben sind Top.
Hatte vorher ein HP dv6814eg und bei diesem störte mich das starke spiegeln,Licht im Rücken und ich hab nix mehr gesehen.
Also im vergleich zum HP gefällt mir das Display vom r560 bedeutend besser.
Ich denke man darf sich nicht nur von Test berichten leiten lassen.
Farbe,Helligkeit und so ist Geschmackssache genau wie beim Ferseher.Einige lieben halt stärker Farben andere eben nicht.
 
Moin :wink:

Hat schon jemand Probeleme gehabt bei Windows 7 64bit irgendwelche Treiber für die 9600M GT zum laufen zu bekommen? Ich kann die Treiber installieren aber danach startet Windows 7 kurz vor dem Willkommensbildschirm immer wieder neu... Ich hab schon alle möglichen Treiber ausprobiert. Hab die speziellen NB-Treiber 179.28 von Nvidia sowie 180.84 und 181.20 (natürlich 64bit ;) ) von laptopvideo2go.com probiert. Hab auch per F8 vor dem Start ausgewählt dass er auch nichtzertifizierte Treiber läd... :confused:
 
Warum hat so ein super Laptop wie der R560 keinen eSATA-Anschluss? Kennt jemand ein Modell mit eSATA?

Wenn es ein Madril mit ESATA geben würde dann hätte ich das! :heul:


Gibt es irgendeine R560-Variante mit eSATA-Anschluss?
Dass der R560 der modernste Laptop ist, ist klar, aber wieso fehlt z.B. beim Maloz so ein wichtiger Anschluss? Kann doch keine Kostenfrage sein, oder?

DAS Frag ich mich auch....

Es gibt doch PCIexpress Karten mit denen du dein r560 miteSata erweitern kannst

Ja schon, aber nicht wenn der PCIExpress einen Wackelkontakt mit der e-SATA Karte meine Daten am Stück vernichtet:grrr:... Und dann hab ich auch noch extra die 54mm Karte genommen. Hat wer eine ESATA 34mm die mit dem Lepi geht?

Ich habe ein Brummproblem in meinem HiFi-System aufgrund der Schutzleiter vom Original Netzteil. Deswegen brauche ich ein 2-adriges Netzteil ohne Schutzleiter um das Problem zu beheben.

Einen Mantelstromfilter dazwischenstecken. Auch "NF-Entstörfilter" genannt!
 
Also ich hab nen CLAA154WB03A Display im meinem Madril und kann mich nicht drüber beschweren. Es macht schöne Bilder, aber kann auch daran liegen, dass es eines der älteren Modelle ist.


Naja ich hab meins seit August 08, also auch eines der ersten, und mein Display is uach nicht so toll (vor allem Blickwinkel und Leuchtkraft)
 
Naja ich hab meins seit August 08, also auch eines der ersten, und mein Display is uach nicht so toll (vor allem Blickwinkel und Leuchtkraft)

Blickwinkel ist schon nen bisl ungünstig im Vergleich mit meinem matten Desktop-Monitor. Aber mit der Leuchtkraft und den Fraben bin ich zufrieden. :bigok:
 
Ich habe mein R560 seit knapp 2 Wochen, habe ein "Samsung LTN154X3-L01" Display drin und es lässt leider zu wünschen übrig.

Ich bin nicht enttäuscht, da ich ja von den Test wusste was mich erwartet, aber man hat ja immer noch einen letzten Rest Hoffnung gehabt, dass alles halb so schlimm ist. :rolleyes:

Kann jemand was zu den Displays aus den "neuen" R560 sagen (Dillis usw.)?
 
Naja ich hab meins seit August 08, also auch eines der ersten, und mein Display is uach nicht so toll (vor allem Blickwinkel und Leuchtkraft)
Ist das auch ein Chunghwa CLAA154WB03A?

Bin mit meinem sehr zufrieden, die vertikale Blickwinkelanfälligkeit habe ich damals schon angemahnt, kam ich aber bisher sehr gut mit zurecht :)
 
Schau mal in Everest nach :)
 
ich hab ein Samsung LTN154X3-L01. bin eigentlich mit zufrieden.

wieso sagt mir everest, das ich ddr2 speicher habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal fragen ob ich die Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook mit meinem r560 madril nutzen kann oder ob ich, bedingt durch den card slot, auf die neue (überzogen teure) x-fi variante setzen muss wenn ich 5.1 haben will.

mir is mein desktop sys gestorben und die rma dauert so wie es aussieht etwas länger, von da her bin ich am überlegen ob ich nicht ganz auf das notebook umsteige.

mirrors edge läuft übrigens klasse mit dem madril auf meinem 1980x1200 monitor, echt ein verdammt gutes notebook. ich brauche halt nur 5.1 sonst macht es kein spass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde meinen kartensteckplatz nicht für sowas profanes wie sound blockieren wollen und dort lieber dinge wie firewire oder eSATA einschieben.. für sound reicht USB und der markt ist voll mit USB-soundlösungen..


(..)

mfg
tobi
 
usb sind alle belegt, sind ja nur drei^^

und firewire oder esata brauch ich nicht

kann ich deiner antwort entnehmen das ich die ZS da problemlos reinhauen kann? ;)

bei ebay gibts die für n par euro, von da her nicht so die welt. und austauschen gegen was "sinnvollen" kann ich ja immernoch wenn ich es braucht.
 
Hallo Leute,

sry habe gerade kein Internet, bin gerade wo Anders und habe wenig Zeit. Mein Maloz ist angekommen und ich bin voll und ganz zufrieden :=).
Wenn einige möchten kann ich speziell auch nochmal zum Maloz meine Meinung posten, wenn ich mein Internet wieder habe. Aber viel schlechtes wird nicht kommen ;).

Grüße Jack
 
Glückwunsch, wo hast Du denn Deinen Maloz bestellt? Von welchem Hersteller stammt die Festplatte?
 
Naja ich hab meins seit August 08, also auch eines der ersten, und mein Display is uach nicht so toll (vor allem Blickwinkel und Leuchtkraft)

Ich habe meins seit September und das Display ist einfach zu grau und dunkel.

Laut Notebookjournal Tests haben die beiden Notebooks ja in etwa ein gleich gutes Display (180 cd/m^2 und 200:1 Kontrast). Als ich die beiden nebeneinander stehen hatte, war das Lenovo um Längen besser: Besserer Kontrast, viel heller und leichtendere Farben. Nur vom Blickwinkel her ist das Samsung besser.
http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-r560-aura-p8400-madril-630/3
http://www.notebookjournal.de/tests/test-lenovo-n500-ns737ge-783/2

Ich würde sagen. das r560 ist mit dem HP dv5 Display vergleichbar. Im Laden konnte ich keinen Unterschied entdecken.
 
Hallo!

Bin grad auf der Suche nach einen neuen Notebook und stehe vor der Entscheidung Maloz oder Dilis.

Ich will es sollte möglichst zum Spielen geeignet sein, wonach der Madril am günstigsten wäre. Aber den gibt es ja nicht mehr.
Bei der höheren Auflösung vom Dilis hab ich allerdings Angst, dass dadurch die Leistung beim Zocken auf der Strecke bleibt!

Soll ich mir das Maloz holen oder das Dilis? :hail::fire:
Ich werd noch Verrückt!
Ist es sicher, dass das Dilis 1680x1050 hat? Denn bei einigesn Anbietern steht 1280x800!

Grüße
Markus
 
Hallo!

Bin grad auf der Suche nach einen neuen Notebook und stehe vor der Entscheidung Maloz oder Dilis.

Ich will es sollte möglichst zum Spielen geeignet sein, wonach der Madril am günstigsten wäre. Aber den gibt es ja nicht mehr.
Bei der höheren Auflösung vom Dilis hab ich allerdings Angst, dass dadurch die Leistung beim Zocken auf der Strecke bleibt!

Soll ich mir das Maloz holen oder das Dilis? :hail::fire:
Ich werd noch Verrückt!
Ist es sicher, dass das Dilis 1680x1050 hat? Denn bei einigesn Anbietern steht 1280x800!

Grüße
Markus

Für 999€ wäre das Dilis doch super, wenn ich mir die Ausstattung mal so anschaue. Holy crap. Blue-Ray, 9 Zellen Akku, 1680er Display und 2,4 Ghz.
Frag doch einfach mal bei dem Händler nach.
Die 120€, die ein Maloz weniger kostet sinds echt nicht wert.
 
Zitat Cyberport:

Das R560 Dilis ist der Nachfolger des Testsiegers R560 Madril mit schnelleren Intel Centrino 2 P8600 Prozessor sowie integriertem Blu-Ray Laufwerk.
Irgendwas stimmt irgendwo also an der Produkbeschreibung nicht. Dennoch ein nettes Gimmick den Prozessor zu ehöhen und Blu-ray hinzuzufügen :)

Notebooksbilliger.de spricht zwar von 3GB RAM und 1680x1050, jedoch nicht von einem 9 Zellen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil ist schon geil, aber es hat eine zu hohe auflösung. Ich finde 1280x800 perfekt. Spiele sehen dadrauf sehr flüssig auf, bei einer höheren auflösung ruckel manche spiele auf jeden fall.
 
Wielange hält der Akku denn bei dir im bloßen Office / Surfbetrieb?
 
kommt drauf an. Man kann ja vieles einstellen wlan, helligkeit, cpu takt (multiplikator)... Aber über 3 stunden wirste wohl kommen^^
 
kommt drauf an. Man kann ja vieles einstellen wlan, helligkeit, cpu takt (multiplikator)... Aber über 3 stunden wirste wohl kommen^^

Dieser Samsung R560 Aura P8600 Dilis scheint neu zu sein , gibts dazu schon berichte der Preisunterschied ist ja wirklich sehr gering und dafür ein paar Features mehr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh