Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Grafikchip in deinem Notebook wird nicht ohne Grund zu einem 9600 degradiert worden sein. Bei dem höheren Takt treten wahrscheinlich irgendwelche Fehler auf, die Du mit etwas Glück nicht bemerkst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grafikchip in deinem Notebook wird nicht ohne Grund zu einem 9600 degradiert worden sein. Bei dem höheren Takt treten wahrscheinlich irgendwelche Fehler auf, die Du mit etwas Glück nicht bemerkst.

wenn man notebookcheck glauben darf liegt es lediglich an der höheren abwärme, aber das gleiche ich ja durch undervolten der cpu aus...
 
na dann kann ja nichts schiefgehen.. LOL

btw,
ich halte es nach-wie-vor für blöd, in das takt- und spannungsmanagement von EIST einzugreifen.. die intel-ingenieure wissen besser, was sie tun, als der user, der keinen einblick in irgendwas hat und der nach trial & error oder durch plumpes beobachten rumpfuscht..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi ist halt der checker...

sry jedes mal wenn ich n post von dir lese, tust du so alsob du alles wüsstest und versucht andere zu bevormunden, wenn wer was testen will oder sonstiges soll derjenige halt machen...und wenn was schief geht ist man halt selbst schuld. als kind bekommt man auch zig mal gesagt tu das nicht... und was ist? man machts trotzdem...learning by doing ist die devise

so zurück zum topic:

werd mir heute das deriell kaufen ...für 997 € :d
 
ich wollte auch erst overclovken, aber das bringt kaum etwas. Ich möchte nicht, das meine grafikkarte kaputt geht und ich keinen großen vorteil dadurch bekommen hab. Es ist toll, das man übertakten kann, aber für die eine fps, die man vieleicht dazubekommt so etwas zu riskieren.
ich overclocke auf jeden fall nicht, ich undervolte nur^^
 
tobi ist halt der checker...

sry jedes mal wenn ich n post von dir lese, tust du so alsob du alles wüsstest und versucht andere zu bevormunden, wenn wer was testen will oder sonstiges soll derjenige halt machen...und wenn was schief geht ist man halt selbst schuld. als kind bekommt man auch zig mal gesagt tu das nicht... und was ist? man machts trotzdem...learning by doing ist die devise

so zurück zum topic:

werd mir heute das deriell kaufen ...für 997 € :d

d'accord.. der ist ja auch schon groß und hält sich nicht nicht mit unsinnigem scheiss auf..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ne blöde frage zwischendurch

am anfang wie das 09er bios rausgekommen is, hatten ja einige irgendwelche probleme damit, oder?
habt ihr nun alle schon das 09er drauf oder nicht?
ich hab momentan noch das 08er drauf. weis einer den unterschied? gibts ein chagelog irgendwo?

könnt ihr mir das beantworten?
 
Gibt es zu dem 1680 x 1050 Pixel Display eigentlich irgendeinen Test bezüglich der Helligkeit und des Kontrastes ? Im Notebook Journal hat das 1280 x 800 Pixel Display ja eher nicht so gute Bewertungen erhalten (180 cd/m² / 200:1) . Ich überlege zur Zeit ob ich mir das Dilis oder das Diego holen soll, bei Spielen sollte das Diego mit seiner Nativen Auflösung ja Vorteile haben im Bezug auf die FPS, liegt im Preis aber auch höher. Alternativ steht auch noch das ASUS G50V-EP095K zur Auswahl aber da soll der Service ja so schlecht sein ?!
 
mal wieder ne blöde frage zwischendurch

am anfang wie das 09er bios rausgekommen is, hatten ja einige irgendwelche probleme damit, oder?
habt ihr nun alle schon das 09er drauf oder nicht?
ich hab momentan noch das 08er drauf. weis einer den unterschied? gibts ein chagelog irgendwo?

könnt ihr mir das beantworten?

Also ich hatte das Problem, dass die Installtion erst beim zweiten Versuch geklappt hat. Habe bisher sonst keine Probleme.
 
du meinst jetzt die installation vom bios hat erst beim 2. mal funktioniert?

weis jemand, ob bei dem 09er bios die lüftersteuerung geändert wurde? denn irgendwie geht bei mir der lüfter im netzbetrieb höchstens dann aus, wenn ich gar nix tue. ich meine, die erste stufe stört eigentlich eh nicht, weil es eh sehr leise ist, aber ich mein ja nur.
 
Hi leute melde mich auch mal wieder :)

Und zwab habe ich vor ca . 2 wochen zu samsung geschickt so alles wunderbar doch seit gestern spinnt das notebook totan !!! ich beschreib es mal

Also funzen tut alles wunder bar wenn er am stromnetz angeschlossen ist aber machen ich strom stecker ab sprich geh nach drausen kackt der rechner am mit BLUESCREEN toll dachte ich ok vllt hilft win neu rauf machen nichts kackt immer ab auch mal ohne Strom aus der dose versucht zu starten er kommt bis zum ladebalken von vista danach BLUESCREEN was kann das sein der akku kann nich tot sein der wa erst bei samsung und das notebook ist ja erst 5 Monate alt
 
ich will jetzt nicht gemein sein, und habe auch nix gegen dich. aber bitte setze bei deinem beitrag zuerst beistriche und punkte, ist sehr sehr schwer zu lesen.
 
ich kanns eigentlich gut lesen^^
ruf doch einfach mal bei samsung an.

@MotzBr
ich hab auch die neue biosversion drauf. Irgentwie ist mein lüfter auch immer an. Vorher war er glaube ich aus, aber ich hab mich jetzt damit abgefunden.
 
ok, aber einige hatten doch irgendwie probleme mit dem bios, oder irre ich mich?
 
So, ich bin jetzt bei meinem Madril auch auf Vista 64Bit umgestiegen! Es funzzt alles, auch Fn-Tasten!

Vielen Dank nochmal für den Tip, mit den Treibern vom R610!!

Gruß Stephan
 
Habe heute bei SAMSUNG angerufen.
Die meinten ich solle es wieder einschicken aber meine Meihnung ist warum einschicken ?
können die nich einfach mal ne neuen AKKU schicken ne da wollen die das notebook behalten für (2-3Wochen) was soll das für müll ? Das ist auf jeden fall mein letztes SAMSUNG notebook wenn es schon nach 5 Monate kaputt geht.
 
Habe heute bei SAMSUNG angerufen.
Die meinten ich solle es wieder einschicken aber meine Meihnung ist warum einschicken ?
können die nich einfach mal ne neuen AKKU schicken ne da wollen die das notebook behalten für (2-3Wochen) was soll das für müll ? Das ist auf jeden fall mein letztes SAMSUNG notebook wenn es schon nach 5 Monate kaputt geht.

also ganz ehrlich so wie du den fehler beschreibst, klingt das iwi net nach nem akku fehler... das einzige, wie ein akku nen bluescreen hervorrufen könnte bzw wie ichs mir vorstellen könnte, ist durch Spannungsschwankungen. hab von sowas aber noch nie gehört. vllt senkt der PC den vcore der CPU oder GPU einfach im Akku Betrieb zu sehr ab. Also ich würde es auf jeden fall einschicken! es muss ja nicht am akku liegen kann auch das Mobo kaputt sein oder so.
 
hmmmm naja das Notebook geht ja nur halt im akku betrieb nicht mehr!
Aber trotzdem kann es nicht sein auch wenn irgend was am Notebook kaputt ist was verhindert das es im akku betrieb läuft ! Und das schon nach 5 Monate ! das erste mal vor ein monat eingeschick und vor paar wochen wieder bekommen !
Eingeschick hatte ich es weil Festplatte defekt wa. Ich hatte aber darum gebeten das samsung mal das komplette notebook durch schaut , weil ich bemerkt hatte das das notemook extreme heiß wurde also schon an der oberfläsche aber scheint so als wenn samsung das nicht gemacht hat.

Aber was solls Samsung hat es noch nie zu was gebracht
 
hmmmm naja das Notebook geht ja nur halt im akku betrieb nicht mehr!
Aber trotzdem kann es nicht sein auch wenn irgend was am Notebook kaputt ist was verhindert das es im akku betrieb läuft ! Und das schon nach 5 Monate ! das erste mal vor ein monat eingeschick und vor paar wochen wieder bekommen !
Eingeschick hatte ich es weil Festplatte defekt wa. Ich hatte aber darum gebeten das samsung mal das komplette notebook durch schaut , weil ich bemerkt hatte das das notemook extreme heiß wurde also schon an der oberfläsche aber scheint so als wenn samsung das nicht gemacht hat.

Aber was solls Samsung hat es noch nie zu was gebracht

Durch die extremen Temperaturen und den Bluescreen beim Akkubetrieb tippe ich mal auf ein defektes Energiemanagement deines Mainboards. Dadurch werden vielleicht auch die Lüfter nicht korrekt angesteuert.
 
DAs ist gut möglich aber warum schaut samsung nicht gleich das erste mal nach wo ich es gesagt habe das er extreme heiß wird das versteh ich nich aber extra noch gesagt sie sollen es bitte kontrollieren ob da was nicht stimmt aber haben sie nich gemacht keine ahnung warum
 
welchen grafiktreiber habt ihr auf eurem win 7 64 bit installiert?

ich hab den von nvidia runtergeladen für win 7 den 185.85 64 bit. aber sobald ich dann neu starte, und der anmeldebildschirm kommen soll, startet er sich neu! warum?

könnt ihr mir helfen?
leigt das an der bios version? hab noch das 08er
 
Liegt anscheinend am BIOS. Mach mal die 09er drauf. Ich habe den 64bit Treiber vom R610 verwendet, weil damit das Verstellen der Helligkeit funktioniert. Habe aber den neusten Treiber von nvidia nicht ausprobiert, vielleicht geht es damit auch. Kannst ja mal probieren und hier bescheid geben.
 
so, ok, ich hab nun auf das 09er bios geflasht. nun funktionieren die treiber. alles super! werd mich jetzt mal spielen!
 
Kannst Du mal ausprobieren ob sich mit dem neusten nvidia Treiber die Helligkeit ändern lässt?
 
stimmt, zum thema gk treiber. also mit dem treiber von windows update funktioniert die helligkeitsregelung nicht. (179.69 glaub ich war das)

mit standardvga geht die helligkeitsregelung.
und auch mit dem neuen teiber 185.85 geht das jetzt auch. und auch die samsung software funktioniert. man braucht nur die softwar für 64 bit vom R610 auf der samsung homepage runterladen.

benchmarkergebnisse: sind nciht wirklich unterschiedlich.

vista 32 bit: 5699
win7 64 bit: 5724

hab das mebugo.

weiters werd ich noch testen.
 
! Grosses Treiber- und Software-Update !


Die vier Wochen sind mal wieder um und es gibt einiges Neues. Unter anderem auch Software für die 64bit Version von Windows Vista:

>>> klick mich <<<

Viel Spass damit!​
 
nein, und ich hab mir die 32bit version installiert(win 7 beta):fresse:
Wie ist eigentlich der unterschied zu einer 32 bit version?
hoffe windows 7 kommt bald(bald= über ein halbes jahr):coolblue::d
 
hallo, wieder mal da...mit einer frage:

hab ein USB-gerät Behringer UMA 25s usb audio/midi controller.
wenn mit usb einstöpsel macht mein notebook-xp gar nichts.mein pc -xp findet zumindest die hardware und versucht treiber-sind vorhanden- zu installieren.ist auch normal so, jedoch das maloz-xp macht nichts.bei jedem usb-stick sucht er normalerweise was, nur nicht bei dem behringer macht der nichts.
jmd eine idee? danke schonmal.

grüsse r.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh