Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ab besten die mobile quads ne xD wenn se ned so teuer wären wärs ne überlegung wert xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bekomm jetzt immer hin schon mit setfsb ne FSB von 270 für ca 5 min hin xD sind glaub 15 hmz mehr oder so xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

ach ja leute könnt ihr mal schauen was bei euch in CPU z als ram angezeigt wird bei mir werden auf einmal nur 3066 angezeigt :) oder liegt das am neuen CPU-z

Hier ne seite wo OC recorde mit dem P8400 gemacht wurden :) ich glaub da hat samsung al einzigses ne Bios riegel vor so ein dreck :)
http://de.ripping.org/database.php?cpuid=919
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bekomm jetzt immer hin schon mit setfsb ne FSB von 270 für ca 5 min hin xD sind glaub 15 hmz mehr oder so xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

ach ja leute könnt ihr mal schauen was bei euch in CPU z als ram angezeigt wird bei mir werden auf einmal nur 3066 angezeigt :) oder liegt das am neuen CPU-z

Hier ne seite wo OC recorde mit dem P8400 gemacht wurden :) ich glaub da hat samsung al einzigses ne Bios riegel vor so ein dreck :)
http://de.ripping.org/database.php?cpuid=919

Welche OS hast denn drauf?
Wenns ein 32-Bit Windows ist, egal welches, hast du nur 3 gig!
Wenn du die kommpletten 4 gig willst, muss dein Vista oder 7 als 64-Bit installieren!

Gruß Stephan
 
jup warte mom auf win7 wegen 4gb falls ich in nicht zuerst verkaufe wenn jetzt nitmal mehr anno 1404 auf alles min anständig läuft und man keine möglichkeit zum tuning hat ...
 
ma blöde frage kann eigentlich sein das die boxen leiser sind wenn man keine samsung soundtreiber drauf hat?
 
Welche OS hast denn drauf?
Wenns ein 32-Bit Windows ist, egal welches, hast du nur 3 gig!
Wenn du die kommpletten 4 gig willst, muss dein Vista oder 7 als 64-Bit installieren!

Gruß Stephan

Naja schon :) aber vorher hat ja CPU-Z auch 4 gb angezeigt xD ich weiß was ein 32 bit OC nur max 3,xGB nutzen kann :) naja egal vllt liegts auch am neuen CPU-z ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:49 ----------

jup warte mom auf win7 wegen 4gb falls ich in nicht zuerst verkaufe wenn jetzt nitmal mehr anno 1404 auf alles min anständig läuft und man keine möglichkeit zum tuning hat ...

naja wenn samsung sich nich so blöde hätte und mann könnte bissel OC anwenden :) und man kann ja den P8400 und PM45 chip übertakten siehe Asus Gaming serie notebooks oder von MSI :)
 
festplattentausch!

vorher, 2.5" Toshiba HDD, 320GByte, 5.400U, 8MByte Cache


hinterher, 2.5" Seagate HDD, 500GByte, 7.200U, 16MByte Cache


"vorher" ist jetzt USB


die 115 euro für die seagate waren gut investiert. die platte ist genauso unauffällig wie die standardplatte, nur einiges größer und spürbar schneller!! nett - die 500er samsungs, die ich im desktop habe, schaffen nichtmal ganz 70MByte/sek.
die neue 2,5" HDD schaufelt mit 80MByte/sek. in etwa das gleiche, wie meine beiden kleinen 160er @RAID0 im desktop. der VLI ist bei der primär-platte von 5,5 auf 5,9 gestiegen.. *froi*

btw,
zwei spinpoints aus 2007 sind mir diese woche ausgefallen.. *grmpf*


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ne platte genau gekauft ich wollte au mal ne größere schnellere?
 
steht doch auf dem bild.. ST..irgendwas..


(..)

mfg
tobi
 
Kurze Frage: Hat wer die EDID-Daten des 1680x1050er Displays des Studentbook?

Ich tüftel zumindest in Linux immer noch am defekten und nicht getauschten Display rum. In Windows läuft der Mist mit irgendwelchen Tweaks des niederländischen Service-Centers, weswegen ich den deutschen Service nicht in Anspruch nehmen kann (Windows läuft? Wo ist also das Problem?), aber auch da bekomme ich keine EDIDs ausgelesen.
Kaputt isses also eh schon, es kann nur besser werden (also ganz kaputt und Service oder eben, dass es geht).

Vielen Dank,
Martin
 
du willst nicht echt ne 320er gegen ne 250er tauschen? in zeiten wo man für die OS-partition mehr als 30gbyte einplant? was kommt danach? ne 160er.. ?!! *strange*


(..)

mfg
tobi
 
Mir reichen 250gb im notebook.
ich werd mir eine externe 1tb 3,5" zu meiner jetztigen 500gb festplatte dazu kaufen.

Vieleicht kaufe ich mir auch eine 80gb ssd, aber die sind immoment sehr teuer:)

Ich tu ja nicht jeden scheiß auf mein notebook.:banana:(dafür hält die externe her):lol:
 
jah ich willt halt eine wo alles drauf passt ich will diese ganzen partitionen nich ich will das die eigenen dateien da sind wo sie auch hingehören und zwar in den ordner von windows xD
un ich hab halt mal 50gb eigene dateien^^
 
der eigene dateienordner gehört hier seit jahren auf ne separate partition.. :-)

alles andere wäre auch bescheuert.. überleg mal, wie groß die backups werden, wenn jedesmal 10GByte bilder und 200GByte musik mitgesichert würden.

btw,
unbenanntra71.jpg


die ordner für musik, bilder und videos lassen sich beliebig, über den karteireiter "pfad", platzieren.
ich denke mal, dass das bekannt ist.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. ich hab auch musik und sehr große daten auf der zweiten partition. auf c:\ sind bei mir nur 40gb^^

Ich denke mir reichen die 250gb, aber nur wenn ich mir noch eine 1tb kaufe^^
 
40GByte hatte ich vormals, auf der alten 320er auch für C eingerichtet. das wurde aber arg eng, weil allein schon der index über 14GByte groß wurde. dazu dann noch der SxS-ordner mit etwas über 10GByte und das übliche windows + programme geraffel.

bin jetzt bei 60GByte systempartition und habe wieder über 20GByte luft..


(..)

mfg
tobi
 
wie man kann die die eigenen daten wo anders plazieren?
und ausserdem gehts bei einem backup doch nur um die eigenen daten oder?
also wenn ich mein back so alle 4 wochen mache dann kopiere ich meine aktuellen eigen daten auf ne externe un lösche das alte backup
 
ähm.. nö.. also mir gehts bei nem backup nur um laufwerk c und mein funktionierendes produktiv-windows.

wirklich unwiederbringliche files brenne ich eh von zeit zu zeit runter - das nenne ich aber nicht backup.


(..)

mfg
tobi
 
windows wird bei mir eh alle halbe jahr neu installiert weils zugemüllt ist^^
un die daten sind mir wichtig, und auch die wo neu dazu kommen, und des trau ich auch keinem backup programm an des sichere ich schön auf meine festplatte manuell xD
 
also ein backup von windows ist, ich will nicht sagen ratsam, aber auf jeden fall nützlich, weils einfach viel schneller von der hand geht. einmal von ein funktionierendes windows mit ein paar standardprogrammen ein backup gezogen, und nach nem halben jahr wenn du das backup aufspielst, ist das innerhalb von ich sag mal 10 min erledigt. daten liegen bei mir sowieso auf der 2. partition, email speichere ich auch von zeit zu zeit, das einzige was ich noch zusätzlich sichern müsste, wenn ich es bracuhe, sind spielstände oder so. sonst liegt bei mir auf der windowspartition eh nix. außer meine ganzen programme.
also so mach ich es.
 
ja aber dann sind von allen programmen die version nicht aktuell un die treiber auch nicht...
 
stimmt, aber du bist trotzdem schneller. musst ja "nur" deinstallieren und die neuen wieder installieren.

oder hat tobi hier ne lösung dafür. ???
 
ne lösung wofür? wenn man jeden samstag das backup inkrementell aktualisiert, gibts mit der aktualität keine sorgen. und selbst wenn - in meinem notebook steckt keine hardware, für die ich unbedingt neue treiber bräuchte.. ergo: der stand von vor zwei monten zu heute unterscheidet sich bestenfalls in den stereofunktionen des grafiktreibers..


(..)

mfg
tobi
 
er hat ja eben nicht nur die treiber gemeint, sondern auch die programme.
aber da wird man wohl nix machen können. aber die muss man ja beim frisch installieren von windwos ja sowieso auch neu installieren, also hat sich das thema glaub ich erledigt.^^
 
er hat ja eben nicht nur die treiber gemeint, sondern auch die programme.
aber da wird man wohl nix machen können. aber die muss man ja beim frisch installieren von windwos ja sowieso auch neu installieren, also hat sich das thema glaub ich erledigt.^^

meine ich doch:)

@ludwigM
" ja aber dann sind von allen programmen die version nicht aktuell un die treiber auch nicht... "
bedeutet das, das du auf deinem notebook immer die neuste version von den programmen hast?
Ich mache eigentlich nie ein update, wenn alles funktioniert:)
 
welches programm wäre schlecht genug, dass dafür drei updates pro woche erscheinen? windows jetzt mal ausgeklammert.. LOL *dummguck*

die progs aus dem backup von letzter woche sind sicher nicht veralteter, als die von heute..


(..)

mfg
tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh