@b|ank0r: danke für das Treiberupdate. Du bist einfach der Beste! Das mein ich ernst!
@vender: Das TAstenproblem taucht int ca. 30% der Fälle auf. Noch kannste es bei Samsung einschicken!
@crowjo: sollte eigentlich nicht passierren. Sag mal Länge und MB des Films an. Stockt es auch auf dem Notebook-Display? Wenn nein, dann tipp ich mal auf den NVIDIA soundtreiber (so ganz ins Blaue hinein). Welchen Treiber verwendest du denn?
@alle: so mein Notebook läuft wieder. Festplatte wurde vom Samsung Support innerhalb von 3 Tagen ausgetauscht. Angebliches Bios backup (von 09LA auf 09LA??), angeblich hab ich auch einen Display-Rahmenbruch (bin mit der Lupe drüber, ich seh nix; wenn da wirklich einer wäre, hätten sie denn doch das Display austauschen müssen??) und natürlich Kratzer (wer hätte das Gedacht, ich verwende das Notebook täglich 8 Stunden).
@alle: Mit externer Windows Tastatur: Die Microsoft-Treiber sind leider oft inkompatibel mit den interne FN-Tasten bei Notebooks (ging mir schon beim Toshiba m30x genauso. Hatte damals einen Workaround geschrieben. Bei Bedarf, bitte melden!).