Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 6

Hm also mein alter Akku hält aus irgendeinem Grund bei Win7 garnicht mehr aka 15min. Springt von 80% auf 7% und aus....
Neuen gekauft und der schafft wenns gut läuft 2h. Echt dumm!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyo, ich hab zwar bei euch schon lange nicht mehr reingeschaut, allerdings habe ich nun ein Problem und bitte um euern Rat!

ich habe das R710 Dinic oder so, ist auch ein wirklich guter lappi und in den ca. 2 Jahren, den ich ihn jetzt hab, hatte ich noch nie probleme mit.
letzten habe ich mal einen betatreiber von nvidia installiert und ab da begann alles....
bei der bildschirm einstellung der helligkeit, war es aufeinmal so das ich bei den letzten 3 balken, schon bei der höchsten helligkeit war und wenn ich dann noch einen höher ging wurde es wieder ein dunkler und dann wieder bei der nächsten heller. So, dieses konnte ich aber damit beheben indem ich einen neueren, richtigen treiber installierte. Allerdings ist es jetzt so, das oft bei stehenden bildern, wie surfen aber auch manchmal beim spielen, kurz die helligkeit so hin und her springt, also ganz schnell von hell auf dunkler und wieder zurück. Das nervt einfach tierisch.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Malte

Benutze mal die aktuellen Treiber und Software von Seite 1, Post 2. Das Problem liegt meist am Graka Treiber und/oder der Samsung Software.

Fit für die Rente?

Nein, aber 'Fit für 2011'!

:d

hey leute ich hab nun des 5. mal an meinem lappi das selbe problem und zwar überhitzt die grafikkarte, bis über 105°C jedes mal wurde von samsung immer das mainboard und der lüfter getauscht, und jetzt ists wieder!
hab ich eigentlich mittlerweile das recht auf einen komplett austausch von samsung?
weil ich hab echt kein bock mehr immer wieder das selbe mit dem scheis, ich vermute die heatpipe is kaputt hab au samsung gedes mal darauf hingewiesen aber sie ignorieren es immer....
also was meint ihr?

und jah da mich des ganze so aufregt spiele ich mit dem gedanken das r580 zu kaufen nur iritiert mich beim test das es heist bei voller lautstärke verzerren die lautsprecher!
stimmt das?
und wie viel mehr leistung hat die gt330?

Normalerweise hast du nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen an der selben Stelle Anrecht auf eine Wandlung des Gerätes.

und wie kann ich mir des recht nehmen?
also ich mein habs jedest mal über die samsungseite bei bitronic richten lassen immer sebe grafikproblem, machen die des einfach wenn ich sie drauf hinweise oder werden die sich wehren und so weiter?

Das ist mMn das Problem. Du hättest es 3x über deinen Händler abwickeln müssen.

Da solltest Du ggf. in einem Rechtsforum nachfragen (123recht!?).

Ich könnte mir auch vorstellen das Du die Reparaturnachweise als Beleg dazulegen kannst um die Ansprüche beim Händler geltend zu machen.

Allerdings wird dann der Gebrauch/die Abnutzung des Gerätes über den jeweiligen Zeitraum vom Kaufbetrag abgezogen.

ich möchte eigentlich kein geld, ich müchte nen neues R560, also nen anderes....

Hm, ob das möglich ist kann ich Dir leider nicht sagen, dazu kenne ich mich damit zu wenig aus.

Wenn Du das gleiche Phänomen wie imp8ct hast würde es evtl. auch nicht helfen die Paste selber zu erneuern, dann doch lieber die Garantie in Anspruch nehmen bzw. das mit der Wandlung/Rücktritt probieren.

Aber dazu müsste sich wer anders äussern :(

Ja du müsstes mal danach googlen. Hatten bestimmt schon sehr viele das Problem.

die haben jedes mal immer das mainboard und den lüfter,
ich geh mal davon aus das die heatpipe defekt ist aber bittronic ignoriert dies jedes mal.....
und wenns mein recht is nach den 3. versuch ein neues zu bekommen würd ich das gerne nutzen das ich endlich mal ein gutes r560 habe....

Ihr redet hier immer noch von der Garantie... die ist nicht gesetzlich geregelt und liegt im Ermessen des Herstellers. Es gibt keine Garantiepflicht.

Aber um dich aufzumuntern, LudwigM:
Ich hatte mal ein Problem mit einem HP-Notebook; 3x war das DVD-Laufwerk. Als es nach dem dritten Mal unrepariert zurück kam, habe ich lange und freundlich mit denen gesprochen. Ich habe dann trotz der 1,5 Jahre, die es auf dem Buckel hatte, den kompletten Kaufpreis zurückbekommen. Alternativ hätte ich auch ein neues, technisch besseres Notebook haben können - aber das wollte ich nicht.

Ob das Samsung auch so handhabt, musst du in den Garantiebedingungen nachlesen. Wenn die auch sagen, nach der 3. fehlgeschlagenen Reparatur immer noch das gleiche Teil kaputt (also insgesamt 4x kaputt gegangen) gibt es Geld zurück/Ersatz, dann ruf nochmal dort an und rede freundlich mit ihnen. Deren Pflicht ist es eigentlich nicht!

PS: Wichtig: Immer den Reparatur-Beleg aufheben - der wird dann verlangt, um das nachzuprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab wohl pech, ich werd nochmal mit ner reperatur versuchen und sie niochmal darauf hinweisen den kühler auch mal zu wechseln!

aber um noch mal auf das r580 zu kommen, verzerrt da nun der sound?

@LudwigM: Frag doch einfach mal bei Samsung an, ob du nicht was anderes bekommen kannst, da du halt nach so vielen Versuchen keine Chance auf Erfolg siehst.

@Finally: Laut Samsung ist es das Beste, den Akku zu 80% zu laden und dann rauszunehmen (v.a. auch, da man beim R560 nicht einstellen kann, dass es bei 80% aufhören soll zu laden). 2 Jahre liegen lassen ist allerdings auch nicht gut, dann lieber ab und zu mal nachladen :)

jah ich werd mal versuchen hab halt erst in 3 wochen zeit!

wie ists denn nun mit dem sound beim r580? sorry das ich nerv aber hier sind ja einige umgestiegen

Ehrlich gesagt kenne ich da nur einen und der hat nen eigenen Thread zum R580 aufgemacht: klick mich :d

ich hab bisher nur dis software meines madrill über das samsung tool aktualisiert, sprcih wenn das tool menite es wäre ws nich aktuell, alos paarma wlan treiber ,einma grafik undso..
ein grund dafür war das ich hier offt las das es probleme mit den graka treibern direkt von nv undso gab, sprich beim abdunkeln usw...
da ich badl vorhab auf dem teil wow zu zocken, bzw mein freund, woltle ich doch schon einen aktuellen nv treiber aufspielen.

meine frage also, nv woltle ja die treiber nun zusammenlegen, desktop und notebook, is das schon so ? bzw funktioniert der akteulle für notebooks genauso wie die von samsung ?

Hey,
kurzer Bericht.
Notebook wegen Überhitzung eingeschickt. Wurde abgeholt, 3 Tage später gebracht.
Wurde gereinigt und mir wurde ein komplett neues Mainboard eingesetzt.
BiosUpdate wurde durchgeführt.
Bin sehr zufrieden!

wie ists denn nun mit dem sound beim r580? sorry das ich nerv aber hier sind ja einige umgestiegen
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wer bei einem funktionierenden R560 auf ein R580 umsteigt.
Der Leistungsgewinn ist minimal und das Geld auch nicht wert. Klüger wäre es meiner Meinung nach, noch ein paar Generationen abzuwarten. Sich von Mini-Stufe zu Mini-Stufe alle zwei Jahre entlangzuhangeln, macht doch keinen Sinn.

ich hab bisher nur dis software meines madrill über das samsung tool aktualisiert, sprcih wenn das tool menite es wäre ws nich aktuell, alos paarma wlan treiber ,einma grafik undso..
ein grund dafür war das ich hier offt las das es probleme mit den graka treibern direkt von nv undso gab, sprich beim abdunkeln usw...
da ich badl vorhab auf dem teil wow zu zocken, bzw mein freund, woltle ich doch schon einen aktuellen nv treiber aufspielen.

meine frage also, nv woltle ja die treiber nun zusammenlegen, desktop und notebook, is das schon so ? bzw funktioniert der akteulle für notebooks genauso wie die von samsung ?
Das Problem gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, trat nur bei den modifizierten Desktop-Treibern auf und wurde spätestens mit den offiziellen Notebook-Treibern von Nvidia endgültig gelöst.

@dyfk3l:

Sehe ich ähnlich. Solange mein R560 meine Bedürfnisse befriedigen kann und es nicht den Geist aufgibt solange werde ich es auch weiterhin liebevoll pflegen und benutzen :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr, trat nur bei den modifizierten Desktop-Treibern auf und wurde spätestens mit den offiziellen Notebook-Treibern von Nvidia endgültig gelöst.

@dyfk3l:

Sehe ich ähnlich. Solange mein R560 meine Bedürfnisse befriedigen kann und es nicht den Geist aufgibt solange werde ich es auch weiterhin liebevoll pflegen und benutzen :d

ich auch wobei es als htpc dient, zum surfen auf couch undso is das macbook pro besser

Zuletzt bearbeitet:
hi,

in der regel benutze ich mein r560 nderiell nur mit netzteil, jetzt habe ich es mal abgestöpselt und ich bekomme keine restlaufzeit geschweige denn eine akku symbol im tray angezeigt, wo kann ich das denn einstellen? oder was muss ich installieren? ...hmm :/

Hallo PBoii,

einfach Rechtsklick auf Start, Eigenschaften, Infobereich und dann die gewünschten Funktionen anschalten - Energie für das Akkusymbol mit Restlaufzeit

hallo

seit kurzem machten meine lautsprecher ca. alle 2 min. so ein komisches krachendes kurzes geräusch. ist das eher ein software oder hardware fehler?

werde mal den soundtreiber neu machen

mfg

Kann durchaus am Treiber liegen, würde das mal ausprobieren.

Das Problem haben wohl auch mehrere unter Windows 7 (unabhängig vom R560), wüsste jetzt aber keine generelle Lösung. Scheint individuell zu sein!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh