Hi!
Ich kenn das Setup nicht und rate dir einfach zu folgendem Weg:
Das hier downloaden:
Windows 8 RTM (64 Bit) - Download - CHIP Online
Danach brennst du diese ISO-Datei einfach auf DVD (das kann Win8 automatisch: dazu Rechtsklick auf die Datei -> "Datenträger erstellen" oder so ähnlich). Dann brennt dir Windows das Image auf DVD. Dann Neustarten -> von DVD booten -> und dann durchs Setup gehen, aber Vorsicht, NICHT VERGESSEN:
Wenn du beim finalen Schritt im Setup (vor der eigentlichen Installation) angekommen bist, wo man das Laufwerk auswählen muss, dann nicht vergessen, dass du auf "Laufwerkoptionen erweitert" klickst und auf "Formatieren"!! Das dauert nur ein paar Sekunden und ist entscheidend für eine saubere Installation, da sonst das Windows einfach drüberinstalliert wird und das ist meines Erachtens nach Pfusch! Also unbedingt Formatieren!!
Zum Key:
Der Key auf der Unterseite ist "richtig gekauft"! Den hast du erworben, als du das Notebook gekauft hast! Ich hab das bei vielen Freunden und Verwandten schon oft so gemacht: Windows sauber installiert mit einer reinen Windows-CD/DVD und nicht per Recovery, danach die Treiber per Hand installiert und Windows mit dem Key an der Unterseite aktiviert, funktioniert immer.
Du musst nur auf folgende Punkte achten:
1. Richtiges Windows. Also falls es ein Windows 7 Aufkleber ist, musst du auch Windows 7 installieren, du kannst nicht Windows 8 mit dem Key freischalten, wenn es ein Windows 7 Aufkleber ist. So ist es bei allen Windows Versionen. Mit nem Windows 8 Key vom Windows 8 Aufkleber kannst du kein Windows 7 freischalten, genauso wenig wie ein XP etc.
2. Richtige Windows Version: Hierbei ist darauf zu achten, ob es die Home-, Professional- oder Ultimate-Edition ist. Wenn der Aufkleber beispielsweise ein Windows 7 Home Edition Aufkleber ist, kannst du kein Windows 7 Professional freischalten mit diesem Key, etc.
Also: Passendes Windows zum passenden Aufkleber installieren!
Ich geh mal davon aus, dass auf dem Y580 das ganz normale Windows 8 drauf ist und kein Professional, dann kannst du das oben verlinkte Windows beruhigt installieren und anschließend auch freischalten.
Schöner Gruß
Sebi
Edit: Hab mir grad dein Setup angeschaut, sollte auch funktionieren, weiß es aber nicht, obs astrein geht. Ich kann dir jedenfalls mit Sicherheit sagen, dass meine Variante zu 100% einwandfrei klappt^^