Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 6

Original ;-)

lautere tasten gibts etliche.. zum beispiel an HP-books.. trotzdem sind die ungleich besser vom anschlag und schreibgefühl, als der schund am R560.

meine standardtasten sind übrigens kein stück aufgelöst und alle zeichen sind sauber und klar erkennbar.. nur glänzen die tasten halt und sehen hässlich aus..


(..)

mfg
tobi

also vom schreib gefühl ist die tastatur ja perfekt find ich jetzt un leise ist sie auch, mit aufgelöst meinte ich ja auch glenzend bei mir glänzen alle buchstaben fast .__.
und das toupad auch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Reihenfolge hast du die Betriebssysteme installiert?
Theoretisch sollte es zwar unproblematisch sein, aber vielleicht kommt der Bootloader von XP nicht mit Vista zurecht. Umgekehrt funktioniert es problemlos.
Also üblicherweise installiert man erst XP, dann Vista.

Ich dachte auch es könnte damit zutun habe und habe nochmal alles von vorne in richtiger Reihenfolge installiert. Aber daran lag es auch nicht...
 
Wie schuats bei euch derzeit mit dem Akkuverschleis aus?
In letzter Zeit gehts rapide abwärts, wie ich feststellen muss :-:-)heul::heul:
Hab diese Akku Kalibrierung gemacht übers Bios. Normal, fahr ich den Akku bis ca 7% runter.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 68
hab ich auch grade gemacht und jetzt hab ich:
unbenanntl5ed.png


hatte davor noch 48840mWh .___.
 
ich hatte vor ein paar tagen noch 71040mWh. man merkt jetzt schon ordentlich, dass da über 1 Stunde abgeht. sehr schade, war echt zufrieden mit dem akku bisher. jetzt ist es so als hät ich nen gewöhnlichen 6 zellen akku. :-(
 
ich hab ja nur den gewöhnlichen akku .__. hält vielleicht noch knapp 2h
 
Diese Kalibrierung erhöht den Verschleißlevel. Momentan hat mein Notebook 7% Verschleiß. Diese Kalibrierung mache ich nicht mehr, weil dadurch das erste mal der Verschleiß von 1% auf 3% und beim zweiten Mal von 3% auf 7% gestiegen ist. Ich nutze den Akku ganz normal: wenn ich Strom habe, nutze ich das Netzteil. Wenn ich kein Netzteil habe, nutze ich ihn per Akku. Der Akku hält voll aufgeladen mit WLAN und 20% Displayhelligkeit noch knapp 3 Stunden.
 
kann man das irgendwie wieder rück gängig machen?
mein akku hat dadurch 2000mWh verlohren .__.
 
Akku Kalibrierung

kann man das irgendwie wieder rück gängig machen?
mein akku hat dadurch 2000mWh verlohren .__.

Der Akku hat nicht durch die Kalibrierung 2000mWh verloren, sondern durch die Nutzung.
Wenn du nicht kalibrierst ist die vom Akku gemeldete Kapazität einfach nicht korrekt.

Nur um das kurz mal klarzustellen. :motz:
 
matthschu
Diese Kalibrierung erhöht den Verschleißlevel. Momentan hat mein Notebook 7% Verschleiß. Diese Kalibrierung mache ich nicht mehr, weil dadurch das erste mal der Verschleiß von 1% auf 3% und beim zweiten Mal von 3% auf 7% gestiegen ist. Ich nutze den Akku ganz normal: wenn ich Strom habe, nutze ich das Netzteil. Wenn ich kein Netzteil habe, nutze ich ihn per Akku. Der Akku hält voll aufgeladen mit WLAN und 20% Displayhelligkeit noch knapp 3 Stunden.
Gestern 19:15

Ja die Klaibrierung macht man ja, weil die % Anzeige nicht 100% genau ist nach einiger Zeit. zum Beispiel ist mein Akku in letzter zeit bei 20% auf 8% runtergefallen. nach dieser Kalibrierung sollte das jetzt eigentlich nicht mehr der Fall sein, probiert hab ichs jedoch nicht.
Also ich stimme boluxx da zu, er hat recht.

UNd ob man diese 2Wh wieder "gutmachen" kann. Dazu kann ich nix sagen. ist mir beim samsung noch nicht passiert. bei dem asus von meinem bruder, schwankt der verschleißlevel immer hin und her. war bei meinem alten Gericom genau das selbe.
 
und wie siehst mit den ebay akkus heben die genauso lange?
 
das kann ich dir nicht sagen. ich schätze halt mal, am anfang schon, aber bei denen sinkt die kapazität sicherlich noch schneller. also das die nach 3 monaten schon sehr an ihrer gesamtkapazität verliern. ist bloß mal ne vermutung.
 
Notebook nach genau 7 Tagen wieder da,
Displayrahmen gewechselt,
Mainboard und HDD ebenfalls gewechselt.

Alles auf Garantie, danke Samsung! :d

Mal sehen ob die Temperaturprobleme damit wieder Geschichte sind. :)
 
Nachdem die UPS Abholung ewig gedauert hat, liegt meins jetzt auch bei Bitronic. Mal schauen wenn ich es wieder bekomme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:28 ----------

Ich korrigiere, am Do 1230 abgeholt und jetzt steht auf der Bitronicseite das es wieder ausgeliefert wird, da hoffe ich mal das sie so schnell auch was gemacht haben.
 
bei mir ist jetzt glaub ich das netzteil kaputt gegangen immer wenn ich das laptop anschalten will geht das grüne lämpchen am netzteil aus,
kann man das netzteil auch von samsung tauschen lassen?
oder meint ihr das ist nen andres problem?
 
hört sich schon danach an, als ob das netzteil kaputt wäre. schon mal den netzstecker hin und her bewegt, obs nur ein wackler sein könnte?
wenn nicht, dann bei samsung anrufen, die sollen dir ein neues schicken. muss doch normalerweise gehen...
 
Ich hoff mal das es kein wackler ist Oo heute müsste mein eBay netzteil kommen!
 
So NB von der Reperatur zurück. Wirklich viel haben sie nicht gemacht wenn ich das sie auf den ersten Blick sehe.
Displayrahmen getauscht, Tastatur getauscht, bissel geputzt, BIOS Update von 09LA auf 09LA, Image auf HDD gespielt wo ich jetzt noch nen Netzwerkpfad zum Windiag drin hab.
Meine LED Leiste die nen weiße Strich hat (Leim oder was auch immer, auf jedenfall nicht an der Außenseite) haben sie nicht getauscht, das soll kostenpflichtig sein.
 
ich kauf mir echt nie wieder samsung, jetzt darf ich noch 60e für nen beschissenes neteil zahlen weil die sagen auf netzteile und akkus hat man nur 1 jahr garantie, das billig nt von ebay funzt nicht wenn ich da dran hab zuckt die maus so komisch....
 
ich kauf mir echt nie wieder samsung, jetzt darf ich noch 60e für nen beschissenes neteil zahlen weil die sagen auf netzteile und akkus hat man nur 1 jahr garantie, das billig nt von ebay funzt nicht wenn ich da dran hab zuckt die maus so komisch....

Höhö, kauf dir nen MacBook. Da haste sogar ein Jahr Garantie auf alles.

Immer dieses Mimimi wegen 60€.

Ist genauso in den diversen Foren zum AppStore des iPhones/iPods. "Waaaas ich soll 79ct für ein Spiel zahlen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
is jetzt schon der 5. defekt am dem scheia teil eicht ich will neues....
 
und ich habe das book immer pfleglich behandelt es hat nie stöse oder sonst was bekommen es hatte immer tep probleme und hat sie immernoch 3 grad unter der drosseltemp....
 
Will grad W7 Pro bei mir drauf machen nachdem ich mein NB nun wieder zurückbekommen habe.
Jetzt häng ich natürlich wieder am AHCI. Kann mir jetzt mal jemand kurz beschreiben wie ich das aktiviert bekomme?
Hab von der ersten Seite die eine Datei für 32Bit runtergeladen und dann noch das AllOS. Die Datei kann ich aber nicht starten weil kommt das Mindestanforderungen nicht erfüllt sind. Was soll das?
 
Hallo, habe seitdem ich testweise Win 7 installiert hatte und im dem Zuge auch neue Treiber samt Bios Update aufgespielt habe, Probleme mit meine R560. Habe wieder Win Vista drauf. Jedoch sobald etwas mehr zu tun ist, mehrere Programme gleichzeitig, aber hauptsächlich sobald ich länger mit Lightroom arbeite, fährt er einfach herunter.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das Lösen?
Habe ich eigentlich noch Garantie/Gewährleistung bei Samsung? Book ist 1,5 JAhre alt.

Danke schonmal
 
Garantie hast du 2 Jahre auf die meisten Teile bei Samsung, Gewährleistung hast du 2 Jahre bei deinem Händler.
Ich kenn jetzt Lightroom nicht aber wenn er alleine runterfährt scheint es so als ob es zu heiß wird.

@mein AHCI Problem
Durch nen Regeintrag hab ich es jetzt endlich hinbekommen.
 
Hallo, habe seitdem ich testweise Win 7 installiert hatte und im dem Zuge auch neue Treiber samt Bios Update aufgespielt habe, Probleme mit meine R560. Habe wieder Win Vista drauf. Jedoch sobald etwas mehr zu tun ist, mehrere Programme gleichzeitig, aber hauptsächlich sobald ich länger mit Lightroom arbeite, fährt er einfach herunter.
Woran kann das liegen?
Wie kann ich das Lösen?
Habe ich eigentlich noch Garantie/Gewährleistung bei Samsung? Book ist 1,5 JAhre alt.

Danke schonmal

Also wenn du Vista hast, würde ich es mit folgenden Gadget mal probierenLink. das zeigt die Grafikkarten Temp an. Diese kurz vor dem Reset beobachten. Und dann diesen Threat durchsuchen nach Möglichkeiten (einschicken, ausblasen, aussaugen...)
 
Hab mal ne Frage zum Samsung Battery Manager unter W7. Bei Vista hat ich bei dem Klick auf das Logo 3 Auswahlmöglichkeiten (Samsung optimiert, Höchstleistung und Energiesparmodus. Bei W7 habe ich jetzt leider nur 2. Kann man das irgendwo einstellen das man da immer 3 sieht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh