Mhh also entweder war meine alte Hitachi Platte extrem langsam oder die SSD ist einfach nur rasend schnell.
1. Das Notebook ist nach 4-5 Sekunden komplett aus, wenn ich auf Herunterfahren drücke.
2. Die Bootzeit hat sich sicherlich halbiert.
3. Ladebalken beim installieren von Programmen? Was ist das? Nur mal ein Beispiel: Runes of Magic Installation 7,5GB mit Hitachi -> fast eine Stunde lang installiert... SSD -> 10 Minuten.
4. Programme öffnen sich direkt, selbst iTunes, Runes of Magic, verschiedene Browser... sind direkt da.
Insgesamt ist es einfach ein flüssigeres Arbeiten mit einer SSD. Es macht mehr Spaß an dem Notebook zu sitzen wie mit meiner alten Hitachi Festplatte.
Klar sind SSD's teuer, aber ich finde der Leistungsschub ist echt verblüffend und für Daten wie Musik, Fotos etc. gibt es immer noch externe Platten.
Selbst wenn das Samsung R560 schon veraltet ist, es ist ja nicht kaputt... also warum ein neues kaufen, wenn man mit ein bisschen Geld noch ein bissel Mehrleistung raus kitzeln kann. Für 400€ bekomme ich sicher kein Notebook das dann ein P9500 Prozessor hat, nee SSD und eventuell mehr Ram, falls das möglich ist.