Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 6

Ich komme beim windows leistungindex auf 4,6?
Wobei dieser Wert der Prozessor ist. Das ist doch zu wenig oder? Fehlt da noch ein Treiber oder habe ich den Wert besser in Erinnerung?
mfg

:confused::confused::heul:


edit: hab den Test eben nochmal gemacht: jetzt hat der Prozessor 5,7 und die Festplatte 5,4 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5,7 ist quasi richtig beim P9500!
Hattest du zwischendurch irgendwas verändert? Energiespar-Einstellungen? Chipsatz-Treiber?
 
Naja, so unrealistisch ist es nicht, zumindest die CPU-Auslastung nicht. Mein Problem war ja, das ich auch bei Tests der einzelnen Komponenten sehr hohe Temperaturen hatte. Von daher hab ich das gesammelt hier hinein gestellt.

Gruß

naja die höchste aulastung hab ich beim zocken, und kein game lastet cpu oder gpu so aus, zumal es ein notebook ist und es eben begrenze kühlmöglcihkeiten hat, halte ich es für stark übertrieben..
 
also die m2 schrauben passen bei mir, also konnt sie ohne wiederstand reindrehen ;D

un ja kleine frage was kann ma mach das man die linke maustaste nimmer so fest drücken muss?
die reagiert manchmal nicht =(
 
Vielleicht ist beim ersten Mal irgendwas nicht richtig angelaufen im Systemcheck, wer weis..

@LudwigM: nimmer oder immer? Dreck/Staub zwischen Taste und Taster? Verklebter Rand?
 
sorry immer,
also dreckig is da nicht alles, sauber ich putz es auch regel,äsig und saugs ab da is nichts verklebt
 
Drückst du auch auf der linken Seite der linken Taste? ;)
Wie lange benutzt du das Touchpad schon? Kann ja sein, dass der Taster langsam abgenutzt ist, was ich aber ehrlich gesagt weniger glaube..
 
Unter Vista kann das stimmen.
Unter Win7 hab ich ne 6.1 mit dem P9500.

welche werte habt ihr unter vista mit dem madril ?
hab meins ja seit august 08 und es funzt noch sehr gut, keine wlp oder so gewechselt oder win neu draufgemacht, nur den aktuellen nvidia grafikkartentreiber

ist bei euch die tastaturbeschriftung auch halb ab ?

wo gibts günstige akkus ?
 
Meine linke Maustaste ist auch im Eimer reagiert fast garnicht mehr. Wenn dann nur noch ganz rechts mit starkem drücken. Ist ein bisschen schade denn außer dem zum 3 mal gebrochen Display Rahmen läuft es noch wie eine eins mit zwar recht hohen Temperaturen aber stabil
 
ich hab so einen bilig akku nachgekauft. ca 65€ da meiner koplett im arsch war. der akku sitzt nicht ganz so genau aber geht super und kostet weniger als die hälfte vom orig
 
Geht. Mach ich ständig.
In der NVidia Systemsteuerung kann man beide Monitore plus Laptop Display altivieren.

Grüße

@Noplan Warum schreibst du dann etwas, wenn du es nicht weißt? Und in unserem Lappi ist immer noch ne Geforce 9600M GT drin. Nix Radeon.

Und wie machst du das? Ich kann da immer nur 2 Monitore parallel einzeln ansteuern? Klonen geht auch mit 3 gleichzeitig aber das itneressiert mich jetzt nicht wirklich.
 
Hallo allerseits!
Ich hoffe, ich krieg jetzt keine Prügel. Mglw. , weil ich nicht alle Seiten durchgelesen habe hier und die Frage schon mal gestellt wurde. Folgendes: Ich habe den Rechner jetzt auch knapp 3 Jahre und soweit alles klar. Wollte mal das Bild auf einen LCD-TV-Bildschirm klonen. Hat geklappt über HDMI, super! Nur kommt kein Sound aus den Lautsprechern des TVs, sondern nur direkt vom Notebook. Kann man dem irgendwie Abhilfe schaffen, dass der Ton auch vom Notebook zum TV "übertragen" wird? Sorry, kenne mich nicht so gut und hab im www für mein Rechner Samsung R560 keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im Vorraus.

cheers harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du das richtige Kabel hast und der Nvidia HDMI Audio Treiber installiert ist, gehst du in Systemsteuerung - Sound! Dort dann mit der rechten Maustaste auf "NVIDIA HDMI Output" und "als Standardgerät nutzen" anklicken! Das grüne Häkchen muss nun zum HDMI-Output gewandert sein!
 
Und wie machst du das? Ich kann da immer nur 2 Monitore parallel einzeln ansteuern? Klonen geht auch mit 3 gleichzeitig aber das itneressiert mich jetzt nicht wirklich.

Hast du mal in der Nvidia Systemsteuerung geschaut? Dort erst alle 3 aktivieren, und dann kann man glaub ich die Bildschirme nebeneinander schieben. Irgendwo gibts da ne Einstellmöglichkeit, die Bildschirme zu erweitern.

Kann es gerade nicht nachschauen, mein Lappi hat sich gestern verabschiedet...
 
Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern Folgendes runtergeladen auf der Seite 1 hier im Thread:

Grafikkarte (HD Audio 1.0.9.1 / PhysX 9.10.0129): 197.16
NVIDIA DRIVERS 197.16 WHQL


Also ich hab XP. Die Installation des aktualisierten Grafiktreiber ging erfolgreich vonstatten. Zumindest gab es keine Fehlermeldung oder so was. Wenn ich dann aber in der Systemsteuerung auf Sound und Audiogeräte gehe, kann ich überall nur Realtek HD Audio Output auswählen:( Leider zeigt er nix da mit NVidia an. Hab das jetzt schon 3 alles mal gemacht bzw. versucht. Installiert, installiert...[/QUOTE]




soundnvidiaaudiohd.jpg
 

Anhänge

  • sound nvidia audio HD.jpg
    sound nvidia audio HD.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bei XP kann ich da natürlich keine wirklich Zusage treffen!
Eventuell wird erst der HDMI Output aktiv, sobald auch eine HD-fähige Quelle präsent/eingesteckt ist?
 
Danke für die Mühe. OK, das werd ich mal dann beobachten, wenn denn der Fernseher angeschlossen ist. Momentan bin ich net daheim.
 
Hast du mal in der Nvidia Systemsteuerung geschaut? Dort erst alle 3 aktivieren, und dann kann man glaub ich die Bildschirme nebeneinander schieben. Irgendwo gibts da ne Einstellmöglichkeit, die Bildschirme zu erweitern.

Kann es gerade nicht nachschauen, mein Lappi hat sich gestern verabschiedet...

Jo, wenn ich versuche den Haken bei nem dritten Monitor reinzustezen kommt ne Fehlermeldung: Diese Grafikkarte unterstützt zwei Monitore.
 
Folgende Frage:

Kann ich bei meinem Notebook einen 2. Monitor anschließen, um dann am Laptop bildschirm 1 Programm im fullscreen laufen zu haben, und am 2. monitor die windows oberfäche mit anderem Programm?

Geht das nur über den HDMI oder auch den vga oder gar nicht.
Mein alter TFT hat kein HDMI...

packt das der Rechner oder ist er dafür zu schwach?

bitte um infos, brauch das wiklich, hatte zuletzt 2 laptops am start und das ist öde.... :wall:
 
Folgende Frage:

Kann ich bei meinem Notebook einen 2. Monitor anschließen, um dann am Laptop bildschirm 1 Programm im fullscreen laufen zu haben, und am 2. monitor die windows oberfäche mit anderem Programm?

Geht das nur über den HDMI oder auch den vga oder gar nicht.
Mein alter TFT hat kein HDMI...

packt das der Rechner oder ist er dafür zu schwach?

bitte um infos, brauch das wiklich, hatte zuletzt 2 laptops am start und das ist öde.... :wall:

ich hab das bei mir so das bei mir, aufm tv (hdmi) lief nen film und aufm andern hab ich gesurfet, einfach vlc rübergezogen auf den andern moni und maximiert^^
isja mein media center

weiss nichtmehr obs clone modus oder der andere war, abr lässt sich ja fix umstellen

der sound ging bei mir automatisch auf nvidia hdmi audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kennt woher von euch das problem dass der lappi plötzlich hängen bleibt und dann der Bildschirm schwarz wird, und man den lappi dann über den einschalten aus machen muss? Oder das es einfach freezes gibt?
Hab ich bald 1mal am tag
 
Hey Leute, kennt woher von euch das problem dass der lappi plötzlich hängen bleibt und dann der Bildschirm schwarz wird, und man den lappi dann über den einschalten aus machen muss? Oder das es einfach freezes gibt?
Hab ich bald 1mal am tag

Vor kurzem erst hatte ich auch so ein Problem. Allerdings hat sich das Notebook alle paar Minuten aufgehangen, nicht nur 1 mal am Tag.
Bei mir hat das Fehlerüberprüfungstool von Windows geholfen. Seit ich das hab durchlaufen lassen läuft das Notebook wieder ohne Probleme.
 
Hey Leute, kennt woher von euch das problem dass der lappi plötzlich hängen bleibt und dann der Bildschirm schwarz wird, und man den lappi dann über den einschalten aus machen muss? Oder das es einfach freezes gibt?
Hab ich bald 1mal am tag

mein Madril (Madril mit einem L ;) ) macht solche mucken nicht, der überhitzte nurma bei sims 3, da hatte mein freund links die lüftung zugestellt..
 
Hey Leute, kennt woher von euch das problem dass der lappi plötzlich hängen bleibt und dann der Bildschirm schwarz wird, und man den lappi dann über den einschalten aus machen muss? Oder das es einfach freezes gibt?
Hab ich bald 1mal am tag

Erstmal wollt ich sagen, super Sammlung hier! Bin begeistert und lese auch schon eine ganze Weile mit. Jetzt hat sich bei mir aber genau das gleiche Problem eingeschlichen, Gottseidank noch nicht 1mal täglich.

Kann das an der Festplatte liegen? Inzwischen ist diese ja auch bald 3 Jahre alt bei mir und ist beim lesen/schreiben etc. deutlich zu hören. Ich befürchte auch schon ständig den Festplatten Gau.

Dann hätte ich noch ein Problem, ich habe mir jetzt einen 24` BenQ BL 2400 PT zugelegt und musste dann feststellen, dass das Monitorbild sehr stark flimmert. Zuerst, dachte ich dass es am ausgeschalteten Overdrive liegt, nach dem einschalten war das aber nichtmehr. Dann meinte der Händler, dass es am schwachen Stromnetz im Altbau liegt. Siehe da, sobald ich in meiner Wohnung nur den Bildschirm angeschlossen habe, kein flimmern. Mit dem Läppi zusätzlich am Netz --> flimmern. Also das Flimmern kommt immer beim bewegen der Maus. Also im Prinzip ständig.

So jetzt hab ich ihn im Neubau angeschlossen und das Flimmern ist immernoch im zusammenhang mit meinem Notebook. Beim MacBook Pro vom Freund gibt es das flimmern nicht. Auch wenn er am Stromnetz ist.
Hat jemand ähnliche Probleme? Oder weiss einen weiteren Rat?

Angeschlossen ist der externe Monitor über das mitgelieferte VGA Kabel. Alternative Kabel hab ich noch nicht ausprobieren können. Ohne Netzteil kann ich nicht arbeiten, da der Akku inzwischen auch nur 10 minuten hällt. ohne Akku ist das flimmern immernoch.

Ich bin um jeden Rat und Tipp dankbar! :)

Grüße
 
Also an der festplatte liegts nich die hab ich vor 2 wochen erst gewechselt und ja davor wars auch un danach immernoch =( win is ja auch neu drauf...
 
Hallo,

noch ein paar Leidensgenossen :=)
Habe den R560 Maloz und es lief in der Vergangenheit immer recht gut.
Seit der letzten Reparatur habe ich aber genau auch das Problem, dass sich das NB einfach aufhängt, der Bildschirm schwarz wird und ich manuell ausschalten muss und wieder hochfahren kann.
Bin erstmal auch von der Festplatte ausgegangen und habe diese getauscht, ... Windows installiert, .. soweit bis ich auf den Desktop kam, dann isser auch abgeschmiert ^^.
Temperaturen habe ich soweit auch kontrolliert mit Speedfan und auch mit HW Monitor.
Sehen eigentlich sehr gut aus

Cores sind auf ca. 50 Grad wenn ich normal arbeite (Office / Firefox)
GPU ist dabei auch immer um die 50.

Bei Last gehts bis70 hoch, aber viel weiter auch nicht.

Und das ist kein Grund um einfach mal zu freezen.
Ein Software Problem schließe ich soweit auch aus, da es mir auch 2 mal schon im Bios vorgekommen ist.

Wärmeleitpaste habe ich auch getauscht. Habe welche von Scythe draufgetan, schön dünne schicht. Und die Temps wurden bisschen besser und die Abstürze geringer.
Habe soeben mit Druckluft den Kühler bearbeitet, jedoch denke ich nicht, dass dies Abhilfe verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh