Samsung SpinPoint P120 SATA II Platten

Mmh, der 29. ist da, aber immer noch hat kein Shop die SP2504C verfügbar.

Bei Ebay gibt es jedoch zwei Angebote.

Komischerweise ist die HDD auch nicht in Amiland zu finden, obwohl die normalerweise schneller sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon bei affero.de angefragt? Laut geizhals ist die dort lagernd.
 
mirko10 schrieb:
Schon bei affero.de angefragt? Laut geizhals ist die dort lagernd.

bei affero und watercooling ist die sp2504c schon als lieferbar gekennzeichnet seit die platte bei geizhals gelistet ist.

keiner der beiden shops hat die platte ab lager verfügbar.
 
KW 19/2005 lieferbar!

Auf Nachfrage bei:

Funcomputer und FortKnox teilte man mir mit, dass die Platten Anfang der KW 19/2005 (nächste Woche) lieferbar sein werden. Also noch ein wenig die Füße still halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir anfang der woche ne Samsung 160GB P80SD gekauft :d
 
Jedi schrieb:
Auf Nachfrage bei:

Funcomputer und FortKnox teilte man mir mit, dass die Platten Anfang der KW 19/2005 lieferbar sein werden. Also noch ein wenig die Füße still halten.
Das ist doch schon nächste Woche!
 
Gut; ich formuliere um: Packt schonmal den Schraubenzieher aus!
 
Will dann Please ein review haben, denn ich habe bei Fortknox die woche die 250 GB SATA 2 Hitachi platte kauft und bisher recht zurfrieden.
 
DarkLogic schrieb:
gibt es die nicht schon seid wochen bei alternate???
Nein. Nur die 200Gb Version, welche NICHT zu empfehlen ist. Die 250er kommt erst. Dafür ist die dann aber auch der Hammer!
 
misst du warst zu schnell ich wollte auch gerade den link zu tomshardware posten
 
Wenn ich die Platte habe (250 Gb),...

messe ich sie an meinem nForce4 mal richtig durch. Aber dafür muss sie erstmal verfügbar sein. :d
 
Am Wochenende kann ich einen kleinen Testbericht zur Samsung P80SD 160GB machen ... hab Glück gehabt und eine mit NIDEC Motor bekommen :d

MfG

Otti
 
-Otti- schrieb:
Am Wochenende kann ich einen kleinen Testbericht zur Samsung P80SD 160GB machen ... hab Glück gehabt und eine mit NIDEC Motor bekommen :d

MfG

Otti
Jetzt muss ich dochmal frage:
Gibt es bei den Samsung Platten so große Unterschiede, was die verwendeten Motoren angeht? Welche gibt es denn da und was haben die für Eigenschaften?
 
alsooo:

Samsung verbaut 2 unterschiedliche Motoren ... JVC und NIDEC ... Unterschiede wird es da aus technischer Sicht denke ich kaum geben ... allerdings soll es Unterschiede von der Lautstärke geben - wie gesagt "soll". Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern lediglich das was man in Foren immer wieder zu lesen bekommen hat. So soll der JVC Motor relativ laut gegenüber dem NIDEC Motor sein.

MfG

Otti
 
-Otti- schrieb:
alsooo:

Samsung verbaut 2 unterschiedliche Motoren ... JVC und NIDEC ... Unterschiede wird es da aus technischer Sicht denke ich kaum geben ... allerdings soll es Unterschiede von der Lautstärke geben - wie gesagt "soll". Ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern lediglich das was man in Foren immer wieder zu lesen bekommen hat. So soll der JVC Motor relativ laut gegenüber dem NIDEC Motor sein.

MfG

Otti
Erkennt man von außen an der Platte deutlich, was für ein Motor verbaut wurde?
Wenn ich mir meine 2 * 250er SATA II bestelle, würde ich das sonst bei der Bestellung mit angeben.
 
also ich kann nur von meiner Platte berichten, da steht unten auf dem Motor dick NIDEC drauf ... kann leider im Moment kein Pic machen ... wie das mit JVC aussieht bzw mit der P120er Serie kann ich dir nicht zuverlässig sagen, aber ich würde vermuten, dass es dort ähnlich ist

MfG

Otti
 
Ich habe 2 x 160GB Samsung und 1 x 120GB Samsung mit NIDEC Motoren, muss sagen sie nicht leiser, aber meiner Meinung nach nicht sehr viel!
 
Kann zu der P120 Serie nix sagen, aber ich habe mir zwei P80 SD SATA II HD160JJ gekauft. Haben auch den Nidec Motor. Laufen im Raid 0 Verbund. Sind leise und sehr schnell.

Hatte vorher ne Seagate 160 GIG Barrra. Die machte immer zwischendurch irgendwelche Geräusche - auch wenn der Rechner nur so lief. Und große Datenmengen zu kopieren war das reinste Gekreische!

Ein riesen Unterschied kann ich nur sagen!
Bin sehr zufrieden mit den Samsungs
 
hab mir am anfang der woche auch 2 Samsung SP2004C SATAII gekauft / bestellt.
werde diese auch im raid-0-verbund laufen lassen.

wegen der zuverlässigkeit bin ich zu dieser entscheidung gekommen... :)
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Ich habe 2 x 160GB Samsung und 1 x 120GB Samsung mit NIDEC Motoren, muss sagen sie nicht leiser, aber meiner Meinung nach nicht sehr viel!
Irgendwie verhindert die Grammatik in dem Satz, dass ich verstehe, was du meinst.
 
Stimmt, bin ein wenig verwirrt!

Also ich meinte das ich Samsung Platten mit Nidec Motoren habe. Diese sind zwar leise, aber nicht sehr viel leiser als die anderen Platten (Samsung usw).
 
Ist diese neue Samsung-Platte viel leiser als die Hitachi 7k250 Modelle?
 
Leiser ja, aber viel glaube ich nicht.

Die Samsungs mit JVC sollen auch häufiger ausfallen als die mit Nidec. JVC hat zudem häufig einen hohen Pfeiffton, Nidec nicht.
 
Wie kann man sicherstellen,dass man eine mit Nidec Motor bekommt ?
@ nils : wo steht das denn mit der ausfallrate ? das sind meist eh nur gerüchte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh