Samsung SSD 840 PRO 256GB, kein Einbaurahmen dabei

AT9ST

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Wieso hat meine 840 Pro Retail keinen Rahmen dabei? In der Bedienungsanleitung ist der noch abgebildet. Wo kann ich mir den Rahmen nachbestellen? Samt den Schrauben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diverse 2.5" auf 3.5" HDD Adapter gibt es doch schon für wenige Euro, hier listet geizhals noch andere Modelle auf.

Ansonsten gilt: In Bedinungsanleitungen wird immer gerne auch Sonderzubehör gezeigt, entscheident ist der Lieferumfang den der Händler oder Hersteller versprechen. Da gibt es bei SSDs gerne einmal die nakte SSD und dann aber auch Kits mit unterschiedlichem Zubehör, allerdings ist mir von der 840 Pro kein Kit bekannt und daher auch keine Version die mit 3.5" Einbaurahmen kommen sollte. Wenn der Händler Dir in den Angebot einen versprochen hat, musst Du Dich an ihn wenden.

Bei geizhals steht zur 840 Pro Retail auch nichts von eimem Einbauadapter: "Besonderheiten: 256bit AES-Verschlüsselung, inkl. Klon-Software • Herstellergarantie: fünf Jahre"

Bei der Bulk fehlt dann noch die Klon-SW, aber die müsste man sich einfach bei den Samsung SSD Downloads holen könnne, es wurde meines Wissens nur die CD eingespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich da etwas falsch? Wozu einen 2,5" auf 3,5" Adapter? So wie ich das in der Anleitung gesehen habe, wird die SSD einfach unten rechts platziert und von unten eingeschraubt. So einen Laufwersksschacht muss es doch irgendwo geben...
 
Wo oder auf wird die SSD den einfach unten rechts platziert?
Falls du den Bracket von Seite 15 meinst (Manual (Englisch)), dann liegt dieser nur beim Desktop & All-in-one/upgrade Kit bei. Afaik gibt es die 840 pro jedoch nicht als Kit, sondern nur ohne dieses Zubehör.. Aber auch der Samsung Bracket ist nur ein normaler 2.5" auf 3.5" Einbaurahmen ;)

Günstiges Angebot wäre wohl derzeit dieses: Amazon Marketplace. €2.37 inkl. Versand aus China :fresse:

Ich persönlich würde darauf verzichten und die SSD anders befestigen.. bspw. festkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo oder auf wird die SSD den einfach unten rechts platziert?
Falls du den Bracket von Seite 15 meinst (Manual (Englisch)), dann liegt dieser nur beim Desktop & All-in-one/upgrade Kit bei. Afaik gibt es die 840 pro jedoch nicht als Kit, sondern nur ohne dieses Zubehör.. Aber auch der Samsung Bracket ist nur ein normaler 2.5" auf 3.5" Einbaurahmen ;)

Günstiges Angebot wäre wohl derzeit dieses: Amazon Marketplace. €2.37 inkl. Versand aus China :fresse:

Ich persönlich würde darauf verzichten und die SSD anders befestigen.. bspw. festkleben.

Genau das meine ich!
The bracket is sold separately. (However, a bracket is included in the Desktop Kit and
All-in-One Kit.)

Sold seperately, aber wo?

Festkleben? Willst du mich verarschen? -.-
Das ist teure Hardware und keine Briefmarke.
Aus China bestelle ich garantiert nix. Das ist ein stinknormaler Einbaurahmen, sowas muss es doch auch für kleine SSDs hier geben.... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich an Samsung Deutschland zu wenden.
 
hamchu hat aber keinen Müll geschrieben, da eine SSD keine mechanisch drehenden Bauteile besitzt, ist ihr die Lage vollkommen wumpe - gibt genügend Leute die sie irgendwo im Gehäuseinneren festkleben bzw. einfach an einer passenden freien Stelle lose liegen lassen.
 
Oder einfach mit nur zwei Schrauben einseitig auf einem Laufwerksplatz an der Seite festchrauben. Sind ja in der Regel Schlitze in den Laufwerkskäfigen, so das man leicht eine passende Position dafür finden kann.
 
Festkleben? Willst du mich verarschen? -.-
Das ist teure Hardware und keine Briefmarke.
Aus China bestelle ich garantiert nix. Das ist ein stinknormaler Einbaurahmen, sowas muss es doch auch für kleine SSDs hier geben.... Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich an Samsung Deutschland zu wenden.

Wieso ist das teure Hardware? Doppelseitiges Klebeband lässt sich ausserdem wieder entfernen und am Gekäuseboden sind auch meisst schon Löcher gebohrt. Also stell dich nicht so an oder kaufe gleich das Richtige.
Viel Spass auf die Antwort von Samsung, die fällt nicht anders aus.
 
Wieso ist das teure Hardware? Doppelseitiges Klebeband lässt sich ausserdem wieder entfernen und am Gekäuseboden sind auch meisst schon Löcher gebohrt. Also stell dich nicht so an oder kaufe gleich das Richtige.
Viel Spass auf die Antwort von Samsung, die fällt nicht anders aus.
Die Antwort von Samsung ist gekommen. Die haben einfach gesagt dass man sich den rahmen in jedem Shop holen kann. Also nix da von wegen spezielelr Rahmen von denen. Dann ahben sie noch gesagt, dass ich M3*3 Schrauben brauche. Glaube das werde ich auch tun. Danke nochmal und Thread kann geschlossen werden :wink:
 
häng die SSD mit 2 schrauben in deinen HDD schacht und gut ist, wo soll se denn schon hin.
 
Ich kann den SilverStone SDP08 empfehlen der ist auch ausreichend stabil alle Schrauben sind im Lieferumfang dabei und die Befestigungslöcher endsprechen voll einer 3,5 " Festplatte.

klein
 

Anhänge

  • SST-SDP08B.jpg
    SST-SDP08B.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh