Samsung stellt gleich vier Galaxy-S10-Modelle vor

samsung-galaxys10.jpg
Das faltbare und sündhaft teure Galaxy Fold zog beim Unpacked 2019 zwar besonders die Aufmerksamkeit auf sich - für die meisten Smartphone-Käufer dürfte die neue Galaxy-S10-Familie jedoch deutlich relevanter sein. Von einer Familie zu sprechen, ist dabei durchaus angemessen. Denn nicht weniger als vier unterschiedliche Galaxy-S10-Modelle sollen unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden.Samsung gibt die Aufgabenteilung selbst vor: Das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war letztes Jahr bei den S9 Vorbestellern und bisher hat mich Samsung weitestgehend überzeugt. Natürlich kaufe ich mir nicht dieses Jahr sofort das nächste Handy und hfftl auch nicht direkt nächstes Jahr. So ein HighEnd-Gerät darf ja ruhig ein paar Jährchen halten.
Dennoch: Die Handys sehen gut aus und ich finde es gut, dass es gleich 4 Modelle für verschiedene Bedürfnisse gibt.

Aber. Muss es wieder 50€ mehr sein, als letztes Jahr? UVP bei meinem S9+ waren 950, nun also 1000?
Dann lieber weniger Kamera-Klimbim und selber Preis?

Loch statt Notch oder oberem Rahmen - super.
Ein 5G-Gerät im Portfolio - super.
Fingerabdruck im Bildschirm - wieso nicht?
Alles in allem gute Arbeit. Der Preis bleibt ein Wermutstropfen =/

In Summe schöne Geräte. Das einzige was wirklich negativ ist: Die Modellauswahl beim 10+ und die Power Button die halt besch... positioniert sind. Wobei man die dank Tap to wake nicht mehr wirklich braucht.

Die Ear Pod Anbindung haben sie halt schön von Apple kopiert. :d Mal schauen was die klanglich können.

Über den Preis braucht man auch nicht groß diskutieren: Zu teuer. Aber er wird sowieso wieder fallen.

mMn ziemlich enttäuschend. ich hab mich leider nur sehr an das edge Display gewöhnt, sonst hätte ich schon n mi mix3. was samsung unter Revolution versteht ist eher eine Offenbarung wie innovationslos der Handy Bereich geworden ist.

apple bringt ja dann auch nix neues mehr. eher haben die auch noch die notch eingeführt... mMn ziemlich schwach für die führenden Hersteller.

aber so ist das eben, an der Spitze bleiben ist deutlich schwere als an die Spitze zu kommen. platz da für xiaomi und Huawei

preis ist gepfeffert, mal sehen wie der preis im mai steht. und wie der akku beim s10 gross wird. 6.4 zoll ist mir zu gross.

hat jemand ne info ob dieses scheiss bixby weg ist?

bixby ist wieder dabei, naja diesmal wird der knopf verklebt,

detlich mehr akku und ein günstiges modell. entweder wirds das s10 oder s10e bei mir.

Schöne Geräte. Mal schauen was das mittlere S10 in gut drei Monaten kostet. Ich will endlich wieder den Scanner vorne!

Preis und Bixby stören, aber nun gut.

Eigentlich rundum top Geräte. So richtig den Kaufwunsch anfeuern können sie aber leider wieder nicht. Mal schauen was die YouTuber zu der Kamera sagen.

Sitze weiterhin auf einem S6 Edge Plus, das tadellos läuft. Ich will eigentlich upgraden, da ich halt ein Tech Nerd bin,... aber mir fehlt irgendwie der Grund dazu. Nichts was die neuen Smartphones machen, kann das S6 nicht auch. Von der Kameraqualität mal abgesehen. Und da ich keine Games zocke auf einem Handy, ist mir auch die tolle CPU egal.
Speicher ist dank Clouds irrelevant geworden,...

Echt ein komisches Gefühl. Seit Jahren warte ich auf ein Smartphone, dass mich zu einem Kauf überzeugen kann. Irgendwie läuft das nicht, auch wenn die Smartphones ohne Frage fantastisch sind. Nur halt nicht 1000 Euro fantastischer als ein vorhandenes S6.

Ich war letztes Jahr bei den S9 Vorbestellern und bisher hat mich Samsung weitestgehend überzeugt. Natürlich kaufe ich mir nicht dieses Jahr sofort das nächste Handy und hfftl auch nicht direkt nächstes Jahr. So ein HighEnd-Gerät darf ja ruhig ein paar Jährchen halten.
Dennoch: Die Handys sehen gut aus und ich finde es gut, dass es gleich 4 Modelle für verschiedene Bedürfnisse gibt.

Aber. Muss es wieder 50€ mehr sein, als letztes Jahr? UVP bei meinem S9+ waren 950, nun also 1000?
Dann lieber weniger Kamera-Klimbim und selber Preis?

Loch statt Notch oder oberem Rahmen - super.
Ein 5G-Gerät im Portfolio - super.
Fingerabdruck im Bildschirm - wieso nicht?
Alles in allem gute Arbeit. Der Preis bleibt ein Wermutstropfen =/

5% mehr ist doch total legitim und der Inflation angepasst.

Ganz so hoch ist die Inflation zum Glück noch nicht. ;)
Aber das Gute bei Samsung ist ja, dass die UVP erstmal nur ein "Verhandlungsangebot" ist. Am Ende trifft man sich dann bei 60%. ;)
Und zum Start gibt's immerhin die EarBuds dazu. Die Kosten doch regulär auch rund 130€.

Möchte vorab klar stellen das ich kein Fanboy bin. Habe mir vor ein ca. Jahr das neue Note 8 vorbestellt, alles super Top Handy.
Aber der Wertverfall ist pervers, nach ein jahr kostet das Note 8 nur noch 399€ neu bei Media Markt und co. Und die update Politik von Samsung ist übel!! Geschweige von der Bixby verarsche das diese auf deutsch erscheint was immer wieder verschoben wurde

Bin nun zum XS Max gewechselt deutlich benutzerfreundlicher da ich sofort updates bekomme und das deutlich länger als zwei Jahre.
Und der Wertverfall ist minimal.
Daher nie wieder Android, lieber was hochwertiges was nicht jeder zweite nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was das S10 hat, wurde vom Huawei mit dem Mate 20 Pro schon vorgelegt. Zumindest bei der S10 Serie hat Samsung eigentlich nur nachgezogen.

Was habt ihr alle gegen die Bixby-Taste ?
Die lässt sich ohne root via bxactions aus dem Playstore neu belegen. Bei meinem S9+ liegt dort der "nicht stören Modus" drauf. Ich will diese Taste nicht mehr missen.

Hoher Preis hin oder her, da der Großteil der Käufer die Geräte eh über einen Vertrag bezieht. Ich bekomme auch alle 2 Jahre ein Neues Gerät für 20€ im Monat mehr zum Vertrag mit einer 1€ Einmalzahlung... Somit hat mich das S9+ 481€ gekostet und ich habe es zum Release erhalten.

Klar für die die keinen Vertrag haben wollen ist das schon ein hoher Betrag. Nur wer kauft sich jedes Jahr ein neues Gerät ;)

Alles was das S10 hat, wurde vom Huawei mit dem Mate 20 Pro schon vorgelegt. Zumindest bei der S10 Serie hat Samsung eigentlich nur nachgezogen.
Fanboy getroffen oder was?

Ultraschallfingerabdruckscanner - 1. im Smartphone - aber nachgemacht .
Macht Sinn.
Die Liste könnte man jetzt ordentlich erweitern.
Sorry, aber wen alle deine Kommentare so aussehen, kannst du auch aufhören zu posten.

Was habt ihr alle gegen die Bixby-Taste ?
Die lässt sich ohne root via bxactions aus dem Playstore neu belegen. Bei meinem S9+ liegt dort der "nicht stören Modus" drauf. Ich will diese Taste nicht mehr missen.
Eben, bestes Feature von allen. Das vermisse ich echt von meinem S8+ :fresse:

Hoher Preis hin oder her, da der Großteil der Käufer die Geräte eh über einen Vertrag bezieht. Ich bekomme auch alle 2 Jahre ein Neues Gerät für 20€ im Monat mehr zum Vertrag mit einer 1€ Einmalzahlung... Somit hat mich das S9+ 481€ gekostet und ich habe es zum Release erhalten.

Klar für die die keinen Vertrag haben wollen ist das schon ein hoher Betrag. Nur wer kauft sich jedes Jahr ein neues Gerät ;)

Welcher Vertrag wäre das gewesen, wenn ich fragen darf?
Bei dem Preis, würde ich das auch machen.

In der Realität sind es aber Verträge, die mind. 55, eher 60 oder gar 70 Euro im Monat kosten. Sicher steht dann da: "Nur 20 davon sind das Smartphone!", aber die anderen 35-50 Euro ist doch kein Vertrag der Welt wert.
Ich zahle 7,99 für eine komplette All-Net-Flat mit 4gb Datenvolumen. Effektiv wäre ein entsprechender Vertrag der mit "kostenlos" ein Handy dazu gibt also ein Aufpreis von mind. 50 Euro im Monat, nicht 20.

Die 481 Euro bekommt man im Ankauf für das S9+ aber auch heute noch. Das gilt aber auch bei Sofortkauf. Also kann und sollte man, das schon gegenrechnen wenn man über einen Neukauf alle 1-2 Jahre nachdenkt.
Habe das zu Zeiten der IPhone 4-6s gemacht. Jedes Jahr das Neueste, was mich dann Netto 100-120 Euro im Jahr gekostet hat. Da sind aber die Verkaufspreise auch stabiler gewesen als heute bei Android.

Warum soll ich ein Fanboy sein? Ich sage nicht das S10 ist schlecht. Vermutlich wird es eine tolle Handy Serie sein.
Ich sage nur das es kein Innovations Schub ist. Z.b Display Finger Scanner gibt es schon länger. 7nm Chips hat Apple und Huawei bereits seit Monate usw.
Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal.
Die Konkurrenz schläft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ultraschall Fingerabdruck ist durchaus einmalig. Schon ein gravierender Unterschied zu optischen Lösungen.
Und so wirklich einmalige Dinge kann man bei Smartphones auch nicht erwarten. Sie können alle, alles. Sie setzen halt alle den Fokus etwas anders. Das Gesamtpaket ist relevant.

Die Konkurrenz ist halt deutlich billiger, mal von Apple abgesehen.
Dafür ist das Gesamtpaket auch schwächer zumeist. Oder das dazugehörige Ökosystem, wenn das für jemand relevant ist.

Bin nun zum XS Max gewechselt deutlich benutzerfreundlicher da ich sofort updates bekomme und das deutlich länger als zwei Jahre.
Und der Wertverfall ist minimal.

Ich lese immer wieder, dass der Wertverlust bei Apple so gering ist und dass man das einplanen solle. Ehrlich gesagt habe ich da ganz andere Erfahrungen gemacht. Es war bis vor einigen Jahren mal so, aber inzwischen sieht das anders aus. Nehmen wir doch mal das iPhone X. Beliebiger Treffer bei ebay für das 64er-Modell: Verkauft für 590 Euro. Zustand: keine Kratzer, immer mit Displayfolie und Bumper benutzt, Rechnnung aus Januar 2018, guter Verkäufer.
Macht gegenüber der UVP einen Wertverlust von rund 460 Euro innerhalb eines Jahres.

Bei Samsung gibt es zwar theoretisch höhere Verluste gegenüber der UVP, aber die wenigsten kaufen Samsung zur UVP, weil man um den Wertverlust in den ersten Wochen weiß.
Nehmen wir das S9 zum Vergleich. 850 Euro zum Start, 590 Euro nach 2 monaten, 520 Euro nach 3 Monaten. Wer also ein wenig gewartet hat, kommt mit einem überschaubaren Wertlust über die ersten 12 Monate Nutzung.

Die Wertstabilität bei Apple hat jedenfalls deutlich abgenommen, seitdem die Preise so hoch sind. Prozentual vielleicht nicht so hoch wie bei Samsung, aber wenn man ein wenig auf den Kaufpreis achtet, verbrennt man bei Samsung inzwischen weniger Geld.

Wird man ein altes Samsung auch sofort los?

Ich kann nur sagen, dass ich immer sehr gutes Geld für meine iPhones bekommen habe, und sie sofort bei Kleinanzeigen weggingen. Ich finanziere eigentlich immer die Zuzahlung mit dem Verkauf, damit kann ich gut leben.
Android-Telefone habe ich am Ende immer behalten oder wirklich lange gewartet bis sie endlich einer gekauft hat.

wertverlust ist das falsche wort. wertverlust ist es dann, wenn man wieder verkauft.

wenn man bei ein produkt zu 1000 euro kauft und 2 jahre später für 200 verkauft hat man den selben wertverlust wie kauf bei 300 und verkauf bei 200 nach 2 jahren.

man hat ja aus dem produkt 2 jahre nutzen gezogen.

es ist ein liquiditätsverlust da man durch kurzes warten deutlich geld spart.

Die Konkurrenz ist halt deutlich billiger, mal von Apple abgesehen.
Dafür ist das Gesamtpaket auch schwächer zumeist. Oder das dazugehörige Ökosystem, wenn das für jemand relevant ist.

Huawei und Google spielen auch noch in dieser Preisklasse mit. Auch wenn die aktuelle Pixel-Generation lange nicht mehr so preisstabil ist wie die erste.
Huawei punktet mit starker Hardware, Google mit starker Software. Samsung ist eine gute Mischung aus beidem denke ich.
Klar, Samsung ist nicht unbedingt schnell bei Updates. Allerdings sind die Versionssprünge bei Android auch nicht mehr so gewaltig, dass man immer unbedingt sofort die neueste Version braucht.
Ich scheine zu den wenigen zu gehören, die Samsungs Software mögen und die beim Pixel keinen so gigantischen Mehrwert sehen. Allerdings gefällt mir die Kamerasoftware der Pixel. Und der Google Assistant ist momentan der beste Assistant in einem Smartphone.

Wird man ein altes Samsung auch sofort los?

Klar.
Gibt genug Shops die direkt ankaufen. Also Instant.
Ist eher selten, dass man auf EBay privat deutlich mehr bekommt. Meist sind es 20-30 Euro mehr, dafür muss man sich mit irgendwem rumschlagen. Ich verzichte auf die 30 Euro, schicke ein und hab 3 Tage später das Geld auf dem Konto.

wertverlust ist das falsche wort. wertverlust ist es dann, wenn man wieder verkauft.

wenn man bei ein produkt zu 1000 euro kauft und 2 jahre später für 200 verkauft hat man den selben wertverlust wie kauf bei 300 und verkauf bei 200 nach 2 jahren.

man hat ja aus dem produkt 2 jahre nutzen gezogen.

es ist ein liquiditätsverlust da man durch kurzes warten deutlich geld spart.

Wenn ich etwas im Wert von 1.000 Euro kaufe und später für 200 Euro verkaufe, ist der Wert des Gegenstandes um 800 Euro gefallen. Und aus meinen 1.000 Euro sind 200 Euro geworden. Will ich dann ein neues 1.000-Gerät kaufen, muss ich 800 Euro zuzahlen. Bei dem 300-Euro-Gerät sind es eben nur 100 Euro.

Aber bevor wir Erbsen zählen - es ist doch klar, worum es geht. Wer kauft und verkauft, zahlt bei Apple mehr Geld für die Nutzungsdauer als bei Samsung.

@scrollt: Ich hatte bisher nie Probleme, meine Android-Geräte bei ebay loszuwerden. Ich fand´s eher mit iPhones schwierig, einen guten Preis zu bekommen.

Welcher Vertrag wäre das gewesen, wenn ich fragen darf?
Bei dem Preis, würde ich das auch machen.

In der Realität sind es aber Verträge, die mind. 55, eher 60 oder gar 70 Euro im Monat kosten. Sicher steht dann da: "Nur 20 davon sind das Smartphone!", aber die anderen 35-50 Euro ist doch kein Vertrag der Welt wert.
Ich zahle 7,99 für eine komplette All-Net-Flat mit 4gb Datenvolumen. Effektiv wäre ein entsprechender Vertrag der mit "kostenlos" ein Handy dazu gibt also ein Aufpreis von mind. 50 Euro im Monat, nicht 20.

Die 481 Euro bekommt man im Ankauf für das S9+ aber auch heute noch. Das gilt aber auch bei Sofortkauf. Also kann und sollte man, das schon gegenrechnen wenn man über einen Neukauf alle 1-2 Jahre nachdenkt.
Habe das zu Zeiten der IPhone 4-6s gemacht. Jedes Jahr das Neueste, was mich dann Netto 100-120 Euro im Jahr gekostet hat. Da sind aber die Verkaufspreise auch stabiler gewesen als heute bei Android.

Ich zahle im Monat an Vodafone 41,64€ für eine All-Net-Flat mit 20GB (EU übergreifend), dem S9+ und einem Deezer Premium Account. Das ist ein modifizierter Young L Tarif mit div. Bonus Positionen, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren angesammelt haben.

Nach den 2 Jahren bekommt meine Freundin das "alte" Smartphone. (Aktuell mein altes Galaxy S7)

Für mich sind die Kosten völlig im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, also nichts das man jetzt machen kann.
Will keine 10 Jahre übereurte Preise zahlen, nur um dann irgendwann mal brauchbare Konditionen zu bekommen.
Zumal weder 20gb, noch Deezer, irgendeinen Nutzen für mich hätten. Kann ja nicht mal die 4gb nutzen. ;-)
Effektiv wären das also, selbst mit Deinen Konditionen, Mehrkosten von 35 Euro im Monat. Da kauf ich dann doch lieber bar und bin nicht gebunden.

Dazu kommt leider, dass Vodafone im Raum München mit Abstand der schwächste Anbieter ist. So happy ich mit Vodafon am Festnetz (Kabel) bin, aber am Marinplatz in München nur Edge zu haben ist schon hart. Und auf dem Weg aus München raus bricht dann 3x die Verbindung ab, nur zwischen München und Grafing.
Ne,... definitiv keine Option. Schade.

Preis und Bixby stören, aber nun gut.

Eigentlich rundum top Geräte. So richtig den Kaufwunsch anfeuern können sie aber leider wieder nicht. Mal schauen was die YouTuber zu der Kamera sagen.

Sitze weiterhin auf einem S6 Edge Plus, das tadellos läuft. Ich will eigentlich upgraden, da ich halt ein Tech Nerd bin,... aber mir fehlt irgendwie der Grund dazu. Nichts was die neuen Smartphones machen, kann das S6 nicht auch. Von der Kameraqualität mal abgesehen. Und da ich keine Games zocke auf einem Handy, ist mir auch die tolle CPU egal.
Speicher ist dank Clouds irrelevant geworden,...

Echt ein komisches Gefühl. Seit Jahren warte ich auf ein Smartphone, dass mich zu einem Kauf überzeugen kann. Irgendwie läuft das nicht, auch wenn die Smartphones ohne Frage fantastisch sind. Nur halt nicht 1000 Euro fantastischer als ein vorhandenes S6.

So schauts auch bei mir aus.Mittlerweile liegt das Geld fürn neues Smartphone rum =) Das Teil hält irgendwie auch,wie ne Eins.Teln,Whatsapp und surfen funzt noch einwandfrei.

Teure Handys würd ich eh über nen Vetrag bezahlen.Meist kommt man dann mit 500eu weniger weg.Undn Wertverfall nach 2 jahren 500euro?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Tage ein makelloses S8+ auf eBay vertickt. Das Gerät ist jetzt rund 2 Jahre alt gewesen und hat noch 300€ gebracht. Keine Ahnung was ich im Mai 2017 dafür bezahlt habe, aber mit dem Verlust kann ich leben.

Und zur Update Politik: Mir sind die Major Updates halt komplett egal. Das meiste was kommt kennt man schon seit zwei Jahren aus Hersteller Roms. Nicht so egal sind Sicherheitspatches und die kamen für das S8+ immer recht zeitig (schneller als beim OP 6T :hust: ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh