HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich war letztes Jahr bei den S9 Vorbestellern und bisher hat mich Samsung weitestgehend überzeugt. Natürlich kaufe ich mir nicht dieses Jahr sofort das nächste Handy und hfftl auch nicht direkt nächstes Jahr. So ein HighEnd-Gerät darf ja ruhig ein paar Jährchen halten.
Dennoch: Die Handys sehen gut aus und ich finde es gut, dass es gleich 4 Modelle für verschiedene Bedürfnisse gibt.
Aber. Muss es wieder 50€ mehr sein, als letztes Jahr? UVP bei meinem S9+ waren 950, nun also 1000?
Dann lieber weniger Kamera-Klimbim und selber Preis?
Loch statt Notch oder oberem Rahmen - super.
Ein 5G-Gerät im Portfolio - super.
Fingerabdruck im Bildschirm - wieso nicht?
Alles in allem gute Arbeit. Der Preis bleibt ein Wermutstropfen =/
Hier im Forum gefühlt fast alleNur wer kauft sich jedes Jahr ein neues Gerät
Fanboy getroffen oder was?Alles was das S10 hat, wurde vom Huawei mit dem Mate 20 Pro schon vorgelegt. Zumindest bei der S10 Serie hat Samsung eigentlich nur nachgezogen.
Eben, bestes Feature von allen. Das vermisse ich echt von meinem S8+Was habt ihr alle gegen die Bixby-Taste ?
Die lässt sich ohne root via bxactions aus dem Playstore neu belegen. Bei meinem S9+ liegt dort der "nicht stören Modus" drauf. Ich will diese Taste nicht mehr missen.
Hoher Preis hin oder her, da der Großteil der Käufer die Geräte eh über einen Vertrag bezieht. Ich bekomme auch alle 2 Jahre ein Neues Gerät für 20€ im Monat mehr zum Vertrag mit einer 1€ Einmalzahlung... Somit hat mich das S9+ 481€ gekostet und ich habe es zum Release erhalten.
Klar für die die keinen Vertrag haben wollen ist das schon ein hoher Betrag. Nur wer kauft sich jedes Jahr ein neues Gerät
Bin nun zum XS Max gewechselt deutlich benutzerfreundlicher da ich sofort updates bekomme und das deutlich länger als zwei Jahre.
Und der Wertverfall ist minimal.
Die Konkurrenz ist halt deutlich billiger, mal von Apple abgesehen.
Dafür ist das Gesamtpaket auch schwächer zumeist. Oder das dazugehörige Ökosystem, wenn das für jemand relevant ist.
Wird man ein altes Samsung auch sofort los?
wertverlust ist das falsche wort. wertverlust ist es dann, wenn man wieder verkauft.
wenn man bei ein produkt zu 1000 euro kauft und 2 jahre später für 200 verkauft hat man den selben wertverlust wie kauf bei 300 und verkauf bei 200 nach 2 jahren.
man hat ja aus dem produkt 2 jahre nutzen gezogen.
es ist ein liquiditätsverlust da man durch kurzes warten deutlich geld spart.
Welcher Vertrag wäre das gewesen, wenn ich fragen darf?
Bei dem Preis, würde ich das auch machen.
In der Realität sind es aber Verträge, die mind. 55, eher 60 oder gar 70 Euro im Monat kosten. Sicher steht dann da: "Nur 20 davon sind das Smartphone!", aber die anderen 35-50 Euro ist doch kein Vertrag der Welt wert.
Ich zahle 7,99 für eine komplette All-Net-Flat mit 4gb Datenvolumen. Effektiv wäre ein entsprechender Vertrag der mit "kostenlos" ein Handy dazu gibt also ein Aufpreis von mind. 50 Euro im Monat, nicht 20.
Die 481 Euro bekommt man im Ankauf für das S9+ aber auch heute noch. Das gilt aber auch bei Sofortkauf. Also kann und sollte man, das schon gegenrechnen wenn man über einen Neukauf alle 1-2 Jahre nachdenkt.
Habe das zu Zeiten der IPhone 4-6s gemacht. Jedes Jahr das Neueste, was mich dann Netto 100-120 Euro im Jahr gekostet hat. Da sind aber die Verkaufspreise auch stabiler gewesen als heute bei Android.
Preis und Bixby stören, aber nun gut.
Eigentlich rundum top Geräte. So richtig den Kaufwunsch anfeuern können sie aber leider wieder nicht. Mal schauen was die YouTuber zu der Kamera sagen.
Sitze weiterhin auf einem S6 Edge Plus, das tadellos läuft. Ich will eigentlich upgraden, da ich halt ein Tech Nerd bin,... aber mir fehlt irgendwie der Grund dazu. Nichts was die neuen Smartphones machen, kann das S6 nicht auch. Von der Kameraqualität mal abgesehen. Und da ich keine Games zocke auf einem Handy, ist mir auch die tolle CPU egal.
Speicher ist dank Clouds irrelevant geworden,...
Echt ein komisches Gefühl. Seit Jahren warte ich auf ein Smartphone, dass mich zu einem Kauf überzeugen kann. Irgendwie läuft das nicht, auch wenn die Smartphones ohne Frage fantastisch sind. Nur halt nicht 1000 Euro fantastischer als ein vorhandenes S6.