[Sammelthread] Samsung SyncMaster 2263DX

extasyinseln

banned
Hardwareluxx Team
Der offizielle Sammelthread für den SyncMaster 2263DX.

Angeboten wird der Monitor als 22" Monitor, welcher noch ein kleines Zusatzdisplay hat, welches man seitlich und oben am Monitor befestigen kann.
Der Zusatzmonitor, welcher 7" hat, wird der USB am eigentlichen Monitor angeschlossen. Im Rahmen sind eine Webcam und zwei Mikrofone eingebaut, welche man z.b für VoiP-Gespräche nutzen kann.
Desweiteren besitzt der große Hauptmonitor eine große 3 Megapixel Webcam.

monitor.jpg

Quelle des Bildes: CB

Auflösung 22" : 1.680 x 1.050 Pixel
Auflösung 7": 800 x 480 Pixel
Kontrast: 8000:1 (dynamisch)
Reaktionszeit: 5 ms (grey-to-grey)
HDMI-Schnittstelle

Die ersten Geräte sollen laut Samsung ab Mai ausgeliefert werden, ein konkreter Preis wurde bisher noch nicht genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte das Bild noch selber hochladen bei Abload.de oder so , kein Hotlink wie jetzt! ;)

Den kleinen Bildschirm würde ich als Kamera benutzen, wenn die Bullen kommen oder sowas :d, für Livemessenger & ICQ lohnt sich das auch, z.b. wenn man zockt

Und was ist mit dem Moni? Ist schon etwas länger her mit dem Thread aber mich würde es trotzdem interessieren.

mfg,

thkthk

Habe mir den Monitor auch gekauft und bin vollkommen zufrieden.

Liefert wirklich ein geniales Bild. Trotz TN-Panel, ist die Farbwiedergabe ganz gut (man muss ein wenig mit der Einstellung spielen).

Auch die Sache mit dem zweiten Monitor ist nicht schlecht. Hat man seinen Media Player ständig im Blick, man weiß beim spielen wer in ICQ, MSN, Skype, etc. online ist und auch ob man eine neue Nachricht bekommen hat, etc. Super praktisch.

Die Reaktion des kleinen Monitors ist etwas träge (bei eingeschaltetem Vista Aero).

Auch ist der Treibersupport seitens Samsung ziemlich mangelhaft. Auf der Internetseite werden (für den kleinen Monitor) keine 64bit Treiber geliefert. Auch liest man öfters, dass es für den kleinen Monitor keinen Treiber gibt.

Da ich Vista 64 bit habe, hatte ich natürlich auch das Problem, dass der kleine Monitor nicht funktioniert hat. Im Internet habe ich leider auch nichts gefunden, weshalb ich mich direkt bei Samsung beschwert habe (per E-Mail).

Nach kurzer Zeit (ca. 2h) hat mich ein sehr freundlicher Samsung Mitarbeiter zurückgerufen und mich auf die Herstellerseite des kleinen Monitors verwiesen, auf welcher die aktuellen Treiber vorhanden waren, welche auch Vista 64bit unterstützen.

Somit habe ich den Treiber runtergeladen und installiert und alles läuft perfekt. Für alle die auch nicht fündig geworden sind, hier die Seite des UbiSync7:

http://www.displaylink.com/support/downloads.html

Ich nutze den Monitor hauptsächlich zum zocken (natürlich auch diverse Office Anwendungen, Internet, etc.) und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Ist für ein 22'' nicht gerade der billigste Monitor, jedoch was die Qualität angeht, spielt er in der obersten Liga.

Fazit:
+ Super Design
+ Absolut Spieletauglich (auch für Hardcore spieler)
+ nette Idee mit dem zusätlichen 7'' Monitor
+ Sehr gute Farbwiedergabe (trotz TN-Panel)
+ brauchbare Standardeinstellungen
+ Sehr guter Samsung Support (nach nur 1-2h Rückruf erhalten)

- nur über Umwegen an 64bit Treiber für den 7'' Monitor gekommen
- träge Reaktionszeit des 7'' Ubisync in Verbindung mit Vista Aero
- Touchpad - Tasten des Monitors schlecht (man muss mehrmals draufdrücken, um eine Reaktion zu bekommen

Somit habe ich den Treiber runtergeladen und installiert und alles läuft perfekt. Für alle die auch nicht fündig geworden sind, hier die Seite des UbiSync7:

http://www.displaylink.com/support/downloads.html

Lol, THX für den Treiber ich hatte auch das Problem, dass er nicht lief! Habe bei Samsung angerufen aber dort wurde ich wahrscheindlich von so einem Bob entgegen genommen und der hat mir gesagt, es gibt keinen Treiber und es wird auch keinen geben! :-(

Ich habe ihn auch seit ein paar Tagen, bin auch sehr zufrieden nur hat meiner einen Defekt, bei mir viel nach 2 Tagen das Touchpanel ab, wo man Ein/Aus etc einstellen kann, als ich die Schutzfolie abnehmen wollte! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für den Monitor noch immer einen funktionierenden Treiber für die Webcam, welcher auch unter Win7 64 bit geht. Hat da schon jemand was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh