Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

besitze den Monitor nun auch seit einem Monat und bin soweit zufrieden. Ist es normal, dass man unter Windows einen deutlichen Ghosting-Effekt beobachten kann, wenn man Fenster schnell hin und herschiebt (abhängig von der Hintergrundfarbe sieht man es mehr oder weniger deutlicht). Bei DVDs kann ich nicht meckern, Spiele habe ich nicht ausgiebig getestet (dafür ist meine Kiste auch zu langsam).
Habe mit dann PixPerAn angesehen und komme da mit den voreingestellten Werten zu den 2 Ergebnissen, die ich hier hochgeladen habe.
http://rapidshare.de/files/17367312/PixPerAn_screens.zip.html
Es ist dabei quasi egal, ob ich RTA an oder ausgeschaltet habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen, denke nicht, dass ich ein Montagsgerät erhalten habe (o Pixelfehler, Brummen nicht wahrnehmbar, da ich die Helligkeit über den Grakatreiber regle...).
Grüße ans Board,

Jens
 
Naja @topic : das Design von Samsungs war immer schon sehr gut!! Ich hab einen 710T und das Design rockt voll ;-)

@super die monitor treiber schalten zb magic bright und magic tune frei
 
Zuletzt bearbeitet:
FeG*| N@irolF schrieb:
Naja @topic : das Design von Samsungs war immer schon sehr gut!! Ich hab einen 710T und das Design rockt voll ;-)

@super die monitor treiber schalten zb magic bright und magic tune frei

Genau! Aussehen ist auch viel wichtiger als gute Daten! :xmas:
 
Super


Jensi_81

Bewegungsschärfe hast du bei jedem TFT, egal auch wenn du 1ms hast, gerade der 930BF sollte von dem am geringsten haben, deswegen hab ich in mir auch gekauft
 
wie eignet er sich denn zum internet surfen und zum foto bearbeiten? ist dafür die bildqualität ausreichend? verändern sich die farben wenn man sie von verschiedenen blickwinkeln aus betrachtet?

bräucht nämlich einen tft für alles! spielen, dvd schaun (nicht sooo wichtig), surfen, fotos bearbeiten
 
Kann man bei dem Samsung Syncmaster 730BF das Display in Din-A4 Format drehen ???
 
wenn du die pivot-funktion meinst... nein das kann der 730bf nicht, hier haste ne kleine übersicht.
bei den preisen könnte man noch anmerken, dass der grosse bruder (930bf) nur wenig teurer ist und sich der kleine fast nicht mehr lohnt ...
 
Aber mit die Benq FP71GX war die Ghosting deutlch weniger weil es keine Overdrive hat-mit RTA aus hat mann bei GTA San Andreas(mit schnelle Autofahrt) dann Schlieren was auch Mist ist.

Dafür hat die Syncmaster besseren Farben und ist besser für DVDs schauen als die Benq.

Trotzdem eine super TFT.
 
Bandizz schrieb:
wenn du die pivot-funktion meinst... nein das kann der 730bf nicht, hier haste ne kleine übersicht.
bei den preisen könnte man noch anmerken, dass der grosse bruder (930bf) nur wenig teurer ist und sich der kleine fast nicht mehr lohnt ...

jop, den 930 kriegt man hinterhergeschmissen
hab jetzt 279 bezahlt, UVP is wohl immer noch 419 €

aber dann solltest du auch anmerken dass dieser tolle monitor der jetzt seit heute morgen auch meinen schreibtisch ziert :) keine Pivot funktion hat
das kann dann erst der 940
 
ja .. ich dachte nur er informiert sich da noch. -> alle hersteller mit allen modellen gibts hier ne übersicht.
 
sagt mal, war bei euerm 930BF eigentlich auch n doppelseitig bedruckter zettel bei, der komplett mit kyrillischem text bedruckt ist?
 
Hallo !

Ich interessiere mich auch für den 730BF.....allerdings hab ich viel negatives (und nur wenig positives) über diesen TFT gelesen.

Sind die Streifen/Helligkeits/Brumm/Piep Probleme denn bei den neuen Revisionen/Produktionen immer noch vorhanden ?

In der GameStar 8/06 wurde dieser Monitor getestet, 2 Platz mit 87%.
Die von euch aufgezeigten Mängel stellte man da nicht fest.

Wer hat den schon einen 730BF über Monate und kann einen Langzeittestbericht abgeben ?

MFG Joschka (dessen CRT langsam anfängt zu spinnen)
 
@Nordmende: Nein die Prbs sind mit neuer Revision behoben. Hab einen von diesem Jahr (Malaysia 2006) und fast 1/2 Jahr im Einsatz und null Probs bis her gehabt. :)
 
@xtra9

Das ja toll, dann kann ich meinen ollen CRT endlich beerben...
(mein Rücken macht die Schlepperei zur Lan auch nicht mehr lange mit :shot: ...)

Werd mir dann den Samsung holen :wink:
Sieht ja auch mega cool aus das Teil :cool: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh