Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das RTA nicht finden wo kann ich das einstellen?
Im Monitormenue oder mit den Treibern?


Mfg
 
Entweder bin ich zu dumm? ich kann es nicht finden wo genau im menue ? :=)


mfg
 
Das ist leider, warum, weiß nur Samsung, nicht bei allen 930BFs möglich. Eventuell hast du ein Gerät erwischt, bei dem die RTA-Option nicht vorhanden ist.
 
Das kann es doch nicht sein oder?
Kann ich den Monitor desshalb zurückgeben?


Mfg

edit: oder ist es via Programm möglich dies ein bzw auszuschalten?
 
Via Programm geht das nicht?
Hilft es vielleicht die beiliegende Software zu installen?

Mfg
 
Mein Senf!

Hallo liebe Hardwareluxxer.

Erstmal ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Hardware und bin gerade dabei mir so einiges hier im Forum anzueignen.

Ich habe mir den Samsung SyncMaster 930BF 19“ TFT auch bestellt und werde den wohl so gegen nächsten Monat erwarteten. Leider habe ich bevor ich den bestellt hatte noch nicht diesen thread gefunden gehabt. :(

Ich bitte euch einige Sachen die ich hier poste nicht allzuernst zu nehmen.

Ps: sorry wegen den langen Beitrag aber das musste mal sein. Ich hoffe die admins und die mods können mir verzeihen. Ich will mit diesen beitrag nun mal alles grob zusammenfassen und einige fragen stellen.

So nun aber mal loss…….

mirko10 schrieb:
Laut dem einen Test soll der Samsung schneller sein. Aber schau mal bei prad ins Forum. Der Samsung soll brummen. Das wäre indiskutabel.
Mich würde interessieren ob du auch die ganzen anderen Bugs in der zwischen zeit Hattest. zb. den streifen der den Bildschirm teilt.

Katao schrieb:
8. August 2005, 07:38
Und zwar hat der TFT nachdem er so ca. 10 Minuten läuft einen 1mm breiten Strich von oben nach unten durchs Bild (genau in der Mitte)
zuerst hab ich gedacht das liegt an meiner Grafikkarte...
nachdem ich aber dann einen anderen TFT gestestet hab - und der keine Fehler hatte - liegts doch an dem Samsung.
(btw. der Strich kommt sogar im Bios)

WizzHard schrieb:
17. August 2005, 19:45
Nachdem ich meinen Samsung 930BF jetzt schon eine Weile habe ist heute Mittag der Worst-Case eingetroffen.
Ich lieg aufm Bett und lese die Hardwareluxx[printed] und plötzlich sacht mir meine Mutter das da was nicht in Ordnung ist mit meinem Monitor... :heul:
Ich musste sofort an Katao denken

20. August 2005, 11:00
Bis heut morgen lief er wieder ohne Probleme...
Aber jetzt hat er wieder den Strich und das Piepen ist auch wieder da. :heul:
Jetzt reichts mir und ich bring den Müll Montag wieder zu Atelco und teste mal die 930er die sie da stehen haben durch.
Mich würde interessieren was nun daraus geworden ist. Hast du nen anderen TFT oder hast du den gleichen bloss getauscht? Wenn ja leuft den der 930BF jetzt ohne bugs?

zero2k007 schrieb:
24. August 2005, 16:40
So, klasse Sache mit diesen diagonalen Streifen.
Ich habe den 930BF jetzt auch schon eine Weile. …..Heute beim Einschalten des Monitors kam nach ein paar Sekunden auf der rechten Seite auch solch ein Streifen (ca 3cm vom Rand). Dieser war ständig am blinken (an - aus - an - aus). Dann nach einer Weile, vielleicht 1 Minute war er wieder weg. 5 Minuten später erschien dann auf der linken Seite (ca 5cm vom Rand) ein Streifen. Dieser blinkte nicht, sondern war die ganze Zeit an. 2 Minuten später war dieser dann auch verschwunden. Das ganze ist jetzt 3 Stunden her und seitdem ist kein Streifen wieder aufgetaucht. Nun habe ich mittlerweile den Thread hier komplett durchgelesen und mir ist ziemliche Unmut aufgekommen was noch auf mich demnächst zukommt.

computerfreak12 schrieb:
24. August 2005, 18:13
Kann euch allen jedenfalls den TFT nur empfehlen . Für 408 inkl. Versand bei hoh.de auch nicht wirklich mehr teuer !

25. August 2005, 21:11

Das Panel muss vielleichert erst warm werden :fresse:

Ne im Ernst, schick das Ding ein ...

Ich hab bis jetzt noch keine Probs festgestellt ... und bin super zufrieden mit dem TFT ...
Hallo computerfreak12 mich würde interessieren ob du biss jetzt auch keine probs hattest.

zero2k007 schrieb:
25. August 2005, 15:30
Soben eingeschaltet und auf der rechten Seite 10-20 diagonale Streifen die hin und her gingen. Sind jetzt schon 10 Minuten da und mal verschwindet einer - mal kommt einer hinzu. Rechnung hab ich gerade schon rausgesucht derweil. Am 1.8. bestellt gehabt bei *******. Ich werde da gleich mal anrufen und sehen ob die das Teil noch stressfrei umtauschen. Wenn nicht dann über den Samsung Support. Da wäre ich dann ja mal auf den gleichwertigen Ersatzmonitor gespannt. Gleichwertig ist ja nur der gleiche bei diesem Modell. Ich berichte weiter...

25. August 2005, 18:20
Mittlerweile sind nurnoch 6 Streifen da. :drool:

22. September 2005, 13:00
….Ich habe soeben meinen eigenen zurückbekommen. Angeschlossen, angeschaltet - keine Streifen mehr. Erstmal gut. Magic Bright Button gedrückt - schwups, ein extrem lautes Fiepen. Tolle Sache. Streifen gegen extrem lautes Fiepen eingetauscht.
Gleich wieder mit dem Support telefoniert. Hab das Telefon an den fiependen Monitor gehalten. Der Herr hat es natürlich gehört. Dann konnte ich eine gute Minute warten. Und darauf hin hies es ein derartiges Problem sei nicht bekannt. Nunja, erneute Reperatur ist eingeleitet….

??? bin jetzt zu faul zum kucken :d
Update: mittlerweile sind es schon 4 Streifen :heul:
Gleiche Stelle wie vor der "Reperatur". Wer weiß ob die da überhaupt was ausgetauscht haben...
*Spaßmodus an* Pump, muni aus dem schrank wühlen rein zu Sammsung Pump spanen und einmal durchgehen und alle einen richtig über die birne brutzeln. :shot: dann haben sich wenigstens die ca. 400€ gelohnt. :lol: *Spaßmodus aus*
Mal im ernest: wie ist der stand der dinge? Hast du nun ein reparierten TFT wiedergekriegt nach dem 2ten tausch? Funzt der oder immer noch bugs?

Korb123 schrieb:
30. August 2005, 11:37
Hmm was mich auch interessieren würde ist, wieviele BF 930 besitzer einen fehlerfreien TFT besitzen und wie viele einen defekten hatten! Nur mal so für die Statistik!
Würde mich auch interessieren! Ich werde mal nen thread dazu aufmachen und mal alles aktualisieren. Wäre net wen alle bsitzer dan ihren stand der dinge posten damit ich im eröfnnungsbeitrag schreiben kann bei wen die bugs auftreten und bei wem nicht.

Katao schrieb:
30. August 2005, 18:40
hm... ich war ja der erste der den hier reklamiert hat und bei mir stand bis letzte woche in der RMA- Abfrage "Ersatzteil im Rückstand"
und seit Freitag ist die verdammte seite offline
... ob das ein zufall ist...
naja hab jedenfalls nix mehr von meinem tft gehört

schon krass
das gerät stand 8 Tage bei mir und ist nun schon 23 Tage bei der "Reparatur".
*Spaßmodus an* Auch Pump, muni aus dem schrank wühlen rein zu Sammsung Pump spanen und einmal durchgehen und alle einen richtig über die birne brutzeln. *Spaßmodus aus* ne mal im ernst: was ist den nun drausgeworden? Hast du den TFT wiedergekriegt? Wenn ja läuft der jetzt einwandfrei?

M8yPhil schrieb:
31. August 2005, 16:57
Nach einer ca. zweistündigen Office-Sitzung gestern abend mit meinem neuen 930 BF fing er auch auf einmal an zu Brummen. Ich würde es als helles Brummen beschreiben. Das hörte man sogar über die leise Begleitmusik von U2 hinweg. Bei Officearbeiten sehr störend.

Es ließ sich durch eine leichte Veränderung des Monitorstandpunktes abstellen. Ich habe daher beschlossen, es vorerst weiter zu beobachten.

Im Ergebnis denke ich, dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt, der bei allen Modellen einer Bau- / Produktionreihe vorliegt. Schon krass!............
Auch hier die frage: hast du biss auf das Brummen auch die ganzen anderen bugs gekriegt? Oder läuft der TFT biss auf das brummen einwandfrei?

Digitalsurfer schrieb:
4. September 2005, 12:22
Habe seit gestern nun auch einen 930BF. Keine Pixelfehler, kein Brummen oder sonstige Anomalien.

Produktionsort: Malaysia Juli 2005 (29. KW)
auch hier das gleiche: Leuft er immer noch einwandfrei oder hast du inzwischen nach ca. 3 Monate schon die bugs gehabt von denen die anderen berichten?

tzyn schrieb:
11. September 2005, 12:58
hab ihn jetzt seit anfang der woche und bin absolut zufrieden.

Hab MagicBright auf Game (helligkeit: 75, kontrast 80) und so ist er still. Ab 75 taucht das Geräusch nicht mehr auf.
Lässt sich auch absolut genial zocken damit.
auch hier die gleiche frage: leuft immer noch ohne probs oder hast du die bugs die die anderen haben?


Kartoffel schrieb:
25. September 2005, 20:20
Ich glaube, ich gebe meinen 730BF zurück. Das leichte Surren bei Helligkeiten unter 80 ist auf Dauer nervig, weil man da immer wieder hinhören muss. Ansonsten gibt es zwar gar nichts zu beanstanden (Ausleuchtung spitze, keine Pixelfehler), aber so ein Gesurre ist inakzeptabel. Es ist auch keine Lösung, einfach die Helligkeit auf 80 zu setzen und den Rest über den Grafiktreiber zu regeln, denn darunter leidet die Bildqualität zu stark.
Hast du den nun zurück gegeben? Oder hast du ihn noch immer? Wenn nicht hast du den sonstige probs gehabt?

Frage an @all: stimmt es das darunter die Bildqualität leidet wen man die heligkeit etc. über den graka Treiber regelt?

Jedi schrieb:
27. September 2005, 22:53

kreuzas schrieb:
Jedi
Hast du denn Probleme mit deinem?

Piepen tut er, aber das scheint ja normal zu sein.
Das sind ja nun auch schon über 3 monate her deswegen meine frage: läuft der TFT auch biss jetzt einwandfrei (außerdem piepen) oder hast du auch die anderen bugs?

Jedi schrieb:
28. September 2005, 15:05
Eher so etwas wie ein TFT Service Pack :lol:

Fragst man sich nur wie man den 930BF auf den 940B upgreaden kann. :lol: :haha:

neofraga schrieb:
28. September 2005, 15:38
Jetzt komme ich absolut ins Wanken....
nicht nur du. Ich auch. Ich hoffe ich habe nicht die probs wie die anderen…

mugger schrieb:
2. October 2005, 00:57

powergamer schrieb:
und zum glück habe ich "nur" 300€ bezahlt, ist der 730 ;)

naja ist ja nicht so schlimm, ein meter neber mir steht mein fernseher und mein dvd player wo ich auch filme schauen kann!

Ja, wie Toll! Sollte aber auch ein Sticker am TFT kleben: 4ms + you need a TV to watch DVD with your PC! :lol:

Normalerweise sollt der Kunde zufrieden sein - so richtig bin ich es nicht!

P.s. schon Geister gesehen ? :d
hahaha…du bist wohl ein Spassvogel oder was? :motz: :d

milliardo schrieb:
2. October 2005, 22:37
ch kann mich über meinen 930BF nicht beschweren. Kein Piepen, kein Rauschen, keine Streifen und keine Pixelfehler. Dafür ein tolles Bild! :)
Bei dir die gleiche frage: läuft der TFT immer noch ohne Probleme oder hast du auch schon bugs?

klausi1811 schrieb:
9. October 2005, 15:54
hallo, habe meinen 730BF schon seit ca. 2 Monaten und bin sehr begeistert.
Keinerlei schlieren bei BF2, CS:S oder Guild Wars.
Das DVI-Kabel ist definitiv dabei..
Bei euch die gleiche frage: läuft der TFT immer noch ohne Probleme oder habt ihr inzwischen auch schon die bugs von den die anderen gepostet habe?

Navto schrieb:
10. October 2005, 22:55
…Als ich jetzt aber an einer HP am basteln war, ist mir aufgefallen das der Monitor bei hellen Hintergründen richtig schliert. …
und dafür gibt man soviel geld aus. Eine frechheit von samsung. :motz:


darkenergie schrieb:
18. October 2005, 21:42
Samsung RULZ
Naja ob die so rulen das bezweifle ich! Ich habe eine schlechte erfahrung mit deren HDDs. Hab mir eine gekauft und die war schon 3mal zum tausch wegen zerschossener oberfläche.
Hab mir gedacht gibst du Samsung noch ne Chance und habe mir 2mal die P120S SP2504C und den Syncmaster 930BF bestellt. Nachn dem Thread hier kriege ich langsam aber sicher ziemliche Probleme meine Aggressionen, Samsung gegenüber, zu kontrollieren! :motz:
Mal sehen wen alles da ist wie es läuft ansonsten wisst ihr ja was ich mit Samsung mache :d

MC_Money schrieb:
20. October 2005, 11:04
Also isser kanpp 7 Wochen alt. Hmm naja also da würde ich mal behaupten glück gehabt. Oder gibts hier noch mehr Leute die einen einwandfreien 930 BF ham? Vielleicht schreiben ja nur die mit Problemen hier rein…] Das glaube ich mittlerweile auch :d

rovster schrieb:
23. October 2005, 00:41
Ich hab mir heute einen 930BF gekauft...

Und ich kann hier all die Probleme, die ihr habt nicht bestätigen, hab kein Brummen, kein Summen rein gar nix.
Kein einziger Pixel- sowieo Subpixelfehler. …….Ich würde den TFT sofort wieder kaufen….
poste mal bitte ob du bis jetzt immer noch keine Probleme hattest.



So. das wird mir langsam zuviel….. Bitte an alle anderen postet bitte auch mal ob ihr probs habt oder ob alles einwandfrei läuft. Das wäre sehr net ich werde bei gelegenheit auch nen thread aufmachen zwecks Statistik.

So mein Fazit ist das es eigentlich eine Frechheit von Samsung ist so was auf den Markt für gutes Geld zu verkaufen!

Ich bin dann mal gespannt wie mein TFT läuft…wenn nicht wisst ihr ja was ich mit samsung mache :shot:

LG Xtra9

Ps: sorry and ie admins und sonstigen user wegen den langen post :d
 
Erstmal verleihe ich dir den Orden für den gewiss umfangreichsten Post EVER in diesem Forum. Ich habe ja bereits einige lange Dinger gesehen, aber WOW. Okay, nun zum Fachlichen.

Ich habe auch den 930BF vor circa vier Monaten gekauft. Es scheint einige Geräte in der ersten Series gegeben zu haben, welche dieses Brummen zeigen. Mein Gerät ist jedenfalls still - wobei ein Akustikfreak mit perfektem Gehör vielleicht trotzdem ganz leise etwas hören kann. Auch Mäuse (Mx510) brummen ja teilweise. Jedoch ist der 930BF bei mir unhörbar, dies bestätigten auch einige meiner Freunde.
Andere Probleme - Bildstreifen o.Ä. - sind bei mir nicht aufgetreten. Die Bedienung ist tadellos und sehr gut strukturiert. Auch das Design gefällt mir.

Ich würde daher diesen Monitor jederzeit wieder kaufen und kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen.

Eines ist natürlich klar, es gibt bei jedem Hersteller mal ein Montagsgerät ... Aber den kann man dann ja umtauschen.

Viel Spaß mit deinem neuen Moni :bigok:
 
also ich hab eben nochmal bei samsung angerufen, nachdem die mich gerstern abend nich erreicht haben.
die holen meinen monitor ab... wahrscheinlich am mittwoch nächste woche...
der kerl hat nichma gemotzt...
der hat sogar die fehler noch eingesehen:
ich meinte: tag, ich hab einen monitor von ihnen, der macht mir probleme. er hat ne schlechte helligkeitsverteilung.
"jo wir werden den abholen"
bekomm ich nen austausch solange
ja wir bemühen uns, einen gleichwertigen oder zumindest in der grösse zuzustellen.

dann meinte ich noch, dass das teil piepsen tut.
dann war er vollkommen von einem "defekten" monitor überzeugt.... :d

ich stell dann nächste woche, bevor die den abholen die helligkeit auf 55 oder so... da piepst er am lautesten :fresse:
schon das allein is lt. der auskunft ein umtauschgrund, da ein LCD nicht piepsen darf!

aber was mir n mulmiges gefühl macht is, dass der kerl gesagt hat, dass sie den "reparieren" :stupid:
was machen die damit?
n neues panel und n neues netzteil reinbaun :hmm:
da können die mir gelich nen neuen geben :wall:
naja... hauptsache er geht und ich bekommen nen 930BF (oder von mir aus auch den 17''er) als austausch... udn nicht wie de eine HWLXer nen 2 jahre alten TFT...

naja.., ich hoffe mal das beste und nutze meinen TFT voller begeisterung weiter :d
 
@Max0505

na dann bin ich mal gespannt. halte uns bitte auf den laufenden. :)

lg xtra9
 
jo...
ich komm eben heim, ess was.
da kommt auch schon meine mutter und meint, ich soll mal bei samsung anrufen.
najoa... gesagt getan.

ich ruf dort an und sag, dass ich anrufen sollte. die alte konnte sich gar nicht dran erinnern, als ich gesagt hab:
hallo, hier ist [hehe.... würdet ihr gerne wissen], ich soll mich bei ihnen mal melden....

naja.. nach einer zeit (2-3min) is sie endlich druf gekommen, was sie eigendlich von mir wollte.
sie meinte, es gäbe keine austausch TFTs mehr :stupid::hmm:
sie könnten mir einen CRT anbieten.
ich gleich rum:motz: was fürn scheiss service.. immer die sauteuren hotlines....
naja... hab dann gesagt, dass die dann halt warten sollen, bis ein TFT wieder zum austausch bereit steht... ich werd auch nen 17'' nehmen, hauptsache ich bekomm meinen wieder! (und das möglichst schnell)
hab auch dazugesagt, dass nich nur neuere nehmen werde und mir keinen TFT ausm 15tem jhd. antun werde...

boah voll der drecksladen.....
eins is mir klargeworden: wenn die schon keine austausch TFTs mehr haben, dann haben schon mehrere käufer einen defekt....
ich werde weder: HDD, moni (naja.. evtl doch n zweiter930BF ;)), CD-LW noch handy bei dem ********* kaufen!
dann meckert mich die alte noch voll, warum ich so scheisse gelaunt bin.... :hmm:
man... die sollen gescheite monitore ausliefern, dann gibts sowas nich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie du erst fluchen wirst wenn dein TFT wieder da ist :d

Samsung ist nämlich ein Saft-Laden!

Koreanisch: Samsung = Saftflasche :bigok:
 
ach lass dir nix einreden.
samsung ist eigentlich nicht schlecht.

hab ziemlich viel von denen (monitor, handy, drucker, etc.) und alles funktioniert gut.
und im service sind sie auch nicht schlecht. habs nämlich schon mal bei einem drucker "erlebt".
 
danke :hail:

hoffendlich bekomme ich nen 730BF als austausch...
oder soch gleich nen 960BF :love: :fresse:
 
was ist denn der unterschied zwischen dem 930bf und dem 960bf?

wollte mir einen von den beiden besorgen!

danke
 
Danyel schrieb:
was ist denn der unterschied zwischen dem 930bf und dem 960bf?

wollte mir einen von den beiden besorgen!

danke

Unterscheiden sich nur im Design/Gehäuse - die Panels sind die gleichen. Der 960 hat halt die Pivot-Funkt.
 
OK Danke!
zu welchem TFT würdet ihr mir raten? Wollte ursprünglich unbedingt den neuen BenQ der demnächst in die Läden kommen sollte aber der ist ja nicht so gut wie ich dachte!

zur zeit ist der 930 BF mein Favorit aber ich weiß au nicht so genau!! ....

THX for help
 
hi,

ich habe jetzt seit einer woche den SyncMaster 930BF, und ich muss sagen, ich werde ihn wieder umtauschen, da das bild oben auf dem monitor viel dunkler ist als unten, das stört besonders auf etwas dunkleren Webseiten.

Dann hat er ordentlich Bewegungsunschärfe, nur wenn ich ein Fenster in Windows bewege, werden die Ränder und auch die Schrift so verschwommen, das man nichts mehr lesen kann.

Dann zieht der auch noch schlieren, die sind zwar weg wenn ich RTA ausschalte, dann fängt das Bild aber heftig an zu haken.

Da meiner Meinung nach das bei einemk fast 400€ teuren TFT nicht sein darf, werde ich ihn umtauschen gegen einen neuen 930BF, denn der Monitor ansich ist ja Klasse, und wenn man den anderen Meinungen hier glauben schenken darf, dann gibbst auch düraus schonmal exemplare, die Fehlerfrei sind.

Was meint Ihr, soll ich den TFT umtauschen, oder ist das ein SUbjektiver eindruck von mir?

gruß

simon
 
ich habe mal ein bild von den schlieren gemacht:

hhh_0001.jpg


ist das normal?
 
ne das darf nicht sein!!

umtauschen sag ich da nur!! hoffe ich bekomme wenn ich einen bestell, einen funktionstüchigen!!
das ist ja mehr oder weniger ein witz!
 
jo, für den preis ist das echt unverschämt, aber noch mehr als die schlieren nerft micht eigendlich, dass es oben im bildschirm dunkler ist als unten... das mahct einen wahnsinnig
 
jop ....
also das mit den schleiren hab ich auch.
ichhab den silver style von windoof.
wenn ich da son fenster verziehen hab ich schon leichte verzerrungen...
aber das is so extrem gering. und man muss schon 10cm vor den moni, damit man das mitbekommt

:wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh