[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß wirklich nicht wieso die Leute hier im Forum den Leuten raten die Helligkeit per Grafikkarte zu regulieren. Wenn ich meinen T240 auf 100er Helligkeit stelle, und dann nochmal die Helligkeit mit den Grakikkartentreibereinstellungen runterreguliere, leidet bei mir die Schwarzdarstellung enorm. D.h. wo vorher ein ganz dunkler blauer Fleck war, ist nach der Verstellung im Treiber, nur noch ein Schwarz zu sehen.

Prüft es nach! Sollte ich vlt. was falsch eingestellt haben, dann erklärt mir wie es sonst funktioniert
 
hey

heute ist endlich (nach 2 wochen..) mein t220hd gekommen! ich bin eig auch sehr zufrieden, konnte keine pixelfehler feststellen und sonst gefällt er mir auch sehr gut!
aber was ich festgestellt habe ist als ich ihn aus der verpackung geholt hab (er war nicht sonderlich gut eingepackt) hat man beim drehen so 2 kügelchen gehört, bzw es hat sich so angehört als würden im bildschirm 2 kleine kügelchen rumrollen...ist das normal? bzw bei euch auch so?
kann mal bitte jemand seine einstellungen posten? von der tv qualität war ich auch nicht sooo übermäßig überzeugt, vll liegt das aber auch noch an den einstellungen...helligkeit hab ich auf 86%, bei drunter brummt er, so weit ich das mitbekommen hab!

gruß ^chris
 
hey

heute ist endlich (nach 2 wochen..) mein t220hd gekommen! ich bin eig auch sehr zufrieden, konnte keine pixelfehler feststellen und sonst gefällt er mir auch sehr gut!
aber was ich festgestellt habe ist als ich ihn aus der verpackung geholt hab (er war nicht sonderlich gut eingepackt) hat man beim drehen so 2 kügelchen gehört, bzw es hat sich so angehört als würden im bildschirm 2 kleine kügelchen rumrollen...ist das normal? bzw bei euch auch so?
kann mal bitte jemand seine einstellungen posten? von der tv qualität war ich auch nicht sooo übermäßig überzeugt, vll liegt das aber auch noch an den einstellungen...helligkeit hab ich auf 86%, bei drunter brummt er, so weit ich das mitbekommen hab!

gruß ^chris

hast du hier schonmal geguckt?
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd-teil12.html#TV
 
Hallo,

hab seit heute den T240HD. Bin bisher auch zufrieden, auch wenn die Einstellungen noch gemacht werden müssen.
Leider habe ich im DTV Menü die neuere Firmware (glaube) 1004 gewählt. Seitdem schaltet sich der Monitor im DTV Source immer wieder nach wenigen Sek. ein und aus. Was kann man dagegen tun? Ich finde kein Firmwarereset und kann nichts mehr umstellen nur der normale DVI (PC) und HDMI (Konsole) etc. funktionieren einwandfrei. Müsste also wohl an dieser Firmware für den DVB-T liegen!?

Danke
 
hi
hab gerade festgestellt dass mein bildschirm fiebt bzw surrt, kann ich was dagegen tun? oder muss ich ihn jetzt wieder zurückschicken, obwohl ich 2 wochen darauf gewartet hab? bekommt man bei der rücksendung innerhalb 2 wochen nicht den vollenpreis, also mit versandkosten erstattet?

mfg ^chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit im OSD auf über 88 stellen und anschließend per Treibermenü runterstellen.:wink:
 
es liegt nicht an der helligkeit...und mit treibermenu meinste da über grakaß
 
Es würde mich wundern wenn es ausgerechnet bei dir nicht an der Helligkeit liegt.
Hast du en T240HD oder den normalen? Weil beim TV Betrieb musst du die Helligkeit auf mindestens 9 einstellen.
Ja mit dem Treiber meint der den Grafikkartentreiber. Dort musst du die Helligkeit dementsprechend runterregeln damit das Bild wieder "normal" aussieht.
 
hab nur den t220hd, trotzdem fiept er extrem laut..das modell is ja quasi dem t240hd ähnlich, oder sogar (fast) das gleiche, es fiept auch immernoch wenn die helligkeit auf 100 steht, gestern ist es mir garnicht aufgefallen obwohl ich extra nah hingegangen bin, um zu hören ob er unter 90 helligkeit brummt oder so, heute hör ichs von 2 m entfernung noch, kommt mir vor als würde es ein wenig schwanken das geräusch..bei 87% helligkeit kommt zusätzlich noch ein dumpfes brummen dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ja mit dem Treiber meint der den Grafikkartentreiber. Dort musst du die Helligkeit dementsprechend runterregeln damit das Bild wieder "normal" aussieht.

Wenn das wirklich DIE lösung wär. Wieso hab ich, wenn ich es so konfiguriere, eine schlechtere Schwarzdarstellung als Normal, so wie ich schon im post #902 erläuterte?

Ich würde das schon gern wissen, ob man diesen Effekt umgehen kann, aber ich glaube wohl nicht, dass das irgendwie zu vermeiden ist.
 
Du sollst jaa die Helligkeit auch nicht auf 100 sondern nur auf 88 stellen den Kontrast solltest du im Monitor auch dementsprechend etwas herunterregeln.
 
also ich hab voll aufgedreht also 100 und lass es auch so, is schön so hell^^


MagicBright -Game
MagicColor-intelligent


sonst verstell ich nix ,weiss gar net was ihr alle habt find die voreinstellungen super.(benutz meinen aber nur am zocken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...hab ich genauso...sieht find ich am besten aus

Bildschirm heute gekauft...erstmal ne viertelstunde an der Klappe vor den Anschlüssen gefriemelt bis ich sie aufbekommen hab :stupid::fresse:
Dann die Einstellungen gemacht (meiner surrt auch ab 88 Helligkeit und weniger)
Und dann gleich mal ausprobiert mit dem Actionspektakel "Transformers" das sicher das nonplusultra an Bewegungsschnelligkeit darstellt und daher bestens zum testen geeignet ist und ich muss sagen...man merkt echt nicht das dass Bild hochgerechnet wird...Perfekt :wink: aber so 1 Meter sollte man beim Ferngucken schon entfernt sitzen
 
Das Pal Bild einer Dvd muss ja auf die 1920x1200 hochgerechnet werden
 
an die checker nochmal ne frage :d

was ist 1080p und 24p eigentlich!?

1080p:
Das bedeutet,dass der Film mit der max. Auflösung von 1920*1080 und somit mit der max. Bildqualität abgespielt werden kann.

24P:
Bedeuten 24 Vollbilder pro Sekunde.
Zudem bedeutet es z.B. bei einem Fernseher,dass dieser HD Filme mit der original Bildrate von 24 Vollbildern ruckelfrei darstellen kann.


Genauer nachzulesen ist das ganze hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
 
Nein,bisher besitzt noch kein TFT 24P Unterstützung.
Daher kann es ab und an schon mal zu leichten rucklern kommen.;)
 
jein, heut war im blödmarktprospket ein samsung-tft mit 24p drin. war allerdings auch ne reine glotze

oder spielt das ne rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja du hast ja shcon gesehen was pasiert wenn man einen HD Film auf einem non 24p Monitor abspielt. Ja gut man sollte aber auch dazusagen dass wenn 24p nicht gut implementiert ist das Ergebnis auch nicht wirklich gut aussieht. ;)
Eine Ergänzung noch meinerseits zu 1080p, 1080i. P(rogressive) bedeutet das immer Vollbilder gesendet werden, während bei I(nterlace) jeweils Halbbilder gesendet werden. Natürlich stellt die Vollbildübertragung höhere Anforderungen alle in der Übertragungskette vorhandenen Teile.
 
ist es normal dass bei dem bildschirm in der mitte 2 streifen im abstand von ca 10-15cm sind, also wenn ich mir en film anschaue, sind dort immer so streifen, bei den eher schnelleren szenen!(schnellem bildwechsel)
oder liegt das dann an der quali vom film? is mir bei transporter3 und saw 4 aufgefallen...
 
ist es normal dass bei dem bildschirm in der mitte 2 streifen im abstand von ca 10-15cm sind, also wenn ich mir en film anschaue, sind dort immer so streifen, bei den eher schnelleren szenen!(schnellem bildwechsel)
oder liegt das dann an der quali vom film? is mir bei transporter3 und saw 4 aufgefallen...


V-sync an...??
 
Hab eben grade ein Firewire-usb kabel in der verpackung gefunden. wozu ist das denn gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh