[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Okay.
Habs selber gesehen - scheint wohl allgemein besser belegt mit Anschlüssen zu sein > Wenn du dann DVB-S hast schaff dir einen HD Reciver mit HDMI und Full HD 1080p Unterstützung an (Phillips sehr gut - Humax Müll!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, dazu würde mir aber auch der Normale T240 reichen, der hat ja schon HDMI und die PS3 würde dann an den DVI Anschluss kommen, ich wollte das ganze erst mal mit dem Scart Anschluss machen, HDTV ist glaube ich sowieso noch nicht so verbreitet, da kann ich auch später noch umsteigen.

Ich will hier keinen neuen thread aufmachen, aber bei digitalen Sat Receivern kenne ich mich überhaupt nicht aus, vielleicht wäre einer so nett und würde einen kurzen Tipp zu einem Receiver abgeben. Denn die Auswahl ist riesig.
 
@ marcstefan

Da es echt kaum was "echtes' in HDTV gibt und man dann noch ein Premiere Abo braucht würde ich nen normalen DVB-S Receiver nehmen. die gibt's ja bekanntlich ab 30.-.
Ein bestimmt nicht ganz schlechten FTA (also ohne CI Anschluss) mit HDMI gibt ab ca 44.- von Smart.

http://geizhals.at/deutschland/a332702.html

oder einen mit CI von TT. Den kenne ich aber nicht ob der was taugt.

http://geizhals.at/deutschland/a261573.html

Gruß
 
ich habe mir den SmartMX04 HDMI mal bestellt, jetzt habe ich nur im nach einer längeren Informationstour feststellen müssen,das die Receiver gar nicht mit den meisten TFTs wegen 50 und 60Hz laufen, ich probier ihn mal aus, aber wahrscheinlich kann ich das vergessen, oder ? Dann muss ich ihn halt wieder zurückschicken.
 
Habe mal ne Frage: Will mir auch den T240 kaufen, und der hat ja bekanntlich ne Auflösung von 1920x1200.
Wenn ich mir jetzt ne TV Karte kaufe, die HD nicht unterstützt, dann kann ich doch trotzdem in der vollen Auflösung des Bildschirms auf Vollbild gucken oder?
Also HDTV hat nichts mit der Auflösung des Bildschirms zu tun oder?
Wäre nähmlich blöd, wenn ich hinterher nur son kleines Fenster zu guckem hätte^^
 
Habe mal ne Frage: Will mir auch den T240 kaufen, und der hat ja bekanntlich ne Auflösung von 1920x1200.
Wenn ich mir jetzt ne TV Karte kaufe, die HD nicht unterstützt, dann kann ich doch trotzdem in der vollen Auflösung des Bildschirms auf Vollbild gucken oder?
Also HDTV hat nichts mit der Auflösung des Bildschirms zu tun oder?
Wäre nähmlich blöd, wenn ich hinterher nur son kleines Fenster zu guckem hätte^^

Auch ohne einen HDTV Reciever,kannst du das volle Bild nutzen.Allerdings muss es dafür doch realtiv stark gestreckt werden.
 
Hallo Leute...
will mir den Bildschirm auch holen und hab noch 2 Fragen:

1. Stimmt es dass wenn man nicht direkt von vorne auf den Bildschirm schaut dass man dann das Bild schon total schlecht sieht? Hab wo gelesen, dass wenn man leicht von oben, unten, rechts oder links draufschaut, dass genau das passiert?!?!?! Stimmt das?

2. Der Bildschirm ist schon matt oder? Also spiegelt nicht?? Das is mir nämlich seeehr wichtig !

Gruß Epsonmaster
 
kann mir bitte jemand die beiden fragen beantworten?!
will morgen bestellen

wo habt ihr bestellt?
 
Also ich hab den Monitor seit ner Woche und bin sehr zufrieden.

zu 1.: Wenn man etwas von der Seite oder von oben/unten guckt sieht man das bild meiner meinung nach nicht mehr ganz so gut, d.h. die farben ändern sich ein kleines bisschen, aber mich stört das gar nicht!

zu 2.: Ja ist matt und spiegelt nicht.
 
ok danke werde heute bestellen :-)
Der Scheiß is nur, bei Mindfactory ham die den Bildschirm seit Freitag 12 Euro teurer gemacht -.- *aufreg*
 
Hallo Leute...
will mir den Bildschirm auch holen und hab noch 2 Fragen:

1. Stimmt es dass wenn man nicht direkt von vorne auf den Bildschirm schaut dass man dann das Bild schon total schlecht sieht? Hab wo gelesen, dass wenn man leicht von oben, unten, rechts oder links draufschaut, dass genau das passiert?!?!?! Stimmt das?

2. Der Bildschirm ist schon matt oder? Also spiegelt nicht?? Das is mir nämlich seeehr wichtig !

Gruß Epsonmaster

1. Also erstmal ist der Blickwinkel stark Panelabhängig, bei TN-Panels ist der Blickwinkel zumeist etwas schlechter, aber bei weitem nicht so schlecht wie du es hier beschreibst.

2. ja, ist matt
 
Moin,

so ich habe jetzt den Moni auch schon einige Zeit im Einsatz.

2 Dinge:

1. Die einzigen Einstellungen, die ich vorgenommen habe, sind die von srider geposteten. Helligkeit, Kontrast etc.
Gibt es sonst noch empfehlenswerte Einstellungen? Gibt es Einstellprogramme? Was nutzt Ihr so?

2. Ich wundere mich über den Firefox. Mir tun in dem Browser die Augen weh.
Vorhin habe ich dann den Internet Explorer gestartet. Da sieht z.B. www.xboxscene.com 10x besser aus.
Was muss ich denn da einstellen, um gleichwertige Ergebnisse zu erzielen?

Greetings
GermanKraut77
 
Meiner ist jetzt auch da -> :love:

Bis jetzt gibts noch nix zu beanstanden, falls ich was finden sollte poste ichs;)
Und von dem suuuuuperleisen brummen krieg ich sowieso nix mit.
 
wie siehts denn mit interpolation aus? streckt der monitor alles um die vollen 1920x1200 auszufüllen? oder ist das wie beim lg 2452v/t?

hab ihn bereits bestellt und ich werde ohnehin fast nur 1920x1200 verwenden, aber wissen würde ich es trotzdem gerne. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn 1920x1280 für ne Auflösung?
Der Monitor hat nativ 1900x1200 und darin sollte man ihn auch betreiben
 
Kleines Update:
Nachdem ich meinem 240er mit dem gennantem Fehler wieder zurückschickte, holte ich mir wieder einen Neuen. Und siehe da der Neue funktioniert einfach tadellos Ich bin nun wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät und es enspricht absolout meine Erwatungen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Comunity ;)
 
wie schneidet der Monitor in welchen Spielen denn so subjektiv im Vergleich zu euren alten Monitoren ab?
 
Der Monitor ist gut kann man nur empfehlen! Jeder sollte sich aber selber ein Bild davon machen! Geschmäcker sind ja verschieden! Da aber viele schon zu dem Model gekriffen haben! Und die auch zu frieden sind wird der Samsung T240 /T240HD wohl noch einige Käufer finden!

In spielen kann man nur sagen ist der Samsung auch Top


Fals jemand fehler oder sonnstiges mit dem Monitor habt einfach aus tauschen lassen, weil wenn er richtig läuft ist der Monitor einfach Top!!
 
Hey Leute!

Ich würde mir den TFT auch gerne kaufen. Meint ihr, dass der Preis noch sinken wird in den nächsten Wochen?
 
Hey, könnte mir jemand sagen, ob der T240 1:1 pixelmapping hat?

mfg

Edit: Grade gelesen, dass es möglich ist, jedoch nur über HDMI, ist das so in etwa korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all, Hi Srider,

ich bekomme hier noch die Kriese ... ich versuche verzweifelt die PS3 per HDMI an den T240 anzuschließen, aber ich bekomme kein Bild. Ich habe jetzt schon alles Mögliche versuche, alle Modi bis auf 720p und 480p ausgeschaltet etc. Aber ich bekomme einfach kein Bild. Der Monitor meint es wäre kein Kabel angeschlossen.

Benutzt jemand den Monitor via HDMI? Und wenn ja, wie habt ihr die PS3 davon überredet mit dem Monitor zusammenzuarbeiten?

SerErris
 
Hi all, Hi Srider,

ich bekomme hier noch die Kriese ... ich versuche verzweifelt die PS3 per HDMI an den T240 anzuschließen, aber ich bekomme kein Bild. Ich habe jetzt schon alles Mögliche versuche, alle Modi bis auf 720p und 480p ausgeschaltet etc. Aber ich bekomme einfach kein Bild. Der Monitor meint es wäre kein Kabel angeschlossen.

Benutzt jemand den Monitor via HDMI? Und wenn ja, wie habt ihr die PS3 davon überredet mit dem Monitor zusammenzuarbeiten?

SerErris
Herzlich Willkommen im HWLUXX:wink:

Versuche zuerst mal den Tipp von "noTgonna".
[...]manuel die eingänge durchschalten beim monitor

Ansonsten,ich betreibe meine PS3 auch per HDMI am T240 und es funktioniert ohne probleme.Hast du auch die Powertaste der PS3 solange gehalten,bis es das 2.mal piepst?
Denn erst dann weiss die PS3 mit welcher Auflösung sie den TFT anspielen kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

also es geht, ich weiß nicht warum. Nicht sehr befriediegend ... aber wenigstens gehts nu.

Also Ich hatte meine PS3 mit Reset laufen (ging nicht), ich hatte sie am Beamer auf 720p eingestellt (ging nicht), auch alle möglichen Einstellungen inklusive 1080i und 1080p ...

Dann habe ich das HDMI Kabel nochmal abgezogen, neu drangesteck, und dann gings. Danach habe ich die Manuelle Umschaltung gefunden ...

Wie gesagt, ich weiß nicht, woran es lag, aber es geht halt jetzt.

Vielen Danke für Eure Mühe.

Ser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh