[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

du weisst aber schon, dass jeder MM regional für sich arbeitet und die angebote nicht vergleichbar sind? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im neuen mediamarkt prospekt is er für 299€ zu haben !

grübel noch ob ich zuschlagen sollte :d

genau das habe ich heute auch gesehen und bin sofort hin gefahren und habe das teil abgeholt.
schon fast zugroß für mich (bin nen 17 zoller gewöhnt^^)
und meine kleine 88gt macht auch schlapp aber schon nicht schlecht das teil:love:
nur habe ich das prob das der tft anfängt zubrummen, wenn die helligkeit unter 86 ist. ist das schlimm bzw können dadurch folgeschäden auftreten?
habe jetzt einfach mal die helligkeit auf 90 gesetzt und gut is.
betrieben wird das ding atm über dvi sollte ich vllt ein dvi-hdmi kabel kaufen oder hat dies keine vorteile??

ich habe bisher noch keine helligkeitseinstellung gefunden, die für den desktop nicht zuhell, für games aber nicht zudunkel ist.
kann vllt mal jmd passende einstellungen posten??
vielen dank im vorraus:hail:

genau das habe ich heute auch gesehen und bin sofort hin gefahren und habe das teil abgeholt.
schon fast zugroß für mich (bin nen 17 zoller gewöhnt^^)
und meine kleine 88gt macht auch schlapp aber schon nicht schlecht das teil:love:
nur habe ich das prob das der tft anfängt zubrummen, wenn die helligkeit unter 86 ist. ist das schlimm bzw können dadurch folgeschäden auftreten?
habe jetzt einfach mal die helligkeit auf 90 gesetzt und gut is.
betrieben wird das ding atm über dvi sollte ich vllt ein dvi-hdmi kabel kaufen oder hat dies keine vorteile??

ich habe bisher noch keine helligkeitseinstellung gefunden, die für den desktop nicht zuhell, für games aber nicht zudunkel ist.
kann vllt mal jmd passende einstellungen posten??
vielen dank im vorraus:hail:

Hallo mastergames,
dass der Monitor bei Helligkeits-Werten unter 86 leicht brummt ist nicht weiter tragisch.Das schein wohl eine kleine Krankheit beim T240 zu sein.
Es ist vollkommen egal,ob du den Monitor per DVI oder per HDMI ensteuerst,dadurch wird das Bild weder schlechter noch besser.:wink:

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Helligkeit: 66
Kontrast: 75
Magiccolor: Intelligent

Damit kann man sowohl im desktop als auch in Games gut mit arbeiten/spielen.
Allerdings dauert ja ansosten auch nicht lange,kurz die helligkeit hoch bzw. runterzustellen.;)

mein neuer:hail:
dagegen sieht der 930 BF winzig aus:fresse:

€: werde morgen(Dank Feiertag) mal meinen Schreibtisch aufräumen:d

Zuletzt bearbeitet:
@quicktom für das bissl brauchstn ganzen feiertag? :d

ok, geb mich aber geschlagen, auch hier im blödmarkt verfügbar. leider nicht die tv-version

Hi,

im österreichischen MediaMarkt-Prospekt gibts den T240 übrigens auch für 299€ (Prospekt ist heute gekommen)

mfg
aelo

ich hab ein paar stück von den monitoren gehabt. mein fazit ist das das bild wirklich super ist. die optik sieht auch klasse aus. aber die qualitätsprüfung und die qualität der verbauten teile (rahmen etc.) ist absolut fürchterlich. wenn jemand sehr penibel bei so etwas ist, sollte er sich es 2x überlegen bevor er sich einen samsung von der t serie holt. das bekannt backlight pfeifen ist übrigens auch üblich bei der serie.

hab mir, nachdem mein alter monitor den geist aufgegeben hat, heute den T240 auch im mm für 299,- gekauft
vom bild bin ich zufrieden aber das surren/pfeifen/brummen der gedimmten hintergrundbeluchtung macht mich als wakü besitzer wahnsinnig
2min und ich habe massive kopfschmerzen von dem ton...
und das ist nicht übertrieben!

hab das topic schon überflogen aber hat sich mal einer beim support gemeldet?
würde mir nur ungern ne alternative suchen...
und als "normalo" user mit lukü hört man den ton sicher nicht, ich werde hier aber noch irre

keine frage eine möglichkeit
ist aber trotzdem nicht so ganz im sinne des erfinders
300,- euro sind sicher nicht viel für nen 24"er aber ich finde einen solchen serienfehler sollte es dennoch nicht geben

ich bitte dich wir reden hier nicht von einer technischen unzulänglichkeit wie ein schlechter blickwinkel oder was auch immer, sondern von einem herstellerfehler ;)

aber vieleicht bin ich ja auch zu anspruchsvoll...

vom bild bin ich zufrieden aber das surren/pfeifen/brummen der gedimmten hintergrundbeluchtung macht mich als wakü besitzer wahnsinnig
2min und ich habe massive kopfschmerzen von dem ton...
und das ist nicht übertrieben!
tjoa, ich hab nicht deine probs...@wakü

Wandmontage

Hat mittlerwile jemand die Wandhalterung für den Syncmaster T240/T260???

Ich kann mir, auch nach diesem Bild: http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p438149/pid/trend
nicht vorstellen, wie das dann gemacht wird. Der Monitor kommt auf den vorderen Arm? Der hintere Arm an eine VESA Wandhalterung? Die ich dann noch zusätzlich kaufen muss? Hat jemand Erfahrung mit der Wandhalterung, kann mir ein bisschen was darüber erzählen? Wie tief ist die Wandhalterung etc..

So ist das Gerät ja schon richtig geil. Hab ihn mir heute angeschaut. Ich zweifle aber immer noch ob ich mir 24'' oder 26''? holen soll. Was meint ihr dazu? Den 24'' Zöller bekommt man für 299€ den 26'' für 399€. Sind 100 Euro zwei zusätliche Zoll wert?

Ganz klar NEIN!
Was sind schon 5cm mehr Bild?
Also mir sind sie auf jeden fall keine 100€ Wert.

@Nemesis83:
Da das brummen erst ab einem Helligkeitswert von unter 88 anfängt,hast du 2 Möglichkeiten.
1.Du stellst die helligkeit auf ständige 88%
2.Du lässt Musik nebenbei laufen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch 'ne kleine Frage zu dem T240 vom MM...

Die Kanten des T240 gibt es (soweit ich das richtig gelesen habe) ja in 3 verschiedenen Farben (rot/grün/blau).

Gibt es beim MM nur eine Variante oder kann man sich dort die Farbe aussuchen?

Hoffentlich gibts morgen überhaupt noch einen ;-)

@Nemesis83:
Da das brummen erst ab einem Helligkeitswert von unter 88 anfängt,hast du 2 Möglichkeiten.
1.Du stellst die helligkeit auf ständige 88%
2.Du lässt Musik nebenbei laufen.;)

ähhh nein ;)
das möcht ich bei nem auto mal sehen
Kunde: ab 80 fängt das lager an zu scheppern
werkstatt: dann fahr halt langsamer oder hör weg...
:eek: ;)

werde versuchen das gerät morgen beim mediamarkt umzutauschen
falls das nicht klappt, bekommt mein geld halt wer anders :)

@Nemesis83 verstehe dich nur allzu gut. diese lukü-ohrenkrebsgeschädigten können mit dem wort krach einfach nix anfangen, sind ja schon permanent geschädigt :fresse:

des brummproblem habe wohl viele monis. da wird dann die wahl net einfacher

Ich möchte den tft vorallem für meine playstation3 verwenden...

Aber natürlich auch für meinen Rechner, der aber schon etwas älter ist.
Hab nur 'ne Radeon 9550 SE...
Schafft meine GraKa das überhaupt?

hi

habe mir gestern den T240 bei MM für 299,- € gekauft. Bin echt begeistert. einziges Manko ist, dass er bei mir irgendwie nur 60Hz unterstützt und bei geringerer Helligkeit brummt. Genauer gesagt, wenn sie unter 86 ist.

kann mir da jemand helfen? Treiber ist installiert. muss noch irgendwelche Software installiert werden?

Graka ist ne 8800GT

ja, ist natürlich ne variante, ändert aber an dem technischen mangel des Montors nichts, da ich zB die Magicbright Einstellungen nicht nutzen kann. Also ich werde auf jeden fall mal bei Samsung anrufen, da es bei MM selbst keine mehr gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh