[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

das thema mit dem brummen ist ja langsam ein bischen nerfig immer wieder hört mann da was (mann kanns auch übertreiben:fresse:)

und ausser dem mann sitzt doch nicht die ganze zeit stumm davor ohne irgentwo mucke oder sowas am laufen zu haben

und wenn mann es ganz genau nimmt brummt jedes gerät einige lauter andere leiser letztendlich ist das doch egal oder ??

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@michael

ich denke mit 2 tagen versand kann man ruhig rechnen! hab auch schon oft bei mf bestellt und die sachen kamen immer innerhalb 1-2 tagen. mf ist sonst sehr schnell mit den bestellungen und den versand, wenn auch lager :)!
 
Hallo. Ich will auch umsteigen von 22" auf den Samsung T240. Dazu habe ich zwei Fragen. Ich besitze eine GTX260, reicht diese aus um auf dem 24zolli die gängigen aktuellen Spiele (Crysis lasse ich mal außen vor) in der nativen Auflösung flüssig spielen zu können ? (CPU e8550, 4gb ddr2). Und dann würde ich gerne von den T240-Besitzern noch wissen wollen, ob ein DVI-Kabel mit dabei ist und wie lang dieses ist.

Ich danke schonmal für Antworten. ;)

Mfg, Housejag
 
Ich denke das deine Hardware Konfig dafür ausreichen sollte.
Zum Moni. Es ist ein DVi Kabel dabei und es ist glaub ich ca. 1 m lang
 
Ich besitze eine GTX260, reicht diese aus um auf dem 24zolli die gängigen aktuellen Spiele (Crysis lasse ich mal außen vor) in der nativen Auflösung flüssig spielen zu können ? (CPU e8550, 4gb ddr2).
das kommt immer auf die restlichen settings an wie kantenglättung usw aber wenn du keine extremen settings fahren willst sollte die 260 dafür schon reichen
 
Hatte mir eigentlich den 2228h bestellt bin nun doch ein wenig ins Schwanken gekommen und bin am überlegen mir doch den T240er zu bestellen ! Gibt es denn da irgendwelche Dinge , die ich vor dem Kauf wissen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir eigentlich den 2228h bestellt bin nun doch ein wenig ins Schwanken gekommen und bin am überlegen mir doch den T240er zu bestellen ! Gibt es denn da irgendwelche Dinge , die ich vor dem Kauf wissen sollte?

Das einzige ist,dass der Monitor evtl. laut brummen kann.(bisher aber nur von 1-2 Person als störend empfunden):wink:
 
Hallo Liebe Community,

das Forum hier hat mir über die Jahre mit sehr viel Informationen beholfen und nun ist es mit meiner ersten Post soweit;)

Nun zum meinem Problem:
ich bin nun ebenfalls ein "stolzer" Besitzer eines T240. Nur leider tritt bei mir ebenfalls das gleiche Problem wie "baxshtor" auf und zwar nämlich:

Sporadischer Verlust des Videosignals am DVI Eingang.

Dieses geschieht u.a. beim Neustart des Systems sowie Benutzerwechsel oder wenn von einem Spiel auf dem Desktop gewechselt wird. Somit bleibt der Bildschim schwarz bzw. aus.
Eine Betriebswiederaufnahme des Bildschirms, ist erst dann durch das Betätigen des Powerschalters am Gehäuse möglich!!

Ein Treiber bzw. Softwareproblem kann zu einer 100% Sicherheit ausgeschlossen werden, da das Produkt mit zwei verschiedenen Systemen und in allen möglichen Bildschirmauflösungen öfter geprüft wurden ist.

Folgende Soft-und Hardware wurden dabei getestet:

Betriebssystem : Windows Vista 32 bit (Sp1), Windows XP 32bit (SP3)
Grafikkarte: Nvidia 8800 GTS, Radeon 4870, Nvidia 6800 Ultra, (jeweils aktuellester Treiber)
Treiber Monitor: Version 3.00 vom 14.04.2008 (auch ohne Treiber,gleicher Fehler)
Zwei verschiende DVI -Kabel wurden ebenfalls damit getestet.

Naja und somit geht der Bildschirm leider wieder zurück.

MfG
Alan
 
Hi

Das hatte ich bei mir auch gemacht und weiter oben auch empfohlen.
Damit bekomme ich auch gleich ein Bild beim Bootvorgang da der Monitor nicht alle Eingänge prüfen muss.

Das ist kein Hardwarefehler vom Monitor sondern ganz normal deshalb kann man es deaktivieren.Schließlich hat der T240 VGA,DVI und HDMI Eingang und die müssen bei Automatik alle geprüft werden daher dauert es bis ein Bild kommt.

Deshalb gleich den Monitor zurück schicken bevor man alles versucht finde ich übertrieben.
Ich bin jedenfalls Top Zufrieden mit dem T240

Gruß
Knuffi
 
Entschuldigung vorab schon mal aber:

ER IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und nein... meine Capslock oder Ausrufezeichentaste klemmt nicht aber...:
Das Ding ist wie schon gesagt einfach der Hammer - und als ob ihr nicht schon genug Bilder habt hier noch ein paar vom T240:



Ich finds einfach nur super... hammer - nein: Unbeschreiblich!
Das Brummen was hier manche beschreiben - keins vorhanden...

Bei verschiedenen Tests mit dem Eizo Monitortester - überhaupt nichts!

Klasse, Genial - Bravissimo.

(Bin ganz aus dem Häuschen, normaler weise schreib ich hier nie in so hohen Tönen und bleib eig. immer sachlich.......)

Noch mal zum Brummen: Ich würde euch mal in eurem näheren Expert nach dem Acer P243wd umschauen und horcht mal dran - dann wisst ihr was "nerviges Brummen" bedeutet :d
 
meiner kam heute auch endlich und ich bin ebenso begeistert!
Kein Pixelfehler, kein Brummen. Einfach nur genial!
 
Hi

Das hatte ich bei mir auch gemacht und weiter oben auch empfohlen.
Damit bekomme ich auch gleich ein Bild beim Bootvorgang da der Monitor nicht alle Eingänge prüfen muss.

Das ist kein Hardwarefehler vom Monitor sondern ganz normal deshalb kann man es deaktivieren.Schließlich hat der T240 VGA,DVI und HDMI Eingang und die müssen bei Automatik alle geprüft werden daher dauert es bis ein Bild kommt.

Deshalb gleich den Monitor zurück schicken bevor man alles versucht finde ich übertrieben.
Ich bin jedenfalls Top Zufrieden mit dem T240

Gruß
Knuffi

heyho, also ich saß das ganze We davor und habe alles ausprobiert, die automatische Suche wurde ebenfalls deaktiviert & und auf manuell gestellt. Und half nix!Wie gesagt, es ist definitiv ein Fehler des Monitors^^
 
Noch ein bisschen weiter getestet - schaut echt alles top aus soweit aber:
MagicBright Software geht nicht - Windows Vista Ultimate 32 Bit [...] stürzt mit einem Bluescreen ab.

Memory Not in Acess oder wie es hieß.

MagicBright braucht man denke ich aber auch nicht... (hoffe ich)


Sonst stellt mich bisher alles sehr zufrieden, hier noch ein paar Bilder:



So wie es ausschaut hat mein Monitor in der "Power LED" nen Pixelfehler :fresse: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe jetzt auch nen T240. Aber irgendwie fehlen mir Auflösungen.
Habe ein Board mit HD3200 und per VGA angeschlossen (DVI geht im Moment nicht !), CCC 8.8 drauf.
Zwischen 1360x768 und 1600x1200 gibt es keine andere Auflösung. Die 1600 ist mir zu klein zum arbeiten und die 1360er ist unscharf, die einzige die auch sauber und normal dargestellt wird ist die 1280x720. Was ist z.B. mit 1440x900 usw. Irgendjemand ne Idee dazu ?
Gruß

P.S. hab noch ein altes Board mit 690G Chipsatz, da geht 1440x900.
Auch mit ner ATI9600SE geht das, komisch oder ?
 
Ja, habe den aktuellen 8.8er drauf und auch nen neustart gemacht. Habe win XP SP3.
Bei den alten Rechnern habe ich CCC 8.3 und 7.4 und dort gibt es die 1440x900 Auflösung. Alles very strange ;-(
 
@Michael,
ich hatte auch einen neuen W2452v, der aber ständig abstürtze, also nach 1-2h auf einmal für ne halbe Sekunde schwarz wurde, dann wieder 1h lief, dann wieder. Außerdem stürzte ständig die Software vom TFT ab, also Menu frierte ein und der TFT ließ sich auch nciht mehr über den Ausschalter ausmachen. Nur Stromkabel ziehen half. Habe schweren Herzens (meiner hatt keine Pixelfehler) den Monitor innerhalb der 14Tage eingeschickt und bekomme ein Neugerät hoffentlich heute. Bin sehr gespannt wieviel Pixelfehler ich hier habe und ob das Problem mit der Software nicht mehr auftaucht, denn im Prad Hilfe Forum habe ich noch einen gefunden, der das gleiche Problem hatte.

Grüße

Harry

oh Mist, ich nehem alles zurück, es geht ja bei dir um einen ganz anderen Monitor, sorry, habe erst jetzt die Bilder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Monitor für meine PS3 auf den T240 gestoßen, ich bin mir aber noch nicht sicher da es auch eine "HD" Version davon gibt, und ich ihn dann noch als "günstigen" Fernseher benutzen könnte. Ich habe aber soweit ich weiß hier DVB-S dann muss ich mir doch noch ein Receiver holen, oder ?
Also würdet ihr sagen das sich die HD Variante lohnt ? Er soll nur für die PS3 zum Einsatz kommen und eben evtl als Fernseher
 
da steht bei samsung aber was anderes der 240HD hat folgende Anschlüsse: 15pin D-Sub, Component, Scart, DVI-D, 2x HDMI
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh