[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

wieso bist du von 22" auf 24" umgestiegen? komplett neuer TFT wegen den paar Zoll?

Hi

Ja klar.24" sind ca.6cm mehr Bilddiagonale.Und ja es ist ein Unterschied zu 22"

Mfg
Knuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist das normal das der Standfuß sich so leicht drehen lässt auf dem Tisch?

2. Wie kriege ich Battlefield 2142 dazu in der nativen Auflösung zu laufen? Sietdem ich den Monitor dran habe läuft Battlefield garnichtmehr!

Ach und dann finde ich doof dass das beigelegte DVI-Kabel so kurz ist! kann das net vernünftig verlegen! Liegt jetzt einfach quer über dem Schreibtisch!

Gruß

1.Ja,dass ist absolut normal.
2.szx 1920 +szy 1200 bei der Desktop Verknüpfung eingeben.

Gruß Srider
 
1.Ja,dass ist absolut normal.
2.szx 1920 +szy 1200 bei der Desktop Verknüpfung eingeben.

Gruß Srider

Na das mit BF2142 hab ich jetzt auch schon hingekriegt! muss ich unbedingt die Auflösung dahinter schreiben? Hab da nur Widescreen 1 stehen und ich konnte in den Einstellungen die Auflösung auswählen!
 
N'Abend,

so ich hab mir den Monitor gleich mal bei atelco abgeholt. Innerhalb von 7 Tagen kann ich den Screen bei Pixelfehlern zurückgeben.

Den Pixelfehlertest muss ich gleich mal machen.

2 Fragen:

1. Ist da nicht ein DVB-T Receiver eingebaut? Wie empfange ich denn die Programme? Brauche ich dafür ein Tool?
2. Gibt es ein Programm, womit ich die Fenster fixieren kann? oben links Firefox, unten rechts mirc etc?


Greetings
GermanKraut77
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:

1. Ist da nicht ein DVB-T Receiver eingebaut? Wie empfange ich denn die Programme? Brauche ich dafür ein Tool?
2. Gibt es ein Programm, womit ich die Fenster fixieren kann? oben links Firefox, unten rechts mirc etc?


Greetings
GermanKraut77

1.Wenn du die HD Variante hast,dann ja.
2.Kannst du doch manuell machen?!
 
Hallo!

Um die DVB-T Programme zu sehen mußt du eine Dachantenne oder Zimmerantenne verwenden!

Kommt darauf an in welcher Region du wohnst!
 
Zum fernsehen und Bildbearbeitung ist der Dell 2709 super geeignet, zum zocken einfach einen billigen Tnler dazu dann ist man immer noch unter 800.
Beim Dell ist es so, der druckt ( auf dem Canon ip4300)das was ich sehe auf dem Bildschirm, eingestellt auf Benutzer-RGBCMY.
Wer aber nur zocken will der kann sich doch einfach das billigste TN Panel kaufen, denen kommt es doch eh nicht auf Qualität an.

Der Schwarzwert vom Dell ist besser wie bei meinem LCD Fernseher Samsumg 46-656
 
Zum fernsehen und Bildbearbeitung ist der Dell 2709 super geeignet, zum zocken einfach einen billigen Tnler dazu dann ist man immer noch unter 800.
Beim Dell ist es so, der druckt ( auf dem Canon ip4300)das was ich sehe auf dem Bildschirm, eingestellt auf Benutzer-RGBCMY.
Wer aber nur zocken will der kann sich doch einfach das billigste TN Panel kaufen, denen kommt es doch eh nicht auf Qualität an.

Der Schwarzwert vom Dell ist besser wie bei meinem LCD Fernseher Samsumg 46-656

Herzlichen Dank für diesen Comment, fragwürdig nur welchen Sinn er verfolgt. :stupid:
 
Nabend,

nun habe ich einige Tests gemacht. Sieht soweit gut aus.
1920x1200 habe ich als Auflösung gewählt.
Dann hatte ich mal ganz unbedarft ein paar 1080p HD Trialer angespielt. Nun ja. Standbild. Da geht gar nichts.
Wahrscheinlich normal bei einer Geforce 7300GT. Als CPU Athlon Dual Core 4200+. Eigentlich ein gute Kombi, da ich keine Spiele zocke und normalerweise "normales" Filmmaterial gucke.

Welche Graka würdet Ihr mir empfehlen?

Greetings
GermanKraut77
 
Nabend,

nun habe ich einige Tests gemacht. Sieht soweit gut aus.
1920x1200 habe ich als Auflösung gewählt.
Dann hatte ich mal ganz unbedarft ein paar 1080p HD Trialer angespielt. Nun ja. Standbild. Da geht gar nichts.
Wahrscheinlich normal bei einer Geforce 7300GT. Als CPU Athlon Dual Core 4200+. Eigentlich ein gute Kombi, da ich keine Spiele zocke und normalerweise "normales" Filmmaterial gucke.

Welche Graka würdet Ihr mir empfehlen?

Greetings
GermanKraut77
ne billige 8800gt oder 8600gt oder hd3750
 
Moin,

ich habe mich auf eine ASUS (Retail) HD3650 Silent HTDI 512MB DDR3 2xD/T eingeschossen. :)
Leider habe ich nun nochmal einen Pixeltest durchgeführt (mit dem EIZO) Programm und meine einen schwarzen Punkt zu sehen. Keine Ahnung ob das Staub ist.
Kommen wir zum nächsten Punkt. Bisher habe ich meine CRTs mit einem ganz bißchen angefeuchtetem antistatischen Tuch abgewischt.
Nun scheint, dass bei TFTs ja eine Wissenschaft für sich zu sein.
Möchte den TFT nicht gleich beschädigen. Habe aber keine Speziallösung (Spray) etc zur Hand. Muss schnell wissen, ob der Punkt ein Staubkorn ist.

Greetings
GermanKraut77
 
:d Sooo vorsichtig brauchste nicht sein, kannste ein normales Staubtuch nehmen und leicht drüberwischen. Oder einfach kurz pusten^^
So lange du nicht zu viel Druck anwendest ist das eigentlich gar kein Problem, habe ich bei meinem TFT bis jetz immer so gemacht (habe aber auch keinen T240, weiß nich ob da iwie was anders ist).

Alle Angaben ohne Gewähr, und ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden :d
 
kann ich meine 7800GTX bei nem 22" oder 24" wegschmeißen? oder schafft die das noch? ( ich rede jetzt nicht von Auflösungen wie 1600x1200)
 
kann ich meine 7800GTX bei nem 22" oder 24" wegschmeißen? oder schafft die das noch? ( ich rede jetzt nicht von Auflösungen wie 1600x1200)

schafft die was noch?
1900x1200 kannste mit ner 5 Jahre alten Grafikkarte ganz locker anzeigen lassen
wie es bei Spielen aussieht ist wieder eine andere Sache, deswegen müsste man schon wissen was du damit machst
 
Hi nochmal,

mit welcher Hz zahl soll man den Monitor am Besten ansteuern? 60 Hz, 70 Hz oder 75 Hz?

Danke und gruß
 
Lohnt sich der Aufpreis von ~50€ von einem Samsung 245B /LG W2452T zu einem Samsung T240? Wenn nicht, Samsung oder LG?
 
@Lucker10 Schau mal auf der Internetseiten nach und vergleiche!

Ich bin der Meinung der unterschied liegt darin das der T240 einen hören Kontrast hat andre Anschluß möglickeiten!

Wass willst du machen mit den Monitor?
 
Hey Leute

Ich habe mir den Monitor auch endlich geholt!!! Er ist einfach super...

Was mir leider auffiel ist, dass der Bildschirm manchmal schwarz bleibt wenn ich wieder zurück ins Desktop komme. Ich spiele PC-Spiele auf Full HD Auflösung.

Wie gesagt, wenn ich ein Spiel beende und wieder ins Desktop komme, tut sich nichts. Die Hintergrundsounds höre ich aber der Bildschirm bleibt schwart. Ich muss den Monitor erst wieder an und ausschalten °_°

Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Meine Details:

24" T240

Windows VISTA Ultimate 64bit
GTX 280

Desktopauflösung: 1920*1200 60Hz - benutze DVI-Verbindung



Manchmal geht es und ich komme normal zurück vom Spiel. Ab und zu wenn ich mit ALT+Tab ins Windows möchte, bleibt der Bildschirm ebenfalls schwarz. (T_T)

Vielleicht liegt es an meinen Bildschirmschoner-Stromsparfunktion-Bullshit. Da habe ich auch umgestellt, in der Hoffnung, dass es vielleicht daran liegen könnte.


------------------

Nachtrag: Trotz des temporären Problems, kann ich nur gutes über den T240 berichten:

Pro:

-Pixelgenaue und farbenfrohe ausdrucksvolle Farben
-Hohe Einstellmöglichkeiten der Farben, Kontrast, Schärfe usw
-Elegantes und stilvolles Design. Dieses Design übertrumpft alles was zur Zeit auf dem Markt ist.
-Gute Bedienung **
-Einstellbare Helligkeit der LED

Kontra:

**Für die, die sich mit den seitlichen Knöpfen nicht anfreunden können, ist es für mich verständlich das einige damit Schwierigkeiten haben. Manchmal treffe ich ausversehen den falschen Knopf. Also man sollte schon einen kurzen Blick nach rechts richten damit man den gewünschten Knopf auch tatsächlich trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe gerade mal ausprobiert bei geht alles ich komme mit alt und esc raus und auch mit alt und tab!

Was passiert bei dir mit alt und esc?

Im Monihast du da auch Quelle DVI eingestellt?

Annsonsten liegt es noch am Vista, das kann ich nicht testen momentan
 
Hallo

Versuche mal im Monitor Menü bei Automatische Quelle auf Manuell einzustellen und probiere es dann nochmal.
Das habe ich bei mir gemacht und seitdem sucht er nicht mehr alle Anschlüsse durch dadurch habe ich gleich beim booten schon ein Bild.
Meiner ist per HDMI angeschlossen.

Gruß
Knuffi
 
Danke für eure Antwort. Leider besteht das Problem. Ich habe die Kabel ein und ausgesteckt. Quelle auf manuell usw.

Ich spiele BF 2142 oder etwas anderes auf 1920x1080 oder x 1200 - alles wunderbar. Drücke anschließen auf beenden oder gehe mit ALT+TAB zu Windows und es bleibt schwarz T_T
 
Danke für eure Antwort. Leider besteht das Problem. Ich habe die Kabel ein und ausgesteckt. Quelle auf manuell usw.

Ich spiele BF 2142 oder etwas anderes auf 1920x1080 oder x 1200 - alles wunderbar. Drücke anschließen auf beenden oder gehe mit ALT+TAB zu Windows und es bleibt schwarz T_T

Hi,

also ich hatte damals mit meinen CRT auch das Problem wenn ich mit Alt + Tab etc. in Windows zurück wollte während dem Zocken von BF2142 das danach nix mehr ging und alles schwarz war, aber wenn ich dann Strg+Alt+entf gedrückt habe hat er mir noch den Task-Manager angezeigt und ich konnte BF2142 beenden!

Also ist das bei dir auch so oder schaltet der wirklich nicht mehr auf den Digitalen eingang?

Ach noch was allgemeines: Das DVI-Kabel was dabei war ist ja ziemlich kurz, musste mir extra beim Expert um die Ecke ein längeres kaufen da ich es mit dem was dabei war nur quer über den Schreibtisch legen konnte weil es zu kurz war! Hattet Ihr net die Probleme?

Gruß
 
liegt aber wahrscheinlich weniger am Monitor als mehr an der Software, wie mein VOrredner schon beschrieben hat
 
Moin,

so ich habe den Monitor mittlerweile 3 Tage im Einsatz. Ich lasse ihn auf der nativen Auflösung laufen und habe die Farbeinstellung von srider vorgenommen.

Heute morgen ist mir etwas Komisches aufgefallen. Vllt aber auch ganz normal.

Und zwar bin ich auf quotenmeter.de gegangen. Wenn ich dann mit dem Cursor über die Links gegangen bin, veränderte sich die Farbe. Wenn ich dann ganz nach unten gescrollt und wieder nach oben gescrollt bin, war diese Farbveränderung wieder weg. Einmal war ein Link sogar mit 2 Farben belegt, halb/halb.

Was kann das bedeuten?

Greetings
GermanKraut77
 
Tritt der Fehler häufiger auf?? (auch bei anderen Seiten)
 
Hallo! Hast du den Fehler auch bei anderen seiten bei mir war das noch nie!


Kannst ja mal vesuchen ein Testprogramm laufen zu lassen! Z.B kannst du dasmal versuchen bei nividia Grafikkarten kann man sich doch das testprogramm durch laufen lassen versuche es mal und melde dich noch mal!
 
Hi,

nun ja. Ist eingentlich nur auf der besagten Seite. Habe es noch mal getestet. Nun war alles i.O. Komisch.

Gibt es von ATI auch ein Testprogramm?

UPDATE 1
Gerade mal auf onlinekosten.de gesurft. Unter "Aktuell" sind verschiedene Themen. Die Überschriften sind blau hinterlegt.Wenn ich nun die Überschrift mit dem Cursor berühre wird sie rot. Wechsle ich dann auf einen anderen Tab (z.B. hierher) und dann wieder zurück sind alle Überschriften wieder blau.
Wenn ich über alle Überschriften wandere und sie alle ins rote transformiert sind und ich dann das Fenster runterscrolle und dann wieder hoch scrolle, sind die Überschriften wieder blau. WTF.

UPDATE 2
Jetzt mal flucks den Internet Explorer ausprobiert. Der hat nicht diese Anwandlungen. Ist der Firefox nicht mehr zu gebrauchen?

Greetings
GermanKraut77

PS: Beim Eizo Tool sah alles gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh