Samsung Tot?

kimble

Semiprofi
Hallo,

leider geht meine Samsung SP8004H nicht mer an (auf drei Rechnern getestet. Laut eines Verkäufers von Vobis, ist der Motor durch Überspannung zerstört worden. Ich habe auch die Festplatte am laufendem Computer angeschlossen.

Kann man die Daten retten, oder die FEstplatte reparieren?

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wall: natürlich...schön im betrieb reinstecken :wall:
kA ob da noch was zu machen ist...ich denke nicht wenn du nciht ein datenrettungslabor beauftragen willst.....bei nem kumpel hats geklappt soein ding einzuschicken...also wenn du noch garantie hast kannste es probieren.....

Konnte ich ja nicht wissen, das die Fesplatte das nicht verträgt! Steht außerdem nicht da drauf. Son Mist, jetzt kann ich allles wieder runterladen und installieren. Garantie habe ich aber noch.

Eventuell sollte man sich vorher mal informieren? Ein Datenrettungslabor kostet dich im ungünstigsten Fall eine Menge Geld und Samsung wird sowas sicherlich nicht machen.
Am besten wäre es die Festplatte umzutauschen und zu hoffen, das die nicht checken das ein Anwenderfehler vorliegt! Deine Daten kannst du in diesem Fall wohl vergessen ;-)

Demnächst weisst du ja, was zu machen ist.

Grüße
sunshine

Wenn man ne Platte einschickt ist den Hersteller der inhalt der platten egal - wenn man die daten retten will hat jeder ein Hersteller einen link zu einm Datenrettungs unternehmen ...

Ich glaub auch nicht das du die Platte ersetzt bekommst denn beschädigung durch überspannung kann Samsung egal sein - die Platte an sich war ja OK.

PS : Woher weiß man dann Platten nicht im betrieb angeschlossen werden - es steht im Mainboard Handbuch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh