[User-Review] Samsung XL2370 LED *FAZIT*

1.) Ist er wenigstens neigbar? (habe schon unterschiedliche Sachen gelesen)
Ja, ist Neigbar um wieviel Grad nach vorne oder hinten weiß ich nicht. Reicht aber


2.) Merkt man die doch etwas reduzierte Helligkeit gegenüber anderen TFTs?
Nein! du wirds ihn nie mit 100% Helligkeit betreiben können, außer mit einer starken Sonnenbrille ^^


3.) Wie ist die Qualität über HDMI?
mmmh da bin ich mir nicht sicher, ich hab mit meiner X360 kein scharfes Bild hinbekommen. Farben usw. sind super nur war das Bild immer unscharf. Egal was ich eingestellt hatte. Ich denke das der HDMI Eingang Defekt sein wird, deshalb werd ich den auch umtauschen. Ich hoffe das die mir dann einen Neuen zuschicken können, wobei das imo schlecht aussieht (Lieferzeiten). Es hat ja auch sonst keiner in den Foren was über einen schlechten HDMI Eingang gesagt (CB,Prad), daher ist der bestimmt defekt.

4.) Für was kann man (bei HDMI wahrscheinlich) das Audiosignal am Ausgang umschalten?
Dazu kann ich leider nichts sagen (hab kein Audiokabel dafür)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnellen Antworten.

@ LochKopf: Da kann man hoffen dass es wirklich ein Fehler deines Modells und nicht ein allgemeiner Produktionsfehler ist. Wäre mir nämlich auch ein K.O.-Grund weil ich an HDMI eine PS3 betreiben will. Ich hoffe, das du ihn umgetauscht bekommst und mir evtl. bescheid geben kannst ob der neue auch Faxen macht. Wäre dann aber echt sch***e, weil er mir eigtl. sehr gut gefällt. :rolleyes:

Zum Thema mit der Helligkeit wollte ich noch sagen, dass wenn es sehr hell im Zimmer ist, ich subjektiv mit meinen 300 cd doch glücklich war (kenne mich aber auch nicht so aus ob das 1. was mit meinem Kontrast von "nur" 700:1 zu tun hatte; und 2. ob die 50 cd Unterschied überhaupt so dolle sind). In der Nacht habe ich ihn aber meistens runtergeregelt. Der Moni mit den 400 cd beim Freund kam mir aber selbst in nem hellen Zimmer zu hell vor und ich hätte am liebsten einen Sonnenbrille genommen. :d

PS: War es allgemein unscharf (auch nach manuell ausgelöster automatischer Bildanpassung) z.B. auch im 1080p -eingestellten Hauptmenu der X-Box, oder etwa nur bei einer interpolierten 720p Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal welche auflösung ob 1080p oder 1080i oder 720p immer unscharf.


hab aber grad ein anderes Problem, ich krieg den VERDAMMTEN FUß nicht mehr ab.

Mit paßt er nicht in den Karton, weiß echt nicht mehr was ich machen soll. so ne scheiße
 
Echt sch***e mit der Unschärfe. Aber zum Fuß kann ich sagen: WD-40 hilft.^^ Hattest du schon Probs mit dranmachen (und musstet sehr pressen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das war super einfach, reinstecken und es hat klick gemacht. Also das so ein Klicksystem, (einhacksystem) ihr wisst was ich meine ^^

man kann auch nirgendswo was reindrücken damit man die Hacken auseinander gehen.

Das sitzt sowas von "Bombenfest" drin. Ob es nur an meinem TFT liegt oder ob das bei jedem ist weiß ich leider auch nicht.

Wäre schön wenn sich hier einer mal melden könnte, der auch diesen TFT besitzt und das mal ausprobieren könnte.

Dann hab ich grad mit Hardwareversand.de telefoniert und gefragt was ich machen soll. Die haben mich nur auf den Service vom Hersteller verwiesen (Samsung), also Samsung Hotline angerufen und der TFT ist so NEU das die noch gar keine technischen (Aufbauskizzen) von dem TFT haben. Werd höchstwahrscheinlich am Montag zurückgerufen.

Das blöde ist nur das meine 14Tage Widerrufsrecht am Dienstag ausläuft und ich so auch keine möglichkeit mehr habe den dann wieder zurückzuschicken.

Ich dreh Grad voll am Rand :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleiben Sie ruhig, bewahren Sie Ruhe, hmmpff. :coolblue:
Dann heist es am Montag wohl zeitig aufstehen und die Samsung-Hotline zum qualmen bringen. Und/ oder den Moni am Montag mit Fuß dran in nem neuen Karton direkt zu Samsung schicken unter dem Verweis "Porto zahlt Empfänger". :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Samsung Service das nicht bis Dienstag hinbekommt(dann sind ja die 14Tage vorbei), dann müsstet die mir das Geld wieder geben. Weil der Händler (Hardwareversand nimmt den nur zurück im Original Karton und da passt er ja net mehr rein.)

Ich hoffe das sich noch andere melden die den TFt haben und das mal probieren könnten. Dann weiß ich wenigens das es endweder nur an meinem liegt oder ob das ein Serienfehler ist.

Ma abwarten.


äh ja Montags zeitig aufstehen für die Schule ^^
 
Sry, war ja blos symbolisch gemeint.

Aber da musste trotzdem dem Support auf den Geist gehen, um zu wissen ob und wie der Fuß zu demontieren ist. Das dir hier soviele deswegen helfen können (die den gleichen haben sollen) wage ich zu bezweifeln. Dafür ist er ja leider zu neu. Ich wüsste jetzt aus allen abgeklapperten Foren auch nur ca. 3-4 Leute (incl. dir) die den haben.

Schau mal im [P]RAD Monitor-Forum (gibts auch nen Thread zu dem Moni), da sind glaub ich noch 2 weitere die einen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar könnte ich den Support auf den Geist gehen aber sagen kann mir der Mitarbeiter ja auch nichts wenn er keine Unterlagen hat. Montag mache ich dann remmi demmi.

PS: brauchs dich doch net zu endschuldigen, hast doch nichts verkehrtes gesagt.
 
Wie gut arbeitet eigentlich das globale Dimmen bei den Samsung? Ich habe zwei TFTs die sich bei schwarzen Bildern dimmen und ich bin davon nicht überzeugt, das ganze arbeitet zu langsam und teilweise zu grob. Die angegebenen Kontrastwerte sind absoluter Nonsens, mein Dell müßte mit 1000000:1 einen 50-fach besseren Kontrast erzeugen wie mein Viewsonic mit 20000:1, mag sein das der Dell etwas besser ist aber nicht wie es das Verhätlnis suggeriert. Bei den LCD-TV Fernsehern mit 2000000:1 Kontrast und Local Dimming sieht das ganze schon etwas besser aus allerdings haben diese auch leicht spiegelnde Oberflächen die bessere Schwarzwerte ermöglichen.
 
bin da auch kein Fan von und deshalb hab ich mich damit auch nicht so beschäftig.

Bei schwarzen Bildern regelt er "angenehm" runter.

Mehr hab ich auch nicht getestet.
 
Das kanns du vergessen, einfach ziehen wie auf der Abbildung geht nicht. Selbst der Samsung Support Typ hat gesagt, das die Beschreibung blöd ist. Man sollte auch noch Links - Rechts - Hoch - Runter bewegungen machen. Die haben an einem Test TFT zu !!! DRITT !!! drangezoggen, um es abzubekommen.

Dann haben wir es auch mal zu dritt probiert, und ich konnte es dann endlich mit sehr sehr viel Kraft lösen. Da hatte man richtig Angst bekommen das man was abreißt, so doll musste man ziehen.

TFT hab ich grad zur Post gebracht.

So jetzt brauch ich ne Pause :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ruh dich mal aus.^^ Ich hoffe (auch für dich) das der neue dann keine Faxen mehr am HDMI-Port macht.
 
Hi, war seitm Freitag auch "stolzer" besitzer eines XL2370 (Betonung liegt auf war).

Über Farben kann man sich bei diesem Gerät sicherlich nicht beschweren.
Hab das schöne Problem wie Lochkopf.

Meine PS3 direkt mal angeschlossen, schnell ein Game rausgesucht welches schöne 1080p unterstützt (GTA4) und e'voila - Das war echt nur zum heulen.

Ich glaub nu nicht gerade an einem Defekt des HDMI Ports eher das Samsung da ziemlich geschlampt hat. Werd heute erstmal das ganze über einen BenQ V2400W mit den gleichen komponenten (bis aufn samsung) testen. Dann heist es wohl TFT zurück und einen "anderen" kaufen oder vielleicht liegts auch nur am HDMI Kabel. (eigentlich wollte ich über das Weekend mal bissle FULLHD Games geniessen und daraus wurd ein schöner Pixel mit etwas Blur Krieg - SCHARF ist bei mir was anderes :grrr: )

Jeder der sich gern einen XL2370 kaufen möchte... Finger weg erstmal muss samsung paar Beschwerden wegen schlampigen HDMI überstehen.
 
Hallo mal wieder.
Da seit längerem schon vermehrt Probleme bei Samsung in Verbindung mit HDMI auftreten und diese scheinbar auch vor diesem Schmuckstück nicht halt machen habe ich mich jetzt auch umentschieden.
Da BenQ öfters gut bewetet wurde und die Farbdarstellung auch besser als beim Samsung sein soll, bin ich "zur Zeit" am noch erscheinenden E2420HD interessiert.

Danke für eure Hilfe und man wird sich vielleich an anderer Stelle wiedersprechen (dann hoffentlich auch mit einem "guten" neuen Moni meinerseits).

@ Silentcraft: Das GTA IV verschwommen aussieht ist aber normal, da das Game noch nicht mal 720p unterstützt (es läuft auf 640p) und es für eine Ausgabe von 1080p ernorm hochgerechnet wird. Mit einem Game was nativ für 1080p ausgelegt ist (soviel ich weis z.B. Gran Turismo 5 Prologue) hättest du sicherlich besser testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh scheint wohl doch kein defekt gewesen zu sein, wenn du auch die Probs hattest.


schade wenn sich das bewahrheiten sollte, an sich ist das ein super TFT
 
Hi.
Ich habe mir letzte Woche auch einen XL2370 beim MM gekauft und habe auch so meine Probleme mit ihm.
Doch zunächst @Lochkopf: Du musst gaaaaaanz doll am Fuß ziehen, dann geht der schon ab. Ich hatte da auch so meine Mühe.

Was mein Problem angeht kopier ich mal was aus einem anderem Forum:
---------------------------------------------------------------------
Wenn ich ihn per DVI an meine "Powercolor 3870 X2" anschliesse bekomme ich weder im Bios noch unter Windows ein Bild.

Zwei-Drei Dinge die mir aufgefallen sind:

-Wechsel ich im Betrieb von meinem alten TFT auf den Samsung habe ich ein Bild.

-Beim Anschliessen des Samsung im Betrieb erhalte ich das typische USB Anschluss Akkustiksignal, allerdings auch das Signal welches beim entfernen eines USB Gerätes zu hören ist. Dieses höre ich bei meinem alten TFT nicht. Da erklingt nur das Anschlusssignal.

-Über HDMI oder per VGA-DVI Adapter bekomme ich ein Bild (auch im BIOS).

-Habe ich sowohl den Samsung als auch den alten Monitor über die beiden DVI Anschlüsse der GraKa angeschlossen, so habe ich auf dem Samsung kein Bild, auf dem alten TFT habe ich ein Bild und im Catalyst sehe ich das der Rechner beide Monitore erkannt hat. Zumindest werden beide aufgelistet.

Der Vollständigkeit halber ein kurzer Systemüberblick:

XEON3350
Gigabyte GA-EX38-DS5 MoBo
8Gb DDR2 Ram
Powercolor Radeon 3870X2
Vista64 Home Premium SP2"
-------------------------------------------------------------------------

Hat da einer ne Idee was hier falsch läuft? Ich habe mittlerweile die Grafikkarte im Verdacht.

P.S. Wie hast die Einstellungen im Menu gesetzt um ein gutes Bild hinzubekommen? Nutz du "Magic Bright und Magic Collors?

mfG
 
puh , so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr


schärfe hab ich auf 60 gelassen,

Gamma 1
Helligkeit: 33
Kontrast: 75
Magic Collors auf volle pulle

bin mir aber nicht sicher ^^
 
Habe es doch noch geschafft ihn an DVI zum laufen zu bringen.
Ich musste erst für teuer Geld ein 24+5 poliges DVI Kabel besorgen. Mit diesem Kabel läuft die Kiste auch endlich bei mir.
 
Hi Leute,

ich verweiß mal auf den Thread hier: KLICK

Könnt ihr was dazu sagen?

Hab ihn jetzt mit DVI auf HDMI angeschlossen, kann aber nur 1680x1050 korrekt darstellen. 1920x1080 ist nicht möglich, da verschwinden die äußeren Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir in dem anderen Beitrag geantwortet. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss
 
Ich habe mir den Samsung SyncMaster XL2370 LED am 05.09.2009 gekauft und habe Probleme mit dem Gerät gehabt.

1. Ich habe den Monitor zunächst über DVI angeschlossen. Als Bildschirmauflösung wurde 1024x768 angezeigt und empfohlen. Die max. Bildschirmauflösung, die einzustellen war, lag bei 1280x1024.

2. Danach habe ich den Monitor über HDMI angeschlossen. Die Bildschirmauflösung lag zwar bei 1920x1080, aber die äußeren Seiten des Desktops waren nicht zu sehen.

3. Zum Vergleich:
Ich habe den gleichen Rechner sowohl über DVI als auch über HDMI an den Samsung SyncMaster T240 angeschlossen. Es wurde automatisch die optimale Bildschirmauflösung von 1920x1200 angezeigt.

4. Um einen Kabeldefekt auszuschließen, habe ich das DVI-Kabel des Samsung SyncMaster T240 beim Samsung SyncMaster XL2370 LED ausprobiert. Trotzdem dasselbe Ergebnis.

5. Ich habe Samsung Support angerufen und das Problem geschildert. Samsung ging von einem Defekt des Gerätes aus und hat mir daher angeboten, entweder das Gerät vor Ort abzuholen oder dieses gegen ein neues Gerät beim Elektrofachhändler umzutauschen, da mein 14-tägiges Rückgaberecht noch nicht abgelaufen war.

6. Der Mitarbeiter beim Elektrofachhändler meinte, ohne das Gerät anzuschließen und zu testen, dass nicht das Gerät defekt sei, sondern meine Grafikkarte diese Bildschirmauflösung nicht unterstütze.
Die max. Auflösung vom NVIDIA ION Grafikprozessor beträgt 2560x1600. Wie schon oben erwähnt, habe ich den Rechner am Samsung SyncMaster T240 getestet.
Das „angeblich“ defekte Gerät wurde mir dann aus „KULANZ“ umgetauscht.
So viel dazu, dass Samsung selbst weniger Ahnung von ihren eigenen Produkten haben soll.

7. Das neue Gerät habe ich dann zu Hause sowohl über DVI als auch HDMI angeschlossen. Kein Bild. Also, auch dieses wieder zurückgegeben.

Fazit:
Meines Erachtens hat Samsung einen unausgereiften TFT-Monitor auf den Markt gebracht. In vielen Foren kann man lesen, dass dies kein Einzelfall ist und viele andere Käufer ähnliche Probleme haben.

P.S.: „Ich bin doch nicht blöd.“
 
Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, daß ich bei mir erst den Samsungtreiber installieren musste um die Full HD Auflösung zu bekommen. Bei dem Rest muss ich passen.
 
Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, daß ich bei mir erst den Samsungtreiber installieren musste um die Full HD Auflösung zu bekommen. Bei dem Rest muss ich passen.

Kann ich so auch bestätigen... hatte den Treiber installiert u.konnte dann via DVI>HDMI Adapter u.einem HDMI Kabel von HAMA FullHD-Auflösung nutzen.
 
Unter Windows7 64-bit ging der treiber nicht zu installieren...kam immer die meldung "can't open file" oder so ähnlich...hab es von der cd nicht starten können und von der HP runtergeladene treiber gab die selbe meldung...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh