Samsungs erster OLED-Gaming-Monitor Odyssey OLED G8 ist smart

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
samsung.jpg
Mit dem Odyssey Ark hat Samsung erst kürzlich einen neuen Flaggschiff-Monitor für Spieler vorgestellt. Mit dem Odyssey OLED G8 soll nun im Rahmen der IFA schon wieder das nächste Top-Modell folgen. Damit wurde auch der erste OLED-Gaming-Monitor des Unternehmens vorgestellt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfterlos ist die Frage, der Alienware hat neben den Lüftern für das G-Sync Modul ja noch weitere fürs Display.

Könnte durchaus hier dann auch der Fall sein, da es sicher ein ähnliches Display ist.
 
Da gebe ich dir recht!
Aber in einer scheinbar von BWLern getriebenen Produktausbildung fehlt mir etwas der Glaube
 
Daumen drücken
 
Jop mal abwarten aber alleine von der Dicke des Monitors und die Lüfterschlitze sieht es nach keinem Lüfter aus vorallem wenn man mit dem Dell vergleicht.
 
Ich halte den Begriff 'FreeSync Premium' für einen Widerspruch in sich.
Denn ich assoziiere 'FreeSync' mit umsonst und 'Premium' mit etwas, für das man zahlen muss.
Naja, Werbesprech halt…

Der Begriff 'lüfterlos' befindet sich zwar auch im HWL-Artikel, allerdings nur im Konjunktiv formuliert.
Ergo: Nix genaues weiß man nicht. Na Hauptsache die Werbung konnte ihre blumigen Umschreibungen platzieren, z.B. so Sachen wie 'smart' (ich kotz' im Strahl), 'FreeSync Premium' , 'Core-Lighting-Plus-System' (k.A. was das sein soll, aber ich vermute dahinter mal BlingBling in reinster Form)
…oder eben IoT, als das Buzz-Wort dieses Jahrzehnts.

Den Verweis auf Mikro- bzw. Mini-Buchsen und dessen Wertung der vermuteneten Verbreitung bei Daddelmonis, soll wegen meiner Erwähnung finden…
aber nicht unbedingt als Füllmaterial für einen 20-Zeilen-Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfterlos ist die Frage, der Alienware hat neben den Lüftern für das G-Sync Modul ja noch weitere fürs Display.

Könnte durchaus hier dann auch der Fall sein, da es sicher ein ähnliches Display ist.
Wissen wir denn, dass der Lüfter für das Display ist? Ich hatte diesbezüglich noch nicht wirklich was Bestätigtes gelesen. Aufgrund der Positionierung etc. würde ich auch nach wie vor nicht davon ausgehen.
 
und vesa mount hat das dingen ja auch nicht oder kann man den bunten-blinke-blobb hinten drauf abnehmen oder sowas?
 
Wissen wir denn, dass der Lüfter für das Display ist? Ich hatte diesbezüglich noch nicht wirklich was Bestätigtes gelesen. Aufgrund der Positionierung etc. würde ich auch nach wie vor nicht davon ausgehen.
Ich hatte das mal irgendwo aufgeschnappt, aber erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit
 
Woher kommt wohl das OLED Display entweder von JDI oder LG aber sicher nicht von Samsung selbst.:fresse2:

Weder von LG noch von JDI sondern von Samsung Display da es ein Samsung QD-OLED Panel ist genau wie das was auch im Alienware 34" QD-OLED steckt
sowie dann bald im MSI 34" QD-OLED .. Nur Samsung Display stellt die QD-OLED Panels her.



 
Zuletzt bearbeitet:
Off topic entfernt
 
und vesa mount hat das dingen ja auch nicht oder kann man den bunten-blinke-blobb hinten drauf abnehmen oder sowas?
Bei meinen Samsung G7 war ein Adapter bei, womit ich ihn ohne Probleme an meinen Monitorarm mit Wesa Halterung montieren konnte.
 
Jop, der hatte das bunte-blinke-blobb dran, aber hatte auch ein Adapter für Vesa dabei. Würde vermuten, dass es hier wieder ähnlich sein wird.
 
Heute sollte der Samsung vorgestellt werden, Lieferbarkeit und Preis hoffe wird auch bekanntgegeben
Hoffe auf 1100 und Anfang November!
Alles danach, sprich Dezember bis Jänner 2023, warte auf die 2-te QD Oled Generation.
 
[…] warte auf die 2-te QD Oled Generation.
Warte lieber auf die 3. QD-OLED Generation.:)
Oder noch besser, sitz den OLED-Hype gleich ganz aus und wart' stattdessen auf den Hologramm-Moni… oder aufs Netzhautimplantat… oder -ich habs!- den parapsychlogisch betriebenen Hirnwellenstimulator.
Hauptsache Du wartest…
 
Zuletzt bearbeitet:
externes nt... ok bei der "dicke" wohl nicht besser machbar ok

anschlüsse nach hinten? naja.....

gibts ne vesa ?
 
wegen diesem nutzlosen rgb ring vermutlich wieder. der standfuß ist ok aber bei den preisen was die dinger kosten werden, muss halt wirklich alles dabei sein und ne vesa ist ja jetzt nix besonderes^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

achja, silbernes gehäuse ist hart oldschool. bitte schwarz oder weiß aber nicht silbernes plastik aus den 90ern
 
so war es gemeint, dieser angesprochene adapter soll dann natürlich dabei sein.
 
NUR AMD FreeSync Premium, liest man am Blauen Kartel rechts ...
Muss man wohl noch etwas warten bis Samsung weiteres preisgibt.

PS:
Das Netzteil Kabel geht von der Rückseite weg, also schon mal EXTERNES Netzteil,
Wie schon bei Meinem Derzeitigen Huawei Mateview GT mit VA Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
externes nt... ok bei der "dicke" wohl nicht besser machbar ok

anschlüsse nach hinten? naja.....

gibts ne vesa ?

Finde persönlich externes NT bei solchen Monitore sinnvoll , weil dann das Panel weniger warm wird . Bei Oled definitiv relevant.
Dazu bei einem NT Defekt könnte man einfach tauschen wobei da ggf. der Hersteller vielleicht ein Problem darstellt .
Der RGB Ring wirkt echt unsympathisch.
 
Ob da Lüfter Platz haben, bei dem Gehäuse ... eher wohl nicht
In der Mitte ist theoretisch genug Platz für einen schönen Turbolüfter. Kein GSync Modul und externes NT spart halt einiges Platz. Ich bin mir noch nicht sicher ob der einzelne Lüftungsschlitz oben jetzt gut oder schlecht ist. Würde aber denken, er spricht gegen einen Lüfter, weil wo soll der anziehen wenn er oben ausbläst?
 
Bin auch kein Fan vom silbernen Rahmen, aber entspricht halt dem Design vom Samsung OLED TV.
Mein Alienware Monitor passt mit seinem schwarzen Rahmen vom Design besser in mein Multi Monitor Setup, aber gut, daran soll es nicht scheitern, wenn der Rest passt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh