Samsungs erster OLED-Gaming-Monitor Odyssey OLED G8 ist smart

Und wieder leidet die Funktionalität unter dem Design, nur Mini/Micro-Anschlüsse. Das mag bei MiniDP noch gutgehen, aber spätestens bei MicroHDMI wird bei 2.1 Schluss mit lustig sein, das reagiert nämlich ganz empfindlich auf Adapter und offiziell zertifizierte 2.1 Kabel mit MicroHDMI werden wohl auch auf sich warten lassen.

Ist ja auch ganz wichtig, dass die Monitorrückseite gut aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[…] aber spätestens bei MicroHDMI wird bei 2.1 Schluss mit lustig sein, das reagiert nämlich ganz empfindlich auf Adapter und offiziell zertifizierte 2.1 Kabel mit MicroHDMI werden wohl auch auf sich warten lassen.
So langsam bekomme ich echt Angst mit ansehen zu müssen, in wie vielen Threads bereits das 'zertifizierte HDMI2.1-Kabel'-Armageddon grassiert.
Wenn das nicht mal die nächste Seuche wird. Irgendwann sind die Dinger so klein, dass sie sich in jeden Thread einnisten können. Die Folgen wären verheerend. Denkt an meine Worte.

Ich hätte auch schon gerne einen Preis gewusst, also bei mir drängt auch die Zeit! Manche gehen nur von sich aus....

Dies zieht sich alles und die Zeit drängt ... Wisst schon!
Ja Berni, wissen wir... Du wartest auf den nächsten Moni, der nicht lieferbar sein wird. Um dann die Bestellung stornieren zu können, um wiedermal jeden wissen zu lassen, wie toll doch Dein Bestandsmoni von dieser chinesischen Schnüffelbude sei.

'Core-Lighting-Plus-System' (k.A. was das sein soll, aber ich vermute dahinter mal BlingBling in reinster Form)
Genau das ist es :ROFLMAO:
Beim G7 war das ein Ring aus beleuchtetem, transparenten Hartplastik, dessen Haltenasen bei der ersten Demontage abgebrochen sind.

Heute sollte der Samsung vorgestellt werden, Lieferbarkeit und Preis hoffe wird auch bekanntgegeben
Hoffe auf 1100 und Anfang November!
Alles danach, sprich Dezember bis Jänner 2023, warte auf die 2-te QD Oled Generation.
Mir kommt nur richtiges OLED ins Haus (ohne QD)

Noch immer KEINE Eigene Vorstellung seitens Samsung...
Dies zieht sich alles und die Zeit drängt ... Wisst schon!
Ich hätte auch schon gerne einen Preis gewusst, also bei mir drängt auch die Zeit!
Werbeonkels?

Zuletzt bearbeitet:
(Allgemein) Was ich interessant finde das weder Samsung noch LG die die Displays selbst herstellen irgendwas auf die Reihe bekommen,
im Bereich bis 400€ schneiden Acer, Asus, Benq und co. meist besser ab.

Der Acer Nitro den ich im Moment mein eigen nenne schnitt im bereich 150-280€ recht gut auf rtings ab,
darüber waren Asus und Benq. Darunter dann so LG und Samsung. :lol:

Äh, was?
Der G8 ist also kein "richtiges OLED"?

Zumindest nich "Reinrassig" wenn man das in dem zusammenhang so nennen darf

Der Alienware 34" 21:9 , der zukünftige Samsung G8 sowie auch bald der 34" 21:9 MSI sind QD-OLED Geräte : ( nich verwechseln mit QLED Geräte das is wieder etwas anderes )

QD-OLED = 3 x Blaue OLED Layer + 1 Grüner OLED Layer + Qauntum Dot Layer

222.jpg
1.jpg

Das hat Vorteile sowie Nachteile sowie sie eben auch beim Normalen OLED zu finden sind

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bedurfte keine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Fake Doppelaccount oder echtes Doppelaccount ... das ist hier die Frage. o_O
Berni hat immer so einen süßen Akzent 😍. Falls Doppelaccount: Mal schauen, ob es Berni gelingen wird den Südtiroler in ihm zu kaschieren.:d

Vielleicht ist es aber auch Asus^^

Vielleicht ist es aber auch Asus^^
Warum nicht? Asus' diverse Wiedergänger-Accounts beginnen meist harmlos.
Aber Asus wäre nicht Asus, wenn er nicht seine 'alle-Monis-sind-Kernschrott'-Philosophie gepaart mit reichlich Fäkalsprache unters Volk bringen würde.

Von mir aus dürfen sie auch gerne mal einen Preis nennen, dann fange ich an das Budget einzuplanen:LOL:

Von mir aus dürfen sie auch gerne mal einen Preis nennen, dann fange ich an das Budget einzuplanen:LOL:
Jemand, der nach dem Preis schreit, ist m.M. kein Messeneuheits-Top-Geräte-Käufer.
Sondern vielmehr jemand, der die Worte 'viiieeel zu teuer' schon auf der Zunge hat.

Eindrücke des Samsung G8 als Video zumindest :

Release im November:

Zuletzt bearbeitet:

Werde mir wohl beide Holen, den Alienware und den Samsung und den Besseren behalten.
Hätte ich den 3423DW nicht günstig geschossen, würde es der Samsung werden wenn unter 1100 Euro kommen würde.

1499 Dollar :-(

Könnte wirklich mal ne 4k-Version kommen.
1500€ ist wirklich kein 1440p-Bereich mehr, OLED hin oder her.

Laut einem Reddit-Nutzer ist der Monitor in Süd-Korea bereits erschienen und er soll komplett lüfterlos sein. =)

Reddit- Eingebundener Inhalt
www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/ydgf64/_/itzsxjp

Auf der deutschen Website von Samsung gibt's auch schon ein Produktdatenblatt.
https://www.samsung.com/de/monitors...-inch-175hz-curved-ultra-wqhd-ls34bg850suxen/
Aus diesem geht u.a. hervor, dass Vesa-Mount unterstützt wird, was aufgrund der rückseitigen LED-Beleuchtung noch unklar war.

Samstag hab ich noch einen bestellen können sollte nächsten Donnerstag bei mir ankommen.

Dazu gab's noch ne ext. 2tb ssd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh