Samsungs erster OLED-Gaming-Monitor Odyssey OLED G8 ist smart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt ich werde auf 4k umsteigen bezüglich der 4090.

Den Samsung bestelle ich nur just for fun, um zu sehen wie gut der sich schlägt.
Ehrlich gesagt komme ich sehr günsig an den Samsung, sonst würde ich es auch nicht machen.

.....Den 3432DW habe ich momentan noch, der zur Zeit für einen evtl. Käufer reserviert ist.

Mit viel glück habe ich dann den Neo G8, 3423DW, und den Oled G8 im Haus.
So könnte ich alle Monitore untereinander vergleichen.

Der 3423DW hat mir schon extrem gut gefallen. Zudem hatte ich das Glück ein fehlerfreies und leises Panel zu erwischen.
Bei Samsung habe ich da schon ehr sorge ein schlechte Modell zu erwischen sei es der Neo G8 oder auch Oled G8.

Was is zugeben muss, ich kann mich nur sehr schwer von dem Bilformat trennen.
 
Den Neo G8 hatte ich bei mir, ein echter Plastikbomber und er wackelt sehr schnell. Mal abgesehen von der starken Krümmung(muss man mögen) war er bei der Bildqualität dem AW3423DW trotz Mini Led unterlegen. Wie gesagt, meine Meinung.
 
Den Neo G8 hatte ich bei mir, ein echter Plastikbomber und er wackelt sehr schnell. Mal abgesehen von der starken Krümmung(muss man mögen) war er bei der Bildqualität dem AW3423DW trotz Mini Led unterlegen. Wie gesagt, meine Meinung.
Das habe ich jetzt schon des öfteren gehört :(

Hmm....
Wenn der wirklich nichts taugt dann werde ich evtl auch den Samsung behalten und erst in ein paar Jahren auf 4k umsteigen.

Ich werde mich auf jeden fall durchtesten
 
Schau es dir auf jedenfall an, ich habe es erst Testen müssen bevor ich es glauben konnte.
 
Ich hab den Samsung Odyssey G8 S34BG850SU soeben bei Steg Electronics vorbestellt.
Hab da zum einen nen Rabatt über die Firma, und zudem ein wenig Sorge, dass hier horrende Preisanpassungen nach oben stattfinden. (hab etwas von 3000,- € in einem deutschen Shop gelesen)
Jetzt bin ich bei 1265,- gelandet, da ist es mir dann egal ob G-Sync oder Freesync Premium.
 
Ich hab den Samsung Odyssey G8 S34BG850SU soeben bei Steg Electronics vorbestellt.
Hab da zum einen nen Rabatt über die Firma, und zudem ein wenig Sorge, dass hier horrende Preisanpassungen nach oben stattfinden. (hab etwas von 3000,- € in einem deutschen Shop gelesen)
Jetzt bin ich bei 1265,- gelandet, da ist es mir dann egal ob G-Sync oder Freesync Premium.
Ich glaube das war nur ein Platzhalterpreis
 
hmmm, ich hoffe mal.. bestellt ist bestellt?:unsure:
 
frag mal die graka besteller bei NBB. :fresse:
 
Im 3D Center hat einer bereits den Samsung QD - Oled G8
und jener hat wirklich KEINEN Lüfter verbaut!

Netzteil Extern und wäre er um die 1000 Euro hätte ich jenen geholt anstelle des DWF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowohl bei Samsung direkt, als auch bei dem Händler wo ich bestellt habe gefragt wie es denn um die Lieferfähigkeit steht.
Von beiden keine konkrete Angabe bekommen, Samsung selbst hat sogar auf den Händler verwiesen.
Na dann bleibe ich mal gespannt...

Was ich so bisher auf reddit & co gelesen habe, definitiv kein Lüfter, und bisher alle weitestgehend oder gar sehr zufrieden.
So mancher stört sich z.B. an der Smart-TV-ähnlichen Bedienung, aber gut das stellste einmal ein und fertig.
 
Ich hab sowohl bei Samsung direkt, als auch bei dem Händler wo ich bestellt habe gefragt wie es denn um die Lieferfähigkeit steht.
Von beiden keine konkrete Angabe bekommen, Samsung selbst hat sogar auf den Händler verwiesen.
Na dann bleibe ich mal gespannt...

Was ich so bisher auf reddit & co gelesen habe, definitiv kein Lüfter, und bisher alle weitestgehend oder gar sehr zufrieden.
So mancher stört sich z.B. an der Smart-TV-ähnlichen Bedienung, aber gut das stellste einmal ein und fertig.
Der einzigste Kritikpunkt den ich mitbekomen habe, ist dass das TV Menü relativ träge reagieren soll.

Sonst soll der Monitor ja Bombe sein :)
 
Mein Monitor steht seit gestern auf dem Schreibtisch. Ich hatte vorher kurz den AW3423DW von Dell und muss sagen, dass der Samsung durch die Bank den besseren Eindruck macht. Ich nutze ihn mit eine RTX Karte und konnte bisher keine Probleme feststellen. Das Bild ist mit dem DELL vergleichbar. Das einzige was mich etwas stört ist das verschachtelte Menü. Die Smart Funktion ist Top, gerade bei Netflix ist die Bildqualität deutlich besser als über den Browser.
 
Mein Monitor steht seit gestern auf dem Schreibtisch. Ich hatte vorher kurz den AW3423DW von Dell und muss sagen, dass der Samsung durch die Bank den besseren Eindruck macht. Ich nutze ihn mit eine RTX Karte und konnte bisher keine Probleme feststellen. Das Bild ist mit dem DELL vergleichbar. Das einzige was mich etwas stört ist das verschachtelte Menü. Die Smart Funktion ist Top, gerade bei Netflix ist die Bildqualität deutlich besser als über den Browser.
Sind die Farbsäume besser als bei dem dell?

Angeblich soll die CPU beim Samsung für eine Verbesserung sorgen
 
am ende steht und fällt es mit dem burn in. samsung hat keine garantie diesbezüglich oder?
 
am ende steht und fällt es mit dem burn in. samsung hat keine garantie diesbezüglich oder?
Samsung gibt 3 Jahre Garantie und BurnIn ist nicht ausgeschlossen.
Sind die Farbsäume besser als bei dem dell?

Angeblich soll die CPU beim Samsung für eine Verbesserung sorgen
Ich finde es ist etwas besser. Bei Dell ist es mir direkt aufgefallen, beim Samsung nicht. Aufgrund des Panel Aufbaus wird Samsung das auch nicht komplett wegbekommen. Mich hat es aber auch beim DELL nicht gestört, da ich nicht an dem Bildschirm arbeite.
 
Ich habe mich auch dazu entschieden den Samsung zu bestellen.
 

Falls Interesse besteht, was man von den 5 Tagen halten soll ist die andere Frage :d
1670414905881.png
 
Bei Samsung ist wieder Land unter.....
Meiner hätte gestern versendet werden sollen, hoffentlich geht er heute raus. :(
 
Ja, hatte auch Mail bekommen dass wieder verfügbar über Samsung.de
Über Samsung.it kostet er mit Gutschein 1449 Euro und man erhält ein 64 GB Tablet Gratis dazu (Ladenhüter)
 
Hat noch jemand als Versanddatum den 08.12.2022 und bis Heute keine Versandbestätigung erhalten?


Samsung zeigt wenig Interesse zum verspäteten Liefertermin.

Immerhin hat mir die Sachbearbeiterin angeboten ein anderes Model zu bestellen.🤣🤣🤣🤣🤣
 
Bei mir stand von Anfang an 30.12.2022 als voraussichtliches Versanddatum. Habe auch erst am 05.12.2022 bestellt.
 
1500€ ist eine krasse Ansage. Die Features wirken nett. Aber 400€ mehr gegenüber dem DWF ist auch eine Hausnummer. :/
 
Naja, es ist auch der technisch bessere Monitor. Kommte meinen für 1300 schiessen :giggle:
Ja das bestreite ich auch nicht. Aber bissl diminishing returns hat man schon. Bei 1300€ ist es natürlich keine Frage gegen den normalen DW. Der DWF mit Corp. Rabatten rasiert dann dafür wieder, aber das ist recht selten, dass man den so bekommt. Wie hast den Samsung billiger bekommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh