nils918634968
Enthusiast
Sind die 2800MHz jetzt nicht mehr stabil oder was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als WP nutze ich AC5, genauso wie beim Hyper6. Da bis vor der WaKü 2.8GHz drin waren, sind die jetzt wohl auch noch drin.. Hat sich ja sonst nix verändert. Und ich habe nun auch keine Lust, den Hyper6 noch mal einzubauen... Der werkelt nämlich schon auf einem anderen Rechner..nils918634968 schrieb:Welche Paste haste verwendet? Ist der XP Bold rev. 2 oder 1 ?
Mal getestet (ich weiß, ist nen aufwand), ob mitm Hyper6 immernoch 2,8Ghz drin sind?
Herby schrieb:Als WP nutze ich AC5, genauso wie beim Hyper6. Da bis vor der WaKü 2.8GHz drin waren, sind die jetzt wohl auch noch drin.. Hat sich ja sonst nix verändert. Und ich habe nun auch keine Lust, den Hyper6 noch mal einzubauen... Der werkelt nämlich schon auf einem anderen Rechner..
Und ich wußte gar nicht, dass es mehrere Revisionen gibt. Woran erkenne ich den Unterschied? (Habe gerade auch keine Homepage von NexXxos zum nachschauen gefunden..)
Edit: Es müßte es Rev. 1 sein. (Oben Rev. 2.0, unten 1.0)
BoomerAS schrieb:.. daran alleine sieht man schon was für ein Schmarrn die Tempmessung des Boards ist !
Herby schrieb:... Die Raumtemp ist bei knapp 23.6°C...
Das ist unter Last. Aber wie gesagt, laut SpeedFAN ist die Prozessortemperatur bei 50°C bei 1.36Vcore und 2400MHz. Aber mehr kann ich nicht übertakten, weil dann die Temp auf über 55°C und mehr ansteigt...happy75 schrieb:Wenn Du dann 27 Grad Wassertemp hast, dann arbeitet die Wakü doch hervorragend.
Wie ist es unter Last?
Also ich habe jetzt mal noch weiter angezogen, sodass die Federn inzwischen gar keinen Spielraum mehr haben und sich sogar die Schraube am Board angefangen hat mitzudrehen... Genutzt hat es nix...Hummerman schrieb:Zieh mal die Muttern vom CPU-Kühler mal nen bisschen mehr an und achte damit auf die Temps.
Z.B.: Wenn man Fest wirken ist der Anpressdruck immernoch lächerlich.
MrLeopard schrieb:Ich finde die Temperatur auch etwas hoch...
Ich kühle ebenfalls einen 3700+ SanDiego @ 2750 MHz 1,55 VCore und der wird mit einem XP-Bold, nexxxos extreme triple und AGB-Eheim Station 1000 unter Last (7 Stunden prime95 bisher) max. 41° warm.
Allerdings habe ich noch einen 120'er YateLoon drin, der quer über RAM, CPU, Spannungswandler etc. bläst.
Herby schrieb:...
Den Temperaturfühlen muss ich auch nicht zwischen CPU und Kühler stecken, ich habe ja Referenzdaten vom Hyper6. Und wenn die CPU sich von selbst runter fährt, weil sie bei 2600MHz und 1.55Vcore schon 55°C erreicht, dann liegt sicherlich nicht an falschen Temps. Mit dem Hyper6 hat's ja geklappt...
Ich würde ihn ja acuh mit 55°C betreiben, wenn es gehen würde, aber er macht es ja nicht mehr mit.. Und das liegt nicht daran, dass ich sie zu hoch takten würde.. Weil mit dem Hyper6 geht es noch höher..happy75 schrieb:Dann wüsstest Du aber, ob die Werte überhaupt kritisch sind und könntest die Board-Werte ignorieren.
Was mir grad mal aufgefallen ist: Hast Du die 6800 noch im Kreislauf oder hast Du die zum Testen rausgenommen?
Herby schrieb:Ich würde ihn ja acuh mit 55°C betreiben, wenn es gehen würde, aber er macht es ja nicht mehr mit.. Und das liegt nicht daran, dass ich sie zu hoch takten würde.. Weil mit dem Hyper6 geht es noch höher..
Und die 6800GT ist im Kreislauf. Aber wie gesagt, die CPU kommt direkt nach dem Triple Radi...