[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanftleben

Semiprofi
Wichtig: Preissturz: Das 8GB-Modell gibt es für sage und schreibe 92€ :fresse:

Hier soll ein Sammelthread für alle Besitzer des Sandisk Sansa aus der e200-Serie entstehen.

sansae200serieskm9.jpg

________________________________________________​

• [*]Modell: Sandisk Sansa e250 (260,270,280)
    [*]Kapazität: 2GB (4GB,6GB,8GB)
    [*]Art: Multimediaplayer
    [*]Speicherart: Flash + Micro-SD
    [*]Video: Unterstützt
    [*]Foto: Unterstützt
    [*]Radio: Nur bei US-Version
    [*]Aufnahmefunktion: Unterstützt

Alle Vorteile gegenüber des iPod nano auf einen Blick:

* weiterentwickeltes Wheel
* größeres Display
* SD-Kartenslot
* Erkennung als eigene Festplatte
* Video-Funktion
* austauschbarer Akku
* Klang
* extrem kratzfest
* sehr günstiger Preis

Alle Nachteile:

* Schlechte Platzierung der Außentasten
* Klavierlack hinterlässt jede Fingerspur
* lahmer Bootvorgang

Auszug aus meinem Review (hier nachzulesen)

bertel schrieb:
Einleitung

Mit der Zeit steigen die Ansprüche - Und nichts ist perfekt

Diese zwei Schlagworte erklären in etwa, warum ich mir einen neuen MP3-Player zugelegt habe. Mein alter iPod mini war mir richtig ans Herz gewachsen, direkt nach meiner Freundin der wichtigste Alltagsgegenstand in meinem Leben Deshalb fiel mir der Entschluss, den mini zu verscherbeln auch nicht wirklich leicht. Die intuitive Menüführung und Bedienung, das Jogwheel, iTunes, das Design...all das sollte mein neuer musikalischer Begleiter auch haben.

Nun kam gerade der iPod nano 2G auf den Markt: Ein ultraflacher Player, der eigentlich wie ein würdiger Nachfolger zum mini schien. Doch beim Blick auf den Preis musste ich dann doch erstmal die Brille putzen: 150€ für 2GB auf einem Player, der bis auf das Farbdisplay keine wirklichen Veränderungen aufweisen konnte?

Also schweifte mein Blick weiter durch etliche Magazine und Internetseiten, bis ich durch unseren Guru xe3tec auf den Sansa e270 von Sandisk stieß. Sandisk war mir von meinem Amerika-Trip im letzten Jahr noch gut in Erinnerung geblieben - schließlich arbeitete mein Host-Dad dort. Also beschloß ich, mir den Sansa einmal genauer anzugucken.

Auf den ersten Blick sehr edel, überraschte mich der Sansa vor allem durch sein Preis/Leistungs-Verhältnis. Einen Multimedia-Flashplayer in edlem Design und 6GB für unter 150€? Das klang zu schön, um wahr zu sein.

Ohne weitere Reviews oder Meinungen zu durchstöbern, bestellte ich mir den Sansa bei Amazon. Einen Tag später trudelte ein kleines Päckchen bei mir ein. Die nächsten 8 Stunden verliefen eher monoton, selbst meine Freundin hatte keine Chance mehr, Kontakt zu mir aufzunehmen. Der Sansa hatte meine volle Aufmerksamkeit:
Würde er meinen iPod mini würdig ersetzen, würde er sich im Vergleich zur neusten Produktpalette aus dem Hause Apple tapfer schlagen, oder würde er am Montag mit der Post wieder zur Amazon-Lagerhalle zurückreisen?

EDIT!!! ZWISCHENSTAND UND USERLIST​
Mon dieu, der Sansa ist ja populärer hier, als ich dachte. Ganze 34 Leute haben das Teil zuhause. Komischerweise nur ganz wenige die e270-Version, die eine Zeit lang die günstigste Option war :bigok:

Liste
Barego (e280)
Sabermaul (e280)ledduck (e250)
plex66 (e260)
mRAC [HWLUXX] (e260)silentbooster
brisko007
dRuMeR (e270)
fo$$i (e250)
killuah (e270)
sansae260123 (e260)
herr strobel (e280)
chapp (e280)
zip1989
killakata (e250)
xe3tec (e250)
a!i3ns Schwestern (2xe250 :d)
Sub-Zero (e260)
fo$$is Schwester (e250)
Gaffer (e280)
busi35 (e250)
sun-man
knuckles13 (e280)
Chrisihamm (e260)
GiGaKoPi
Snowmandk (e250)
- Chaos - (e260)
don.de
RaX45 (e250)
mramnesie (e260)
AlexDerNap
Luk3
LANmann(e250)
Eman77
mnbvcxy
B.l.o.c.k. (e280)
bertel1987
(e270)

Userfazit hier:

Der Sansa wird besonders für seinen Preis und seine Funktionen gelobt. Sehr beliebt ist die Videofunktion, die Kratzfestigkeit gefällt ebenfalls vielen Usern. Viele User freut es, dass sich der Sansa sowohl per Drag/Drop als auch per professionellem Synchronising befüllen lässt. Manche nutzen iTunes zum Befüllen, viele Media Monkey.

Kritisiert werden hauptsächlich die teilweise auftretenden Software-Bugs und die schwache Komprimierfunktion der Videobespielungssoftware.

Insgesamt sind fast alle User sehr zufrieden mit dem Sansa, ganz wenige wollten ihn aber auch schon fast mal an die Wand schmeißen (*zueinemganzbestimmtenUserrüberschiel* :xmas:)

RADIO-FREISCHALTUNG BEIM SANSA v2​

Mit der richtigen Firmware lässt sich nun der Radio gratis updaten (FUNKTIONIERT NUR WENN AUF DER HINTERSEITE "V2" STEHT! - ist aber zu 99% so - V1 ist veraltet).
Evtl. verliert man dadurch die Garantie...

Hier die Anleitung:

1. Man lädt sich die Firmware von der Radio-Version runter.
2. Player anschalten
3. Den Select Button (großer Button in der Mitte) drücken.
4. Den Player mit dem PC verbinden, bei gedrückter Select-Taste.
5. Kurz 10 Sekunden warten bis der Player als Massenspeicher erkannt wird.
6. Dann einfach nur entpacken und die BIN-Datei in das Hauptverzeichnis vom Player verschieben.
7. Den Player abstecken und wieder einschalten (ohne Select-Taste).
Der Player wird dann sagen das die neue Firmware installiert wird und schaltet sich dann selbst aus.
8. Daraufhin wieder einschalten, Sprache auswählen und siehe da: Ein Radio Symbol ist vorhanden!

Ich habe es selber schon vor einigen Wochen gemacht und hat supereinfach funktioniert!

Danke an Nirkl für die ausführliche Beschreibung!

Aktueller Geizhals-Preis:

Sansa e250

Sansa e260

Sansa e270

Sansa e280

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe den kleinsten der sandisk, sprich e250 nun auch schon etwa einen Monat. Ich hatte das Glück den Player noch für ~79€ bei amazon zu bekommen. Leider habe ich bei meinem den Fehler, das er sich manchmal einfach nicht einschalten lässt, bis man den Akku rausholt und anschliessend wieder reinpackt. Naja, werd ihn wohl in nächster Zeit mal einschicken müssen. :hmm:

Hier liegen grade zwei 250er:) Aber nicht für mich ;) Für meine Schwestern! Sind wirklich chick die Teile, und die Soundqualität finde ich echt gut! *wieder einpack und mit Geschenkpapier verpack* :p

Gruß
Max

Wenn man sich mal die Preise übern Teich anguckt, ist das ganz schön frech. Da bezahlt man etwa 100 Euro für den e280 und man muss dafür nicht einmal lange suchen ...

Hab auch den E260 und ich finde das Ding einfach genial. Leider habe ich etwas zu früh bestellt, denn jetzt ist die FM Variante draußen... Naja, aber eigentlich brauche ich kein Radio und von daher ists mir eh wurscht ;). Also ich kann das Ding jedem empfehlen, der sich einen neuen MP3-Player anschaffen will.

MfG

Ich hab die 2gb Version meiner Schwester empfohlen. Die wollt nen MP3 Player da dacht ich der wär ja was. Bin mal gespannt was der kann...

Greetz

das was ausgewiesen ist :xmas:

naja wer weiß vlt findest ja en easteregg :fresse:

Kann man wenn man den Player in den USA kauft auch per Überweisung zahlen oder geht das nur über Kreditkarte?
Hat jemand in den USA den Player bestellt und kann man mir sagen wo es den e260 besonders günstig gibt?

thx,
knuckles13

175$ sind ca. 100€ oder?
Wieviel hat der Versand bei dir gekostet und wann war der Player da?

Die bei Geizhals aufgelisteten Anbieter IMPORTIEREN die Geräte aus den USA.

Allerdings hat Sandisk bekannt gegeben, dass man ab Januar 2007 auch Player mit FM für 10€ Aufpreis in Europa anbieten wird ;)

nochmal gerade einige fragen:
1.unterstütz der player ogg files?
2.kann man ordner auf den player ziehen und diese wiedergeben (ordnerfunktion)
3.welches firmwareupdate soll ich verwenden. (soll ja ohne etwas leise sein)
4.kann man eigentlich videofiles draufspielen, an den tv anschließen und darüber abspielen lassen?
danke schonmal, wollte den player gleich bestellen,88€inkl versand bei amazon. das passt doch :) merci

Zuletzt bearbeitet:
1. Glaub schon
2. Nein
3. gibt einen Auto-Updater, der es für Dich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Falsch! :d

1: Nein
2: Ja. Es gibt sowohl einen Modus (MSC) für das Simulieren eines Mass Storage Devices und auch den MTP-Modus für die Erkennung unter WMP10, MediaMonkey, Winamp,...
3: Auto-Updater. Kinderleichtes, vollautomatisches Updaten. Lautstärkebegrenzung ist sofort verschwunden :)
4: Hmm, der Player hat ja keinen Videoausgang. Von daher glaube ich, geht das eher nicht. Außer es gibt da eine spezielle Lösung von SanDisk.

Achja: Ich würde dir empfehlen, noch ein paar Wochen zu warten. Im Januar soll für einen erträglichen Aufpreis (10€) auch in Europa die FM-Version mit FM-Tuner erscheinen :)

Zuletzt bearbeitet:
ich will mp3s hören und kein radio :d trotzdem merci :)
wieso meint der eine ogg geht der andere nicht? genau das macht mich nämlich stutzig ... also in der anleitung steht nein aber ch glaube gelesen zu haben das der player das format trotzdem abspielt (oder war das bei dem samsung yepp..)

hehe gut dann hab ich das wohl von nem user über dem samsung player gelesen :) wenn das update noch käm wär fein aber man kann die oggs ja auch auf mp3 umwandeln ... was solls ;) merci, schöner player, müssen mir meine eltern halt n gutschein schreiben für "einen mp3player von sandisk :)"

Ich wollte dir gerade den e260 (4GB) vorschlagen, denn der ist bei Amazon per Overnight-Express sofort verfügbar (also für morgen lieferbar), aber das P/L-Verhältnis ist dann beim e250 oder e270 (6GB) schon besser ;)

:) hmm nene 2gb sollten mir locker reichen, hab bei meinem alten der langsam auseinander fällt (trekstor) 512mb und das reicht ja fasst schon ;)
und per sd-slot kann ich ja nochmal welche draufmachen. un dann noch der preis von 88€ is schon sehr fein. trotzdem danke
edit: "Voraussichtliches Versanddatum für diesen Artikel: 2 Januar 2007 - 8 Januar 2007" grml :) da kann man auch glatt noch warten ... wie siehts mit den preisen aus? werden die noch sinken ?

Zuletzt bearbeitet:
gibt auch geizkragen die haben auch amazon drin du besserwisser hehe ;D jepp hab ich aaaber, check mal 88all-inkl zu 102 vorkasse oder 104 nachnahme :) 15€ is auch geld ;) und zu weihanchten sind se eh nicht da und am 28 bin ich bis zum 3ten in holland syl feiern da brauch ich eh keinen mp3 player - da tuts auch bier und so n quatsch. jetzt bestellen und im nächsten jahr freuen ^^ oder warten und auch im nächsten jahr freuen, kommt halt drauf an obs billiger wird oder doch wieder teurer oder obs bleibt :)
edit: hmm joa könnt ja schon sein gerade nach weihnachten sinken doch sowieso überall die preise :) nur die mwst ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den E260 und ich finde das Ding einfach genial. Leider habe ich etwas zu früh bestellt, denn jetzt ist die FM Variante draußen... Naja, aber eigentlich brauche ich kein Radio und von daher ists mir eh wurscht ;). Also ich kann das Ding jedem empfehlen, der sich einen neuen MP3-Player anschaffen will.

MfG

ich hab gehört, fm lässt sich durch firmware update dazuschalten. hardware soll überall gleich sein (so weiss ich es...)
Hinzugefügter Post:
Wenn man sich mal die Preise übern Teich anguckt, ist das ganz schön frech. Da bezahlt man etwa 100 Euro für den e280 und man muss dafür nicht einmal lange suchen ...

für den e280 100€? wo denn das? da bestelle ich auch....

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ne 2GB Version, bei Amazon für 99Euro bestellt.

Nach einem Tag war das gute Stück am Ars...

Ging beim joggen nach einem Lied einfach aus und lies

sich auch nicht mehr einschalten :(

Hab dann lieber das Geld genommen, statt einem neuen Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh