[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich hab heute auf meinen e250 bekommen und bin auch echt ganz zufrieden (warte allerdings noch auf meine IEMs aus den USA ;)

Eine Frage hätte ich allerdings schon..und zwar hab ich viele Bilder gesehen, bevor ich mir den Player gekauft habe und bei allen stand hinten auf dem Backcover der "Liquidmetal" Schriftzug...was auch logisch ist, soll das Cover doch auch aus diesen Material sein...mein Problem, bei mir steht das nicht drauf!

Hat Sandisk aufgehört das drauf zu drucken..oder benutzen die jetzt ein anderes Metal? Steht es bei euren Playern drauf?

Gruss
Snow
 
So wie's aussieht, schwächelt mein e270 (6GB) im Moment etwas im Preis, hat aber immer noch das beste P/L-Verhältnis. Nach wie vor sehr günstig ist der e250 (2GB), vom e260 (4GB) würd ich abraten. Dann doch lieber 20€ drauf und 2GB mehr :)

Ich sehe das anders, da ich nur bei einigen wenigen Shops angemeldet bin, die auch alle einen guten Ruf genießen (hier: Alternate). Beim Sansa E260 ist Alternate der günstigste Shop (139 €) bei dem ich angemeldet bin. Für 20 € mehr bekommt man da den 270er, für nochmal 20 € obendrauf den 280er.

Von daher ist der Preiszuwachs für mehr GB imo gleich. Da ich mich mit 4 GB zufrieden gebe (zur Not gibt es die SD-Kartenfunktion ;)), habe ich mir den E260 bestellt :drool:
 
Hey,
ich hab heute auf meinen e250 bekommen und bin auch echt ganz zufrieden (warte allerdings noch auf meine IEMs aus den USA ;)

Eine Frage hätte ich allerdings schon..und zwar hab ich viele Bilder gesehen, bevor ich mir den Player gekauft habe und bei allen stand hinten auf dem Backcover der "Liquidmetal" Schriftzug...was auch logisch ist, soll das Cover doch auch aus diesen Material sein...mein Problem, bei mir steht das nicht drauf!

Hat Sandisk aufgehört das drauf zu drucken..oder benutzen die jetzt ein anderes Metal? Steht es bei euren Playern drauf?

Gruss
Snow

Also bei mir steht, soweit ich das erkenen kann nichts.


//edit

Ist das Scrollrad bei euch auch son bißchen wackelig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei "wackelig" bei meinem kleinen was anderes ist, finde das zwar interessant aber keineswegs so tragisch. Wenn interessiert ein aufgesetztes Plastikrad wenn er für z.B. 2Gig mehr speicher nur ne Speicherkarte einschieben muß - andere müssen da ganze Player neu kaufen ;)
 
Moin

habe den sansa seit nen paar Wochen und kann nicht meckern!Klar das Rad ist nen bissl wackelig aber mich stört es nicht!
Laden über USB geht auch ohne das der PC an ist sofern der USB Port Strom liefert wenn die Kiste aus ist!
Bei http://DreamTimeShop.com habe ich mir den Rundumschutz für den Sansa gekauft!Shop ist gut und liefert schnell!

Nun:Wer oder was ist IPod??? :shot:
 
Nun:Wer oder was ist IPod??? :shot:

Richtig :haha: .

Ich habe mir auch so eine Schutzhülle aus Silikon geholt. Will den Player eigentlich die nächsten drei Jahre behalten, desshalb soll er auch gut geschützt sein. Ich habe mir lieber gleich die 8 GB Version gekauft, aufrüsten würde ich meinen sowieso nicht. :).

Das das wackelnde Rädchen der einzige Negativpunkt des Player ist, ändert nichts daran, dass es mich trotzdem nervt :fresse:. Naja, ich werds überleben.
 
ich warte auf die nächste generation der player, hätte mir fast den für 88€ gekauft :d
 
Ich sehe das anders, da ich nur bei einigen wenigen Shops angemeldet bin, die auch alle einen guten Ruf genießen (hier: Alternate). Beim Sansa E260 ist Alternate der günstigste Shop (139 €) bei dem ich angemeldet bin. Für 20 € mehr bekommt man da den 270er, für nochmal 20 € obendrauf den 280er.

Von daher ist der Preiszuwachs für mehr GB imo gleich. Da ich mich mit 4 GB zufrieden gebe (zur Not gibt es die SD-Kartenfunktion ;)), habe ich mir den E260 bestellt :drool:

Verstehe dich nicht ganz :confused:

Von der Entwicklung her gesehen ist der e270 nunmal im Preis gestiegen, die anderen Modelle sind kontinuierlich gesunken.

Ändert ja alles nichts daran, dass der e270 trotzdem preislich am attraktivsten ist ;)

Wegen dem liquidmetal: Steht bei mir auch nicht drauf, ist aber trotzdem immer noch das gleiche Material.

Das Wheel ist etwas klapperig. Aber wie schon von Euch erwähnt: Stört überhaupt nicht :)
 
Ich würde mir heute gerne einen E250, also die 2GB Version bestellen da mich dein Review und der Preis enorm überzeugt haben bertel. Ich hatte bisher überlegt mir einen neuen MP3-Player zu kaufen aber hab's dann immer gelassen, da ich nicht so oft unterwegs dazu komme Musik zu hören. Nun hab ich aber eine interessante Idee bekommen. Ich suche schon länger auch ein Radio für mein Auto und ich bin jetzt zum Schluss gekommen: Ich kaufe mir den E250 und betreibe ihn auch im Auto. Ich halte nix von diesen Kasettenadaptern da sie bei mir immer ein mieses Grundrauschen erzeugen. Was brauche ich also? Einen FM-Transmitter. Mit Sansa e250 + FM-Transmitter komme ich dann super weg und habe ein Top Kombination und kann sogar außerhalb des Autos super Musik hören. Da ich einen Ford Ka fahre müsste ich mir sowieso bei Ford eine extra Blende kaufen damit die Front nicht extrem mies ausschaut wenn ich ein anderes Radio einbaue... die würde dann auch ~20€ kosten. Ein gutes Radio kommt auch nicht unter den Sansa.

Ich hab mir jetzt einen FM-Transmitter angeschaut und wollte fragen ob der sich einwandfrei mit dem Sansa betreiben lässt... Abgesehen davon hab ich nicht 100% verstanden ob im Lieferumfang jetzt ein Kabel für den Zigarettenanzünder dabei ist, oder ob es mit solch einem Kabel nur möglich wäre ihn anzuschließen...

Die Inbetriebnahme über FM-Transmitter ist einfach? Habe das noch nie gemacht ;)

Also danke für die Infos :)

/edit: :fresse: hab den Link zum FM-Transmitter vergessen. Handelt sich um dieses Modell von Hama. Klick => FM-Transmitter!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find schutzhüllen hässlich

da zerkratzt der mp3 halt leicht, dafür ist es ein mp3 oder :rolleyes:

in der silikonhülle verschandelt man ihn viel mehr
 
@RaX45: Danke erstmal :)

Müsste doch eigtl funktionieren, da es sich grundsätzlich ja für jeden Player mit stinknormalem Kopfhörerausgang eignet.

Ich glaub, im Lieferumfang ist ein Adapter für das Betreiben des FM-Geräts im Auto enthalten.
 
Schutzhüllen sind und bleiben scheiße :fresse:
Die verhuntzen das ganze schöne Gerät...
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ach ja... er hat mich seit ich Bertels Thread gestern fand nicht mehr losgelassen... war sowas von fasziniert und ich WUSSTE ich werde ihn bestellen... jetzt hab ich es getan... zusammen mit dem Hama FM-Transmitter... ich hoffe er kommt schnell :d
 
Wegen der Lautstärke oder generell?
Wie mach ich das am besten? Sansa an PC anschließen, Software rauf und dann per Software direkt autoupdate?
 
ich find schutzhüllen hässlich

da zerkratzt der mp3 halt leicht, dafür ist es ein mp3 oder :rolleyes:

in der silikonhülle verschandelt man ihn viel mehr

naja diese sili schutzhüllen find ich auch hässlich.deswegen habe ich auch diesen transparenten Schuz(ähnlich Displayschutz fürs Handy) genommen!

Schutzhüllen sind und bleiben scheiße :fresse:
Die verhuntzen das ganze schöne Gerät...

MAAANNO :fresse:

Macht mal meien Silikonschutzhülle nicht mies :heul: .

Dafür habe ich halt einen nicht-zerkratzen Mp3 Player :banana:

Wegen der Lautstärke oder generell?
Wie mach ich das am besten? Sansa an PC anschließen, Software rauf und dann per Software direkt autoupdate?

Einfach die Updatesoftware installieren und dann der Installationsroutine folgen. Wenn alels soweit ist, musste nur ein Klick machen und der lädt die dann automatisch runter und kopiert das Update auf deinen Player. Dann Player neustarten und dann wirds automatisch installiert.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Richtig... abgesehen davon wissen wir alle was wir von Chip zu halten haben :rolleyes:

ich freu mich schon, wenn mitte der Woche ein kleines Paketchen für mich kommt... :xmas:
 
ich habe gelesen, dass der sansa keine ordnerfunktion beherrscht.

ist das immer noch so? oder hat man das evtl. bereits mit einem firmware-update behoben?
 
hat er nicht....und IMHO brauch er den auch nicht.

MFG
hmm, kann ich selbst nicht sagen. meine alten mp3-player hatte alle ordner-funktionen. fand ich zum navigieren eigentlich immer ganz sinnvoll. wie macht man das beim sandisk?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh