[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein e280 ist jetzt auch angekommen. Wie macht ihr das mit dem aufladen? Ich kann den doch jetzt nicht einfach rausnehmen? Will doch keinen Memoryeffekt. Und wie ist das, wenn der Akku noch zu 75% voll ist und ich einfach nur Musik austauschen will, dann lödt der ja auch wieder auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. wollte ich mir die Creative EP630 für meinen Sansa holen, daher frage ich einfach in dem Thread hier, haben die Creative nen geraden oder einen gewinkelten Stecker?
Hat jemand die original Sandisk und Creative und kann mir vielleicht sagen wie der Klang von den Creative ist?
 
Evtl. wollte ich mir die Creative EP630 für meinen Sansa holen, daher frage ich einfach in dem Thread hier, haben die Creative nen geraden oder einen gewinkelten Stecker?
Hat jemand die original Sandisk und Creative und kann mir vielleicht sagen wie der Klang von den Creative ist?

haben einen graden stecker.

der klang ist sehr gut an verschiedenen quellen, gefällt mir gut.
ich hab allerdings (noch :rolleyes: ) keinen sansa.

mfg
 
haben einen graden stecker.

der klang ist sehr gut an verschiedenen quellen, gefällt mir gut.
ich hab allerdings (noch :rolleyes: ) keinen sansa.

mfg

Habe mir die EP ma bestellt, nutze zwar auch oft mein Handy (K800i + W810i Kopfhörer) aber wenn es was vernünftiges sein soll, kommt man nicht an einem Sansa vorbei :d

Hatte schon einen cowon X5, Samsung YP und dennoch gefällt mir der Sansa bis jetzt am besten. Bis auf das klapprige Rad, das nervt etwas.
 
^^? Hö? Lad ihn doch einfach mit dem Kabel auf. Memoryeffekt gibts bei solchen Akkus nicht. Wäre ja auch ziemlich grausam... :fresse:

Hm, ich dachte die Lithium-Polymer-Akkus wären die Akkus, bei denen es diesen Effekt nicht gäbe.


So, eine Frage habe ich noch: Wenn ich ein Lied höhre und dann in ein Menü gehe oder mir Bilder angucke, wie komme ich dann wieder zu dem "liederabspielmodus"?
 
Mit dem Menübutton unten links kommt man zu jeder Zeit ins Hauptmenü. Ein weiterer Klick, und man kommt wieder zum aktuellen Lied. :bigok:

Memoryeffekt gibts nicht. Gibts den überhaupt noch bei modernen Geräten? :lol:
 
ich hab allerdings (noch :rolleyes: ) keinen sansa.
Dann wirds aber langsam Zeit :d. Das mit dem FM dazuflashen wäre mir auch total neu, weil ich auch in diversen Berichten über die Dinger nichts von einem FM gelesen habe. Muss man wohl zur Amiland-Version greifen oder man wartet, bis die FM-Version hier in den Läden steht.

MfG
 
Was wollt ihr mit einem Radio in dem DIng? Im Radio komt doch größtenteil eh nur scheiß**. Nagut, vllt willste ja immer wissen wie das Wetter wird :fresse:.

Mein Player wird aus irgendeinem Grund nicht immer erkannt, wenn ich ihn an den Pc anschließe. Die Firmware habe ich schon geupdated.
 
MSC. Mist, der zeigt mir nichts im Explorer an und auch nichts, wenn ich das Sansa Media Converter Programm starte. Hoffentlich ist da nichts kaputt.
 
Nach dem Firmwareupdate wurde wieder automatisch der MTP Modus eingeschaltet - Frechheit^^.

So, nur wie krieg ich da jetzt Musik drauf? Wenn ich im Explorer gucke, gibts dort einmal Sansa e280 mit den Ordnern PHOTO, RECORD, tmp und VIDEO. Aber wo soll ich die Musik hinpacken?

//edit

So, jetzt kam ich eben auf die Idee Unsichtbare Ordner auch anzeigen zu lassen und siehe da...jetzt sehe ich auch den Musikordner.

Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie, glaube ich, hast du dir das mit dem Unterschied zwischen MTP und MSC noch nicht ganz klargemacht :wink:

im MSC-Modus kannst du den Player per Drag/Drop befüllen. Er erscheint als ganz normales Laufwerk im Arbeitsplatz. Direkt da drin ist der Unterordner Music. Da muss die Mucke rein.

im MTP-Modus kannst du den Player via Software (am besten Media Monkey) befüllen. Einfach die entsprechenden Lieder aus der Bibliothek auswählen und per Rechtsklick>Synchronisieren mit>Sansa e270 auf den Player befördern...
 
...kannst Du hinpacken wo und wie Du lustig bist. Ordner zählen nicht, der Sansa ordnet nach den MP3 Tags. Um Mixe etc zu ordnen würde ich mir mal "The Godfather" anschauen, da kann man die Tags schon einfach ändern.

MFG
 
Irgendwie, glaube ich, hast du dir das mit dem Unterschied zwischen MTP und MSC noch nicht ganz klargemacht :wink:

im MSC-Modus kannst du den Player per Drag/Drop befüllen. Er erscheint als ganz normales Laufwerk im Arbeitsplatz. Direkt da drin ist der Unterordner Music. Da muss die Mucke rein.

im MTP-Modus kannst du den Player via Software (am besten Media Monkey) befüllen. Einfach die entsprechenden Lieder aus der Bibliothek auswählen und per Rechtsklick>Synchronisieren mit>Sansa e270 auf den Player befördern...

Hm, wieso sollte ich das nicht begriffen haben? Wo steht das?

Ich habe lediglich gesagt, dass der Player sich nach dem Firmwareupdate automatisch wieder in den MTP Modus geschaltet hat.


Ich finds schade, dass das Rad so klapprig ist. Und das Menü finde ich auch nicht ganz so übersichtlich ( zB wenn man nach Interpreten sucht ). Aber sonst gefällt mir der Player sehr gut!
 
Ist denn der Klang wirklich besser als bei Ipods ?
Giubts da irgendwie Tests und Reviews auf Multimedia Seiten oder so ?
 
Dann wirds aber langsam Zeit :d.

joa.. ich überleg aber noch schwer hin und her ob ich die 2 gb variante (88 euro) oder die 8 gb variante (180 euro) nehme... 2 gb is bissl wenig, aber 100 euro aufpreis is viel für 6 gb.

zu meiner bisherigen ausstattung: xda neo mit 2 gb SD (+ 1024 und 512mb sd :fresse: ) und ein 512mb usbstickplayer.

also rational gedacht brauch ich den sansa nicht, aber naja.. :fresse:

mfg
 
Also in der CHip Online steht eher negatives zu der Soundqualität..
Zu Leise und zu wenig Mitte..
 
Meinste? :confused: Doppelt so viel Geld für vierfach Speicherplatz nenne ich eigentlich ne ganz gute Rechnung, wenn man bedenkt, dass es hier um Flashspeicher geht :)

ja sicher.. aber ich find 200 euro für so ein kleines spielzeug zum rumtragen doch etwas teuer, wo ich eh immer mein handy mithab mit dem man auch ganz ordentlich musik hören kann. und für den sport hab ich den kleinen..

wie gesagt.. rational gedacht brauch ich das teil nich... aber ich steh nunmal auf kleine elektronische spielzeuge :)

mfg

Also in der CHip Online steht eher negatives zu der Soundqualität..
Zu Leise und zu wenig Mitte..

zu leise lässt sich mit einem firmwareupdate beheben. und chip.. naja
 
Zuletzt bearbeitet:
moe2 schrieb:
Also in der CHip Online steht eher negatives zu der Soundqualität..
Zu Leise und zu wenig Mitte..

Weil die Idioten vergessen haben, die Firmware zu updaten. Mit jeder Firmware ab Juli 2006 hat man Lautstärke wie bei jedem anderen Player. :wink:

chapp schrieb:
ja sicher.. aber ich find 200 euro für so ein kleines spielzeug zum rumtragen doch etwas teuer, wo ich eh immer mein handy mithab mit dem man auch ganz ordentlich musik hören kann. und für den sport hab ich den kleinen..

Ich sags mal so: Für den Preis bekommt man kaum etwas Besseres. Aber natürlich sind 180€ erstmal viel Geld.

Netzwelt-Test

Englisches Review

cnet-Review
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir die 2 Gb Version gekauft, inzwischen ist er ein bißchen klein geworden aber man kann ja ne sd Karte reinschieben

also seid dem letzten update funktioniert der MTP Modus bei mir auch nicht merh und ich spiele jetzt über den anderen Modus die Musik drauf

ich hab mir andere in Ear Kopfhörer gekauft weil, die dazugehörigen einfach nicht bequem waren....

jetzt mit den neuen von Creative ist der Sound bombastisch:eek:
 
ich überlege, mir die 2 oder 4GB Version zuzulegen. Wie viel kommt da im Schnitt drauf bei welcher Klangqualität?
Und wie gut ist das Radio?
 
Die Klangqualität wird sich wohl von Modell zu Modell nicht ändern.
Ich würde wahrshceinlich den 4er nehmen, damit man schonmal reserven hat und anschließend kannste immernoch n paar SD Karten im Portemonnaie behalten ;)
 
So e250 und Creative EP630 bei Alternate bestellt :drool:

Gibts auch nen Firmwareupdate mit eingebautem neuem Theme damit ich mit nicht mit H3Mod Tool rumschlagen muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh