[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa das wäre mal interessant, da ich auch überlege auf Rockbox umzusteigen.

Ich hätte da noch eine andere Frage:

Wollte heute einen Ordner löschen auf dem Gerät (per USB-Modus) und dann kam ...kann nicht gelöscht werden... reingeschaut sind da auf einmal 3 weitere Ordner drinnen mit komischen Zeichen... weiß da einer weiter? Hab bei den Einstellungen nach einem Punkt "Player formatieren" gesucht, aber leider dürfte es sowas nicht geben :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Rockbox-Firmware wird parallel zur Original-Firmware installiert. Standardmäßig wird Rockbox geladen, wenn man beim booten "links" drückt lädt die normale Firmware. Steht aber auch in der FAQ und hier.
 
Ääääähm. Hab irgendwie nen Problem seitdem ich ein neues Lied auf den Player spielen wollte.
Immer wenn ich den Sansa mit dem PC connecte, passiert nix. Der Player schaltet sich ein und lädt die normale FW aber der PC merkt nix davon und auch auf dem Display steht nix von "Verbindung mit PC".
Wie mach ich nochmal son Totalreset? Oder weiß jmd, was das sein kann?
Hinzugefügter Post:
Auch der Recovery Modus bringt mich nich weiter!
Hinzugefügter Post:
so geht wieder, habs ihn irgendwie formatiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute ein besonderes Erlebnis: Zum allerersten Mal habe ich einen Sansa-Besitzer im Real Life getroffen. Ist ja fast so, wie damals mit den Twingos: Da schließt man auf Anhieb Freundschaften, weil es so exklusiv ist :d

Haben dann erstmal ne halbe Stunde geschwärmt und gefachsimpelt :hail:
 
Wir könnten ja mal ein Sansa-Meeting machen. München wär ganz ok von der Entfernung ;)
 
Hatte heute ein besonderes Erlebnis: Zum allerersten Mal habe ich einen Sansa-Besitzer im Real Life getroffen. Ist ja fast so, wie damals mit den Twingos: Da schließt man auf Anhieb Freundschaften, weil es so exklusiv ist :d

Haben dann erstmal ne halbe Stunde geschwärmt und gefachsimpelt :hail:

Es gibt also doch welche da Draußen :fresse:
 
Jetzt nenn ich ihn wohl RockBox :fresse:
Ich hatte Probleme mit dem Sansapatcher nun die Lösung wie ich im WWW gefunden habe:
Den Sansa zuerst in Fat32 formatieren nun findet der Sansapatcher den Sansa und Rockbox rockt dann los :)
 
Nabend.

Glaube mein Sansa ist kaputt. Ich wollte letztens mal ein bisschen Musik hören und als ich auf "Alle wiedergeben" geklickt hatte, kam eine Fehlermeldung mit sowas wie "Fehlerhafte Spur". Dann hat der Player nicht mehr funktioniert und ließ sich auch nicht ausschalten.

Wie auch immer, jetzt ist nur noch ein Song vorhanden und auch einige kaputte Dateien, die sich nicht löschen lassen.

Soll ich den Sansa einschicken?
 
nope..

das selbe problem hatte ich auch mal.. kam davon das der S***** MS player syncroniesieren wollte.. hat dann alle meine schönen lieder zum teil überspielt..als ich dann bemerkte habe ich in schnell vom stecker genommen= die hälfte der spuren war fehlerhaft..

danach hatte ich auch ne zeit lang probleme die normal zu löschen...ging aber dann irgend wann ka was ich da machte...versuch es doch mal mit so schredderprogrammen :fresse:
 
flockinghellstrip1km0.jpg
 
Welche Programme könnt Ihr mir denn für mein obengenanntes Problem empfehlen?
 
Hab das Problem schon gelöst. Hab den Player formatiert und die Musik neu draufgespielt. Scheint wieder reibunglos zu funktionieren.
 
Hey,

ich habe hier auch noch eine Adresse für Retouren

TechnikDirekt Retourenabteilung in Dettelbach.

Wohin denn nun das gute Stück schicken? Dorthin oder zu Hama?

Denn es geht nicht mehr aus....

Edit: nun doch wieder, nachdem ich "Hold" etc gedrückt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nicht entscheiden zwischen 'nem sansa e200 und dem Cowon iAudio U3.
kennt jemand beide player ? und ist der sansa tatsächlich so leise ?
 
und wie findest Du das klangbild sonst so ? in der hwluxx printed stand zb, dass der bass nicht so satt sein soll.
 
Durch den Equalizer ist das Klangbild ja individuell anpassbar. Insgesamt bin ich zufrieden für den Alltagsgebrauch. Bisschen wenig Bass, das stimmt wohl.
Audiophile greifen natürlich lieber zum Cowon, das steht ganz außer Frage.

Unter den "normalen" Playern (iPod, Sansa, Zen) hat er die imho die beste Klangquali.

pcwelt.de schrieb:
Audioqualität & Klang: Der Sansa e280 bekam hier die Note 2 - guter Klang. Schließlich war der Klirrfaktor mit 0,009 Prozent sehr niedrig, Verzerrungen und Ungenauigkeiten werden Sie also niemals hören. Ebenso klangen die mitgelieferte Kopfhörer gut.

netzwelt.de schrieb:
Der e270 unterstützt mit MP3 und WMA(DRM) nur sehr wenige Musikformate. Immerhin kommt er auch mit dem Hörspielformat Audible klar. Unsere Test-Wiedergabeliste bringt er im Grundzustand ohne Zuhilfenahme des Equalizers recht ausgewogen ans Ohr.

Das beste Klangerlebnis lieferte der Player daher in der Grundeinstellung. Effekt wie SRS sucht man im übersichtlichen Menü vergeblich. Nachteile, mit denen sich auch der Klassenprimus von Apple herumplagt. Dennoch gefiel uns der Sound vom Sandisk-Player einen Tick weit besser.

Ich überlege auch, auf den Cowon umzusatteln. Vielleicht sollte man da die Weihnachtszeit (=MP3Player-Präsentationszeit) abwarten?! :)

Lass dich aber nicht beirren: In den alten Tests steht noch das Lautstärken-Problem, das seit einem Jahr komplett gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, thx... die sache ist halt, dass ich meinen lauschern diesmal wirklich was gönnen möchte und warten können die auch nicht :d

aber preis leistung vom sansa ist ja jetzt schon top und die microSD schnittstelle ist auch großer sport.

die entscheidung fällt mir echt schwer :)
 
Was für eine "Erfahrung" mit Playern hast du denn? Solang du "nur" mit MP3-Dateien hantierst anstatt mit FLAC o.ä. und solang du auch keine Kopfhörer hast, deren Preis die 50€ übersteigt Bereich liegt, reicht der Sansa vollkommen aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh