[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal eine frage zu MediaMonkey:

Wenn ich Titel an den Player sende (synchronisiere), die sich dort bereits befinden, lädt MM diese wieder treu und brav auf den player, soll heißen er überschreibt diese dort wohl...

der Mediaplayer hatte die titel, die bereits vorhanden sind erkannt - und hat sich den Export daraufhin gespart, was einen deutlichen Zeitgewinn darstellt..

Ist das beim MM zu ändern? Mach ich was falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW!!!!!

Die Resonanz auf meine Anfrage ist wirklich umwerfend.....

Mittlerweile hab ich die Lösung selbst gefunden. Danke dennoch für die Unterstützung!
Hinzugefügter Post:
Mein neuer e280 hat nun - wie hier teilweise schon angesprochen - dieses neue Clickwheel OHNE Noppen. Im Vergleich zum Wheel meines Sohnes (e260 aus März 2006) MIT Noppen finde ich dieses Rad kaum griffig, auch scheint mir das Drehen deutlich unkomfortabler, da es klingt als liefe hier Kunststoff auf Kunststoff. Beim älteren Modell hat man eher das Gefühl es liefe auf Kugeln, z.Teil sind auch Raststellungen erfühlbar.

Auch ist das Rad auch deutlich flacher, heißt somit wenn der Daumen "greifen" und nicht rutschen soll, muß ich schon verdammt drücken und schabbere dann mit dem Finger mehr über die Bedientasten...

Also wenn das so bleibt, werd ich das Teil zurückschicken - das ist ein deutlicher Schritt rückwärts... VERSCHLIMMBESSERT!!!

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wheel?
Gibt`s die "alte" Ausführung überhaupt noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Resonanz auf meine Anfrage ist wirklich umwerfend.....

Sind wir hier ein Dienstleistungsunternehmen? :confused:

Die alte Ausführung wird wohl nicht mehr produziert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass noch immer eine Menge an Restposten in den Versandshops lagern.
Da hilft wohl nur eins: Individuell nachfragen :(

Ich hatte die neue Revision vor kurzem in den Händen und muss auch bestätigen, dass sie mir nicht so gut gefiel.
 
@Bertel

Bzgl. Dienstleistungsunternehmen: Sorry, natürlich nicht... Speziell du hältst das Ganze hier am Leben, Bertel. Aber vom Rest der Community könnt ja auch mal eine Reaktion erfolgen - zumindest in einem aktiven Forum...

Ja, das wheel der neuen Revision ist wirklich nicht mehr angenehm... Bin schon am überlegen, das ganze mit Silikon-Öl etwas gängiger zu machen...
Vermutlich hat man versucht, die häufig bemängelte "Klapprigkeit" mit engeren Toleranzen zu kaschieren - mit dem Erfolg, daß das Teil schwergängiger wurde.. Dazu nimmt man dann noch die Noppen vom Rad und riffelt die Oberfläche nur noch schwach... Schwachsinn! Hab schon einen wunden Daumen...
 
@Bertel

Das ist ein guter Gedanke! Weißt du noch wie xe3tec den Support kontaktiert hatte? Telefonischer Support? Habe auf der HP eine deutsche Service-Nummer(Frankfurt) gefunden... Werd`s dort morgen mal versuchen...
 
Tja, sieht schlecht aus mit der "alten" Revision...

Hatte ja mal angedeutet, mit vorsichtigstem Einsatz von Trennmittel (Silikonöl) die Leichtgängigkeit des Wheels zu erhöhen. Mache mir natürlich Sorgen, was ich IM Gehäuse damit u.U. beeinträchtigen könnte..

Hatte schon mal jemand das Innenleben UNTER der vorderen Blende in Natura gesehen?? Wie muß ich mir das vorstellen - könnte hier eine spur fehlgeleitetes Feinöl Probleme hervorrufen...

Wie gesagt, ich meine kein "Nähmaschinen-Öl", ich meine lediglich dünnste Schichten bildendes Trennmittel...
 
Hallo,
erstmal super Thead! Er hat mir wirklich weiter geholfen bei meiner MP3-Frage. Ich war mir nämlich nicht sicher ob ich mir den SanDisk Sanda e250 oder den Creative Zen V holen soll, aber der SanDisk scheint ja doch besser zu sein.
Ich wollte fragen ob es sich lohnt eine zusätzliche Schutzhülle zu kaufen oder ob die mitgelieferte ausreicht.
 
Hallo,
erstmal super Thead! Er hat mir wirklich weiter geholfen bei meiner MP3-Frage. Ich war mir nämlich nicht sicher ob ich mir den SanDisk Sanda e250 oder den Creative Zen V holen soll, aber der SanDisk scheint ja doch besser zu sein.
Ich wollte fragen ob es sich lohnt eine zusätzliche Schutzhülle zu kaufen oder ob die mitgelieferte ausreicht.
Mir hat die mitgelieferte Schutzhülle bisher gereicht, allerdings ist sie nicht sehr dick und schützt wohl nicht viel bei Stürzen aus größerer Höhe. Hier ist ein Foto der Hülle (etwas scrollen), da kannst du dir ja selber ein Bild machen ob sie dir reicht.
 
Ok danke für das Bild.
Ja ich denke die Hülle wird reichen. Es geht mir nur da drum, dass das Display nicht verkratzt und das nicht zu viele Fingerabdrücke auf den Klavierlack kommen. Ansonsten passe ich immer ganz gut auf meine Sachen auf, deswegen müsste die reichen.
Der Player ist übrigens schon bestellt, der Threadersteller kann mich also auch wenn er will als SanDisk Sansa e250 Besitzer eintragen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die mitgelieferte Schutzhülle bisher gereicht, allerdings ist sie nicht sehr dick und schützt wohl nicht viel bei Stürzen aus größerer Höhe. Hier ist ein Foto der Hülle (etwas scrollen), da kannst du dir ja selber ein Bild machen ob sie dir reicht.

Das blöde an der Hülle ist dass mir die Fäden an der Seite schon aufgehen, da muss man wohl nachnähen...
 
edit: hat sich erledigt.

noch viel Spaß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
wow womit hängt das denn zusammen das die auf einmal so billig geworden sind?
 
hm kann wohl sein naja ich guck mir mal die nanos an, aber werde mir warscheinlich nen e280 kaufen (da mein e270 ja kaputt is)

naja die neunen nanos sind ja mal mega hässlich und der classic is auch nich viel besser (ein grund mehr für den sansa!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle!

Ich bin grad auf das Gerät aufmerksam geworden. Suche einen MP3-Player für v.a. für Hörbücher und für Radio.

Frage: Ist die Antenne an die Ohrhörer gekoppelt (so ist das bei meinem Handy leider)? Funktioniert es auch mit anderen Kopfhörern? Ich kann nämlich In-ear-Stöpsel nicht ausstehen.

Danke!!!
 
Keine In-ears? Das klingt ja wunderbar! Gibts im Netz ein Foto davon?

Kann ich jeden Kopfhörer mit Klinkenanschluss daran betreiben?
 
Jap.
sansae2701yp1.jpg
 
Hab mal noch eine Frage.
Wie kann ich die Bitrate von WMA-Dateien ändern? Ich hab nämlich ein paar Songs mit 64er Bitrate und ich würde sie gerne auf 160 erhöhen. Oder hört man den Unterschied nicht?
 
Zitat aus den netzwelt-Test:

"Schaltet man den Sandisk während der Musikwiedergabe aus, merkt er sich die exakte Stelle im Lied (Resume-Funktion) und setzt nach einem Neustart an gleicher Stelle die Wiedergabe fort. Dauerhafte Lesezeichen (Bookmarks) lassen sich hingegen nicht setzen – sehr zum Leidwesen der Hörspielfreunde."

Was meinen die mit "dauerhaften Lesezeichen"???

und noch was:
in welchem Format speichert das Gerät denn Diktiertes??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch eine Frage.
Wie kann ich die Bitrate von WMA-Dateien ändern? Ich hab nämlich ein paar Songs mit 64er Bitrate und ich würde sie gerne auf 160 erhöhen. Oder hört man den Unterschied nicht?

Die Frage ist ja nicht sansaspezifisch: aber sind die Dateien erstmal in 64er Bitrate (schlechte Qualität), ist es komplett sinnlos, sie in 160er Bitrate umzuwandeln, getreu dem alten Spruch:

Wo nichts ist, wird auch nichts werden :d

"Schaltet man den Sandisk während der Musikwiedergabe aus, merkt er sich die exakte Stelle im Lied (Resume-Funktion) und setzt nach einem Neustart an gleicher Stelle die Wiedergabe fort. Dauerhafte Lesezeichen (Bookmarks) lassen sich hingegen nicht setzen – sehr zum Leidwesen der Hörspielfreunde."

Was meinen die mit "dauerhaften Lesezeichen"???

und noch was:
in welchem Format speichert das Gerät denn Diktiertes??

1) Dauerhafte Bookmarks sind Lesezeichen, die du innerhalb eines Liedes setzt, abspeicherst und später im Verzeichnis wieder aufrufen kannst.
Diese Funktion ist im Gegensatz zur "Resume-Funktion" eher selten und besonders für Hörspielfreunde interessant.
2) WAV. Afaik 0,1MB pro Sekunde.
 
Achso das wusste ich nicht. Also bringt es nur etwas, wenn man die Lieder direkt von der CD mit der gewünschten Bitrate zieht?
 
Yippi! Am Montag kommt mein 2. Sansa e280 für 92Euronen!!!
Mein erster (für 162,--, keine Woche alt) geht dann wohl wieder zurück zu AMAZON! Wozu doch der Online-Einkauf mit Rückgabefrist alles gut sein kann...;-)

Sorry, Amazon - aber das ist Marktwirtschaft...

Mal ehrlich, für das Geld ist der Kleine glatt geschenkt... Warum gerade Sandisk die Verkaufspreise so schlagartig und massiv senkt, ist mir ein Rätsel...
Haben denn die anderen Hersteller ebenfalls schon reagiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh