[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich wegen der neuen Ipods! (Übrigens: DANKE, Apple!!)
Aber haben denn die anderen Hersteller wie iRiver, Cowon etc. auch gleich derart "die Hosen voll" und reagieren mit ihren Preisen derart heftig und rasant?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum fragst du uns? biste zu faul selbst nachzuschauen :rolleyes:? ein blick auf geishals und du hast es dir selbst beantwortet...
 
@xe3tec

Danke vielmals für das freundliche Gespräch...
Das ich selbst nachschauen kann ist mir auch klar, da hätt`s deines Hinweises nicht bedurft...
 
ich bestell mir den wohl auch als 2. player.... also ich hab jetzt gesehen dass Sandisk hier keinen USB-Mini Anschluss benutzt -_- genauso kacke wie mein iAudio.

Noch zwei Fragen:

1.benutzt jmd die Silikonhülle die man beim Promarkt mitkaufen kann?
2.kann man den ohne Software bespielen? Also per Drag n' Drop auf jedem PC (auch Linux, Mac etc)?
 
@xe3tec

Danke vielmals für das freundliche Gespräch...
Das ich selbst nachschauen kann ist mir auch klar, da hätt`s deines Hinweises nicht bedurft...

wir haetten dir auch nix anderes gesagt :rolleyes:

mir geht nur die faulheit der user,welche immer weiter zunimmt, aufen keks
 
@xe3tec

Hey, mir ging`s weniger um gelistete Details, wie sich die Preise der anderen Hersteller nun entwickeln... Ich wollte einfach mal über diesen - in meinen Augen doch gewaltigen Preisrutsch ausgerechnet bei Sandisk - sinnieren...

Und von ca. 160Euro auf 90Euro ist schon ein Happen....
An sich schon wieder Beschiß an denen, die sich das Dingen noch vor vielleicht 4 Wochen für teuer Geld kaufen mußten... Die Gewinn-Margen von
Sandisk müssen wohl gewaltig gewesen sein, denn ich glaub nicht, daß sie jetzt was drauf legen...
 
ok vlt wollen sie jetzt einfach die sommer/herbst pause nutzen um nochmal gewinne zu machen

verstehen? also jetzt preise runter --> alle kaufen
preise wieder hoch (zu weihnachten) alle kaufen trotzdem^^

die preisdifferenzen sind noch so gering das die einnahmen hoeher sind :)

vlt produzieren sie auch garnicht mehr sondern machen die lager leer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh...und ich hab noch Ende Juli ~130€ für den 4 GB Sansa bezahlt...:(

Man Bertel, warum erzählst Du sowas auch, jetzt ist mein Sonntag im A...^^

Gruss Oele_Pinguin
 
konnte bei den preisen auch nicht wiederstehen. anstelle des iaudio u3 ists jetzt der e280 geworden. montag gehts los :banana:
 
sagt mal, ist es normal das der sansa im MTP modus extrem schlechte datenübertragungsrate hat? also ich komm da auf ~ 3,5MB/s

im MSC Modus ists normal, aber da hat man halt den Nachteil mit der Datenbankaktualisierung, die er nachm abstecken jedesmal macht
 
so mein player ist heute angekommen. das scroll wheel der aktuellen revision fühlt sich ja leider wirklich sehr billig an :( schade, naja immer noch besser als das touch pad von meinem alten ipod. die tasten um das wheel herum allerdings sind ja echt nich so dolle ^^

jetzt werde ich erstmal den akku vollständig aufladen. wie lange wird das in etwa dauern ?
 
1.benutzt jmd die Silikonhülle die man beim Promarkt mitkaufen kann?

Ja ich benutze die orginal Sansa Silikonhülle von Sandisk. In Kombination zur Displayfolie. Btw wegen dem billigen Preis: Ich hab für den e250 letzte Weihnachten im Laden 150€ hingeblättert...

mfg
 
Wie steht es eigentlich um die Robustheit der Sansa e2x0-Reihe aus? Also nicht nur auf Kratzer bezogen, sondern eher Stöße und ähnliche Belastungen. Überlege mir, einen MP3-Player zur Arbeit zuzulegen, aber 70€ will ich nicht nach 2 Wochen zerlegt haben... .
 
@Bad Santa

Also mein Sohnemann hat sein Teil schon 2-3-mal auf den Boden dautzen lassen - Ungeschick läßt grüßen... Außer einigen Kratzern aber nix passiert...

Übrigens: hab jetzt gerade den 92Euronen-Sansa hereinbekommen :-). Das Wheel ist wieder die allererste Revision - mit allen Vor-aber auch Nachteilen! Habe mich langsam schon an das neue Wheel gewöhnt - zwar nicht so griffig, aber auch nicht so klapprig.

Was mir auch auffällt: des LiquidMetal auf der Rückseite ist deutlich rauher und auch fettfinger-empfindlicher als die letzte Revision...
Aber sei`s drum - bei dem Preis!
 
Eine Frage hätte ich da noch: auf der Sandisk-Seite ist zu lesen, das in Europa keine Radio-Funktion verfügbar ist, die e-Reihe gibt es doch aber jeweils auch in einer FM-Version?! Gehört die denn auch auf den deutschen Markt oder ist sie ein US-Import?

Der Sansa e260FM ist mir nämlich sehr sympatisch als Ergänzung zu meinem Creative Zen Sleek Photo, als robuste und mobilere Alternative für eine Auswahl aus der Musiksammlung.
Eine ganz kleine Frage fällt mir gerade noch ein: Sandisk gibt 20h
Wiedergabezeit bei kontinuierlichem Abspielen an, inwiefern verkürzt die sich durch Titelwechsel etc, also Displaybeleuchtung?

Und wo wir gerade dabei sind: Wie organisiert der Sansa die Dateien? Nach id3-Tags oder nach Ordnerstruktur? Wie kommt er mit nicht getaggten Dateien zurecht (mein Creative zeigt die garnicht erst an, es sei denn sie dind in einer Playlist :( ).
Achja, fast vergessen: Läuft das Display kontinuierlich oder geht das aus? Bei meinem Creative geht nicht nur die Displaybeleuchtung sondern das ganze Display aus, das find ich nicht so toll, auch wenn es Strom spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
die modelle mit radio sind teurer weil die eu da noch irgendwelche gebühren für haben will, also die fm sind schon offizielle versionen für den dt markt.
 
1. Die FM-Versionen kosten etwa 15€ mehr und sind offizielle, deutsche Versionen, wie mur! schon sagte.
2. Ich habe das mal getestet, und einfach immer Alben abgespielt. Also ca. 50 Minuten den Player einfach spielen lassen (Beleuchtung geht automatisch aus) und dann immer das Album gewechselt (Beleuchtung an). Dabei kam ich auf etwa 17-18h.
3. Der sortiert nach ID3-Tags. Du kannst deine Dateien allerdings mit Programmen wie Media Monkey anhand des Dateinamens automatisch taggen lassen, so dass du dieses "Problem" schnell in den Griff bekommst.
4. Das Display geht nach einer von dir festgelegten Zeit aus. Um es zu reaktivieren, musst du eine beliebige Taste drücken.

@sansamann: Danke für die News :wink:
 
Wirklich? :confused:
Der ist teurer, steckt in den Kinderschuhen und hat vllt. wie der erste Sansa zunächst mal kein Radio für die EU-Version. Bei dem derzeitigen Preis würde ich an deiner Stelle den Sansa jetzt kaufen und den Nachfolgern in einem Jahr.

So while the e200 series was the anti-Apple brigade's weapon of choice the remodelled View could finally put the nano and even Creative's excellent looking Zen to bed. Global marketing aside, from a technical and financial perspective this is Game Over...

Der neue Nano kann diesmal direkt die Biege machen...dickes Lob an SanDisk :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bruce Darnell mode]: also der Sandisk Nano Killer 2.0 sieht ja mal so sexy aus :love:

ach, am liebensten würde ich meinen e280er gleich tauschen ^^
 
hmm... die rockbox synchronisiert bei mir irgendwie keine alben mehr. sie zeigt immer noch die ersten drei an die ich kopiert hatte, obwohl ich die schon wieder aus dem music ordner gehauen habe. neue übernimmt sie auch nicht. kann mir da jemand auf die sprünge helfen ?

€: ah habs schon :) lag an den database update settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Produktfotos vom neuen Sansa so anschaue, finde ich den alten irgendwie schicker...
Der Neue sieht aus wie ein rundum schwarzes Stück Kunststoff - da find ich so ein wenig Metall-Zugabe an den Seiten+Rückseite doch ein wenig attraktiver...

Übrigens: was kann das Teil besser als der Alte? 3 Film-Formate direkt wiedergeben? Hmm - hab eh nur mpg2 bzw. VOB, da muß ich auch wieder den Konverter bemühen...
Der größere Bildschirm? Immer noch zu klein, im wirklich entspannt "Kino" zu genießen... Größerer Bildschirm --> höherer Stromverbrauch...
Demzufolge müßte der Neue auch vom Format her etwas größer sein?!

Also insgesamt für mich kein Grund um 60...70Euro mehr auszugeben...

Ach, ja: und bis dato wohl kein Radio verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt der neue Sansa View besser, sieht so aus als sei der nicht mer so glänzend und fettfingeranfällig ;)

Diese ganzen Videofeatures sollten sie sich sparen, wer braucht das schon... Ich will wieder Player mit schwarz-weiß Display die bessere Laufzeiten haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh