[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andi

Das mag auch jeder für sich selbst entscheiden. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten...
Aber wie gesagt: für vielleicht `ne matte Oberfläche und eventuell weniger Fingerabdruck-anfällig 60 Ocken mehr??? Mehr Nutzwert kann ich nicht sehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundere mich gerade über das Firmware-Upgrade:
Mein Sohnemann hat die Version 01.02.15E. ICH habe auf meinem brandaktuellem Gerät die 01.02.18E. Der Firmware-Updater sagt aber bei meinem Sohnemann klar, daß kein neues Update vorhanden wäre...
Schludert Sandisk hier etwas auf ihrer HP???
 
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen auch meinen SanDisk Sansa e250 bekommen und in den nächsten Tagen geht er gleich wieder zurück...
Er ist mir heute nämlich beim Umziehen in der Schule aus der Tasche gefallen und jetzt geht die linke Seite des Kopfhöres nicht mehr. Dies liegt aber nicht an den Kopfhören sondern an der Buchse wo man sie reinsteckt. Die wackelt jetzt minimal und deswegen geht die eine Seite nur wenn ich dagegen drücke. Selbes Problem hatte ich mit meinem alten MP3-Player, da hat die Buchse am Schluss so sehr gewackelt dass garnichts mehr ging. Der Player war aber auch schon über 2 Jahre alt...
Ich kaufe mir jetzt warscheinlich den Cowon iAudio U3. Der Sansa war mir nämlich doch ein wenig zu unhandlich und zu schwer und diese ganzen Video und Foto-Funktionen brauche ich sowieso nicht. Außerdem soll der U3 in Sachen Klangenqualität das Nonplusultra unter den MP3-Playern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst den Sansa durch dein eigenes Fehlverhalten kaputt und willst ihn nun wieder zurückschicken?
 
Die Jugend von heute? Da wäre ich vorsichtig...solche Sprüche hören hier wohl die wenigsten gerne...mal abgesehen davon, dass dieses Verhalten nicht typisch für junge Menschen ist.

Den iAudi U3 und den Sansa kann man gar nicht miteinander vergleichen. Erst recht nicht, wenn man den einen auf den Boden wirft und den anderen heile lässt. :rolleyes:
 
fakt ist

wer den alten Sansa für den Preis gut findet sollte zuschlagen! denn die produktion ist sicher schon eigenstellt und das player bald restlos ausverkauft!
 
wann kommt den der neue? Gibts den vielleicht schon?
link bitte!

edit: OK alles klar...habs schon gefunden! Schaut ja ganz nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts für die Rockbox noch größere Buttons? Hab schon einige Themes probiert, aber die Icons überschneiden sich dann nur, die Schrift an sich beibt immer so klein und 2/3 vom Display sind ungenutzt.

Edit: Mit einem anderen Theme gings.

Nur die Zufallswiedergabe funktioniert nicht. Ich gehe auf Playlist, lass mir eine aus allen erstllen und dann Zufallswiedergabe: Ja. Trotzdem spielt er nach der Reihenfolge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eine Frage zum MediaConverter: gibt es die Möglichkeit die konvertierten Filme vom Konverter direkt auf dem PC ablegen zu lassen - also ohne Umweg über den MP3-Player????

EDIT: Ok., sehe gerade das dies mit dem MediaKonverter 2 KEIN Problem ist...

Gibt es bzgl. der 2er-Version des Konverters bei irgendjemand noch Erfahrungen? Hab schon einige Test`s gemacht. Erkenntnisse: - die Dateien werden deutlich (40%) kleiner als beim MC1
- die Bildquali ist auch deutlich schlechter als beim MC1; sieht man allerdings auf dem PC; auf dem SANSA
selber kann man`s kaum erkennen
- Ton ist ähnlich mies wie beim MC1; den konnte man beim MC1 ja "modifizieren" - gibt`s die Eingriffs-Möglichkeit auch beim MC2?
- die Bildschirmbreite nutzt der MC2 nicht optimal; manchmal dreht er die Videos auch nicht um 90°...
- die Konvertierung läuft deutlich schneller...

Könnte eigentlich mit MC1 gut leben - bis auf das Problem, daß bei einigen Video-Formaten die erste split-Datei hervorragend läuft, die 2. bzw. dann folgende jedoch nur noch ruckeln (auch auf dem PC)... Hierfür hab ich noch keine
Lösung gefunden...

Wär prima, wenn sich dazu irgendjemand helfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

hab mir jetzt ned alles durchgelesen(wäre ein wenig viel)

gibts beim sansa ne menüfuhrung mit interpreten, alben, usw.(like ipod)

wollt nur auf nummer sicher gehen!
 
Oh man, bin jetzt wirklich auch am Überlegen, ob ich mir den 280er holen soll - ist ja schon wirklich sehr günstig. Zumal man ihn auch als Wechseldatenträger "missbrauchen" kann!

Habe ja bisher einen iRiver IFP-390T gehabt (leider nun kaputt) - und der war vom Klang her (für mich jedenfalls) eine absolute Wucht!!

Hat jemand schon mal einen Vergleich vom Klang her mit einem iRiver-Produkt angestellt und kann davon berichten??
Man hört ja immer, dass der Sansa vom Klang her (Bass) etwas schwächelt!

Mhh, aber eben 92 Euro.... Mhh...
 
hallöchen,

finde den sandisk auch einfach nur klasse, auch in der alten verision. hab nen e250 2 gig, reicht aber eig. völlig aus.
trotzdem habe ich jetz ein problem und zwar regt er sich gar nicht mehr, geht nich an, lädt nich, sicherheitsmodus funzt nich.. also quasi stillstand bis tod.. nun habe ich versucht den support anzurufen aber ich befürchte, dass das eine abzockernummer ist. habe schon den onlinehändler kontaktiert zwecks zurückschicken, der meinte ich müsse mich an sansa wenden.. nur is das hier von deutschland glaube ich ein wenig schwierig. hat jmd von euch schon erfahrung mit reklamation und so weiter? würd ihn gern repariert wieder haben, weiss ja nicht mal was da nicht stimmt. gibt's da ne adresse an die ich mich wenden kann?
wäre froh über eine antwort

vielen dank schon mal im voraus,
liebe grüße
 
Stimmt es, dass der Sansa keine Ordner erkennt? Das wäre nämlich der einzige Grund, ihn nicht zu nehmen. Oder ist es anders möglich, nur die Dateinen von dem Ordner z.B. Interpret xy abzuspielen?
Daher bitte um Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ordner haben keine Einfluß.
Tip (wie immer): Ordnung per MP3Tags....dauert keine 20 Sekunden und schafft mehr Ordnung als Ordner (in meinen Augen). So hab ich problemlos alle Titel für meine Frau in Album "Schatz" umgewandelt...sie findet sie und alles ist gut ;)
 
gerade mal nen e280 mit sennheiser cx300 bestellt.

freu mich schon auf den tag an dem die post mit nem päkchen kommt.
 
Habe mit auch den Sansa E280 für 92,- Euro geholt.

Musste nun feststellen das dies wohl die alte Revision ist. Das Drehrad/ Wheel ist ja ein Grauen! Es hackt total. Habe hier im Thread schon einiges dazu gefunden

@ san(sa)dmann:
Wie bist Du denn zufrieden? Du hast ja geschrieben "...Das Wheel ist wieder die allererste Revision - mit allen Vor-aber auch Nachteilen! Habe mich langsam schon an das neue Wheel gewöhnt - zwar nicht so griffig, aber auch nicht so klapprig..."?

Ist die neue Revision denn besser bzw. der Wheel besser? Ich war mal im Media Markt vor Wochen und hatte wohl ne neue Revision in der Hand, soweit ich mich erinnern kann ging das Wheel viel leichter.

Hier im Thread schreiben einige (muss zugeben das ich nicht alle 58 Seiten gelesen habe), dass auch die neue Revision nicht so toll ist. Kann vielleicht mal jemand Vor- und Nachteile alte und neue Revision kurz aufzählen, wäre Euch dafür wirklich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@snowpro

"Alte" Revision ist die erste, ursprüngliche... Die klappert vielleicht etwas mehr, ist aber von der Handhabung deutlich griffiger und sensibler zu bedienen als das "neue" wheel. Hab mir beide Variantene auch schon von "innen" angesehen und finde auch da, daß Variante 1 die handwerklich bessere ist.. (deutliche konstruktive Unterschiede der Ausführung). Find dich mit dem bisserl wackligen Rad ab und behalt`s! Das wheel "hackt" nicht - es hat lediglich deutlich definierte Druckpunkte. Für die tägliche Handhabung ist dies wesentlich angenehmer als die "schwammige" 2. Revision...

PS: "Zerbrecht" euch nicht weiter den Kopf bzgl,. meiner kürzlichen Anfragen zum MediaConverter bzw. der Firmware-Revisionen... Hab mich mittlerweile schon in anderen Foren bedient - da gings fixer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh